Z
zinnia_12674274

• 22. Nov 2009
  • Beitritt 9. Okt 2006
  • 15 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    ich habe mich mal wieder "verkuckt" und zu viele Babykarten gekauft. Aber ich fand diese sooo niedlich und lustig -

die Karten sind aus Seifenblättern und komplett wasserlöslich -> können in die Badewanne gegeben werden!

Auch kann man darauf mit Kulli schreiben. Es ist auch noch eine Papierkarte mit demselben Motiv dabei.

Nur habe ich 20 Karten gekauft und nur 11 davon gebraucht... da die Karten recht teuer waren, würde ich die nicht gebrauchten gerne - zum halben Preis- verkaufen. Abgebildet ist ein Teddy, der ein Gecshenkpaket in den Armen hält.

Wer hat eventuell Interesse? (Mail an elkeh26@hotmail.com)

Liebe Grüße
    Elke

• Hallo zusammen,
    verkaufe noch original verpacktes Bryophyllum 50% (Haltbar bis 08.2011, mit Rechnung!).
    Meine Hebamme (und das steht auch im Hebammenbuch der Stadelmann!!) hatte es mir dringlichst empfohlen, als ich in der 34. SSW Wehen bekommen habe. Aber die Apotheke hat so lange mit der Bestellung gebraucht.. und jetzt brauche ich es nicht mehr.
    Bitte melden, bei Interesse... ich würde auch ein wenig Himbeerblättertee dazulegen - für "später" dann *grins*
    LG
    Elke
    (Aurelia ist inzwischen -termingerecht- geboren!!!)

• Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch schon die längste Zeit von letzter Woche erzählen...

Am 22.05 um 1h31 ist unsere Aurelia Julie geboren!
    .

Für die, die es interessiert- hier ein laaanger Geburtsbericht:

Die Geburt Aurelias war eher langwierig.
    ET war 13.05, und nichts tat sich.
    Montag 14.05 sollte ich zum CTG in die Klinik kommen - da haben sie mich gleich zur Einleitung dabehalten. Fand ich OK (ich habe leichten SS-Diabetes).
    Über eine Woche haben wir es dann vergeblich per Einleitung versucht (mit stationärem Aufenthalt in der Klinik) Immer wieder, jeden Tag, kilometerlange CTGs... Es ergaben sich zwar immer wieder Wehen (auch teilweise starke), die jedoch nach einigen Stunden immer wieder abebbten. Es war zermürbend.
    Am Wochenende durfte ich wieder kurz nach Hause. Das war gut, um neue Energien zu schöpfen. Sonntag dann auf Anraten und nach Anleitung der Hebamme: Versuch mit Wehencocktail. - und in der Nacht von Sonntag (20.05)auf Montag kamen die Wehen nun alle 6-8 Minuten - von selber. Nix mit Schlafen! So ging es über einige Stunden. Wir freuten uns, dass es endlich losging... In der Früh sind wir wieder in die Klinik gefahren - doch leider wurden die Wehen im Laufe des Vormittags wieder schwächer... *ächz*. Wieder alles umsonst. *verzweifelt*
    Am Nachmittag starteten wir einen erneuten Einleitungsversuch, und dann klappte es endlich! Wieder Wehen... Spätnachmittag ist auch die Fruchtblase von selbst aufgegangen, alles zeichnete sich gut ab. 15h, starke Wehen, Muttermund 1 cm. Gegen 20h hatten wir einen Teil geschafft, der Muttermund war knapp 3 cm offen. Wir freuten uns schon auf die Kleine! Wie sie wohl aussah?
    Aber ich war total KO - und es schien ja noch einige Stunden zu dauern.
    Wir entschlossen uns - auch auf Anraten der Hebamme für eine PDA.
    Doch dann ging es leider nicht mehr optimal weiter. Trotz starker Wehen öffnete sich der Muttermund in den folgenden 4 Stunden nur um knapp 1 cm (normal ca. 1 cm pro Stunde)... und Mitternacht diagnostizierten Ärzte und Hebamme leider doch Geburtsstillstand. Ich war enttäuscht, zermürbt, müde- alles auf einmal. Und ich hatte mich so auf eine natürliche Geburt eingestellt...
    Nach gemeinsamer Überlegung und Abwägung haben wir uns schlussendlich doch für einen Kaiserschnitt entschlossen. Noch ging es der Kleinen und mir gut- was sich in den nächsten Stunden schnell hätte ändern können. Immerhin

• Zusatz
    ....hab vergessen dazuzuschreiben - Auktion endet heute, Montag, ca 21h30.
    Also heute für die ganz schnellen! ;)
    Liebe Grüße
    Elke

• zinnia_12674274

Noch welche!!!
    ... für alle, die es eventuell interessieren sollte - ich habe nochmal Clarins Lippenstifte bei Ebay eingestellt - diesmal ist auch ein sehr schöner golden farbener dabei. einfach bei ebay suchen unter lippenstifte und clarins.
    Ist zur Zeit bei ca 2 EUR, Auktion geht noch bis morgen Nachmittag (Mittwoch)
    Liebe Grüße
    Elke

• Noch welche!!!
    ... für alle, die es eventuell interessieren sollte - ich habe nochmal Clarins Lippenstifte bei Ebay eingestellt - diesmal ist auch ein sehr schöner golden farbener dabei. Einfach bei Ebay suchen unter Lippenstifte und Clarins.

Liebe Grüße
    Elke

• Noch welche!!!
      ... für alle, die es eventuell interessieren sollte - ich habe nochmal Clarins Lippenstifte bei Ebay eingestellt - diesmal ist auch ein sehr schöner golden farbener dabei. einfach bei ebay suchen unter lippenstifte und clarins.
      Liebe Grüße
      Elke

• ... Interesse?

Verkaufe 7 Porträt-Zeichnungen aus dem Film Aladdin - sehen echt toll aus! Ich habe sie leider doppelt geschenkt bekommen! Einfach rahmen - macht sich super im Kinderzimmer!!!! - so haben wir es auch gemacht!

Reinschauen!!! - habe die Karten bei EBay eingestellt, unter der Artikelnummer: 290112192980 oder noch einfacher unter Stichwörter "Aladdin Karten" suchen.

Liebe Grüße
      Elke

• Ergänzung!!!
      was ich noch vergessen habe anzugeben, die Auktion geht noch bis Montag Mittag (7.05).
      Liebe Grüße
      Elke

• Ergänzung!!!
      was ich noch vergessen habe anzugeben, die Auktion geht noch bis Montag Mittag (7.05).
      Liebe Grüße
      Elke

• Hallo zusammen!

Ich muss etwas Platz machen- und trenne mich nur ungern von einem Teil meiner Sammlung...und deshalb würde ich es gerne an eine echte Liebhaberin weitergeben- Wer hat Interesse an:

5 original Clarins Miniatur Lippenstiften?

Sehen echt genial aus, sind völlig neu und originalverpackt und ungebraucht.
      Bei Interesse- habe diese bei Ebay mit Photo eingestellt, zu finden unter:

Angebotsnummer: 290110343216
      5 x original Miniatur Lippenstifte Clarins -> NEU/OVP!!

oder suchen unter
      Kategorie: Beauty & Gesundheit > Make-up > Lippen > Lippenstifte > Clarins

Ganz liebe Grüße aus Köln
      Elke

• Hallo zusammen!

Ich muss etwas Platz machen- und trenne mich nur ungern von einem Teil meiner Sammlung...
      und deshalb würde ich es gerne an eine echte Liebhaberin weitergeben- Wer hat Interesse an:

5 original Clarins Miniatur Lippenstiften?

Sehen echt genial aus, sind völlig neu und originalverpackt und ungebraucht.
      Bei Interesse- habe diese bei Ebay mit Photo eingestellt, zu finden unter:

Angebotsnummer: 290110343216
      5 x original Miniatur Lippenstifte Clarins -> NEU/OVP!!

oder suchen unter
      Kategorie: Beauty & Gesundheit > Make-up > Lippen > Lippenstifte > Clarins

Ganz liebe Grüße aus Köln
      Elke

• Ja! ich hätt es gerne! (Tee)
      Bin ab heute in der 36.SSW und immer mehr aufgeregt...
      Würde gerne den Himmbeerblättertee haben.
      Adresse per PN?
      LG
      Elke

• Hi,
      hat ca. eine halbe Std gedauert, und man sieht doch recht gut, was es wird (vorausgesetzt die Kleinen machen mit!!). Beim Screening wurde so ein Standardprogramm abgewickelt, verschiedene Maße angeschaut. Wenn die Ärztin nett ist, dann gibts auch ein Porträtphoto und ein paar Einstellungen zum Gesicht. Meine ist da leider total knausrig....
      Aber ich bin da völlig entspannt hingegangen und mich auf "Babyfernsehen" gefreut.
      LG
      Elke

• Ein Mädchen!
        Die Werte waren recht schlecht und wir mussten eine FWU machen lassen. Zum Glück war dann alles OK! :)
        Somit wissen wir auch sicher, dass es ein Mädchen wird. Namen haben wir noch keinen...
        Wann ist Dein ET? Meine Kleine (erstes Kind) soll um den 13.05 kommen.

LG
        Elke
        31. SSW

• Hi,
        bin noch nicht lange in Köln - und suche hier auch nette Kontakte! :) Ist nicht einfach, so neu in einer Stadt und schwanger...
        Bin schon etwas weiter (30.SSW), also wenn Ihr Infos möchtet, gerne!

Ganz liebe Grüße
        Elke

• Hi,
        bei mir hat sich die Personalabteilung geweigert, die Kosten zu tragen. Dann wollten sie eine Kopie vom Mutterpass, und dann doch ein attest. Zum Glück hat die FA es mir kostenlos gemacht.
        Immer diese "Rumärgerei"...
        LG
        Elke

• Genau das Problem habe ich auch...
        ich möchte gerne, dass die Kleine meinen Namen hat und mein Freund besteht darauf, dass sie seinen Namen trägt. Ein Streitpunkt seit langem....
        Nur will ich mich nicht andauernd rechtfertigen müssen, dass die Kleine auch meine Tochter ist. Eine Freundin von mir schilderte mir einige unangenehme Situationen, wie z.B. am Flughafen, wo ihr unterstellt wurde, ein Kind schmuggeln zu wollen - aber es wahr ihr eigenes nur mit dem Namen ihres Ex-Mannes. Und das vor alen leuten - und wie beweist man, dass es auch das Eigene ist?

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll, jedesmal gib es wegen des Namens Streit, ich hab keine Argumente mehr... zudem in unserem gesamten Freundeskreis heissen bei unverheirateten Paaren die Kinder wie der Freund...
        Und streiten will ich mich deshalb eigentlich auch nicht.
        Was gibt es noch für Argumente, dass die Kleine so heist wie ich? heiraten wollen wir eigentlich nicht, zumindest nicht sofort.
        Und Vornamen haben wir auch noch keinen, soll ja erst mal zu beiden Familiennamen passen (ein Doppelname kommt nicht in Frage, da beide Nachnamen sehr lang sind)

LG
        Elke
        28 SSW

• Sehr international...
        alle zusammen!
        Mein Vater ist Franzose, meine Mutter Österreicherin, gezeugt worden bin ich wahrscheinlich in Griechenland. Mein Freund ist Deutscher, aber gezeugt (wahrscheinlich) in Tschechien.
        Unsere Kleine wurde in Österreich gezeugt und wird voraussichtlich in Köln geboren...
        Liebe Grüße
        Elke

• sindy_12712556

Liebe Shayenne,
        nach was Du Deinen Arzt auch fragen könntest ist, ob bei Dir ein Nierenstau oder ein Gallenstau/Gallenstein vorliegt. Das sieht man ganz einfach über Ultraschall (Internist). Soll angeblich nicht selten sein- und verursacht ähnliche Schmerzen.
        ...und jetzt bin ich froh zu wissen, dass es bei mir nicht das ist.
        Liebe Grüße
        Elke