Z
zena_12917056

  • 24. März 2009
  • Beitritt 30. Jan 2008
  • 8 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    möchte euch weitergeben, was ich selbst erfahren hab: Ich hatte im Februar eine FG - 10. Woche, kein Herzschlag mehr. Wurde nix auffälliges fest gestellt - es hieß ich kann nach 2 Monaten wieder starten - aber es hat und hat nicht funktioniert - wir haben dann eine Kiwu-Klinik aufgesucht (eigentlich wegen meinem Mann - hat schlechte Samen) und dort wurde auch ich gecheckt und siehe da - hab eine latente Schilddtrüsenunterfunktion. D.h. ich hab keine Symptome, aber die Hormonwerte passen nicht und müssen ausgegleichen werden - wenn man das nicht checkt, kann das in der Schwangerschaft fatale Folgen haben - von Schädigung bis FG.
    Ich lass es, zu rätseln und nach schuldigen zu suchen, ob es bei der ersten Schwangerschaft daran lag oder nicht, es ist zu spät. Muss mein Baby so in Erinnerung behalten. Aber bitte lasst euch vom Doc Blutabnehmen und den TSH-Wert checken. Wenn der nicht passt, deutet das auf Schilddrüse hin.
    Ich nehme jetzt die Medis täglich, hoffe dass die Werte bald passen und werde Anfang des nächsten Jahres mit der ersten ICSI starten!


    Lg
    Sonnenschein

  • Das ist ganz normal
    Hallo Du,


    tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Es ist glaub ich ganz normal, wie es dir jetzt geht. Vor allem wenn es erst vier Wochen danach ist.
    Bei mir war es im Februar und es tut immer noch weh ... Und es gibt immer noch Phasen wo ich still vor mich hinweine oder abends in den Kopfpolster - aber es wird besser.
    Bei mir war`s in der 10. Woche. Jetzt üben wir halt wieder, bis dato leider erfolglos. Wir haben diese Woche einen Termin in einem KiWu-zentrum.
    Wünsch dir viel Kraft, es wird besser!

  • Hi Kathi
    wir sitzen irgendwie alle im selben Boot - das mit dem Frust Monat für Monat das kenne ich auch und es ist echt schwer sich nicht runter ziehen zu lassen.


    Bei mir wird es diese Woche ein Jahr, dass wir üben. Und wir waren im Jänner unserem Wunschbaby schon so nahe - hab es leider am 25. Februar in der 10.SSW wieder verloren. Das Herz wollte nicht weiterschlagen. Unendlich traurig. Ich hoffe, es bleibt euch erspart.
    Dann wieder zwei Monate Pause, die braucht der Körper und vor allem das Herz zur Erholung und seit Mai hibbeln wir wieder. Und jedes Monat die Enttäuschung. Klar, ich weiß, dass es klappen kann, das ist schon mal was.
    Aber es macht mich schön langsam auch echt depri. Jetzt hibbel ich wieder der nächsten Woche entgegen und hoffe, dass die Mens ausbleibt.
    Aber trotzdem wir werden das schaffen, da bin ich überzeugt!
    vielleicht ja schon bald ;-)

    • Hallo Kerstin,
      du sprichst mir aus der Seele - ich hab den Geburtstermin meines verlorenen Babys noch vor mir - 28. September ... Ich hab mein Baby am 25. Februar in der 10. Woche verloren. Es ist eine Achterbahn der Gefühle - derzeit geht es mir wieder ganz gut - aber es kann heute schon wieder anders sein und oft tut es schrecklich schrecklich weh.
      Auch ich versuche jetzt wieder (seit ca. drei vier Monaten) schwanger zu werden und auch bei mir will es nicht klappen. Hab auf einmal längere Zyklen, wo ich sonst seit der Ausschabung die Uhr stellen konnte. Auch ich hab daran gedacht, dass mit dem Geburtstermin vielleicht der Kopf frei wird für ein zweites Baby.
      Denke wir werden immer wieder traurig sein und es ist die Härte all die Schwangeren zu sehen und zu wissen, so weit wären wir jetzt auch. Aber auch wir werden noch unser Baby in den Händen halten, ich bin überzeugt davon! Vielleicht haben wir ja schon bald einen positiven Test.
      Ich mach mich auch jedes Monat wahnsinnig - verbrauche zig Tests, etc. - hab auch keine Ahnung wie man da easy rangehen kann.


      Würde mich freuen von dir zu hören.


      und noch mein Lieblingszitat aus dem Kleinen Prinzen:
      Und wenn du einmal aufgehört hast traurig zu sein und das wirst du - wirst froh sein mich gekannt zu haben.


      Ich möchte mein verlorenes Baby trotzdem nicht vermissen.



      Liebe Grüße
      und alles Gute!


      Ulli

    • Hi Bellis,
      ach du Arme!
      Würde es nicht überstürzt angehen - das musst du erstmal verarbeiten - nimm dir doch ein Monat Auszeit und fang dann wieder an. Hab gehört ohne Auscheibung kann man gleich wieder starten.


      Ich hab im Februar eine FG mit Ausschabung gehabt - danach musste ich zwei Zyklen pausieren und seither probieren wir wieder. Jedes Monat eine Achterbahn der Gefühle und leider bis jetzt hats nicht wieder geklappt. Also wie schnell es wieder geht kann dir keiner sagen. Das ist unterschiedlich. Ist ja auch eine neue Schwangerschaft.!


      Alles Gute und viel Kraft
      und verdräng deine Trauer um deine Sternchen (auch wenns erst so klein war - du hattest dich vermutlich schon auf dein Kind eingestellt) und den Schock nicht!

    • Mir gehts genauso
      Hallo du,


      bin ziemlich in der selben Situation - hatte im Februar eine FG mit AS in der 10. Woche - bis jetzt nichts. Jedes Monate schwöre ich Gelassenheit - die auch ca. bis zum 16. Zyklustag anhält und ich mir dann einrede, es müsste doch diesmal geklappt haben ...
      Mittlerweile verarscht mich mein Körper auch wieder - hatte vorher immer genau 28 Tage jetzt bin ich aufeinmal bei 31 - überhaupt nimmer planbar.
      Und trotzdem glaub ich es wird schon hinhauen, oder? Wir können eh nur positiv denken - aber es ist schon eine Last - Monat für Monat. Und das macht immer mal depri.

    • fanney_12088784

      Hallo Susi,
      da haben wir das selbe Schicksal, hatte auch im Feb. eine FG in der 10.SSW - auch bei mir haben sie nix gefunden, Herzschlag hat ausgesetzt :-(
      Jetzt üben wir auch wieder und irgendwie hab ich einerseits schiss dass es lange nicht klappt (werd morgen 35) und andererseits, wenn es klappt, heißt das lang noch nix ....
      aber wir packen das schon!

    • analia_981424

      Hi again,
      ich hab meinen ES vor gut einer Woche gehabt, auch ausgenützt ;-) und sollte diesen Sonntag meine Mens NICHT bekommen, mal schauen!
      Bin auch immer am hin und her überlegen, ob ich testen soll oder nicht, aber die frühtests vor denen hab ich angst, wenn dann doch die mens einsetzt und das kann ja sein ...


      ich halt dir ganz fest die Daumen. Aber es ist erstaunlich wie man sich immer alles einbildet, es zwickt im Bauch, man ist todmüde und leicht schwindlig....


      Und als ich echt schwanger war, hab ich in dem Monat nicht damit gerechnet schwanger zu sein, hielt es für unmöglich und machte erst eine woche später den Test ....
      Der Körper trixt uns glaub ich aus --- aber es ist doch unmöglich nicht zu hoffen und nicht dran zu denken.

      • Hallo Kathi,
        du bist nicht alleine ...


        ich probiers seit September 07 - hatte voll Freude im Jänner einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und einen Monat später in der 10. Woche eine Fehlgeburt - Drei Monate mussten wir pausieren, jetzt bin ich im 3. ÜZ wieder und bild mir jedes Monat aufs neue ein dass es geklappt haben könnte ... naja. Irgendwie hab ich auch die Angst, dass es nie klappt (obwohl ich ja weiß, dass ich schwanger werden kann)und irgendwann der Zug abgefahren ist ...
        Aber wir sollten uns ein bisschen aufmuntern! Wann kommt deine nächste Mens (hoffentlich nicht)?


        lg

        • Gehöre auch bald zu euch ...
          ... noch bin ich 34, aber in einem guten Monat darf ich mich off. zu euch gesellen. Wir basteln auch wieder - hab leider mein erstes Baby heuer im Feb. verloren - 10.SSW - hatte keinen Herzschlag mehr - nach den empfohlenen drei Monaten Pause gings jetzt wieder los und bin mitten im Hibbeln ;-) Hatte am vergangenen Wochenende meinen Eisprung. Schauen wir mal.
          lg
          und euch allen viel Erfolg!

        • Hallo du!
          Bei mir waren es genau 28 nach der AS und das ist alle drei Zyklen, die es seither aus ist auf die Stunde so gewesen - mal schauen (war der FG drüber und nicht immer gleich)!
          lg und viel Kraft

        • Klingt ja super!
          scheinen ja recht eindeutige symptome zu sein! Gratuliere ...
          Ich hab das Basteln auch wieder aufgenommen - mal schauen ob es diesen Monat klappt!
          lg

        • Ich hatte ...
          ... meine Mens genau vier Wochen nach der AS.
          Also es könnte schon sein, dass du wieder schwanger bist. Mach doch einen Test - das Rest-HCG von der letzte Schwangerschaft müsst schon weg sein!


          Alles Gute!

        • Hallo Sternchen,
          Ich hatte selber heuer im Februar eine Fehlgeburt - in der 10. SSW, es wäre mein erstes Kind gewesen, ein Wunschkind. Meine beste Freundin bastelt wie ich auch an einem Baby ...
          Wichtig ist, dass du die Fehlgeburten nicht tod schweigst - das tut am meisten weh, das hab ich leider so oft erlebt, dass die Leut aus falscher Scham, getan haben als wär nie was gewesen. Einfach fragen, wie es ihr geht und ihr anbieten zu reden. Ich denke, das hilft schon und sie kann selber entscheiden, ob sie gerade darüber reden will oder nicht.
          Du könntest ihr auch anbieten mit ihr zu einer Beratung zu gehen (gibts bei uns - psychotherapeutische Beratung nach FG - hat mir sehr geholfen, ich war gemeinsam mit meinem Mann dort).


          Klar es verarbeitet jeder eine Fehlgeburt anders. Ich hab versucht alles sehr aktiv zu verarbeiten - alles niederzuschreiben, darüber zu reden. Ich habe heute auch kein Problem Babys zu sehen oder Schwangere. Nur manchmal bin ich unendlich traurig, es ist eine Leere, ein Verlust, den niemand begreifen kann, der es nicht erlebt hat.
          Jetzt bastle ich aber das erste Monat wieder an einem Geschwisterchen für mein Sternenkind - mal schauen - hoffe es klappt bald.
          Wünsch dir mit deiner Freundin alles Gute!
          Kannst mich gerne kontaktieren, wenn du was wissen willst.

        • Hi,
          schon möglich, muss aber nicht sein. Steiger dich aber nicht zu viel rein, dann bist du zu enttäuscht, wenn es nix ist. Ich hatte meine erste Heißhungerattacken eineinhalb Wochen nach ES. und nix geahnt, warum ich ein zweites Frühstück brauchte ... bis ich den Test machte.

        • Wünsch dir ...
          ... alles alles Gute! Denke positiv denken, da müssen wir uns einfach bemühen. Sonst können die 9 Monate vermutlich sehr lange werden .... Ich hatte auch vor zwei Monaten eine FG in der 10. SSW - ich bin jetzt wieder am probieren - und ich mach mir jetzt schon Gedanken wie ich mit der Angst fertig werde, mit jedem Gang zum WC und die Angst, da könnte BLut sein.


          Halt dir die Daumen!
          Alles Liebe

        • Hallo Julia,
          tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Ich hatte am 24. Feb. eine FG mit Ausschabung in der 10. SSW (MA). Auch bei mir hat die Mens pünktlich nach vier Wochen eingesetzt. Bei mir war sie stärker als zuvor (hatte sie früher immer nur ganz ganz leicht), dafür auch kein Bauchweh, Kreuzweh mehr. Beim zweiten Mal kam die Mens auch wieder pünkltich nach 28 Tagen, sie war da auch wieder leichter.
          Die Gewebereste: Hast du keine Methergin Tropfen bekommen? Musste die ca. eineinhalb Wochen nach der OP. nehmen? Was sagt der Arzt - bei der kontrolle müsste er sehen, ob noch Gewebe drin ist.
          Lg
          Ulrike

          • michi_11881369

            Ich freu mich für dich...
            schön wenn es auch solche positiven Nachrichten gibt. Das macht uns allen Mut!


            Alles Gute für dich!

          • Hallo Denine,
            das mit den drei Jahren ist veraltet - es sind mittlerweile fünf Jahre (arbeite selbst bei einer Krankenversicherung und wir machen die Impfungen auch), außer bei älteren Menschen (ab 60) wird wieder zu kürzeren Impfabständen geraten.
            lg

          • Es sind drei impfungen
            wenn du die erste mal hast, hast du eine grundimmunisierung ... die ersten drei sind glaub ich binnen eines Jahres, dann wieder nach fünf Jahren. (mit titer-bestimmung auch längere Abstände möglich). Ich würd einfach nachfragen, damit du nicht umsonst investierst. In Österreich trägt einen Teil der Kosten die Krankenkasse.