Z
zlota_12351396

• 16. Juli 2013
  • Beitritt 2. Nov 2009
  • 32 Diskussionen
  • 349 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: MÄDELS......
    ich habs geschafft: Wollt mich nur ganz kurz melden und Bescheid geben, dass unser kleiner Prinz am 24.11.2011 um 13:13 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Eine Woche vor ET und wir sind nach der Geburt nach 5 Stunden wieder nach Hause. Der Kleine ist wohl auf - wiegt 2950 Gramm, ist 50 cm groß und hat einen KU von 34 cm :AMOUR: :AMOUR:
    Und er heißt Levin

Meld mich bald mal wieder, wenn ich mich von meinem leider eingefangenen Magen-Darm-Infekt erholt habe (ist schon gemein...... nach der Geburt hab ich mich total prima gefühlt und jetzt legt mich dieser blöde Infekt lahm. Na ja, was soll man machen....)

LG Sallinchen

• Da bin ich aber froh,,,,,,
    wenn ich hier lese, dass ich nicht die Einzige bin, die grad ab und zu ein nörgeliges Kind und dann wieder ein total liebes Kind hat..... Es ist grad echt mega anstrengend, oder vielleicht kommt es mir auch wegen meinem "Zustand" so vor, aber gerade testet sie echt viel aus...... und kann auch wieder enorm mehr - da kommt wohl so einiges zusammen und ich komm nicht mehr hinterher :ping: mit meinen Nerven.
    Daher bin ich echt froh, wenn ich mich wieder "normal" um sie kümmern kann und die Schwangerschaft vorbei ist. Ich hab wirklich nichts gegen das Schwangersein, aber es ist schon anstrengend, wenn man ein Kind hat und ich glaube da ist es total egal, wieviel Abstand da dazwischen ist zwischen dem ersten und dem zweiten Kind. Ich kann ja insoweit froh sein, dass ich nicht sonderlich viele Beschwerden hatte, aber jetzt habe ich trotzdem genug, vorallem weil mir auch alles weh tut, mir schwindelig ist, ich total müde und träge und gleichzeitig aber auch wieder Bäume ausreißen kann..... bäääähhhhhh - so das musste mal raus.

Ansonsten ist es natürlich total schön, dabei zusehen zu können, was täglich neues entdeckt wird. Auf die Couch wird auch munter geklettert, alles wird aus- und manchmal auch wieder eingeräumt oder sie hilft mir, wenn ich ihr sage, dass sie mir etwas geben soll. Sie gibt jetzt öfters Bussi und ist auch so total verschmust :love:. Der Förmcheneimer ist derzeit ihr Liebstes Spielzeug und ohne Teddy gehts nimmer ins Bett. Lala anmachen und tanzen findet sie auch super UND zu dem Lied: "Wir stapfen mit den Füßen - wir klatschen in die Hände - wir drehen uns im Kreis herum - da haben wir ganz viel Spaß" macht sie die entsprechenden Dinge mit :AMOUR: ABER sie kann jetzt auch schon ganz schön bockig sein und wenn ihr etwas nicht passt, dann dreht sie sich einfach um und kreischt, rennt weg oder batscht auch mal auf den Boden etc. also volles Programm!

Das Schlafengehen klappt grad auch irgendwie gar nicht richtig. Zumindest schläft sie jetzt seit 2 Tagen wieder durch, aber bis sie mal schläft......das kann schon etwas dauern. UNd sie quäkelt dann immer laut rum und ruft ständig Mama..... Der Zeitrhythmus ist auch total durcheinander - irgendwie blöd. Ich will sie ja auch nicht unnötig schreien lassen oder zum Schlafen zwingen - bin da total im Zwiespalt, was ich machen soll. Sie reibt sich dann aber immer so dolle die Augen, das ich denke, mensch sie ist doch müde, aber schlafen kann sie trotzdem nicht. Na ja. Es wird wie alles vorbeigehen und sich auch wieder ändern UND wenn der Kleine dann erst mal da ist, wird es auch ganz anders werden. ;-) Man oh man, wir Mamis haben schon nen dollen Job ! Immer Abwechslung und volles Programm! :AMOUR:

Danke
    tati auch für die Wünsche zur Geburt - ich hoffe, dass es dieses Mal keine 21 Stunden dauert......

• Ja
    @funny u. tati...... lang ist es nicht mehr hin und die zweite Schwangerschaft verging wirklich noch viel schneller als die Erste. Wahrscheinlich auch, weil man sich viel mit dem ersten Kind beschäftigt und das Zweite wirklich etwas nebenher läuft. Vielleicht hat er sich deswegen da drinnen mal gemeldet und gemeint hey Mama ich bin auch noch da und die letzten Wochen in Deinem Bauch gehören nur MIR :mryellow:

@schnuck: Ja die Ansteckerei ist wirklich nicht zu vermeiden. Da kam wohl die volle Bakterienschleuder und da ist es echt schwierig, sich nicht anzustecken. Ärger Dich nicht all zu sehr - bald ists wieder vorbei. Gute Besserung der Kleinen

Habt Ihr heute auch wieder so ein tolles Herbstwetter??? Ah gigantisch - die Sonne scheint und das Laub färbt sich in allen Farben! Ich liebe den Herbst

• Also
    @draga: eigentlich sollte ET der 01.12. sein, aber der erste ET war auf den 22.11.2011 berechnet und irgendwie hab ich so das Gefühl, dass der Kleine auch so in 3 Wochen kommen wird. Mal sehen :FOU:

• Hallo Ihr Lieben,
    melde mich von der Schwangerenfront. Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt von Ralf - das ging ja schnell und ich hoffe, der Kleine hat sich gut erholt und prima ins Familienleben eingelebt :AMOUR:
    Ich komme gar nicht mehr mit, was ihr alles schreibt...... lese aber trotzdem hin und wieder total gerne nach, weil es so fürchterlich interessant ist, wie sich unseren kleinen Mäuse so entwickeln, welche Dinge sie anstellen u.s.w.
    Ich finde es immer noch der Hammer, dass sie gerade über ein Jahr alt sind und schon so vieles können und gerade so vieles neu entdecken....... Diese kleinen Würmchen sind einfach ein großes Wunder! Ich staune immer wieder.
    Ich kann jetzt zu jedem leider nicht viel schreiben - wünsche aber den Magen-Darm und Erkältungsgeplagten eine gute Besserung! Wir selbst haben uns letzte Woche auch alle mit der Erkältung rumgeschlagen und Céline hatte das 3-Tages-Fieber mit nem tollen Ausschlag am Schluss. 3 Tage fast 40 Grad Fieber und mein Mann und ich haben uns nachts und tagsüber (Gott sei Dank war es Freitag) mit Kuscheln und Trösten abgewechselt...... das war mega anstrengend und wir waren beide total kaputt.... unser Würmchen tat uns total Leid...... aber nun ist es ja vorrüber. Leider kommt dazu, dass mich meine Frauenärztin schon zwei Mal ins KH einweisen lassen wollte, weil ich einen verkürzten GMH und nen weichen MUMU habe....... ich sollte mich schonen und nichts mehr Heben etc.... ja sagt sich so leicht, wenn man dann auch noch ein krankes Kind zu Hause hat. Omi wurde somit für 1 Woche als Babysitterin eingesetzt und ich hab die Füße hochgelegt. Im Krankenhaus hatte man was ganz anderes festgestellt wie die FA und ich bin auf eigene Verantwortung nicht im KH geblieben - sie würden auf Grund der SSW eh nichts mehr unternehmen (keine Lungenreife, keine Wehehemmer) also zu was soll ich dort bleiben, wenn ich eh KH hasse..... Ich hoffe der Kleine bleibt noch etwas in Mamas Höhle und ich schaffe noch ein paar Tage,,,,,, Wochen,,,,,, jedenfalls gehe ich erst Ende der nächsten Woche wieder zur Kontrolle zum FA...... Ich lass mich nicht weiter verunsichern, sondern hör auf mein eigenes Gefühl!Auch wenn meine Schwangerschaft bisher eigentlich super verlief, bin ich doch froh, wenn es dann bald geschafft ist und der Kleine da ist - auch wenn dann bestimmt auch wieder eine stressige Zeit auf uns zukommen wird - aber ich freu mich riesig!!!!!

Céline streichelt auch immer ganz lieb meinen Bauch und cremt mich ein..... ganz süß :AMOUR:
    Ansonsten plappert sie seit August im Urlaub ja deutlich "PAPA" und ihr zweites Wort war "Trator" für Traktor. Mama sagt sie jetzt auch seit Ende September. Für Autos macht sie brummgeräusche nach und für Hund macht sie wuhwuh und für die Katze macht sie mmmhhhhhh (für miau). Wenn sie trinken will, sagt sie tete und Teddy sagt sie klar und deutlich.... ach unsere Würmchen - so süß.
    Die Badewanne findet sie ganz toll und wenn man ihr sagt, dass man baden geht, geht sie freiwllig nach oben und geht gleich ins Bad, zieht an ihren Kleidern und macht die Windel auf. Sobald sie dann in der Badewanne steht macht sie Pipi, macht das Wasser an und setzt sich dann hin. Der Hammer. Wenn man sagt, dass sie sich putzen, waschen soll, nimmt sie den Waschlappen und reibt sich den Bauch und die Füße. Tierbücher Radio und Becher sind ihr ein und alles, und das Telefon!!!!! Sie legt es mir ständig hin, damit ich jemanden anrufe und sagt tidltidl...... Ach ich könnt noch so viel schreiben - will Euch aber nicht langweilen. Meld mich ja kaum bei Euch!

Aber ich les trotzdem immer wieder gerne mit und ich hoff ihr habt da nichts dagegen ;-)
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und ne schöne Herbstzeit! Das Wetter ist bei uns total herrlich!

• Bei uns
    mit Freunden die kommen wollen. Unsere Kleine wird dann über 17 Monate alt sein und unser Kleiner vielleicht 4 5 6 Wochen alt :AMOUR: und da machen wir am besten Party bei uns zu Hause. War bisher aber sonst so, dass wir bei uns im Partyraum mit allen gefeiert haben. Wegen unserem Kleinen wirds dieses Jahr etwas kleiner ausfallen, aber das macht uns gar nichts aus. Wir freuen uns schon drauf - dann zu viert :AMOUR: :AMOUR:

• AHHHHHH Sterillium!!!
    Super .- wahnsinn Du bist ja noch vor mir dran!!! Der absolute Hammer. Na dann hoffe ich, dass es Euch soweit gut geht und Ihr noch einen tollen Namen für das Zwergle findet :-D

• Wie jetzt? Wer wird hier noch Mama????
    Ach Ihr Lieben,

ich kriegs einfach nicht gebacken, öfters hier rein zu sehen. Mein Mann hat ja gerade für zwei Monate Elternzeit und da bauen wir hier noch einiges um, verändern viel, das neue Kinderzimmer muss hergerichtet werden, nebenbei renoviert er bei seiner Mutter das Badezimmer und bei seinem Vater im Haus tapeziert und streicht er alles neu..... u.s.w. - und ich tingel so hin und her...

Céline ist heute krank - hat 39.6 Fieber - wohl ne Reaktion auf die letzte Impfung. Ich hoffe es geht ihr bald besser.

UND jetzt erzählt mal: Wer ist hier noch schwanger ????? :razz: :razz: Neugierig bin :razz:

Bei uns wirds übrigens ein JUNGE!!!! :AMOUR: :AMOUR:
    Hatte mich eigentlich auf ein Mädl eingestellt... mein Schatz auch, aber jetzt wirds doch ein Bub - sowas - wir freuen uns total und er ist auch schon kräftig am rumstrampeln. Mittlerweile sind wir auch schon wieder in der 23. SSW :!!!: Man oh man, geht das wieder schnell. Sonst gehts uns prima - lediglich das Wasser in den Händen macht mir ab und zu Probleme - mehr Gott sei Dank nicht.

@Thema Trinken: Meine Maus trinkt unendlich viel - meist 1,2 Liter am Tag. scheint aber völlig o.k. zu sein.

@Thema Schuhgröße: wir laufen auf Größe 19

@Thema Laufen allgemein: kurz nach ihrem 1. Geburtstag hat sie angefangen kürzere Strecken, so von Eck zu Eck alleine zu laufen und jetzt läuft sie schon ganz alleine vom Wohnzimmer bis in die Küche bei uns - ca. 7 meter oder so - total stolz bin!!!!!

@Thema Lieblingsspielzeug: Lauflernwagen - totales Highlight und Autos :roule: - ihre Bausteinschnecke (da macht man die verschiedenen Formen rein wie rund, stern, eckig....) und Stapelbecher.

@Thema Ticks: Rollladen rauf und runter lassen, Licht an und aus machen. Kühlschranktüre aufmachen und in den Backofen reinkucken, wenn er an ist. Ansonsten sind keine Schubladen etc. mehr sicher. Ich hab letzte Woche alles umgeräumt (nochmal) damit auf jeden Fall nix passieren kann :-D

@Thema Urlaub: Wir fahren übernächste Woche für eine Woche an den Gardasee und ich hoffe, dass wir schöneres Wetter wir hier in BaWü haben.... heute ists wieder total ekelig und heute Nacht hats megamäßig geregnet und gestürmt - kein toller Sommer.

Wenn ich da an uns denke, wie wir letzten Sommer in der brütenden Hitze unsere Zwerge zur Welt gebracht haben...... :FOU:

Oh ja..... jetzt kümmere ich mich mal wieder um mein krankes Kind - und Männe geht kurz Essen holen ;-)

Machts gut - Euch noch nen schönen Sonntag.

LG

• Hallo Ihr Lieben,
    da bin ich noch einmal :-D - ja ich war auch die mit den SecondHandKleidern - klappt bis jetzt noch prima - mache ich auch so lange wie es noch geht und dann wenn unser zweites Wunder etwas größer ist. Macht irre Spaß und man sieht so viele andere Kinder. Céline kann ich da auch manchmal mitnehmen und das ist dann echt klasse.

Vielen Dank für die lieben Wünsche auch zur Hochzeit - es war ein toller Tag und Céline hat es auch sehr gut gefallen glaub ich - sie ist jedenfalls ständig um die Standesbeamtin herumgekrabbelt und hat alle auf Trab gehalten - sie hatte auch ein ganz süßes Kleidchen an unsere Süße und war quietschvergnügt. Unsere Bilder haben wir in einem Steinbruch gemacht, da wir uns dort auch über unser Hobby kennengelernt haben. War mal was ganz anderes. :-D Wer auf Facebook ist kann ja gerne mal nach mir suchen. Da hats ein wenig Bilder von uns. Es ist jetzt richtig schön, eine "richtige" Familie zu sein - an den neuen Namen musste ich mich allerdings noch etwa gewöhnen - zumindest am Telefon ist es noch etwas ungewohnt, ansonsten find ich es natürlich PRIMA :super:

Unserem Bauchzwergle geht es soweit prima :AMOUR: - die Halbzeit steht an, ja und ET ist 01.12.2011 :-D Wir sind so gespannt. Was es wird wissen wir leider noch nicht - bei der nächsten Untersuchung Ende Juli wird der erste US über den Bauch gemacht und ich hoffe, dass wir dann ein Outing haben - ich wills natürlich unbedingt wissen. Mit dem Namen sind wir uns bei dem Mädchen noch nicht so schlüssig. Es gibt ja noch so unendlich viele schöne Namen :mryellow: Ach ich brauch einfach noch mehr Kinder, damit wir noch viele Namen raussuchen können :girl: hihi....Unser Papi hat ja seit vorgestern nun auch Elternzeit und ist die ganze Zeit bei uns - herrlich !!!!! Melde mich vielleicht gegen später noch mal - wir gehn jetzt a bissle in unserem Garten arbeiten -

Bis bald - Liebe Grüße an Euch alle

• Lebenszeichen von uns!
    Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Lieben Dank für Eure Glückwünsche zu Célines 1. Geburtstag und natürlich von uns auch noch alles alles Liebe und Gute nachträglich an die Geburtstagsmäuse - Max und Noah ja zuletzt :FOU:

Man man, die Zeit vergeht wie im Flug - ich war total gerührt, als ich ihr den Geburtstagstisch hingerichtet habe und darüber nachgedacht habe, wie wir vor einem Jahr dieses kleine Wunder in den Armen halten durften..... ich hätte nur noch weinen können, aber die Freude überwiegte natürlich und außerdem dürfen wir ja hoffentlich bald unser zweites Wunder in den Armen halten :love: Ich komme leider so gut wie gar nicht mehr dazu, hier mitzulesen und mitzuschreiben. Wen es aber trotzdem interessiert: hier unsere u6Daten:

Céline ist 8900 gramm schwer
    ist 74,5 cm groß
    und der KU ist 44,5 und topfit :bravo:
    Bis auf Anfang der Woche also sie auf die Impfung reagierte und 39,5 Grad Fieber hatte.... die Arme. Aber jetzt ist alles schon wieder vorbei.

Ich hoffe Euch allen geht es auch gut und Eure Mäuse sind wohlauf! An die Mamis, die auch gerade hibbeln - ich drück mächtig die Daumen! Wobei ich sagen muss, dass durch unsere kleine Maus der kleine Bauchzwerg manchmal etwas in Vergessenheit gerät, aber jetzt wird der Bauch endlich größer und ich kann es seit der 15. SSW auch schon spüren :AMOUR: :AMOUR: Ich hoffe, dass alles gut geht und wünsche Euch auch viel Glück! Die zweite Schwangerschaft verläuft bisher wie die erste - keine Beschwerden, und bisher nur leichte Gewichtszunahme - mal sehen wie es am Ende läuft!

Ich versuch mal wieder öfters reinzusehen!! :pcboy: Haut weiter so doll in die Tasten! Bis bald .

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Kerstin (zwischenzeitlich ja auch verheiratet :AMOUR: ) mit Céline und kleinem Bauchzwerg

• Wir habens auch ohne geschafft,
    nach 21 Stunden Wehen, die sich allerdings nur sehr sehr mühsam auf den Muttermund ausgewirkt haben, habe ich 4 Stunden vor Geburt noch ein Wehenmittel bekommen, damit die Geburt noch schneller voranschreitet und tada!!! dann war sie endlich nach 21 Stunden ohne PDA da! Und es ging prima. 5 Stunden nach der Geburt waren wir dann allesamt glücklich zu Hause! Gestern wars schon ein Jahr her :AMOUR: :FOU:

• Huhu - super neuer Thread
    4.

Lebenszeichen!
    Sorry Mädels fürs lange nicht melden - steh grad voll im Vorbereitungsstress für die Hochzeit und den Polterabend. Muss noch so viele Dinge besorgen und erledigen - die Rine fehlen noch und zum Frisör sollte ich auch noch dringend. etc. Morgens komme ich gerade gar nicht in die Gänge, da ich total müde bin und mir es oft sehr schwindelig ist. Wird hoffentlich bald weggehen ja und gestern hat sich Céline bei uns am Kachelofen die Hand 2. Grades verbrannt.... :TRISTE: Die arme kleine Maus, aber sie war ganz tapfer. Bin gleich mit ihr zum Kia gefahren und dort haben wir noch ne Weile die Hand gekühlt. Sie hat dann ne Salbe draufbekommen und gestern warn wir im KH beim Kinderchirurgen - da die ganze Hand verbrannt ist, muss man dort hin und abklären zu lassen, ob irgendwelche Narben entstehen können und sie dadurch Beeinträchtigungen behalten könnte. Aber es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Morgen müssen wir nochmal hin und dann mal sehen. Schmerzen hat sie offensichtlich keine und schlafen tut sie wie ein Stein. :FOU: Meine Maus - ganz hart im Nehmen.

Wie gehts Euch denn? Alles o.k.? Hab gesehen ihr trefft Euch wieder. Echt toll, dass Ihr das hinbekommt. Wäre Würzburg nicht so weit weg, würd ich mich mal dazugesellen, aber das ist schon ein großes Stück. Jetzt meckert meine Kleine Maus - 2. Runde Schlafenszeit ist angesagt. Meld mich vielleicht später noch mal.

• Moin Mädels
    @schnuck: Also mein Selbstständigkeitsplan wird jetzt so lange weiterverfolgt, bis ich nimmer kann. Das Geld können wir ja gebrauchen und mir macht es ja Spaß. Ich hoffe, dass klein Krümel es zulässt, ansonsten wirds auf danach verschoben.

@Zähne: Mädels bei uns kommen gerade alle 4 vorderen Zähne durch und Céline hat gar keine großen Probleme damit. Vor 2 Tagen mal abends etwas erhöhte Temperatur , aber sonst nix. Sie schläft dann viel, aber sie scheint es super wegzustecken. Alle Achtung!

@Feline: Kann man schon einen Sonnenallergietest machen? Oder wäre das noch zu früh? Vielleicht hat sie auch einfach trockene Haut. Hm musst wohl abklären lassen oder?

• Morgen Mädels
    wie war Eure Nacht?

@stahlrose: Na wann hat das monotone Zubettgehritual denn gewirkt? Vielleicht macht sie einfach noch die Tage vom Krankenhaus durch und muss sich erstmal wieder an zu Hause gewöhnen. Ich glaube die Kleinen kriegen da mehr mit als man denkt. Ansonsten kann es ja auch sein, dass sie einfach mal ne schlechte Nacht hatte und die Erkältung schlaucht bestimmt auch. Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr noch gut schlafen konntet und mit ihrem Gewicht würd ich mir keine Gedanken machen. Sie holt das bestimmt schnell wieder auf. Tschakaaaa!

@emma: Noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

@wippervip: Céline hat seit zwei Tagen auch so rote Punkte. Ich glaube, dass das von den Zähnen kommt. - glaube ich. Wenns schlimmer wird, werd ich aber auch mal zum KIA gehen. Zudem hat sie am rechten Auge auch immer etwas Schleim drin und morgens kriegt sie das Auge kaum auf. Es heißt wohl, dass das vom "Augenzahn" kommt. Neben dem oberen großen Zahn kommt der kleine grad durch und dadurch kommt das anscheinend vor. Na ja,,,,, mal abwarten. Beobachte es einfach mal und wenn sie sich nicht stakr kratzt oder so versuchs einfach mal mit cremen

@zwiebel: Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Hochzeit und Taufe. Man das war aber ein Tag für Dich oder? den wirst bestimmt nicht so schnell vergessen :FOU:

@funnysunny: Wie gehts denn Feline? Sind die Tage wieder etwas ruhiger? und

Danke, der Schwangeren gehts recht gut ;-) Ich bin nur total hundemüde und mir ist zur Zeit oft schwindelig. Na ja. das wird aber hoffentlich bald rum sein. Unten herum zwickt und zwackt es und im Rücken tuts auch etwas ziehen. Ansonsten gehts mir prima. Und es ist wie bei der 1. SS: Ich hab kaum Hunger und Gelüste bis jetzt. Hab ja in der 1. SS auch erstmal abgenommen und ich glaube das wird jetzt auch wieder so sein. Ich krieg einfach nichts groß runter und ess dann wenn meist Obst - alles andere macht mich nicht so an. Am 02.05. gehts wieder zum FA und dann bin ich schon gespannt, wie groß der kleine Bauchzwerg dann schon wieder ist. :AMOUR:

Bin ja dann gespannt funnysunny, wanns denn bei dir irgendwann soweit ist.

@cookiesmommy: und hast Du dich gut eingelebt nach dem Umzug? Und gut erholt?

@schnuck: Ich schick dir ein paar Schwangerschaftshormone rüber, vielleicht ist es dann auch bei dir bald wieder soweit :AMOUR: Ich genieß das jetzt in vollen Zügen und freu mich so sehr auf den/die Kleinen/Kleine :saut:

und was steht bei Euch heute so an? Das Wetter soll ja gigantisch werden! Werd heut vielleicht zu IKEA fahren. Brauche noch viel Dekomaterial für unsere Hochzeit (Kerzen etc.) vielleicht geh ich da heut mal hin. Céline schläft jetzt seit 4 Wochen durch und das ist sowas von toll Mädels: Endlich wieder durchschlafen, ja und trotzdem bin ich hundemüde. Aber es tut trotzdem richtig gut. Wie oft schlafen Eure Mäuse denn tagsüber noch? Céline schläft nur noch 2 x. Meistens von 9-10 oder 10-11 Uhr und dann von 14:30/15 Uhr bis 16:00 Uhr und dann gehts ab 19 Uhr ins Bettle.

Euch allen einen wunderschönen Tag!

• :super: @funnysunny
    Bravo an die kleine Feline-Maus - da wurde sie für ihr hartes Training ja kräftig belohnt. Schon toll, was die kleinen Mäuse da so alles meistern :bravo:

• Huhu Seite 1
    @locke: man oh man, das ist ja wahnsinn, wie Janosch läuft - toll, ich bin begeistert. Er läuft total schnell und sicher . Bin mal gespannt, wann Céline dann loslegt.

@checkliste
    Zähne: 3 sind unten da und 1 kommt gerade oben durch
    robben: :MAL:
    krabbeln: ja
    Krabbelstellung: ja
    stehen: ja, aber nicht freihändig. Sie hält sich mit einer Hand fest und lässt sich jetzt immer gerne auf ihre Knie fallen.
    Vom Sofa geht sie rückwärts mit den Füßen runter
    sitzen: ja, aber nicht mehr so gerne
    brabbeln: zur Zeit wieder etwas weniger, und wenn dann kommt BABABA
    bestimmte Gegenstände auf Zuruf reichen: nur manchmal
    winken: :MAL:
    Küsschen geben: :MAL:
    aber kräftig schmusen und einem den Sabber ins Gesicht schmieren
    Haare: ähm, ja hat sie, sogar ziemlich lange
    klatschen: nicht mehr
    schränke etc öffnen: ja
    ausräumen: ja, am liebsten Tupperschüsseln
    einräumen: :MAL:
    spielen: sie wirft gerne Sachen im Stehen herunter und hebt sie dann wieder auf (hebt sich mit einer Hand am Tisch)
    pfeifen: :MAL:
    - und sie hat einen Musikspieltisch - wenn dort die Musik angeht, wippt sie fröhlich hin und her und kreischt was das Zeug hält
    - Staubsauger mag sie gar nicht - da hält sie sich die Ohren zu und kreischt
    - sie mag es total mit Wasser zu spielen, morgens in der Dusche z.B. - der Duschkopf ist mega interessant

@stahlrose: Oh man, das ist aber wirklich der Hammer, ich hab gedacht, dass die Schwestern und Ärzte da umsichtiger mit den Babys umgehen.... mensch - alles Gute weiterhin

@me: Hab gestern mein kleinen Bauchzwergen gesehen :kikou: :AMOUR: :AMOUR: So toll!!!!! Bin in der 7. SSW :bravo: und total happy - auch wenn da viieeel Arbeit auf mich zukommt, ich freu mich wahnsinnig

• :arrow:
    @irisblume: Also den FA-Termin habe ich morgen Nachmittag und mein Freund weiß noch nichts.... ich weiß noch nicht, wie ich es ihm und wann ich es ihm sagen soll. Er hat am 23.04. Geburtstag (ist ja auch Ostern - vielleicht bastle ich ihm da ein Überraschungsei :mryellow: ) oder wir haben am 21.05. unsere Polterhochzeit und heiraten am 27.05. aber so lange halte ich das wahrscheinlich nicht aus, nichts zu sagen.

@Mäuse: Tut mir Leid, dass deine kleinen Mäuse gestorben sind. Glaub ich dir, dass das Geräuschel und Gewühle fehlt.... aber warum sind denn gleich beide gestorben?

• Guten Morgen alle zusammen
    na dann hole ich uns mal auf Seite 1 ;-)

Wie gehts denn unserer kleinen OP-Maus??? Schon jemand was gehört? Hoffentlich ist alles gut gegangen.

@ :saut: Ejisera: Jetzt muss ich dich mal was fragen: Ich stell mir jetzt gerade immer wieder die Frage, ob ich das mit den zwei Mäusen gebacken bekomme.... mach mir da grad voll den Kopf. Wann bringe ich Celine ins Bett und wann dann das Kleine und wie ist es mit dem Essen etc. Boah bei mir schwirren lauter blöde Gedanken durch den Kopf ob ich das überhaupt packen werde. Wie schaffst du das alles mit den beiden Süßen?

• Ach wie süß
    @draga: ich schmeiß mich weg :-D - was für ein tolles Video - total kaputt vom Spielen und wie goldig sie noch mit dem Füßle wackelt - herrlich... :pdr:

@Stahlrose: Ich hoffe alles ist gut gegangen. Auch wenn ich nicht so oft da bin und mich mitteile, denke ich oft an Euch. Die Tochter meiner Freundin hat auch die OP vor zwei Wochen hinter sich gebracht und es geht ihr prima . Ich wünsche Euch alles Liebe und dass es Amelie den Umständen entsprechend gut geht. Und hoffentlich sind die Schwestern alle lieb zu ihr und dir!

@Thema schlafen gehen: Also bei Céline klappt da auch ein Schalter um. Kurzes Gemecker beim Trinken und dann sieht man schon, wie die Augen immer kleiner werden und dann zack schläft sie fest auf dem Arm ein. Abends dauert es manchmal keine 5-10 Minuten und sie schläft und seit 2 Wochen schläft sie durch :saut: jipiiieee bis morgens um 7 Uhr. Das kann ich jetzt gut gebrauchen

@ich glaube funny war das mit dem Lätzchen: Ist ja auch total süß. Hätte zugern das Gesicht deines Mannes gesehen, als Du ihm das Lätzchen umgelegt hast. :mryellow:

So mehr weiß ich grad nicht. Jetzt bring ich Céline kurz ins Bettle

• Guten Morgen Mädels
    also ich bin so froh, Céline schläft abends meist gegen spätestens halb 8 ein und hält jetzt seit ner Woche die ganze Nacht bis morgens um 7 Uhr durch :FOU: Wir gehen dann meist gegen 22/23 Uhr ins Bett. Aber wir nehmen es uns eigentlich immer vor spätestens mal ab 21:30 Uhr ins Bett zu wackeln. Da schaun wir dann immer fern.

@Thema Stillen: Céline hat sich nun vor zwei Tagen irgendwie selber abgestillt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auch nicht mehr wohl gefühlt habe und innerlich gespürt hab, dass ich es nimmer will. Vielleicht hat Céline das auch gemerkt? Aber fast 9 Monate stillen reichen jetzt auch denke ich.

und außerdem darf ich ja bald wieder ran :lol: Oh man ich bin so gespannt, wie das alles laufen wird. Ich mach mir jetzt schon nen Kopf, ob ich das mit den beiden Kleinen dann schaffen werd. Céline ist ja dann erst 1 Jahr und 4 Monate alt ;-) Hujujuj, das wird was geben :-D Aber ich freu mich tierisch und kanns iimmer noch ned glauben.

An unsere anderen hibbelnden Mamis: Ich schick Euch mal ganz viiiieele Schwangerschaftshormone von mir, dann klappts bestimmt.

Ich hab heut morgen erstmal beim FA angerufen - auch wegen dem Antibiotika und jetzt mach ich den Termin zur Untersuchung aus :saut: Wow, hoffentlich wirds ne schöne Kugelzeit ohne große Nebenwirkungen