Wie gesagt...
Mein mann hat gar keine beziehung zu dem frischgebackenen papa. Er hat ihn vor 10 jahren flüchtig kennengelernt,weil er im gleichen sportverein war. Mein mann hat eher angst, dass der name nicht selten bleibt. Das finde ich aber weniger schlimm, weil es unser traumname ist und wir nix mit denen zu tun haben.
Zzok_12235240
- 28. Mai 2016
- Beitritt 17. Sept 2010
- 27 Diskussionen
- 399 Beiträge
- 1 beste Antwort
Mir isses
Nicht aufgefallen. ;)Marie
Ist aber schöner sand am meer. ;)
Zeitlos und süß find ichDanke euch :)
Schön zu hören, dass ihrs auch so sehtHat noch
Jemand eine meinung für mich? :)Hey!
Also fändest du es auch nicht weiter schimm, oder? :) und würdest es bedenkenlos machen?! Ich meine wenn da einer sagt "nachgemacht", dann ist das ja sein problem eigentlichHallo mädels. Ich brauche mal euren rat.
wir erwarten ende april unsere zweite maus. :) hatten relativ schnell schon einen namen gefunden. Unser absoluter wunschname quasi. Der name ist nicht besonders häufig.
nun stand gestern genau dieser name in unserer tageszeitung. Und mein mann kennt den vater. Er hat allerdings das letzte mal vor über 10!! Jahren mit ihm gesprochen. Er wohnt zwar im selben landkreis aber einige dörfer weiter weg.
Mein mann will den namen nun nicht mehr, weil er bedenken hat es könnte nachgemacht aussehen. Oder aber die kinder kommen doch irgendwann mal in die gleiche schule.
Bin jetzt echt traurig und sehe das eigentlich nicht so eng.. es kann doch auch nach der geburt passieren, dass noch welche so heißen. Bin echt traurig, weil das mein traumname ist und ich mir keinen anderen vorstellen kann.
wie seht ihr das??
Dankeschonmal.
Mopsi mit maus an der hand und bauchmaus.Danke für die antworten :FOU:
hatte schon angst alle würden schreiben: bei dem altersunterschied würde ich mir doch keinen geschwisterwagen mehr holen... aber ich möchte ja nunmal, dass meine "große" auch noch bequem sitzen kann...
haben nun überlegt den buggypod zu bestellen und genau anzusehen...hier bei uns in der nähe hat den nämlich kein geschäft... :-/ (was auch komisch ist ??) und wenn das ding zu wackelig ist, dann kommt wohl doch ein geschwisterwagen ran... oh man...echt schwierig :FOU:
@mariella: so wie du das beschreibst würde sich ein wagen ja wirklich noch lohnen... vor allem weil ich auch mal ankommen will, wenn ich losgehe. wenn die kleine immer läuft dann wird das wohl schwer. sie hält überall an :FOU:
hallo Mädels!
Ich bin jetzt in der 21.ssw mit kind nr 2 und wir sind am grübeln, wie wir zwei zwerge am besten transportieren können. nr 1 ist bei der geburt 1 jahr und 9 monate alt. ein kiddyboard fällt weg, das gefällt uns nicht so. unsere tochter soll sich auf jeden fall hinsetzen können, wenn sie müde wird.
eigentlich stand das mit dem buggypod schon fest (für die dies nicht kennen: ist eine art beiwagen zum dranbauen an den kiwa) nun hab ich aber oft gelesen, dass das nicht gerade komfortabel sein soll und auch nicht sicherheitsgeprüft. außerdem solls ziemlich unstabil sein. habe jetzt einen gebrauchten geschwisterwagen gefunden, der mir gut gefällt. habe erst gedacht, das würde sich bei dem altersunterschied nicht lohnen aber wenn man den gebraucht kauft und dann ggf nach dem jahr wieder verkauft ist man in der zeit sicher gefahren, oder?
was meint ihr?
hat jemand erfahrungen mit dem buggypod oder dem abc design zoom??
liebe grüße,
mopsi
Ok mädels...
der neue thread ist fertig... ;-)Hi
ich werd mich jetzt um unseren neuen thread kümmern ...:-)
Danke für die vielen schönen ideen:-) !
@ schnuckweide: aha, also werden puppen doch erst bissi später interessant. War schon etwas traurig,dass ich jetzt keinen schönen holzpuppenwagen aussuchen kann. Haben ja das schiebeauto vom cousin und das ist auch toll. Aber man denkt ja immer wie süß das doch mit nem puppenwagen wär. Aber das wünscht sich ja eher die mama als das kind.;-)
Naja, vielleicht gibts dann zu weihnachten die erste puppe,wenn sie 1,5 ist. :-)
So mädels weiß nich ob ich morgen reinschauen kann. . . Am montag werd ich den thread machen wenn die kleine pennt.
Wünsch euch nen schönen tag morgen :-*@schnuckweide
Das hatte ich auch schon,dass ich mich total schwanger gefühlt hab und dann wars nur heiße luft. War beim hibbeln für baby nr 1.
@manu: das nervt doch nicht. Dafür sind wir ja da;-) aber ich denke mir,was bringt der test zu früh,wenn der hcg wert noch zu niedrig ist? ! Aber wenn du nichts trinkst,dann schöpfen alle verdacht,richtig? Hmm. . . Blöd!
@all: was habt ihr euren mäusen zum ersten geb geschenkt? Der steht bei uns in 4 wochen an :-)
Hatte eig an nen kleinen holzpuppenwagen gedacht. Aber jetzt hat sie einen lauflernwagen vom großen cousin. Ist zwar ein schiebeauto von haba und nicht gerade ladylike aber naja. . . .
Habt ihr schöne ideen? :-)Hey mädels!
Bin gerade mitm handy online.aber wenn ich am pc bin,dann erstell ich uns nen neuen thread:-)
@manu: ich kann das voll verstehen.da werd ich ja mit hibbelig! Aber vielleicht solltest du bis mo warten.dann haste ein eindeutiges ergebis.in den ersten tagen steigt der hcg wert ja so schnell. . . Ich kann mich aber voll in die situation versetzen. Habe um den 20. Rum nmt. Da werrd ich dann auch so aufgeregt sein;-)
@mamsig: ach du liebe güte! Zum glück war nicht noch was wertvollesres drin! Aber trotzdem schade :-(
@me: ich glaub ich nähere mich dem es. Gestern hatte ich so gar keine lust auf herzeln. Aber da ist man ja wie die tiere-in der fruchtbaren zeit aill man am meisten :-D
@mamsig
Kann ich noch machen!:-) dann schreiben wir erstmal hier und ihr schickt mir eure daten per pn? Was wollen wir alles machen?
Mein vorsxhlag:
Name (also nick)
Geb jahr des ersten kindes
Eventuelle sternchen
Aktuellee üz
Wie findet ihr das :-) ?
So mädels, jetzt machen wirs uns hier gemütlich ;-) :-D freu mich auf nen netten austausch in ner kleinen runde :-)
Hey!
Ich bin auch mal wieder da:-)
Ui ui, also nfp ist ja ganz schön kompliziert:-P muss ich dann jeden tag tempi messen? Und sinkt die dann deutlich bzw steigt deutlich oder muss man dann auch wieder spekulieren?
Und weiß jemand was orakeln ist? Das hab ich hier schon öfter gelesen.
So mädels,eröffne jetzt den neuen threat. Er soll heißen: "zusammen hibbeln wir ins zweite abenteuer!geschlossene gesellschaft!"
Sehen uns da :-*Doofe frage, aber was ist nfp :-P
Kenne ich gar nicht die abkürzung. . .
Mädels, ist es für euch ok, wenn ich morgen die gruppe schließe und wir schön zu viert schreiben? . . . Würde ich ganz gut finden,weil ich dann auch ne chance hab das zu verfogen. ;-) würde dann morgen im laufe des tages nen neuen threat eröffenen.:-) hoffe,das ist ok für euch. Das ist so die gruppengröße, die ich gesucht hab. Ich hoff das klingt nicht doof. .
Nachti
:mrgreen: @ manuuuu....
das hört sich gut an! genau so wars bei meiner ersten ss. man durfte mich echt nicht mal auch nur leicht berühren dort...!
wir wollens wohl auch erstmal locker angehen und schauen obs ohne berechnung klappt. bei meiner tochter war ich schon im 2. üz ungeduldig und hab dann mit ovus angefangen :FOU:
@mamsig: ach, das wusste ich gar nicht, dass man auch am anfang der ss nicht fliegen soll. . .. aber gut zu wissen!!
wo gehts denn hin?
viel spaß auf dem spielplatz!!
@euch beide: macht ihr euch manchmal gedanken, ob es wohl schwer wird mit zwei zwergen?
also wenn ich jetzt das 2. bekommen würde wärs echt heftig... aber es würde ja dann erst in 10 monaten kommen und da entwickelt sich meine maus ja noch ganz viel. sie wäre dann ca 21 oder 22 monate alt. ihr habt ja erfahrung... zumindest ein paar monate mehr als ich.... klingt das machbar? also mit einem altersunterschied von ca 2 jahren? man muss ja dann zumindest nicht mehr jede sekunde danebenstehen, oder??
so, ich geh gleich mit meiner kleinen zur krabbelgruppe...
habt ihr spezielle gruppen mit den mäusen...
liebe grüße! :run:
Willkommen manu :-)
So zu dritt ist doch schon mal ne nette runde :-) so viel mehr brauchs ja wegen mir nich werden. :-P ich schaffs halt nich so oft rein.
Vielleicht haste ja glück manu. Halt uns auf dem laufenden :-)
@mamsig: wie cool! Also so cool wär ich im bus wohl nich gewesen.aber die reaktion war genau richtig! Und wie dreist war die omma bitte ;-)
Schade, dass der test negativ war. . .
Sagt mal, wie war das noch gleich mit dem ES? Ca ne woche nachdem die tage weg sind oder? Ich bin gar nich mehr drin in dem thema:-P
Macht ihr ovus oder herzelt ihr erstmal drauf los?
Bis morgen ihr lieben.