Z
zenia_12253969

• 5. Mai 2010
  • Beitritt 19. Feb 2008
  • 35 Diskussionen
  • 553 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Erstmal herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich :-)
    Bei meinem Sohn haben die SAB-Tropfen sehr gut geholfen- hat man mir auch im Krankenhaus empfohlen gehabt.

Zum Tee: meine Hebamme und Kia hatten mir abgeraten neben dem Stillen Tee zu geben. Weiss aber nicht, was daran schaedklich ist. Begruendung war immer, dass es nicht noetig sei und besser, wenn das Kind ausser Mumi nichts bekommt. Vielleicht fragst du auch einfach nochmal nach?

Lg Belle mit Mika (8,5 Monate)

• Hallo du,
    macht mein Sohn auch- er ist 8,5 Monate und hat 4 Zähne. Habe mal meinen Zahnarzt gefragt und der meinte, dass es normal sei und auch wieder vergeht. ist ein schreckliches Geräusch- mir laeuft es immer kalt den Rücken runter :-)

Lg Belle mit Mika

• Blue,
    Ente :FOU: Ist das goldisch :AMOUR: Total suess. Lol- echt klasse :lol: Sie ueberraschen einen wirklich.

Danke, danke- ja eine schoene Lovestory. Naechstes Jahr feiern wir 20 Jaehriges....Mann, Mann....sind wir alt ;-)

Ich schau gar nicht richtig isn Forum, was ist denn wieder los? Ueber was regen sich denn nun alle auf?

Lg Belle

• Hallo,
    ich kann nur den TFK Joggster empfehelen. War von allen der am hochsten einstellbare fuer meinen Mann (1,96cm)

Lg Belle mit Mika (8,5 Monate)

• Morgen Mädels,
    wie ist denn das Wetter beie euch? Schickt mal ein bisschen Kuehles hioer rueber ;-) bitte :FOU:

@ Gina: viel Spass im Urlaub!!!! Und typisch Vaeter :FOU:

@ Caro: ohje der Arme- bekommt er Zähne?

@ Bibby: ich erinnere mich, dass die am Tag der offenen Tuer bei uns in der Frauenklinik gesagt haben, dass Kaiserschnittpatientinnen im Durchschnitt 3 Tage, Frauen mit natuerlicher Geburt 1 Tag :???: bleiben. Fand ich beides extrem kurz.

@ Nadine: herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich. Was gab es denn Leckeres :-)?

@ Ina: Glueckwunsch :AMOUR: Nun wird es anstrengender, oder? Mika geht jetzt an alles ran, vor allem zieht er sich ueberall hoch.

@ Annika: wenn er schon im Vierfuesslerstand ist, kann das aber ganz schnell gehen. Bei Mika ging das innerhalb von 10 Tagen.

:arrow: Robben
    mir faellt gerade auf, dass bei euch viele erst Robben- das hat Mika gar nicht gemacht. Machen das normalerweise Babys vorm Krabbeln? Oder lassen das viele aus?

Miak ist mir heute vom Bett gefallen :shy: ich habe so einen Schock bekommen. War auch wirklich dumm von mir- ich muss ihn ja immer in den Schlaf stillen und wenn ich ihn dann in sein Bettchen hebe, wacht er oft auf, dehalb habe ich ihn im grossen Bett liegen und schlafen lassen in der Annahme, ich wuerde es mitbekommen, wenn er wach wird. Pustekuchen. Oh Mann- armer Kerl. Fuehl mich so schlecht.

Ab jetzt also nur noch in seinem Bett. das gibt sicher viel Geschrei und Gezeter und das bricht mir immer so das Herz. Aber er muss es ja nun lernen :TRISTE:

Lg Belle

• Bibby,
    schoen mit deinem Kleid. Bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.
    Ich staune echt immer, was eure Kleinen schon essen koennen. Ich versuche Mika auch ab und an mal was in die Hand zu geben, aber er verschlcukt sich nur. Stuecke essen klappt gar nicht. Nur wenn es ganz weiche Sachen sind und ich ihn kleine Bissen abbeissen lasse (wie Trauben oder sowas). Bei allem anderen verschlcukt er sich und selber essen geht gar nicht. Da beisst er zu grosse Stuecke ab.

Wie machen denn eure Kleinen das? Haben sie auch schon Zähne?

Lg Belle

• Morgen,
    @ oh, Gina:
    tut mir echt leid mit deinem Vater! Hoffe, es ist alles ok? Wovon kam es denn? Hat er Tinitus?
    Achsom, du faehrst nach Sylt, schoen :-) Wollen wir im Sommer auch mal fuer einen Tag hin. Meine Schwiegereltern wohnen in Flensburg, da ist ja nicht weit und wollen mit uns einen Tagesausflug machen. Bin ich ja mal gespannt, wie ich es dir gefaellt. Wenn du hier in Deutschland bleibst, dann brauchst du ja fast nichts an Notapotheke- kannst du ja immer noch bei Bedarf kaufen :-)

@ Blue:
    ja genau- ich komme aus Deutschland, mein Mann auch. Wir waren als Kinder beide in Cairo, weil unsere Eltern zu der Zeit hier gearbeitet haben und haben uns hier auf der Schule kennengelernt. Sind nach der Schule wieder nach Deutschland zum Studieren und nun als Erwachsene selbst zum Arbeiten wieder nach Ägypten gegangen. Meine Eltern sind derweil weggezogen und arbeiten jetzt in Dubai :-) Mein Bruder lebt in Manchester, meine Schwiegereltern in Flensburg (waren aber bis vor kurzem noch in Japan), mein Schwager in London. Wir sind leider alle total verstreut.

Suess mit Marlon, wenn er das jetzt macht, dann dauerts bestimmt niocht mehr lange, bis er krabbelt :-) Oder macht er das schon?

Lg Belle

• Jetzt hat mein PC
    den beitrag hakb abgeschickt :evil:

Caro: wollte sagen- frag mal in der Apotheke wegen Fieberzäpfchen . Es gibt Spezielle fuer Säuglinge. Ich habe sonst in der Reiseapotheke immer noch: etwas gegen Verstopfung (Kuemmelzaepfchen und Babylax), dann ein Anti- Dehydrierungsmittel (Elektrolytloesung) bei Durchfall speziell fuer Babys (finde ich total wichtig), Zahnungsperlchen (Osanit) und was gegen Schnupfen (Salzloesung).

Und dann fehlt da noch das:

Wuensche euch einen schoenen Abend.
    Lg Belle mit Mika

• Och Manno,
    jetzt hatte ich gerade soviel geschrieben und dann ist der Beitrag abgebrochen. Mir ist vior ein paar tagen mein PC abgesteuertzt und nun habe ich heute endlich meinen alten einigermassen so hergerichtet, dass ich wenigstens ins Netz kann, aber dass er soooo rumspinnt grgrgr

Dann nochmal in Kurz :evil:

@ Bine, Ina: nochmal alles Gute nachtraeglich :AMOUR:

@ Schlafen: haben genau die gleichen Probleme. Nachts wird er alle Stunde, sptaetestens nach 1,5 wach und will an die Brust und einschlafen dauert auch 1,5 Stunden

@ Brei und schreien: macht Mika auch- er mault und greint und isst gleichzeitig :-/

@ Vitamin D und Fluor gebe ich auch nicht. Habe da auch Widerspruechliches gehoert.

@ Bibby: konntest du dein Kleid tauschen?

@ Gina: wo geht es denn hin im Urlaub?

@ Blue: Pflaumenfasching ist gut :lol: Und schoen mit der neuen Gruppe. Freu mich schon mit Mika in deutschland auf einen Spielplatz zu gehen :-) Hoffentlich isst er dann nicht zuviel Sand :NON:

@ Caro: musst mal in der Apot

Jetzt habe ich irgendwie alles wieder vergessen. Sowas Doofes.

Was gibt es sonst? Mika krabbelt fleissig- aber am schlimmsten ist, dass er sich an allem hochzieht und unbedingt stehen will. Das kann er aber nicht richtig und kippt sdtaendig um. Dabei hat er sich schon so boese den Kopf angestossen, das Kinn angeschlagen, ist auf den Ruecken gefallen, hat Beulen am Kopf- das macht mich ganz verrueckt, Ich habe so Angst. Kann ihn doch aber nicht durchgehend im Auge haben :???:

Heute Nacht kommt mein ONkel zu beusch. Er ist nur 5 Jahre aelter als ich und eher wie ein grosser Bruder. Freu mich schon voll.

Er bleibt 2 Wochen. Dann bin ich noch 2 Wochen hier und dann geht es schon ab in die Sommerferien bis Anfang September. Wenn ich zurueck komme, ist Mika fast ein Jahr. Irgendwie rast die Zeit einfach so weg, oder? :TRISTE:

• Morgen,
    wie geht es euch? Schlafen eure Kleinen auch immer noch teilweise so schlecht?

@Caro: suesses Video- musste voll Lachen. Mika stramelt ja auch viel- besonders vor der Oma, die ihn dann bestaunt und bewundert und viieeelll lobt. Dann ist er ganz stolz und strampelt noch mehr. Aber so schnell wie Leo schafft er das nicht :-)

@Blue: meine Eltern wohnen in Dubai, wir wohnen in Cairo :-) Lebt sich in (beiden) Staedten gut, nur ist es ein bisschen heiss momentan. Cairo ist noch dazu eine ziemlich laute und stark umweltbelastete Stadt (viel Smog). Das macht es auf Dauer mit Kind wahrscheinlich anstrengend. Man kann mit Kindern nicht sooo viel unternehmen wie in Deutschland. Warst du schonmal in der Region?

:arrow: Zähneputzen: wie putzt ihr den Kleinen denn die Zähne? Schon mit Zahnpasta? Und lassen eure Kleinen das Putzen zu?

Lg Belle

• Hallo Mädels,
    bin sooo muede- Mika schlaeft auch schlecht momentan und noch dazu ist es sooo heiss momentan.

@Bibby:
    Tut mir sehr leid mit deiner Schwägerin, hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser :-( Haben sie nicht gesagt, warum er auf die Fruehchenstation kam? Warst du trotzdem zur Anprobe? Und wie wars?

@Annika: lass dich druecken wegen deiner Mum. Ich kann es auch nicht glauben, dass schon ein Jahr vergangen ist. Kann mir vorstellen, dass du oft ans sie denkst.

@Caro: MIka macht das auch seit 2 Tagen, dass er nachts im Schlaf weint. Manchmal hoert er von selbst wieder auf und schkaeft einfach weiter. Und manchmal wird es immer schlimmer bis er aufwacht und dann laesst er sich nur an der Brust beruhigen. Komische Phasen, gelle?

Lg Belle

• Bibby,
    hoert sich toll an- romantisch :-D

Naja, waere ja komisch, wenn sie es nciht tauschen wuerde, wenn ja noch nichts gemacht wurde. Warum gefallen dir denn die Aermel nichbt mehr?

Auja, mach mal mit den Bildern :BIEN:

Lg Belle

• Bibby,
    ach wie schoen- Brautkleid anprobieren :-) Muss doch ein schoenes Gefuehl sein, das abstecken zu lassen- gerade wo du soviel abgenommen hast. Hattest du es schon gekauft wegen den Ärmeln, oder kannst du es sonst problemlos tauschen? Was hat es denn sonst fuer einen Schnitt?

Ohje, ich seh schon. Da muss ich viel sichern. Ich habe auch Angst, dass er sich an unseren Stehlampen selbst hochzieht. Haben von Ikea so Papierlampen, die wuerden sofort umfallen samt dem Kleinen.

Lg Belle

• Shaimaa,
    ohje, die Armen Mädels. Hoffentlich erwicht es dich nciht auch noch, oder hast du es schon gehabt?

Ja, ich muss heute mal los, Sicherungen kaufen. ja, Steckdosen ist ein guter Tip :-) Die mochte ich als Kind auch.

Lg Belle

• :shy: Schon wieder vergessen
    Gina,
    bei uns gibt es zwar U-Untersuchungen. Die bestehen aber eigentlich nur darin, dass Mika gewogen und gemessen wird. Dann stellt der Arzt noch ein paar Fragen: so nach dem Motto- kann er schon vier verscheidene Toene machen, oder kann er einen gegenstand von einer Hand in die andere geben etc. :-)
    Bisher habe ich es so gemacht, dass ich ihn in Deutschland immer nochmal habe nachuntersuchen lassen.

Und bei Max? Hast du einen guten Kinderarzt?

Lg Belle

• Wollte noch fragen :???:
    Jetzt wo MIka umherkrabbelt sich in der Wohn ung bewegen kann- auf was muss ich denn beim Sichern der Wohnung achten?

Was habt Ihr denn gemacht?

Lg Belle

• Morgen Mädels,
    :AMOUR: Mika ist heute zum ersten Mal nach vorne gekrabbelt :AMOUR: Habe gerade meine Eltern zu Besuch und alle sind ganz verzückt. Ist sooo suess zu sehen, wie die Kleinen sich so entwickeln.

@Gina: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich denke im Alltag auch in Smilies :-) Ich verwechsel nur oft die Smilies hiermit denen von skype- da ist die Auswahl so super - und such sie dann oben in der Leiste.

Mika schlaeft auch nicht alleine ein, nur mit Brust. Das ist sehr snstrengend. Ich moec hte es ihm auch unbedingt abgewoehnen, weiss aber auch nicht wie. Durch seinen Schnupfen konnte er ja vor zwei Tagen nicht einschlafen, dafuer hat er sich die Seele aus dem leib gebruellt. Das will ich ja auch nicht. Den Schnuller nimmt er auch nicht mehr momentan. Er hatte mal eine zeit, da hat er ihn genommen. Da ist er zwar auch an der brust eingeschlafen, ich konnte ihn aber ganz schnell abziehen und den Schnuller dafuer geben. Jetzt wacht er oft auf, wenn ich ihn abziehe und verlangt wieder die Brust. Wenn du also einen Weg zum Entzug gefunden hast, dann sag Bescheid :-)

Ich koche auch alle Breis selber und mache es genau wie du. Gebe ihm einen Hirse/Obstbrei und stille ihn dann vorm Einschlafen nochmal. Habe mal versucht, den Brei mit Pre anzuruehren, Mika mochte es nicht. Und ich war dann nicht konsequent genug- irgendwie habe ich mir gedacht, wennn ich ihn eh noch stille, braucht er keine kuenstliche Milch.

Stillst du Max auch nach dem Mittagsbrei noch? Und wie lange schlaeft er denn Nachts?

Lg Belle

• Neuer Versuch,
    habe gerade aus Versehen meinen Beitrag geschlossen, bevor ich ihn abgeschickt hatte. Dann mal auf ein Neues :evil:

Und geht es soweit, so gut. Mika hat Schnupfen und leidet abends schrecklich, weil er normalerweise an der Brust einschlaeft, aber das geht ja jetzt nicht mehr. Gestern hat er so bitterlich geweint, bis er vor Erschoepfung eingeschlafen ist :TRISTE:

Ansonsten bin ich so stolz- Mika lernt taeglich neue Sachen. Vorgestern hat er zum ersten Mal mit der hand gewunken, gestern hat er sich alleine hingesetzt und heute hat er die Schmatz- und Kussmaeulchengrimassen entdeckt. Sooooo suess :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Es macht so Spass, alles mit ihm zu entdekcne und zu erleben.

Mal schauen, was ich sonst noch behalten habe:

@Bibby: mit dem Treffen wird wohl nichts bei mir- ist ein bisschen weit ;-)

@Nadine: Frechheit von der Aerztin- viel ERfahrung scheint sie ja nicht zu haben. Du kannst dir doch keine Vorwuerfe machen- wer ahnt denn sowas verruecktes :NON: Fernsehen schauen wir auch fast gar nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, wann ich einen Film zuende geschaut habe.

@Sarah: hat dein mann Glueck gehabt :shock: Zahlt die Versicherung?

@Annika: Wahnsinn- geht ja schnell. Sei froh, wenn er so gut isst. Wir schlagen uns immer noch mit der Breieinfuehrung durch. Sn Stuecken verschluckt sich Mika sofort.

@Kathy: Gute Besserung- machst du was gegen den Schnupfen? Was bastelst du denn?

@Blue: Glueckwunsch zur Gruppe. Wuerde ich auch gerne machen, aber gibt es hier nicht.

@Shaimaa: Magen- darmgripe- die Arme. Hatten wir auch alle vor 2 Wochen, Mika inklusive, die arme Maus. Gute Besserung.

@Hochstuhl: haben uns auch einen zugelegt (leider gibtes hier keine aus Holz, also gabs einen latikhochstuhl mit abhnehmbarem Tisch). Mika sitzt ganz gut drinnen, aber nicht zu lange.

@Schwangeren: bin auch neidisch ;-)

@Schlafen: Mika schlaeft immer noch 3-4 Mal am Tag. Ziwschen 30 Minuten und 2 Stunden, ganz unterschiedlich.

So, Ihr Lieben, wuensch euch einen schoenen Abend.

Lg Belle mit MIka

• :-( Bibby,
    ohje- kann dir leider nicht weiterhelfen. Kann nur sagen, dass es bei mir normal ist hell zu bluten und ich scheide auch ganz oft richtige Gewebestuecke bzw. die Schleimhaut aus, bei mir ist das also normal (habe meine Tage seit der Geburt immer noch nicht- mal schauen, ob sich was veraendert).

Verstehe, dass du nicht zum FA willst. Drueck dir die Daumen.

lg Belle

• Abend,
    bei uns ist es soooooo heiss. Das haelt man nur im Wasser aus - gehe fast taeglich mit Mika schwimmen. Mika übt den ganzen Tag krabbeln- klappt aber noch nicht so gut. Er kommt nur rueckwaerts voran :-) Aber so langsam mache ich mir Gedanken, was ich alles in der Wohnung sichern muss.

Habt Ihr eure Wohnungen schon kindersicher gemacht? Was habt Ihr denn da gemacht?

@Coch: ohje, die arme Kleine. Ist ein ziemlicher Schreck, ist mir letzte Woche auch passiert. Schreckliches Gefuehl.

@Kathie: vielleicht hat der Kleine einen Schub?

@Annika: wie machst du das mit dem Essen- puerierst du das dann, oder matschst du das nur mit der gabel? Bekommt er dann auch Cordon Bleu?

Hab nochmal eine Frage zu Zaehne putzen: benutzt Ihr Zahnasta? Oder macht Ihr das nur mit Wasser?

Lg Belle