Auffällig?
Und ja, Haare wachsen in 6 Wochen-so ca. 1,5cm :lol: . HVs sind dann unauffällig, wenn die Haare eh schon lang waren und nur ein gutes Stück nachgeholfen wird, denn so genau schauen die meisten nicht. Wenn du aber von 10cm auf 60cm verlängerst fällt das natürlich auf :roll: , das Beste ist hier dann einfach dazu stehen, sonst machst du dich lächerlich.
Zzofia_12497741
- 26. Sept 2015
- Beitritt 31. Okt 2013
- 0 Diskussionen
- 67 Beiträge
- 1 beste Antwort
...
Unter dem Textfeld: Ein Foto hinzufügen.
Lad mal hoch, dann können wir überlegen. Ich bin ein großer Fan von Tape Ins, allerdings kenne ich bislang keine Firma, die die wellig in guter Qualität anbietet...Vielleicht wären Tressen ne Möglichkeit, hängt von deiner Haardicke ab.- chelle_12330881
...
Komisch- bei mir ging die Besitzerin immer gleich ans Telefon und hat auch alle whatsapp-Nachrichten beantwortet. Fand sie sehr nett, gut beratend und auch kulant. Schnitthaar :)
Der erste Anbieter verkauft Schnitthaar- das hält dir ewig im Vergleich zu dem Remyhaar von Trendy....
Du kannst deine Stylistin fragen, ob sie die Haare gegen Abzug zurücknimmt. Manche Stylisten bieten den Kunden auch HVs mit gebrauchten Haaren an. Ansonsten Ebay, hier wäre es allerdings, um wirklich einen angemessenen Preis zu bekommen, wichtig zu wissen und zu schreiben ;), um was für Haar es sich genau handelt (Anbieter, Schnitthaar, Remy etc., indisch, russisch...). Für ne Tresse von NK bekommste natürlich mehr als für eine vom Billiganbieter.YHW
Haste den aktuellen Thread zu YHW gelesen? Im Haarforum findet man zwei ähnliche, Kundinnen die sich beschweren, Anbieter der mit unverschämten Ton mit Anzeige droht. Unglaublich- würd ich mir gut überlegen ;).Keratinbehandlung und Tapes
Hatte ich schon, hat gut gehalten. Wenn du auf Nr. Sicher gehen möchtest soll sie die Tapes zusätzlich mit Wärme anbringen-war bei mir aber nicht nötig.- hania_11957843
Andere
YHW kenne ich gar nicht. Haarfee klingt auf der Homepage sehr professionell. Eine Bekannte trägt momentan Tapes von ihr und ist mit der Qualität nicht zufrieden. Bei den drei genannten Shops habe ich bereits bestellt, sind alle empfehlenswert, wobei NK natürlich die mit Abstand konstanteste Qualität bietet. Bei Haar Sensation hatte ich mal schlechte Ware, wurde anstandslos sofort umgetauscht, also auch in Ordnung. Ebenso echthaatstraehnen. - hania_11957843
Tressen
Qualitativ hochwertige Tressen oder Clips in Rohhaar- (falls du selbst dunkelbraun bist) oder Schnitthaarqualität bekommst du bei NK extensions, echthaarstraehnen-schnitthaar.de oder Haar Sensation (in englisch und zusammengeschrieben, wird hier gepunktet). Insbesondere die NKs sind sehr zu empfehlen und halten bei guter Pflege über Jahre- sind aber auch entsprechend teurer. Wenn du die Haare lediglich ab und an am Wochenende tragen möchtest kannst du auch zu Remyhaar greifen, wenn die nur einmal im Monat oder so gewaschen werden halten die auch lange! Ich denke hirr kann man LCP hairproducts vom Preis-Leistungsverhältnis guten Gewissens empfehlen. HV
Für welche Methode denn? Also Bondings, Tape ins oder...?Blondierung
Vorgehen richtig beschrieben-und 3% reicht locker. Du wirst dennoch, insbesondere am Ansatz das Problem des Gelbstiches haben, d.h. du musst nach der Blondierung wahrscheinlich abmattieren. Hierzu eignet sich beispielsweise Colour Fresh 8/81. Und ganz viel pflegen danach, eine Blondierung strapaziert schon weit mehr als eine Hellerfärbung.- lamis_12851528
HWK
Beweisbilder haste ja. Würde mir zusätzlich noch ein Gutachtrn vom Arzt holen. Und das legste dann mit ausführlicher Beschreibung der HWK vor. Allerdings nur dann, wenn dein Friseur dir nicht entgegen kommt. Auch ihm würde ich zunächst die Unterlagen vorlegen (nur vorlegen, nicht überlassen) und ihm deutlich sagen, dass du diese Dinge der HWK und dem Verbraucherschutz vorlegst, wenn er dir keinen zufriedenstellenden Vorschlag machen kannst. Des weiteren würde ich, falls es so blöd kommen sollte, auch nicht vor Bewertungen (sachlichen) inkl Beweisbildern im Internet zurückschrecken. Drück dir die Daumen :)! Oje
Das mit der Coloration in dunkelblond war eine blöde Idee...entschuldige. Denn nun wirst du noch mehr mit dem Gelbstich zu kämpfen haben. Es ist normal dass eine Blondierung über Gelbstich geht, und gerade bei Drogeriefarben ist das so gut wie nicht zu vermeiden. Das muss mit einer aschigen (hellen!) Tönung abmattiert werden.
Ich würde an deiner Stelle zumindest zwei, drei Wochen abwarten, zum einen um deine Haare etwas zu schonen, zum anderen um zu sehen, wie sich die Coloration verwäscht (mit etwas Glück...). Kuren mit reinem Öl ziehen übrigens etwas Farbe. Je nach Stand der Dinge würde ich dann agieren: sollten die Haare immer noch dunkelblond sein ab zum Friseur, hier deutlich sagen, dass die Strähnchen aschig und nicht golden werden sollen. Wenn sich die Coloration verwaschen haben sollte kannst du dir gegen den Gelbstich eine aschige Intensivtönung aus dem Friseurbededarf (!) kaufen und die drauf machen, z.b. Colour Touch 8/81, das dürfte den Gelbstich nehmen.Handwerkskammer
Das fragst du wohl am Besten bei der zuständigen Handwerkskammer und eventl auch beim Gewerbeamt....
Man kann die Farbe mit der regelmäßigen Anwendung von Color-Shampoo länger frisch halten, alternativ auch zwischen dem Färben mkt ner leichten, absolut unschädlichen Tönung auffrischen (z.b. Colour Fresh, eine Flasche reicht gut für zwei Anwendungen).- In Haare tönen
:-)
Kannste machen, wird auch nicht grün. Allerdings würd ich statt ner Drogerietönung lieber was im Friseurbedarfsladen oder ne Profitönung ausm Internet kaufen-die sind nicht wirklich teurer, aber viel viel besser! - bennet_11877146
Colour Fresh
Klar ist da Farbe drin, sonst würde es ja nicht abmattieren ;). Nennt sich hellblond perl-asch und dunkelt nicht ab, im Gegenteil, die Haare wirken durch den Silberstich viel heller. Nicht erschrecken, die Farbe der Tönung ist lila, das muss so sein weil Komplementärfarbe zu rot! ...
Bei GL zahlt man den Namen, nicht mehr ;).
Ich arbeite mir meine Tapes ja selbst ein, dennoch hat mich meine Friseurin erst nach der Firma gefragt, da sie durch mich die Qualität kennt und sie gerne ihren Kundinnen anbieten möchte. Und da wird kein Preis rauskommen, der höher als 250 liegt, die Tapes sind ja auch ruck zuck eingearbeitet. Dass es keine billige HV gibt ist mir klar, aber die Einarbeitung von Tapes wird schon allein aufgrund der Zeitersparnis deutlich günstiger als die von Bondings sein. Dafür muss man alle sechs Wochen das Hochsetzen bezahlen.
Mit welchem Anbieter arbeitest du denn?Was ein Ton?
Vorneweg: mir geht es bei meinen Haaren niemals um billig billig, hatte auch schon weitaus teurere Anbieter-nur waren die Haare leider nicht von der gewünschten Qualität. Und selbstverständlich kostet eine reine Arbeitsstunde beim Friseur nicht mehr als 60, schließlich wird keinerlei Material benötigt. Zudem meinte ich lediglich, dass es zu diesem Preis durchaus möglich wäre ;). Davon ab wäre ich nicht bereit, für die von dir genannten Anbieter 299 zu zahlen, aber nur deshalb, weil ich diese Haare überhaupt nicht auf dem Kopf haben möchte! Wie dem auch sei, Erfahrungswerte und Ansprüche sind unterschiedlicher Natur....- an0N_1293861999z
Nicht zu billig...
Selbst die 199 wären möglich gewesen. Ich zahl nach langer Suche nach dem richtigen Anbieter für sehr sehr gute Tapes, die problemlos ejn halbes Jahr mitmachen, 140 für 40 Strähnen (ca. 100g). Einarbeitung dauert ca. eine dreiviertel Stunde- da kommt auch ein Preis mit 200 hin :).