Z
zoe_12347776

• 28. Dez 2009
  • Beitritt 24. Aug 2009
  • 4 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Tag zusammen,

wenn ich mich hier manchmal so umsehe, dann verstehe ich immer mehr warum Kunden so verunsichert sind.

Sie sind auf der Suche nach Hilfe. Welche Form diese dann haben kann, liegt im Bedürfnis des Einzelnen. Der Eine möchte nur einen Rat, der andere einen Lösungsweg, der Dritte möchte Energieübertragung, oder ein Ritual.

Ich mag nicht beurteilen, ob jemand etwas wirklich kann, ich gehe immer davon aus, dass stimmt, was im jeweiligen Profil steht. Meine Dummheit ich weiß :lol:

Das teuflische an dieser ganzen Branche ist eigentlich nur das hier: per Internet oder anhand eines Bildes kann man nicht erkennen, ob der KL, Hellseher, oder was auch immer, wirklich kann.

Die Berater sind aber auch nicht besser dran, denn sie sind auf Wohl und Wehe den Kundenmeinungen ausgeliefert!

Ist doch so! Sagt ein Berater etwas, dass der Kunde nicht hören will, ist der Berater schlecht!

Wollt ihr eigentlich die Wahrheit hören? Warum rufen Kunden solange versch. Berater an, bis sie hören, was sie wollen?

Jede Form von Magie, Kartenlegerei usw. wird inzwischen verteufelt, weil eine Geldmaschiene daraus gemacht wurde, es hat seinen urspünglichen Reiz verloren.

Berater:Zurück zur Mystik, zurück zu den Ursprüngen, aber wahrhaftig! Bietet nichts an, was ihr nicht auch wirklich leisten könnt!AMEN :mrgreen:

Kunden: Seid interessiert an der Wahrheit und nichts an der Wahrheit. Lernt und versteht!

Ich war nie Kunde, kann mich da also nicht reindenken, aber ich befürchte, dass sich der ganze "Markt" langsam wieder bereinigen muss, damit die echten, ehrlichen Berater wieder ans Tageslicht kommen!

In diesem Sinne, einen herrlichen Tag euch Allen Kunden wie auch Beratern!

lG

• Naja...
    Hallo,

sich die Zukunft voraussagen zu lassen, ist mit Sicherheit ein Fehler, aber mal ein Problem beleuchten lassen, sich Tipps und Rat holen mittels Karten ist nicht falsch.Tendenzen und Prognosen sind nützlich und können eh nr was ausrichten, wenn man bereit ist, etwas zu ändern.

Man sollte nicht mit zu vielen Erwartungen daran gehen, das ist die Kunst ;-)

Abzocker gibt es, sicher. Aber die gibts überall und desalb alle in einen Topf werfen? Nö! Ist nicht fair!

Schlechte Erfahrungen sind sehr persönlich, genau wie Gute, deshalb Alles nieder zu machen ist sicher nicht richtig, oder?

• keno_12832446

@bobilein
    Ich hatte mir eigentlich geschworen, mich niemals zu weit aus dem Fenster zu lehnen, vor Allem hier nicht, aber ich versuch es mal :-)

Ich persönlich und das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, habe bisher nur auf Lines gearbeitet, die beim kleinsten Verdacht auf Überschuldung des Kunden, die Beratung zu Ende geführt haben und dann GRATIS das Gespräch mit dem Kunden gesucht haben, um ihm einen Weg daraus zu zeigen!

Ja sowas gibts auch ;-)

Des Weiteren ist es so, das ich persönlich nicht hellshen kann, was sehr schade ist. Nun gut. Ich gehe also niemals pauschal davon aus, dass ich einen Kunden berate, der überschuldet ist! Kommt das während des Gespräches raus, dann geschieht, was ich oben beschrieben habe!

ICH PERSÖNLICH würde niemals wissentlich jemanden ins Unglück stürzen, weiß aber das es Anderen total Wurst ist.

Das ist schlimm, keine Frage, denn auch für die korrekten Berater bedeutet das, das sie immer wieder mit den Abzockern in einen Topf geeworfen werden!

Du siehst also, auch die ehrlichen Berater haben ein großes Problem.

Viele schwarze Schafe, die als solche betitelt werden, sind auch gar keine, aber das jetzt hier zu erläutern, würde zu weit führen, entschuldige.

Vielleicht konnte ich dir meine Sicht der Dinge etwas näher bringen,

• :mrgreen:
      Ja wir sind böse, von Grund auf!

Ich mach das ja auch immer so, dass ich Kunden dazu zwinge mich zu kontaktieren :evil: SCHERZ!!

Das hat schon alles einen Sinn und ich weiß genau, dass sich irgendwann die Spreu vom Weizen trennen wird und dann wird alles gut!

Frieden auf Erden und so ne Dinger :mrgreen:

• Hmmm
      Ich will dir ja deine ach so tolle Logik nicht nehmen, aber wenn du davon mal ein bisschen Abstand nehmen würdest, dann würdest du eine Menge erfahren :!!!:

Man kann sich auch kaputtdenken, ich glaube du bist so ein Kandidat, richtig?

Der zweite Punkt ist der: es gibt wirklich das Kapitel, "die Chemie" stimmt nicht. Es gibt Kunden, für die zeigen die Karten gar nichts.

Die Kunst ist eher, sich einzugestehen, dass der Kunde das auch wissen darf! Aber die Wahrheit zu sagen kommt selten gut an!

• Und selbst...
      wenn es so wäre, was wäre denn daran schlimm?

Hallo erstmal,

jemanden auf zu fangen, wenn es ihm schlecht geht, ist doch genau das, was fehlt heutzutage :!!!:

Davon aber mal ganz abgesehen geht es nicht um den Trost an sich, da kann ich mich AC anschließen. Es ist sicher ein Teilaspekt, aber im Vordergrund steht es nicht.

Die Menschen wollen Beratung, also Rat, wobei die Gründe ganz verschieden sein können ;-)

Wenn man den Kunden dann auch etwas trösten kann, ihm Mut zusprechen kann, ist das doch super.

Was genau stört dich denn daran?

• :NON:
        Euch darf man auch echt keine Sekunde aus den Augen lassen, ihr Lümmels :mrgreen:

• @goldpechmarie
          Ich danke für das nette Angebot, aber ich brauche keine Hilfe ;-)

Es geht mir um den Markt der Portale an sich, hab einige unter Beobachtung. Da ich noch nie so einen Beraterschwund gesehen habe, wollte ich mal nachfragen.

• Hallo zusammen,

das soll keine Werbung sein, nur mal eine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass dort die Berater schwinden. Fast die Hälfte ist in den letzten Tagen in Luft aufgelöst :!!!:

Was kann denn das für Hintergründe haben?

Ich kenn mich da leider nicht so aus.

lG

• Hallo zusammen,

hab ich als nicht Eingeweihter in Sachen Reiki, oder anderer Formen sich "auf zu laden" irgendwie die Möglichkeit Kraft zu tanken und sie dann weiter zu geben, an Jemanden, der sie braucht?

Ich selbst bin zur Zeit sehr ausgelaugt und würds nicht vertragen noch mehr geben zu müssen, daher die Frage nach Kraftquellen...

Wenn da jemand nen Tipp, oder eine Lesequelle hat, wäre das super!

Danke schon mal vorab!

• @morgenrot
          Guten Morgen,

du hattest ja sicher einen Grund dieses Forum auf zu suchen. Wie wir alle, oder?

Welcher war denn das? Was suchst du und was interessiert dich? Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Spur ;-)

Ich persönlich bin immer für interessante Themen zu haben, kenn niemanden von Q. und das kann auch so bleiben :mrgreen:

• asha_12366891

@rosamarie
          Ich seh schon, noch eine Leidensgenossin :-)

Vielleicht helfen dir ja die Tipps, die die anderen haben auch weiter und wenn du magst, können wir uns auch gerne per PN austauschen, denn ich wüsste schon gerne, ob es jemand schafft, diese "Gefühle", oder als was auch immer man sie bezeichnen möchte, unter KOntrolle zu bringen und wenn ja wie!

"Ist es Euch andern und Dir Nudelchen schon passiert, dass Du einen Blitzgedanke hast und Du weißt das Du etwas NICHT tun solltest, machst es trotzdem? Passiert mir ständig."

Laufend! Aber das hängt wohl eher mit den Lebensumständen zusammen, dass man immer Dinge tun muss, die man nicht will, oder zumindest des Öfteren. Ich werde aber mal darauf achten.

Dir auch alles Liebe!

• stein_12629826

@gast
          Das möchte ich gar nicht bestreiten, dass es wegen dem Mond schlimmer war als sonst, aber die Tatsache, dass ich auch vorher schon damit zu kämpfen hatte und andere das hier durchaus ernst nehmen, weil sie wissen, was ich meine, bestärkt mich darin, doch mal Näheres zu erfahren.

Schadet niemadem, mir hilft es und dafür ist das Forum doch da, nicht wahr ;-)

• So, eins noch zum Schluss (bis hierhin)...
          zeitweise dachte ich ja schon, hier sind nur Irre unterwegs, die nichts besseres zu tun haben, als sich auf zu plustern und sich wichtig zu machen.

Heute habe ich viel gelernt, vor allem das hier:

1. vernünfigte Frage stellen, dann bekommt man auch nette und hilfreiche Antworten
          2. der Ton macht die Musik!

Ein Danke, für einen Ratschlag? Ja sicher, denn da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone!!

Es ist wie überall im Leben: wie es in den Wald hinein schallt, so tönt es auch wieder heraus!

• Aktuelle Krise...
          ist ja nun beendet, da ich weiß um was es geht! (Die pure Erleichterung!)

Ich leide mit, ganz richtig, es geht nie um mich selbst, während ich so drauf bin, sondern immer um Leute um mich herum, oder in meinem direkten Umfeld.

Warum ich nicht für mich selbst lege? Weil ich mich selbst beeinflussen würde. Wenn ich für andere lege, dann bin ich ganz frei, kann das heraus lesen, was da liegt, denn ich weiß ja nichts von dem Anderen mir gegenüber. Für mich selbst macht das nicht viel Sinn, da ich meine Siatuation ja kenne. Außerdem soll man ja nur in Ausnahmefällen für sich selbst legen. Naja während so einer Phase, wäre das ja so eine Ausnahme :idea: Hei hei hei heute ist echt Tag der Erkenntnis :mrgreen:

Träume tue ich in letzter Zeit selten und wenn dann erkenn ich den Sinn nicht! Auf jeden Fall, passt mein letzter Traum (vom Samstag) nicht zur Vorahnung....

Aber deine 3 Kartenlegung werd ich mit Sicherheit mal versuchen...

Danke!

• qamar_12117493

@avalon
            Danke!

Das werde ich mal versuchen, vielleicht klappt es ja, das wäre super!

Falls nicht, ist dieses Gefühl des Gelähmtseins aber sicherlich weg, denn man wird dann ja aktiv und fragt sich nicht nur nach dem Sinn der Unruhe!

• zoe_12347776

Hmmm...
            okay jetzt wirds dann doch gruselig :FOU:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich auf jeden Fall daran muss, zu erkunden, was mit mir passiert und das ich unvoreingenommen sein soll und das es ein langer Weg werden wird...

Na gut, dann mal ran an den Speck....ich erkenne langsam den Sinn in dem Ganzen, was mir seid ein paar Monaten wiederfährt :mrgreen:

• Tarot? Ja!
            Ich danke dir :-D

Ich hab das R.W. Tarot, nur lege ich seltenst für mich selbst und wenn dann nur kurz. Vergangenheit, das JETZT und den Zukunftsausblick.

Für Ja und Nein Fragen müsste ich dann das Einerseits und Andererseits nehmen, oder?

Wenn du da einen Tipp hast, wäre ich dir wirklich sehr dankbar :!!!: