Z
zev_12155958

  • 25. Mai 2009
  • Beitritt 27. Mai 2002
  • 28 Diskussionen
  • 377 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • He du!
    he du


    du hast doch neulich schon mal auf den single-beitrag geantwortet und ich hab dies dann auch wieder getan . hast du meine antwort noch nicht entdeckt?
    bin übrigens auch so richtig musikverrückt, ganz gleich welche stilrichtungen (klassik, jazz, rock, oder auch mal was "aktuelles"...). also, wenn du mal bißchen plaudern magst, dann antworte ruhig mal... *zwinker*


    also, liebe grüße!
    daniel

  • Mal schauen...
    Hi Du!
    Also für Übernachtungen benutze ich recht häufig www.leithammel.de oder andere vergleichbare Internet-Hotelführer. Bei Berlin weiß ich natürlich nicht, wie gut da die Einträge sind... Wenn es ganz "kritisch" wird, kann ich ja auch vor Ort für Euch auf die Suche gehen...
    Was die Flüge angeht, so könnt ich einen Nachtzug anbieten . Völlig bequem, hält teilweise sogar gleich in Spandau, und kostet pro Richtung und Person etwas über 35,- Euro bei 2 Personen und Hin+Rückfahrt. Ne, mit Flügen kenn ich mich wirklich nicht aus, sorry.
    Ich schau aber demnächst noch mal wg. Hotel, muss nur jetzt gleich in eine Besprechung .


    Liebe Grüße,
    Daniel


    PS: Auto kannste in Berlin eh nich gebrauchen!

    • Schafe
      Probier mal www.leithammel.de, darüber such ich immer ganz gerne nach günstigen Hotels.


      Liebe Grüße,


      Daniel

      • Montag morgen...
        Ist vielleicht noch zu früh am Montag morgen ein Lied zu finden, oder vielleicht ist auch zu viel passiert am Wochenende... aber jedenfalls ist es bei mir dieses hier:


        "Als ich fortging" (ist übrigens von "Karussell"... kennt das eigentlich noch jemand?)


        ---


        1.


        Als ich fortging, war die Straße steil, kehr' wieder um,
        nimm an ihrem Kummer teil, mach sie heil.
        Als ich fortging, war der Asphalt heiß, kehr' wieder um,
        red' ihr aus um jeden Preis, was sie weiß.


        Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
        ich weiß, du willst unendlich sein, schwach und klein.
        Feuer brennt nieder, wenn's keiner mehr nährt,
        kenn' ja selber was dir heut widerfährt.


        2.


        Als ich fortging, war'n die Arme leer, kehr' wieder um,
        mach's ihr leichter, einmal mehr, nicht so schwer.
        Als ich fortging, kam ein Wind so schwach, warf mich nicht um,
        unter ihrem Tränendach war ich schwach.


        Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein,
        ich weiß, du willst unendlich sein, schwach und klein.
        Nichts ist von Dauer, wenn's keiner recht will,
        auch die Trauer wird da sein schwach und klein.

        • tonka_12294025

          Klar!
          Hi Jennifer!
          Ich sags mal so: Da ich eine Jahreskarte hab, komm ich eigentlich von überall her . Ne, das wäre wirklich das geringste Problem. Ich bin eh immer auf Reisen . Mittlerweile hab ich es wenigstens so weit "unter Kontrolle", dass ich am Wochenende zumindest mal einen halben Tag daheim bin, damit meine Eltern auch mal wieder wissen, wie ich aussehe...
          Ansonsten bin ich eigentlich aus Berlin, mache aber zur Zeit ein Praxissemester in Hannover. (=600 ICE-Kilometer pro Tag ) Wo bist Du denn her? Und an was hast Du beim "zusammen machen" am ehesten gedacht? Kannst mir meinetwegen auch mal ne Email schreiben oder so. Würde mich freuen .
          Also, viele Grüße aus Hannover, wo ich jetzt erst mal zum Frühstück aushole... *magen_knurr*


          Daniel


          (wg. Email o.ä: http://home.snafu.de/danielp/daniel/docs/kontakt.h
          tml)

        • henja_11880782

          Mach das!
          hi juna elin!
          danke für deine lange antwort... mh, also ich würde das an deiner stelle auf jeden fall machen, das mit der "kurzreise". so günstig wirds auf absehbare zeit nicht mehr .
          und du studierst in thüringen... mh? was kommt denn da in frage? jena vielleicht? (wo gibts da überall noch unis in thüringen... erfurt? weimar? ...???) klar, in thüringen sind die meisten nachtzüge schon "in voller fahrt". da die leute nachts irgendwann ihre ruhe haben wollen, werden nachthalte zwischen 0 und ca. 4 eigentlich vermieden. bis auf wichtige ausnahmen. für dich kämen aber am besten wohl halle und leipzig in frage, da hast du nachtzug-anschluss ins ruhrgebiet, nach münchen und nach stuttgart. dürfte ja für den anfang reichen .
          wien kommt jedoch nicht in frage, da gilt das angebot nicht. ist erst mal ein "euronight", also kein zug der im angebot enthalten ist (nur "db nachtzüge"... auch wenn der euronight mittlerweile auch von db nz betrieben wird...), und außerdem nur deutschland. aber münchen lohnt sich auf jeden fall!
          na ja, ich meine, wenn du dich dann für eine reise entschieden hast (auf www.sparnight.de steht dann auch die buchungshotline), sag ruhig mal bescheid. vielleicht bin ich ja zufällig im gleichen zug?! wenn wir uns zufällig zusammenreisen, könnte ich auch ein paar meiner gutscheine mitbringen, und wir können die schicke bahnnacht bei einer gratis-flasche wein verbringen . wäre auch nicht das erste mal, dass ich mit jemandem hier aus dem forum bahn fahre .
          meld dich doch einfach mal, gern auch per email. geh einfach auf http://home.snafu.de/danielp/daniel/docs/kontakt.h
          tml!


          also, bis bald vielleicht .
          liebe grüße,


          daniel

          • henja_11880782

            Gute idee!
            hi juna elin! (wo kommt denn dieser nick her?! )


            also wenn du die idee gut findest, dann setz sie am besten gleich jetzt im februar in die tat um! zur zeit gibts nämlich ein angebot für nachtzüge, du kannst noch bis ende februar jede beliebige db nachtzug strecke für 19,- (mit bahncard für 14,25) fahren. also auch vom ruhrgebiet nach garmisch, von rügen bis innsbruck usw. das ganze nennt sich "sparnight" und ist nachzulesen, wenn man www davor und de dahinterschreibt .
            was das "allein im nachtzug" angeht, so kann ich dich aber wirklich beruhigen. erstens sind die züge sowieso fast immer recht gut gebucht, so dass man nie irgendwie ganz allein auf weiter flur ist (außer vielleicht außerhalb der ferien dienstag abend von heidelberg nach hannover... da war ich mal ganz alleine ), und zweitens sind die meisten leute auch richtig lustig. manchmal kommt man gar nicht zum schlafen, weil die leute so interessant zum plaudern sind. schon mal mit einem dudelsackspieler im schottenrock und einer fußballspielenden polizistin zusammen gereist?!
            ne, nachtzug fahren ist schon genial, es ist sowieso immer so eine besondere stimmung. die schlafende landschaft zieht dunkel vorbei, man hört nur das sanfte rauschen des zuges (die fahren wirklich ruhig!), und irgendwann morgens ist man gaaanz woanders! wo bist du eigentlich her? und was würdest du am liebsten mal anschauen?
            ich meine, wenn du noch komfortabler reisen willst als bei diesem 19,-er angebot, kannst du auch bequeme liegen nehmen oder gar ein eigenes zimmer mit dusche/wc und frühstück am bett. gibts auch . und wenn du mit mir zusammen fährst, gibts auch abends noch eine flasche sekt inklusive... hab da so meine gutscheinchen und beziehungen...
            also, worauf wartest du noch?! *g*


            liebe grüße,
            daniel


            ps: literaturtipp dazu: "grand tour" von steffen kopetzky, "netzkarte" von sten nadolny

            • Ha!
              Ha, 2 Stunden nur... sei froh dass es nur so wenige sind, so dass auch von den Wochenenden etwas übrig bleibt! Genieß es, so etwas darf doch kein Grund sein, alles zu beenden bevor es angefangen hat!


              Liebe Grüße,
              Daniel

            • Scheiße ists!
              Hi Ihr alle, die Ihr auch allein seid!
              Zur Zeit ist es bei mir irgendwie wieder "ganz schlimm". Manchmal geht es eigentlich, aber in den letzten Tagen hab ich mich ja mal wieder so allein gefühlt! Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit in meinem Büro eine Praktikantin zu sitzen habe, die zwar supernett und so ist, aber den ganzen Tag was von ihrem Freund vorschwärmt, ihre Pläne zum Zusammenziehen erzählt usw.
              Ja was mache ich dagegen? Ich bin ja froh, dass ich zur Zeit durch mein Praktikum hier in Hannover (ich wohne in Berlin) viel unterwegs bin und sowieso nicht viel Zeit bleibt. Außerdem wohne ich "noch" zu Hause (will den Zustand auch nicht in den nächsten Tagen ändern ), so dass ich zwar in meiner eigenen Etage meine Ruhe habe, aber auch irgendwie immer jemand im Haus ist, falls man mal plaudern will.
              Ansonsten geh auch ich so 3-4x pro Woche zum Fitness (habe da aber noch keine Singles getroffen, alle die ich gefragt hab, haben auch angefangen zu schwärmen von ihren Beziehungen...!), unternehme viel mit meinen beiden alten Schulfreunden, die ich schon seit der 2. Klasse kenne oder mit meinem Lieblingskommilitonen, eigentlich dem einzigen aus unserem Studiengang mit dem man was machen kann. (alles andere sind wirklich "typische Informatiker"!)
              Ja und ich hab ja eine Jahreskarte der Bahn, so dass ich, wenn mal wieder alle herumfaseln, am Wochenende nur Zeit für die Freundin zu haben, mit dem Freund dies und das zu machen, mit dem Freund verreisen zu müssen,... so dass ich dann mit meiner Karte einfach "irgendwo hin" fahren kann. Einfach rein in den Nachtzug, morgens irgendwo im Süden aufwachen, den ganzen Tag herumfahren, träumen, lesen, vielleicht mal durch eine Stadt bummeln, was schönes essen gehen, mit neuen Bekanntschaften plaudern, und wenn's Abend ist, einfach wieder in den nächstbesten Nachtzug schlafen gehen. So hab ich mittlerweile seit 1.10. knapp 80.000 Kilometer verfahren, was mir so einiges an einsamen Stunden erspart hat.
              Na wie auch immer - zur Zeit ist es trotzdem irgendwie "schlimm", ich hoffe das legt sich bald wieder. Ich hasse das Singledasein!!!


              Liebe Grüße,
              Daniel

              • ...
                Das eine finde ich langweilig... und das andere öde. Der wahre Unterschied .


                Liebe Grüße trotzdem!
                Daniel

              • Danke!!!
                Ok, nur eine Minute noch Zeit bis es hier wieder "ins Nachtleben" geht... gerade richtig, um Euch allen mal ganz doll für die Glückwünsche zu danken! Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen auch mal endlich dazu, wieder ein paar "Einzelemails" zu verschicken...
                Ach ja, Chantal... hast' Deinen Nick hier geändert?! Hab Dich bald nicht wieder erkannt... ja, und ich schreib Dir auch demnächst! Nächstes Jahr auf jeden Fall... *schmunzel*
                Euch allen noch eine schöne Zeit im restlichen Jahr... und vorsorglich schon mal: Guten Rutsch!


                Euer Daniel

              • jagoda_12871795

                Besser so
                Auch wenn Du es nicht glaubst - es ist besser so, dass niemand mitmacht, den Du kennst. Spricht sehr für Deinen Freundeskreis...


                LG,
                Daniel

              • Amazon.com
                bei amazon.com gibts sogar den doppelpack erster+zweiter teil vorzubestellen, kommt 2003 raus. und den ersten teil alleine bekommt man innerhalb 24h geliefert - auch auf dvd für $16,99.


                http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000
                05N89B/qid=1039597767/sr=1-1/ref=sr_1_1/002-622810
                4-1494415?v=glance&s=dvd


                deine chancen stehen also insgesamt doch ganz gut, oder?!


                liebe grüße,
                daniel

                • Blabla
                  Mal sinds Messen, Silvester, Loveparades, CSDs,... der Mist fleucht doch schon seit Ewigkeiten durch die Netze...


                  Also vergiss es .
                  LG,
                  Daniel

                • mave_12909122

                  Zwang
                  Nur vergaßest Du, dass es kein Zwang wäre, so lange geöffnet zu haben. Allerdings IST es HEUTE ein Zwang, nicht dann geöffnet haben zu dürfen, wenn man Kunden und Umsätze hätte. Wer es nicht nötig hat, soll doch um kurz nach 6 dicht machen (so wie fast ein komplettes EKZ hier um die Ecke um 18:30!! Solche Bastarde!!) Wer allerdings meint, ein paar Tage in der Woche oder Samstag nachmittag seinen Kunden das gewisse Mehr an Freiheit gönnen zu wollen, dem soll man das doch nicht per Gesetz verbieten. Das ist doch an der Wirklichkeit vorbei!


                  LG,
                  Daniel
                  (der am Sonntag abend überraschenderweise in Kufstein noch leckere Brötchen ergattert hat und durch diverse kleine Lädchen gebummelt ist...)

                  • Meine Meinung
                    Im Prinzip sollte es in gewissen Grenzen jedem überlassen sein, wann er öffnet. Grundsätzlich sollte der Sonntag jedoch als "freier Tag" und als kleine Erholpause von Konsum und Kommerz erhalten bleiben. Ein Tag ohne Einkaufen geht schon .
                    In der Woche allerdings würde ich gern auch mal noch um 21 Uhr einkaufen. Zum Beispiel CDs oder Klamotten suchen sich nun mal nicht so gut nachmittags zwischendurch aus, mit der Aktentasche unter dem Arm und der Zeit im Nacken. Das Argument "wer's bis 20 Uhr nicht geschafft hat, schaffts auch nicht bis 22 Uhr" zählt insofern nicht, als dass für manche eben die Freizeit erst um 7 beginnt, manche den Einkauf eben nicht als Notwendigkeit sondern als angenehme Abendbeschäftigung sehen, dass es auch Touristen gibt, die nicht den Rhythmus eines Werktätigen haben etc.
                    Na ja und Samstag abend... das ist doch DIE ideale Zeit, um Geschäfte zu machen. Wenn man vor der Kinovorstellung noch ne halbe Stunde in den CD-Angeboten stöbern kann, wenn man das Abendessen mit der Familie nutzen kann, gleich noch mal die neuen Möbel anzuschauen, wenn man die Knabber- und Trinksachen für den späteren spontanen Videoabend eben nicht "tanken" sondern richtig kaufen kann, und vor allem überhaupt wenn man mal richtig stöbern und "shoppen" gehen kann ohne dass irgend etwas, sei es nun das Abendbrot, Treffen, Termine, die Sportschau oder sonstetwas "drängt".
                    Ich habe jedenfalls bisher bestimmt 70% meiner CDs nach 20 Uhr gekauft - im Kulturkaufhaus Dussmann, dass Mo-Sa bis 22 Uhr aufhat. Und den "großen Einkauf" mit der Familie gibts auch meistens, so wie heute abend wieder , nach 20 Uhr im Großmarkt...
                    Was die Angestellten angeht, so hört man übrigens immer mal wieder, es wäre sogar ganz angenehm, abends zu arbeiten, die Kunden wären ruhiger und entspannter, es würde sich eher Zeit genommen um sich richtig zu informieren etc. Und in anderen Berufen - auch wenn das vielleicht ein hinkender Vergleich ist - muss doch auch so gut wie rund um die Uhr gearbeitet werden und keiner käme auf die Idee daran was zu ändern...


                    Daniel