Z
zena_11872776

  • 10. Nov 2013
  • Beitritt 1. März 2009
  • 6 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • *schieb*
    Halli Hallo..
    Hab den Thread über google gefunden.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der in der Situation ist. :) Wäre super. Fühle mich so einsam.
    Habe bisher nur eine weitere Deutsche kennengelernt die mit dem Sgt meines Freundes zusammen ist, die wohnt aber auch 3 Std von mir und joah. Wir sehen uns eben nur bei größeren Veranstaltungen.
    Meldet euch bei mir :mrgreen:


    Btw wir reden auch von Hochzeit :mrgreen: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

  • *schieb*
    Halli Hallo ihr Lieben.
    Der Thread ist ja schon einige Jahre alt, aber genau das was ich gesucht habe. Mein Freund hat mich am Wochenende ganz zufällig an den Verlobungsringen stehen lassen und mir gesagt ich kann ja mal schauen was sie schönes haben.
    Am abend fragte er dann, was ich sagen würde, wenn er mir irgendwann ;-) mal die Frage der Fragen stellen würde.
    Da er nun auch seinen Weihnachtsurlaub/Besuch zu Hause in den Staaten abgesagt hat, kann ich mir vorstellen, dass es entweder Weihnachten oder an meinem Geburtstag (ebenfalls im Dezember) soweit ist. Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


    Heute hat er mir geschrieben, ich solle doch bitte ausfindig machen welche Dokumente wir für den Fall der Fälle bräuchten. :mrgreen: Gar nicht auffällig aber nun gut :AMOUR:


    Meine Frage: Muss nur die Geburtsurkunde übersetzt sein, oder alles? Also Einkommenserklärung, Meldebescheinigung usw. Ich hätte ja gedacht ja, aber so wie ich des gelesen hab muss es nicht, oder?


    Übersetzer am Standesamt: Mein Stiefvater ist selbst Amerikaner der jetzt in Deutschland lebt. Könnte er das auch machen? Meine Mama hat schon für eine Vaterschaftsanerkennung übersetzt im selben Standesamt, also müsste das doch auch gehen, oder? Aber da ist wahrscheinlich das Beste wenn ich vor Ort frag - sicher ist sicher schätz ich mal.


    Und wie lange dauert der gesamte Prozess zwischen Aufgebot bestellen und endgültiger Heirat?
    Er hat noch 18 Monate in Deutschland, weil er dann erstmal zurück in die Staaten muss, da er die Army verlässt. Hat er aber hier Familie bestünde die Chance, dass er hier bleiben kann und die Army verlässt.


    Liebe Grüße und ich hoffe bei euch ist alles super gelaufen und ihr seid alle glücklich verheiratet :)

  • Nagelmodell
    Gerade habe ich ihren anderen Beitrag entdeckt (von Mai). Ich würde mich gern zur Verfügung stellen, kann aber erst ab dem 13. Juli :(

    • ...
      Ich hatte mein Vorstellungsgespräch im November und in Bayern, aber vielleicht hilft trotzdem.


      Auch wenn die TE jetzt schon das Verfahren durch hat, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht ist jmd anderes auch auf der Suche.


      Unser Vorstellungsverfahren war in 3 Teile geteilt.
      1. Schriftliche Arbeit (Englischtest, Test zur Allgemeinbildung, beruflich bezogener Test)
      2. Gesprächs-/Diskussionsrunde (Inkl. Vorstellung der eigenen Person! Warum wollt ihr Erzieher werden? Was macht für euch die Arbeit als Erzieher aus? Was ist für euch in der Arbeit wichtig? Was macht ihr in der Freizeit? Das letzte Buch, das ihr gelesen habt? Usw.)
      3. Eine gemeinschaftsarbeit in der selben Gruppe: Erstellt ein Plakat um für die Schule und die Ausbildung zu werben! Hier wird natürlich nicht auf das Endergebnis an sich geschaut, sondern ob ein Ergebnis da ist und wie ihr da hin gekommen seid, sprich Teamarbeit ist hier der wichtigste Punkt!


      Viel Glück an alle!

    • Auch von mir mal wieder was...
      Bei uns geht es zur Zeit drunter und drüber, deswegen hatte ich kaum hier zu lesen bzw. zu schreiben :(


      Ich hoffe euch gehts allen gut?! :)


      Herzlichen Willkommen auch an alle neuen bzw neuen-alten Hasen *g* (Ja, ein klein wenig hab ich schon nachgelesen *g*)


      Yoko: Insgesamt bin ich nun bei 11 Kilo - ich muss sagen es ging relativ gut. In einem halben Jahr - da bin ich sehr mit zufrieden. Natürlich hatte ich Weihachten einen kleinen Rückschlag, aber dafür lief es danach um so besser. Mir hat es sehr geholfen mein Essverhalten bewusst 3 Wochen aufzuschreiben (also: wann? wo? wie groß waren die Portionen ca? und vorallem was?) Mir ist damals aufgefallen, dass ich quasi nur ungesunde Sachen trinke und immer dann viel esse wenn ich traurig bin bzw, wenn mir langweilig ist. Ich habe mein Trinken mittloerweile komplett auf Wasser umgestellt und mir ein Hobby (Scrapbooking) gesucht, um diesen unkontrollieren "Naschattacken" aus dem Weg zu gehen.
      Sport: Da habe ich auch einen besonderen Trick, da mir so ein Fitnessstudio-Abo wohl auch kaum etwas bringen würde. Ich weiß nicht bei welcher Kasse du bist, aber bei vielen werden so Kurse auf bestimmte Zeit mit finanziert bzw. bei regelmäßiger Teilnahme sogar ganz übernommen.
      Meine Freundin und ich beginnen nun ab April unseren 2. Kurs im Fitnessstudio - das sind dann jeweils 10 Abende (10 Wochen) und es ist immerhin etwas besser, als nur auf der Couch zu sitzen - ich kann da allerdings aber auch nur von mir sprechen *g*
      Weiß ja nicht wie viel Sport du sonst machst.


      Nano: 3-sprachig?! Wow, das ist super.


      Me: Naja, wie gesagt es geht drunter und drüber. Schule speist mich voll ein, da die selbst nix gebacken bekommen und ich (als Klassensprecherin) im Prinzip momentan nur am Rennen bin um den Lehrern in den Hintern zu treten, dass die mal einen Vertretungsplan auf die Reihe bringen. Immerhin sind schon 6 Wochen lang 2 Fächer komplett ausgefallen *kopfschüttel* Privat sitze ich ebenso auf heißen Kohlen - ganz schön aufregend.


      Kinderwunsch: Am Samstag auf dem Geburtstag meines Schwiegervaters hat uns meine Schwiegermutter mal wieder ganz schön aufgestachelt. "Sie ist ja leider immernoch keine Oma *zwinker zwinker*" Offensichtlicher geht's ja fast nicht mehr *lach*


      So, das war jetzt ganz shcön viel - tut mir leid :(


      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche - lasst es euch gut gehen.

    • ...
      Nano: Wow - dreisprachig! Das ist ja super. Also ich finde auch, wenn die Möglichkeit da ist, dann sollte man das nutzen - immerhin kann man heutzutage wirklich davon profitieren.


      Cakes: Bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin :)
      Das mit den Sprachen wird schon irgendwie klappen... *ganzdollüberzeugtbin*
      Und wegen deiner Periode: Hoffen ist doch okay :) Wer weiß - das wär sicher nicht der erste Krümel der sich da aus Versehen einschleicht :)


      Und danke euch beiden - bemühe mich wirklich sehr noch ein bischen schlanker zu werden bzw auch allgemein gesünder zu leben. Ich finde es wichtig, dass Kinder von Anfang an eine gesunde Ernährung genießen, da ich ja jetzt selbst sehe wie schwierig es ist alles um zu stellen.


      Tammy

    • ...
      @cakes:
      Aberglaube: Ich kann dich total verstehen - ist bei mir genau so! Ich möchte, wenn ich ehrlich bin auch erst ab dem 2. drittel quasi solche Sachen wie Kinderwagen und Kinderzimmer kaufen. Habe da auch total Angst davor.


      2-Sprachig: Ja ich habe eben auch gelesen, dass man da sehr konsequent sein muss und ich befürchte, dass das oft im Alltag schwierig ist - aber wir möchten auf jeden Fall versuchen wenigstens das Interesse an beiden Sprachen zu wecken. Wir möchten gerne Deutsch und Englisch/Amerikansich erziehen, da sowohl mein Mann als auch ich, beide halb/halb sind und uns beide Sprachen und Welten sehr geprägt haben und ein Teil unseres Lebens sind.


      Me: Habe mir heute eine neue Jeans gekauft. Eine Hosengröße kleiner. Ich freu mich so!!!! Entschuldigt bitte, aber das musste raus - ich bin so stolz auf mich *lach*

    • JUNI :(
      Oh mein Gott :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Damit hätte wohl nun keiner gerechnet - fühl dich ganz lieb gedrückt, Süße!!!!
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit!!!!
      Ich schätze ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du auch weiterhin ein Teil von unserer Gemeinschaft bist und jederzeit willkommen bist.


      Alles Gute weiterhin!

    • Nachtrag
      @cakes: Ich kann dich super verstehen! Aber ich denke es ist gut, dass du dich noch zurück gehalten hast. Wenn du dann mit deinem Baby inside einkaufen gehen kannst ist es sicher noch vieeeeeel schöner :)


      Wächst euer Kind eigentlich 2-Sprachig auf? Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht?
      Wir überlegen da nämlich auch schon die ganze Zeit hin und her - aber wissen nicht so recht. Wenn man Berichte und Co. liest, dann hört sich dieser "Prozess" wirklich kompliziert an. Und wir wollen unserem Kind ja an sich was Gutes tun und nicht verwirren.


      So, jetzt aber :)

    • ...
      Nersys: Das ist ja schon bald - super! Das heißt es wird jetzt rchtig aufregend *freu*
      Bei dem Labprtest wird schon alles gut werden - keine Sorge.


      Me: Habe mich nun das erste Mal mit einer Freundin richtig ernsthaft über den Kinderwunsch unterhalten, da in unserem Umfeld irgendwie derzeit fast jeder schwanger wird -.-
      Auf jeden Fall findet sie es total super und ist selbst schon am Planen - hätte ich nicht gedacht. Da sieht man mal, das es anderen im näheren Umfeld ähnlich gehen kann und man sich vielleicht einfach nicht traut drüber zu sprechen *hihi*


      Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag bzw. ein super schönes Wochenende auch wenn das Wetter total ... ist :( Macht das beste daraus :)


      Grüße,
      Tammy

    • :::
      Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen - es ist Freitag *juhu*
      Hoffen wir mal, dass das Wetter genau so toll wird wie gestern :)

    • ...
      Nersys: Auch ich sende dir eine feste Umarmung. Der Schmerz sitzt zwar tief und wie du schon bemerkt hast: Mittlerweile hörst du seine Lieblingsmusik und weinst schon nicht mehr - irgendwann hörst du sie an und denkst vielleicht mit einem Lächeln im Herz an deinen Bruder und die schöne Zeit, die ihr zusammen verbracht habt. Alles hat seinen Grund, auch wenn wir ihn vielleicht nicht immer sofort verstehen :(


      Lila: "Und das wirst du , und dein Baby wird da oben einen ganz besonderen schutzengel haben" - Das finde ich sehr schön gesagt!!!!


      Juni: Ach Männer -.- Aber ich kann dich beruhigen, es gibt noch mehr Vollpfosten - hab hier hin und wieder auch einen sitzen. Ganz nach dem Motto: "Wer bist du und was hast du mit meinem Mann gemacht?!"
      In solchen Momenten müssen wir unsere Liebsten wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen :)
      Vielleicht solltet ihr zusammen eine Liste machen WARUM ihr zusammen ein Kind haben wollt. Vielleicht schweißt euch das in diesem Wunsch mehr zusammen bzw. er versteht dann besser was für dich dahinte steckt. :)


      Me: Ich habe mir jetzt eine Liste gemacht, was ich bis nächstes Jahr April noch machen möchte und wenn ich ca 80% abhaken kann, dann wird los gehibbelt. Hört sich evtl. komisch an - wir sind zwar wirklich bereit für ein Kind - es wäre zwar schön, vorher schon ein Haus zu haben, aber das dauert wohl noch so ca 8-10 jahre und das dauert meinem Mann zu lange. Bei mir drängt es ja vom Alter her noch nicht soooo sehr *lach* Wir wollen den Zeitpunkt einfach irgendworan fest machen, da auch ich etwas "unentschlossen" (unentschlossen ist nicht das richtige Wort, aber mir fällt grad nix besseres ein) bin, ob ich evtl. nicht weiter machen sollte zur Erzieherin - auf der andern Seite ist aber der Kinderwunsch so groß. Aus diesem Grund habe ich mir solch eine kleine Liste aufgesetzt - irgendwie halte ich viel von solchen "Zeichen". Ich glaube das ist mein eigener persönlicher "Knall" *lach*


      Hoffe ihr habt/hattet einen schönen Abend :)

    • Sonnenschein und _Vorsicht etwas lang...
      Ich habe heute vereinzelte Sonnenstrahlen gesehen - ist das zu fassen?! *g*
      Ich dachte wirklich die Welt besteht nur noch aus hell- und dunkelgrau-Tönen. *lach*
      Ich freue mich schon sooo sehr auf den Frühling - ich kanns kaum mehr erwarten.


      zum Thema junge Mütter: (oder sollte ich lieber sagen verantwortungslose Mütter?! :???: ) Ich finde es keinesfalls schlimm, dass Mädels/Frauen jung schwanger werden wollen, wenn sie ihr Leben fest im Griff haben und eine Perspektive haben. Wie Juni schon sagt: Mit etwas Taschengeld ists nicht getan!!! Manchmal habe ich das Gefühl diese Mädels möchten einfach etwas das sie lieb haben und ihr "Eigen" nennen können. Ich versteh einfach nicht wie man so verbohrt sein kann - egal wie jung man noch ist. Man muss doch erkennen, dass Kinder nicht einfach irgendwas sind, sondern quasi unsere Zukunft, unser eigen Fleisch und Blut, Menschen für die wir die Verantwortung tragen. Wie bitte wollen Mädels, die nicht mal Geld haben sich einen SS-Test leisten zu können, Verantwortung für ein Menschenleben übernehmen, wo es doch so aussieht, als können sie es nicht mal für sich selbst.
      Das mag sich vielleicht hart anhören, aber da platzt mir einfach der Kragen.
      Ich bin mit meinen 20 Jahren selbst noch sehr jung und stecke mitten in der Ausbildung, aber WIR haben uns für diesen Schritt entschieden - nach meiner Ausbildung!!! - weil wir Leben schenken möchten und dieses Leben "formen" und prägen möchten, durch unsere Liebe und Geborgenheit.
      Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass diese ganzen jungen Mädels nochmal über ihr eigenes Leben nachdenken müssen.


      An alle deren Urlaub/Ferien morgen auch vorüber sind: Ich bin bei euch in Gedanken, wenn ich mich im Englisch-Unterricht langweile :)


      Wünsche euch allen einen schönen Abend!

    • MUFE und Ben Nye
      Von Make UP For Ever gibt es das "Mist and fix" und von Ben Nye das "Final seal" - ich habe von beiden Produkten sowohl gutes als auch schlechtes gelesen - von daher kann ich dir nicht sagen welches besser ist, bzw. ob sie wirkich etwas bringen.
      Zumal ich selbst auch noch keines getestet habe.


      Aber: Ja, es gibt sowas - abgesehen von Haarspray :D

    • Es geht darum...
      Es geht darum, dass die Kunden sich oft mit den Angestellten dort vergleichen bzw. es für die Kunden in einem Geschäft für große Größen angenehmer ist von jemandem bedient zu werden, der sie evtl. mit ihren Problemen versteht (Übergewicht, nicht alles tragen können, usw.), als von einem gertenschlanken Mädel.
      Außerdem tragen die meisten Angestellten in Modehäusern auch die Kleidung, die man dort kaufen kann-ist ja logisch, es gibt keine bessere Werbung als die am lebendem Objekt *lach*
      Und da hätte es ein Mädel mit Kleidergroße 36 z.B.bei U.P. einfach ein kleines Problem. Umgekehrt hätte wohl ein Mädel mit Kleidergröße 48 Probleme z.B. einen Job bei NewYorker zu bekommen.


      Natürlich darf man das laut Gesetz nicht, aber wenn man es mal von dieser Seite sieht ist es ganz logisch und man selbst würde es als Chef wohl nicht anders machen.


      Lass den Kopf nicht hängen - ich habe auch drei Jahre gesucht - irgendwann ist auch für dich das richtige dabei.

    • Bin auch mal wieder da *g*
      Juni: Herzlichen Glückwunsch - das ist schön zu lesen!


      Und lass den Kopf nicht hängen. Ihr werdet das alles ganz toll machen. Wie du schon geschrieben hast - du bist eine junge selbstständige Frau mit vielen Perspektiven - du musst dir absolut keine Gedanken machen!
      Habe mich erst letztens in der Schule hab ich mich wieder tierisch aufgeregt, da wir in Rechtskunde das Thema Kindeswohlgefährdung durchgenommen haben und was man da alles liest - da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
      Kenne mich mit dem Thema "mit dem Freund in eine andere Stadt ziehen" auch aus - falls du jemanden zum Reden brauchst :)


      Alocin: Ich finde das hast du wirklich super schön gesagt! Wenn wir irgendwas geschlossen haben, dann einen "Pakt", dass wir einader zuhören und für einander da sind :)



      Bei uns geht jetzt die etwas kritische Zeit los bzw. was heißt kritisch. Am Montag möchte ich meine Bewerbung für die Faks (Fachakademie für Sozialpädagogik) abgeben (vorher muss ich aber nochmal dort anrufen) oder kennt sich von euch einer aus? *g* D.h. Es entscheidet sich in den nächsten paar Monaten (ich schätze mal 2), wann wir dann letztendlich mit dem hibbeln beginnen.


      Wohnorte: Ist wirklich schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. So ein Hibbel-Treffen wäre sicher der Hit gewesen *g*


      Schönen Valentinstag euch allen :)

    • Guten Morgen
      Ich versuch einfach mal alle Themen aufzugreifen *lach*


      Geburt: Da ich das Glück hatte bei der Geburt meines letzten Brüderchens dabei zu sein (soweit ich konnte, da meine Mama 21 Stunden in den Wehen lag und mein anderer Bruder bei mir zu Hause war) und ich muss sagen, dass ich jetzt schon einen heiden Respekt habe.
      Letztendlich hat sich meine Mama dann doch eine PDA geben lassen (wollte sie eigentlich auch nicht), da die Kräfte irgendwann nachgelassen haben und sie den kleinen trotzdem auf natürliche Weise zur Welt bringen wollte.
      Im Nachhinein ärgert sie sich, dass sie die PDA nicht schon etwas früher zugelassen hat.
      Eine Wassergeburt fände ich auch super, aber ich denke das muss man wirklich spontan entscheiden - eben soweit wie möglich dann noch Spontanentscheidungen möglich sind.


      Geburtstag/Geburtstermin:
      Da mein Mann und ich beide um Weihnachten Geburtstag haben, wissen wir auch wie stressig es ist. Ich weiß auch nicht so recht. Mein Mann ist der festen Überzeugung es wäre toll, wenn wir alle im selben Monat Geburtstag hätten. Ich hab allerdings auch den Vergleich mit meiner Familie (alle in einer Juni-Woche Geburtstag, außer meiner einer *lach*) und das nervt auch tierisch.
      Wir werden uns wohl für die Methode "Wenns so sein soll" entscheiden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sofort im 1. ÜZ klappt. Und dann ist Dezember als Geburtsmonat sowieso schon vergessen. *g*

    • @tillimona:
      Mensch das sind ja super Neuigkeiten - ich freu mich für euch :)
      Das heißt die aufregende Zeit des Hibbelns beginnt ja schon bald. Ach wird das aufregend - das merk ich jetzt schon :-D


      Grüße,
      Tammy