Z
zita_12929173

• 22. Feb 2013
  • Beitritt 17. Jan 2013
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    bin Mama und Erzieherin und ich würde sie aufjedenfall in den Kindergarten geben. Kinder tun einander gut und sie lernen soooo viel von Vorbilder. Kinder sind für einander die besten Vorbilder die es gibt!!!
    Das mit dem Schnuller, aus dem Fläschchen trinken und rum tragen würde ich langsam aber sicher abgewöhnen. Schnuller beispielsweise nur noch im Bett oder ähnliches... Fläschchen ist natürlich auch für uns Mamas bequemer, kann nichts verschüttet werden. ABer auch das würde ich aussortieren.

Auf deine TM würde ich nicht wirklich hören. Es ist dein bzw euer Kind und ihr kennt es am allerbesten. Vielleicht fühlt sie sich dort nicht wirklich wohl und ist deshalb so schüchtern.

Zu deiner Frage, ob im KIGA darauf Rücksicht genommen wird- ich würde deine Bedenken einfach beim Aufnahmegespräch ansprechen und auf die Problematik deiner Tochter hinweisen. Dann wissen die Erzieherinnen bescheid und können darauf eingehen.

Geht ihr in eine Spielgruppe oder ins Kinderturnen? Vielleicht würde auch das deiner Tochter helfen um mit hektischen Sitautionen und mehreren Kindern klar zu kommen

Liebe Grüße Verena

• Im Januar
    2 geworden und braucht noch unbedingt ihren Mittagsschlaf.
    Am Morgen muss sie schon kurz vor 7 aufstehen, sie würde noch viel länger schlafen. Mittagsschlaf macht sie in der Krippe meistens zwischen 1,5 und 2 Stunden. Gegen 12 Uhr schläft sie dort. Um 19 Uhr bzw kurz danach geht sie abends freiwillig ins Bett.
    Am WOchenende fällt der Mittagsschlaf wesentlich länger aus, zwischen 2,5 und 3 Stunden. Auch morgens schläft sie länger

• :???:
    kann es bei facebook auch nicht finden. bzw habe ich was gefunde aber bin mir nicht sicher ob ihr das seit...

das doch schön, wenn es deiner maus wieder bisschen besser geht... hoffe meine bleibt gesund. seit sie in die krippe geht ist sie doch öfters krank. zwar nie wirklich schlimm aber eben so, dass sie nicht gehen kann.

wir waren heute nachmittag draußen auf dem spielplatz. kind braucht ja schließlich frische luft...

• HIER
    würde auch gerne mitmachen ;-)
    Meine Tochter ist vor 4 Wochen 2 Jahre alt geworden. Ich selbst bin 25 ;-)

Liebe Grüße

• HDH
    ich finde das Steiff-Museum ganz nett, vor allem für kleine ;-) war mit meiner Tochter als sie knapp ein jahr war.

@phantasia: ja, echt =) total lustig ;-) aber ab herbst arbeite ich in Herbrechtingen

ich erzähl mal was über mich, bin 25 jahre, meine Tochter seit nem Monat schon 2 :-( die zeit sie rennt.... und ich komme aus herbrechtingen

• @phantasia
    aus herbrechtingen ;-) und arbeite in niederstotzingen ;-)

• Bin auch
    Alleinerziehend. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und hat ebenfalls absolut keine Bindung zu ihrem Vater. Er hat sie vielleicht 5-7 mal gesehen. Aber seit einem Jahr nicht mehr. War letztens bei einer Beratung auf dem Jugenamt bezüglich des Umganges. Die haben mir geraten, wenn er sie sehen möchte muss er fahren!!! Sie meinten auch man solle sich an einem neutralen Ort treffen. Gibt wohl auch vom Kindernotdienst extra dafür vorgesehnen Räumlichkeiten. So ein Treffen sollte am Anfang auch nicht länger als 1-1,5 Stunden dauern.
    Lass dich einfach mal vom Jugendamt beraten. Ich persönlich fand das Gespräch ganz hilfreich. Aber mir ging es auch mehr um die Rechte seiner Eltern, die Umgang mit dem Kind haben möchten aber nur so wie sie es sich vorstellen. Der Vater hat absolut kein Interesse....

Liebe Grüße

• Meine Tochter
    hatte bzw hat auch Neurodamits. Fing ca mit 5 Monaten an, hauptsächlich im Sommer an den Ellenbogen, Kniebeugen,Händen und am Hals. Haben auch viele Cremen ausprobiert. Am besten halfen Linola Fett und Neuroderm. Von meinem Apotheker habe ich die Empfehlung bekommen sie in Stiefmütterchentee zu baden beziehungsweise damit die betroffenen Stellen einzutupfen. Kann aber auch getrunken werden. Das hat super geholfen. Wurde gleich viel besser. Ist zwar ein mega Aufwand drei mal täglich den Tee zu kochen und damit zu tupfen. Waren im Sommer an der Ostsee. Seither ist es so gut wie weg. Zum Glück!!!!!
    Bei ihr kam es vom Stress...
    Falls du die Möglichkeit hast ein paar Tage an die See zu fahren dann mache es.

Liebe Grüße und nicht den Mut verlieren ;-)

• Ich
    würde dir auch eine Sigg-Flasche empfehelen. Hatten auch den NUK Easy Learning Cup 3, fand ihn einfach nur schrecklich und sein Geld absolut nicht wert....
    Oder ihr übt doch das trinken aus einem normalem Becher.

• ;-)
      Schau dir die Einrichtungen genau an, lass dir die Räumlichkeiten zeigen. Auch bei der Tagesmutter.
      Wichtige Fragen für mich waren, Öffnungszeiten, Preis für die Krippe und auch für das Essen, falls du das in Anspruch nehmen möchtest. Fragen kannst du natürlich auch nachdem Tagesablauf. Oder den pädagogischen Angeboten.
      Aber eigentlich erzählen die Leitungen da recht viel. So war es jedenfalls als ich meine Tochter angemeldet habe und bei uns in der Einrichtung ist das auch so. Bin auch Erzieherin in einer Krippe ;-)
      Höre einfach auf dein Bauchgefühl, wenn du dich bei einer Tagesmutter oder einer Einrichtung wohlfühlst tut es dein Kind auch!!!

Viel Erfolg und liebe Grüße

• Wurde auch eingeleitet
      bei ET + 10. Meine Maus hat sich an ET+ 12 dank Wehentropf entschlossen meinen Bauch zu verlassen. Konnte spontan entbinden.

• :arrow:
      Meine Tochter geht seit September auch in die Krippe und ist seither auch öfters krank. Nie wirklich schlimm, aber bestimmt alle 3-4 Wochen Fieber oder ähnliches. Zum Glück nie was wirklich dramatisches, so dass sie nach paar Tagen wieder gesund und munter hin kann. Ach ja und die Rotznase läuft und läuft und läuft...