Z
zlata_11874445

  • 16. Apr 2009
  • Beitritt 7. Dez 2007
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rikki_12559280

    ...
    entschuldige, aber ich muss das jetzt einfach mal los werden...
    du bist eine erwachsene frau, für dein leben selbst verantwortlich, musst selbst wissen was du tust und wie deine reaktionen bei anderen ankommen...
    und vor allen dingen: nicht auf das zeug was andere leute den lieben langen tag so erzählen hören. du hast doch hoffentlich deine eigene meinung.
    denk über dich nach, du verhältst dich doch wie ein kleines kind (sorry) wenn du gleich wegen dem kommentar von einem freund am boden zerstört bist.
    dein freund hat sich doch überhaupt nichts zuschulden kommen lassen, und eigentlich könnte alles gut sein.
    ich stimme dem kommentar vorhin zu, du musst schauen, was du selbst bist und wo du selbst bleibst. wie deine eigene meinung ist.
    und aufhören so ängstlich zu sein.
    denn selbst wenn er dich verlässt (was er hoffentlich nicht tut), das leben geht weiter. und selbst wenn mit dieser anderen was war, das ist doch total egal, solange ihr eine schöne zeit habt, und du sie auch genießen kannst und nicht mit deiner angst alles kaputtmachst.
    wart einfach ab, versuch (ich weiß klingt blöd) dich selbst zu finden, und mit der situation glücklich zu sein, immerhin gibt es deinen "freund" in deinem leben. und du weißt doch auch dass er dich liebt.
    lg

    • Also zurück zu deinem problem :-)
      ich hab das auch schon öfter mal gemacht :-D
      muss dem kommentar vorhin recht geben, man darf das nicht allzu ausgelutscht rüberbringen
      also meiner meinung nach darfs einfach nicht zu romantisch sein, sondern muss einfach sehr sexy rüberkommen, so wie wenn du das geschenk für ihn bist... ist ja auch so ;-)
      ich hab mich in dessous verpackt und nicht noch normale klamotten darübergezogen, damit er dann auch gleich weiß was los ist.


      das mit den rosenblätter finde ich ne gute idee, ich würde aber immer aufpassen, dass man die veranstaltung auch wieder relativ leicht aus dem zimmer entfernen kann, also sprich nicht danach erstmal staubsaugen muss^^
      ich persönlich find jetzt luftballons nicht so schön, das wirkt so nach kindergeburtstag. und bei den kerzen darf man meiner meinung nach nicht komplett übertreiben, also nicht das zimmer mit 500 teelichtern vollstellen.


      hmm, das mit den erdbeeren, sahne usw. kannst du ja iwie schön hergerichtet in kleinen schüsselchen auf einem tablett neben das bett stellen.
      ich würde noch angewärmtes öl empfehlen. apropos: was willst du denn mit den äpfeln? so als snack zwischendurch? :-D


      also ich denke, wenn du dich gerne zeigst, dann wird es dir ja leicht fallen, dass das augenmerk hauptsächlich auf dir liegt und das ganze auch erotisch wirkt.
      ach und noch was, lass dir/euch zeit, ziehe ihn langsam aus, massiere ihn, verwöhn ihn usw. und so fort.


      naja, und beim schlüsselanhänger würde ich ganz einfach nach dem schönsten foto entscheiden. mir würde jetzt mehr das foto von mir allein liegen, sozusagen, dass er mich immer dabeihat. aber wenn dir das mit euch beiden besser gefällt, dann weißt dus ja schon.


      viel spaß euch :-D
      lg

    • Ja
      du hast recht, fr abend ist eine gute idee.
      das problem ist, dass es fr meist recht ähnlich ist, er hat ab 20 uhr ungefähr zeit und so um 24 uhr spätestens bin ich einfach total müde und fertig von der woche.
      naja und in meinem kopf (ohne das ich das will) läuft dann wieder der vergleich, 4 oder paar mehr std wach in der woche den freund sehen für mich, im gegensatz zu min 4mal freizeit die woche für ihn.
      wir haben jetzt gesagt wir nützen die feiertage diese woche und fahren evtl in die therme oder so was. ich hoffe dass es dann für mich wieder leichter wird.
      ich glaub ehrlich gesagt, dass das problem eigentlich ist, dass ich denke das ich nicht mehr die "priorität" habe wie früher. klar liegt das am alltag und stress und er kanns mir noch hundertmal sagen, ich tu mir einfach schwer das hinzunehmen.

    • hallo ihr,


      wollte mir mal eueren rat bezüglich der situation zwischen mir und meinem freund gerade einholen.


      wir sind eineinhalb jahre zusammen und es ist sehr schön mit ihm.
      ABER wir bzw. ich habe in letzter zeit ein problem...


      wir sind beide sehr beschäftigt mit studium und klausuren usw. er schreibt gerade seine diplomarbeit und arbeitet nebenbei, eigentlich gabs für ihn auch seit über einem halben jahr nie mal ein paar tage ohne stress. und noch dazu sehen wir uns nur über fr nacht bis sa morgen und wenn mal mehr zeit ist bis so morgen oder so.
      naja, das ist für mich auch nie ein problem gewesen, da ich ja auch viel zu tun hab, wir immer ganz oft zwischendurch voneinander gehört haben und die zeiten mit weniger stress ganz intensiv nützen.
      leider ist das in letzer zeit anders... oder vielleicht empfinde ich es nur so?
      fast immer gehen wir fr abend mit freunden aus, sind danach hundemüde und fallen ins bett. wenn ich dann morgens in der früh mal ein bisschen die zeit für uns nützen will, länger mit ihm im bett bleiben will zum kuscheln etc. dann kommt immer "es ist jetzt schon halb 10, ich muss zum lernen in die bibliothek, lass uns aufstehen, ..."
      ich kann wirklich verstehen dass er stress hat und gerade die zeit am we nützen will, aber ich hab halt auch bedürfnisse :roll:
      er auf der anderen seite versteht mich auch das ich mir mehr zeit wünsche aber vertröstet mich und erinnert mich an die dinge die er machen muss und die für ihn priorität momentan haben.


      auf alle fälle ist das ganze mittlerweile schon eine ziemliche diskussion bei uns...
      ...er ist sauer, dass ich ihn nicht verstehen kann und fordert rücksicht von mir...
      ...ich bin jeden sa morgen enttäuscht, und hab das gefühl gegen eine wand zu reden. das war noch nie so bei uns.
      naja, und dann denke ich mir immer, ins fitness geht er ja auch, mit seinen freunden macht er min 2mal die woche was, usw.
      das ist ja alles ok, und ich müsste eigentlich "meine klappe darüber halten" aber irgendwo finde ich das man auch mal in die beziehung was reininvestieren muss.


      ganz einfach verfahren...


      was sagt ihr denn dazu? meint ihr ich sollte einfach noch für eine zeit lang zurückstecken und mir denken das wird schon wieder?
      oder meine bedürfnisse weiter kommunizieren?


      danke schonmal
      majojoa

    • Ehrlich antwort
      also ich finds zwar auch schade, dass du unsere meinung für den brief brauchst, aber zurück zu deiner frage.


      du schreibst über deine gefühle, wie du an ihn denkst, was du dir wünschen würdest, ich höre da immer nur dich raus.
      versetze dich doch mal in ihn hinein.... er ist wahrscheinlich einfach unendlich traurig und wütend und sauer und sonstwas, frägt sich warum du das gemacht hast, und dann soll er sich wieder für DEINE gefühle interessieren. er ist doch bestimmt genug mit sich gerade beschäftigt, und dann soll ER DIR sagen, was DU tun kannst.
      du sollest einfach mehr darüber schreiben warum du das gemacht hast, wie das alles gekommen ist, warum du gedacht hast es ist besser schluss zu machen.
      du musst IHM die möglichkeit geben das irgendwie zu verstehen. wie soll er dir denn jetzt sagen was du tun sollst wenn er wahrscheinlich gerade nicht mal weiß was richtig ist von dem was du sagst.
      so was muss man erst mal "verdauen" : erst wird mit einem schluss gemacht und paar tage später kann sich der andere kein leben ohne einen vorstellen.


      sag ihm einfach warum und lass ihn erstmal verstehen, bevor du von ihm forderst zu sagen was du machen sollst.


      ich wünsch euch alles gute

    • thais_12752325

      Auch ein "Nein" von mir :-)
      also das mit dem weihnachtsbaum ist echt gut :-D
      also av ist zwar auch meiner meinung nach etwas schmutzig, aber doch nicht schlimm.
      das funktioniert wirklich auch ohne kondom und gleitgel usw., und da bleibt auch nichts "hängen"...
      deinem freund ist das doch sicher genauso klar wie dir, wo er da hineinwill, also wird er sich sicher auch darüber gedanken gemacht haben und es für sich ok finden.
      das muss dir dann doch nicht peinlich sein.
      lg

    • an_12523851

      Beziehung
      also ich entnehme mal deinem nick dass du 26 jahre alt bist.
      ich hab zwar selbst auch mal ein halbes jahr eine ähnliche beziehung geführt wie du (wenig sehen, nie bei ihm,...) aber man kann das nicht als beziehung bezeichnen. eine beziehung bedeutet doch, dass man für den anderen da ist, auch wenn der andere mal fertig vor der türe steht... dass man oft miteinander reden kann und auch ganz besonders über die eigenen gefühle reden kann. und der andere versucht einen zu verstehen.
      ich bin zwar jünger wie du, aber ich könnte mir noch nicht mal jetzt mehr so etwas für mich vorstellen. ich sage nicht dass man ständig aufeinander rumhocken sollte, aber trotzdem ist eine gesunde beziehung einiges mehr wie ein samstagabend. und wenn man aus beruflichen gründen oder der großen entfernung oder sonstwas nur so wenig zeit füreinander hat, dann sollte wenigstens jeder partner versuchen, den einen abend möglichst schön zu gestalten (soll heißen: bei jedem einmal, er kocht für dich, du denkst dir das nächste mal was für ihn aus...)
      also was ich sagen will, ich kann dich wirklich verstehen, dass es einfach total sh... ist in einer "beziehung" zu leben, die keine perspektive hat.
      letztlich gibt es viele menschen, die schon sehr stark an ihren beziehungen gelitten haben, aber für das was zurückbleibt, ist ein kleines stück auch jeder selbst verantwortlich. also wenn er so einen spleen hat, dann ist und bleibt das ein komischer spleen. ich bin der meinung, dass dein freund nicht immer nur sagen kann, dass liegt daran und daran, .... Er muss doch wissen, ob du ihm wichtig bist oder nicht.


      du solltest dir mal klar werden darüber, ob du dir das ewig anhörst, ob du ewig psychologe spielen willst, oder ob du eine schöne beziehung führen willst und ob du ihm dafür noch zeit gibst. (mein persönlicher zeitspeicher für so einen fall wäre schon seit einem jahr aufgebraucht...)


      lg und ich hoffe ihr schafft das bzw. das dein freund erkennt, dass er sich überwinden muss weil du es ihm wert bist

    • carmo_12770950

      Geduld :-)
      also ich denk du hast schon recht mit dem aufdringlich werden...
      wart doch einfach ein wenig :-) er hat ja auch gesagt, dass er nachdenken muss, und dafür braucht er bestimmt ein bisschen zeit.
      wahrscheinlich kannst du doch sowieso zuversichtlich sein, er hat dich umarmt, geküsst,... er hat dir gezeigt, dass ihm etwas an dir liegt.
      und ich entnehme deinem text mal, dass er nicht irgendwie versucht hat, dich sofort rumzukriegen...
      am besten du lässt ihm die zeit, die er braucht. es ist doch eigentlich nur gut, wenn er über das was er macht, nachdenkt. und vielleicht braucht er mehr wie eine nacht um zu wissen dass er eine beziehung will.
      lg

    • ...
      naja, ich kann dich verstehen...
      das mit der pille ist leider nicht immer so perfekt.
      es ist gar nicht gut aufzuhören und dann wieder anzufangen, wieder aufhören, anfangen,...
      du musst dir im klaren darüber sein, dass die pille komplett deine hormone auf den kopf stellt, und daran muss sich der körper erst mal gewöhnen. letztlich spielst du ja deinem körper ein bisschen "schwangerschaft" vor mit der pille.
      es wäre wirklich keine gute idee sie immer nur einen monat zu nehmen, aber das würde dir auch dein arzt/ärztin sagen.
      auf der anderen seite ist es natürlich auch so, dass eine pille meistens nicht ohne nebenwirkungen wie schlechteres bindegewebe, gewichtszunahmen, hautprobleme usw. hat
      ich kann irgendwie sehr schlecht einschätzen was dein freund mit seiner aussage meint?
      denkst du er kümmert sich um deine gesundheit oder stehen da ganz andere interessen dahinter?
      weil wenn es ihm um deine gesundheit ginge, dann müsstet ihr euch doch deswegen gar nicht erst streiten... du könntest ihm doch dann einfach erklären, dass seine meinung dazu nicht so ganz stimmt. naja, ist halt bescheuert, wenn ihr euch so selten seht, sonst könntest du ihn ja mal zum arzt mitnehmen und ihr klärt das gemeinsam...
      ich finde, dass ein mann in sachen pille immer ganz vorsichtig und fürsorglich sein sollte. es ist schließlich dein körper der die hormone verkraften muss und wahrscheinlich will er genausowenig wie du ein kind zu diesem zeitpunkt....
      zu deiner frage ob sich eine pille lohnt, kann ich dir nur sagen, dass du dies mit dir selbst klären musst. wie viel sicherheit willst du? bist du dafür bereit hormone zu schlucken? hat die jetzige pille bei dir zu starke nebenwirkungen?
      ich hoffe mal, dass der grund wirklich in deiner gesundheit liegt und nicht dass er glaubt dich ohne pilleneinnahme treu machen zu können... das wäre echt der falsche ansatz....
      lg

    • an0N_1191767999z

      Hmmm
      ne ganz andere frage... :-)
      Kommst du mit dem stäbchen zurecht, also verträgst dus??
      ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir eines einsetzen lassen soll.
      lg

    • Schwängern...
      Ehrlich gesagt, danke, für deine klaren worte...
      Eigentlich hab ich mir bis jetzt noch nicht so richtig um den inhalt seiner aussage gedanken gemacht.
      Zwar hat das wort irgendwie schon etwas besitzergreifendes, aber letztlich "schwängert der mann"...
      Und du hast vermutlich recht, dass egal, ob er das so sagt, oder ob er sagt, "will ich kinder mit dir..." der inhalt des ganzen bleibt wohl der gleiche.
      Aber glücklicherweise finde ich diesen inhalt überhaupt nicht schlimm, denn ich könnte mir kinder mit ihm vorstellen.
      Vor kurzem hat mein freund noch nebenbei so zu mir gemeint, dass eine "karrieremutter" es nicht so leicht hat...
      Für mich geht es eigentlich weniger darum, etwas zu erleben, sondern eher auch darum, auf eigenen beinen stehen zu können, einen beruf zu haben, sich selbst ernähren zu können. Naja, und leider dauert medizin halt 7 jahre, und dann hat man auch noch keinen facharzt...
      Wie auch immer, danke, dass du mir den inhalt klar gemacht hast... :-)
      und der rest wird schon irgendwie irgendwann, denn eine kleine familie mit ihm wäre etwas wunderschönes :-)
      lg

    • Meine meinung
      Also als allererstes ging es mir so, wie ihr alle es auch gleich empfíndet: dieses komische wort "schwängern"... es klingt einfach bissl krass...


      ich liebe ihn wirklich sehr, kann mich immer auf ihn verlassen, vertraue ihm und kann mir natürlich auch eine zukunft mit ihm vorstellen.
      Ich stehe ja momentan sozusagen an der schwelle zwischen studium und abi, und finde das gar nicht so leicht. Ich will medizin studieren, und da kann man überall landen... Es wäre sehr schön hier bleiben zu können, denn mein freund kann seine uni nicht wechseln. Naja, jedenfalls wäre ich auch nicht der fernbeziehungstyp.
      Er weiß das, und er gibt sich richtig mühe und sucht nach möglichkeiten und hilft mir, damit das klappen kann.
      Also eine gemeinsame zukunft finde ich mit ihm wunderschön. Er versucht, mir zu helfen, meine wünsche umzusetzen.
      Und ich bin auch eher der mensch, der ein bisschen sicherheit und auch pläne braucht.
      Aber trotzdem, also mit gerade mal 18 gesagt zu bekommen, "und in 3 jahren schwängere ich dich"...
      Es ist zwar theoretisch eine tolle aussicht, aber ich finde den ausdruck schon so doof...


      also das zu meiner situation
      liebe grüße

    • ilonka_12434764

      Kompliment
      also ich find wenn man es als kompliment sieht, ist es eigentlich ein sehr schönes.
      Aber ich bin halt so überrascht, wie weit er denkt. Wahrscheinlich verstehst du was ich meine... :-)
      lg

    • Ich (18) bin mit meinem freund (23) seit einem halben jahr zusammen. Es ist meine erste "richtige" beziehung und er ist auch der erste mann, mit dem ich geschlafen habe.


      Wir hatten gestern eine ganze nacht sex, und es war wirklich sehr schön, wie jedes mal :-)


      Naja, und währenddessen redeten wir halt so, was man halt manchmal so redet... wie wunderschön es ist, auf diese art verbunden zu sein... er sagte mir, wie sehr er mich liebt... dass er will, dass ich immer bei ihm bleibe... dass er so gern in mir steckt... und dann in mir kommt, weil ich dann etwas von ihm in mir hätte...


      und dann kam der satz, der mich wirklich bissl geschockt hat:
      "und in drei jahren schwängere ich dich dann... dann setzt du die pille ab, und wir sind dann richtig verbunden..."
      er hat das sehr lieb und leidenschaftlich gesagt.
      sozusagen, dass dann alles seinen wirklichen sinn bekommt.


      also ich hab dann geantwortet, "nee, nicht so schnell" er dann "nagut, dann in 5 jahren" und ich "ach schatz, in 10 jahren dann, ich will ja noch studieren"


      Mir war immer klar, dass ich, wenn ich eine beziehung führe, diese sozusagen auf "langfristig" ausgelegt ist. und es ist auch wirklich wunderschön, denn mein freund denkt in diesen dingen genauso und zeigt mir das sehr oft.


      Am liebsten würde ich ihn fragen, wie er das gemeint hat oder so. Mich hats in dem moment wirklich ziemlich geschockt, wie man sich wohl denken kann... ;-)


      Aber ich wollt vorher euch mal fragen, was ihr davon haltet. Was hat er sich dabei gedacht? Soll ich ihn nochmal fragen oder ist das bescheuert? Oder glaubt ihr das kam einfach so aus dem moment heraus?
      Ich finde es ja eigentlich wunderschön, dass er sich so was vorstellen kann, aber es kam einfach so krass in dem moment...


      Also: Wie ist eure meinung dazu???


      ich würd mich sehr über antworten freuen, liebe grüße