Z
zelpah_12838899

• 6. Nov 2013
  • Beitritt 18. Apr 2012
  • 7 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :FOU:

huhu ihr lieben,

also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen.

ich habe im april meine kleine bekommen und war auch super ungeduldig, hatte stark mit dem kreislauf zu tun ( bin öfters umgekippt etc)
    nun ja, bei mir hieß es vorher auch immer, es wäre alles noch zu und überhaupt nicht geburtsbereit etc.

doch dann eines morgens bei 39+3 platzte morgens dann auf einmal die fruchtblase und es ging sofort mit einem sehr starken druck los.

im kh angekommen waren auf dem ctg kaum wehen immer nur ausschläge bis 40 mehr nicht ( für ärzte und hebammen keine richtigen geburtswehen) aber der druck war schlimm.

na gut, hab mir ne pda geben lassen, allerdings haben die ärzte gesagt das es gegen den druck nichts bringt. in dem mom war des mir egal und hab eingestimmt.

danach war der mumu sofort auf 8cm und die kleine drückte so stark, das die hebamme den mumu weg massieren musste.

was ich damit sagen will, is das ne pda nicht immer hilft . und ich glaub auch nicht das die den prozess vorran treibt.

habt nen bissel geduld, es geht oft schneller als man denkt ;)

lg pudelwohl und jason an der hand und lina im arm <3

• :super:

herzlichen glückwunsch melli :) zur schwangerschaft.

ich kann deine angst sehr gut verstehen. 2009 kam mein sohn gesund zur welt.
    dann anfang 03/12 war ich erneut geplant schwanger. doch ich verlor dieses in der 7-8ssw.
    darauf war ich im 06 und 07 wieder schwanger, doch beide gingen kurz darauf wieder mit blutungen ab .
    ich war geschockt und wollte auch nicht mehr.
    dann im august/ 12 wieder nen positiven test.

ich glaubte fest daran das dieser wurm bei uns bleibt, den wir haben ende august geheiratet und es war sooo perfekt und es sollte so bleiben.

die kleine maus is nun fast 3 monate alt und hat auch mir sehr viele ängste bescherrt.

ich drücke dir ganz feste die daumen !

lg pudelwohl mit lina 12wochen und 1 tag im arm :AMOUR:

• Es tut mir sehr leid..
    .. das du es wie viele andere frauen auch durch machen musst.

ich persönlich hatte im märz/ 2012 eine FG mit AS. es war ein wunschkind. der schmerz saß sehr tief und die tage darauf hab ich ständig nur babys und kinderwagen gesehen. was den schmerz verstärkte.

wir hatten danach auch nicht verhütet. den wir der meinung sind, das der körper selber weiß, wann er erneut dazu bereit is.

danach im 3monat hatte ich eine positiven test, allerdings paar tage später doch meine mens bekommen. ein monat später das gleiche.
    darauf den monat wieder nen positiver test.

ich hatte riesige angst das es wieder abgeht.

doch mein kleines mädchen hat sich durch gesetzt und is nun genau 10 wochen alt.

wichtig is das du auch mmit jemandem reden kannst, der nit gleich sprüche drückt.
    (wurde bei mir sehr oft gemacht)

vertraue auf dein körper!

lg pudelwohl

• :super: :roule:
    auch von mir ein kräftiges

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :AMOUR: :AMOUR:

das stimmt, bei jeder sieht man unterschiedlich viel in der gleichen woche.
    anfang letzten jahres als ich die fg mit AS hatte, sah man auch schon nen etwas größeren punkt.
    und danach in der ss sah man überhaupt nichts. zwei wochen später war da herz kräftig am schlagen.

drücke dir ganz feste die daumen!!!

lg pudelwohl mit lina 9wochen 2tage im arm :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• :kikou: :kikou: :kikou:

erst einmal herzlichen glückwunsch zum positiven ss - test :)

ich weiß was du meinst, aber mir wurde damals gesagt das braunes- blut oftmals für altes blut spricht.

bei meinem großen hatte ich da auch einmal gehabt und alles war gut !

ich drück dir ganz feste die daumen und gib doch bitte becheid!

lg pudelwohl

• Daumen...
        sind gedrückt!

bei mir war es letztes Jahr im März, das ich sehr schnell schwanger wurde. dann auch ne FG mit Ausschabung hatte. man denkt immer mir passiert das nicht und dann auf einmal steht man selber mitten drin :(

danach war ich frustriert. alle hatten gut reden. doch i. Wie klappte erst mal gar nichts mehr. dann war der erste test wieder positiv. was war? es ging mit der mens ab.
        das hieß wieder tage lang geheult. dann war der nächste positiv. und ebenfalls ging es mit der Blutung weg.
        hatte echt danach keine Lust mehr und wollte nicht mehr.
        dann im August letzten Jahres war der test dann erneut positiv und da hat es nach langem Warten dann geschnaggel <3
        (kurz vor der Hochzeit)
        nun is die Maus da und muss sagen, wenn sie paar tage früher gekommen wäre, wäre sie am tag der FG gekommen. Vielleicht nen Zeichen?

was ich sagen will, man darf den Mut nicht verlieren, weiß is schwer, doch auch du Wurst sicherlich bald kugeln!

hab damals auch ständig gedacht, das es nimma funktioniert auch wenn ich schon meinen großen hatte. aber nach der FG. klappte ja erst mal gar nichts mehr. bin i. Wie auch von einer gelb Körper schwäche ausgegangen.
        doch manchmal brauch der Körper etwas zeit.

hast schon mal mit Temperatur messen versucht oder ovus?

ich drücke dir wirklich von Herzen ganz fest die Daumen das es bald klappt!!! <3

LG pudelwohl

• Mens - pickel

der kann auch kommen wenn es geklappt haben sollte ;)

den als ich letztes jahr schwanger wurde, sah ich auch so aus als wenn ich meine mens bekommen würde. doch da war meine maus unterwegs ;)

drück dir die daumen, das es sich bald reguliert!

lg pudelwohl mit lina 6wochen im arm :AMOUR:

• Huhu

ich habe nun auch zwei geburten hinter mir und beide waren total unterschiedlich.

die erste 2009 beginn mit einem blasensprung, zwei tage vor eigentlichen ET. nach ca 4h pda bekommen und hat auch super geholfen. hab kaum was gespürt mehr und konnte mich nen bissel aus ruhen.
        nach insgesamt 11h wurde dann nen ks eingeleitet, da herztöne in keller gingen, streptokokken vorhanden waren, grünes fruchtwasser und mein großer einfach fest hing. er hatte einen kopfumfang von 36cm und wär nen stern gucker gewesen

war froh das ich die pda hatte!

die zweite geburt vor 15tagen war ganz anders.

morgens wieder blasensprung, direkt starken druck nach unten. (4tage vor eigentlichen ET). hebamme stellte schnell fest dass das köpfchen nicht richtig eingestellt war.
        deswegen waren die ganze zeit keine richtigen wehen da und nur ein sehr starker druck nach unten (der wirklich super schmerzhaft war)
        eine stunde vor der geburt hab ich ne pda bekommen, durch die schmerzen hab ich nciht richtig zu gehört. den es wurde gesagt, das die pda nicht den druck nehmen kann sondern nur die schmerzen.
        hatte nur gehoft das es aufhört.

nun ja in dem fall hätte ich besser auf die pda verzichtet. den sie hat überhaupt nicht geholfen.
        hatte keine minute mehr zum verschnaufen.

innerhalb von 3h war die kleine dann da. obwohl sie ebenfalls wie ihr großer bruder ein stern gucker kind ist. was das so schmerzhaft gemacht hat.

da ich nen darmriss 2grades und doppelseitigen scheiden riss hatte, war die pda hinterher beim nähen doch vorteilhaft.

was ich damit sagen möchte is, das man es am besten in der situation selbst am besten einschätzen kann, ob es grade sinnvoll is oder nicht.

wünsche dir alles liebe und gute! lass es am besten wirklich auf dich zu kommen!

ganz liebe grüße pudelwohl mit lina 15 tage :AMOUR: :AMOUR:

• Ein deutliches ...
        ... jaaaa...

auch bei mir waren beide schwangerschaft total unterschiedlich.

bei meinem großen (is nun 3,5 jahre) hab ich 40 wochen durch mit übelkeit und erbrechen zu tun gehabt. dabei nie senk oder übungswehen gehabt.

und nun bei meiner kleinen (6 tage alt) hat ich ständig mit kreislauf problemen zu tun. (häufiger auch umgekippt)
        zu dem sehr stark mit dem becken/hüfte. und immer wieder hier und da starke wehen gehabt, die aber null gebracht haben.

man sagt allgemein auch das jede ss immer anders verläuft :))

lg pudelwohl mit lina im arm seit 6 tagen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Wir mussten

um extra 3d bilder zu bekommen, 200 hin legen und das man die quasi geschenk bekommt wäre mir echt neu!

die 200 waren nen komplett paket mit mehreren sachen drin. wie toxo- test etc.

lg

• Meine erfahrung...

ist auch das es zwar schmerzhaft wird oder ist! allerdings meinte mein gyn zu mir, das es nur zu nem riss kommen kann, wenn man starke wehen hat, sprich nur unter der geburt.

meine kleine is sehr aktiv, so das ich wirklich abends auf der couch liege und mit die tränen in die augen schießen.
        (vor allem im narben bereich)

doch wie gesagt, bis jetzt is ncihts kaputt gegangen und es schaut auch sehr gut aus!

doch wenn du zu große sorge hast, dann besprech das mit deinem gyn!

lg pudelwohl mit lina inside -6 tage bis ET :AMOUR: :AMOUR:

• :FOU:

das drehen, wenn die schmerzen bei mir da sind hilft leider nicht. ik kann machen was ich will.
        habt ihr sonst noch tips?

bin übrings 24 jahre und wohne im bergischem land :)

@babybuggy: da hast du recht, man sollte nit mehr all zu lange in rücken lage liegen. doch man merkt es eig wenn das kleine ne vene abdrückt.
        is mir einmal bei nem us passiert und da konnte der doc auf einmal auch die versorgung nicht messen :-/

also so bald einem schwindelig wird am besten zur zeite drehen ;)

lg

• @jules:

bei sodbrennen kann ich dir milch empfehlen.

also bei mir hilft es immer sehr gut und viell geht es damit ja bei dir auch :)

• Huhu mädels

ich kann euch auch super gut verstehen :(

bin 10 tage vor ET und bin seit der 30woche auch schon sooo erschöpft.
        hab sehr stark in dieser schwangerschaft mit kreislauf problemen zu tun, so das ich öfters umkippe.
        geschweige macht mein becken nimma mit.

nachts schlafen? was is das? werde nachts heulend vor schmerzen wach. weil es nimma geht und die ärzte wollen einem nit helfen.
        dabei haben die einem versprochen vorher einzu leiten. aber nichts passiert.

statt dessen wollen einen mit schmerz mittel voll pumpen als einzuleiten :-/

kann euch wirklich empfehlen, wenn es gar nciht mehr geht. euch versuchen bei den ärzten durch zu setzen.
        den leiden soll keiner!!! auch in einer schwangerschaft nicht!

lg pudelwohl mit lina inside 38+4 ssw :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Guck guck mädels :)

mach dir da keine gedanken, bei meinem sohn hab ich selber erst in der 9 wochen von der schwangerschaft erfahren. sprich man sah ihn schon sehr deutlich und nun in dieser schwangerschaft hat man in der 5 woche auch rein gar nichts gesehen, bis auf die gut aufgebaute schleimheit. zwei wochen später war mein krümel zu sehen :)

drücke dir die daumen <3

lg pudelwohl mit lina inside 36+0ssw

• Ps:

hab auch mal gehört, das der unter der geburt erst abgehen kann. sprich dann bekommt man das selber gar nciht mit.

drücke euch beiden ganz fest die daumen, das es bald los geht :roule:

• Mach dir keine sorgen...

mein sohn damals sollte nen kleines zierliches baby werden, von 3000g ca. und was hatte er am ende.
        genau 4000g. also es wurde sich mal grob um 1kg verschätzt.
        nun bin ich in der 35ssw mit einem mädchen schwanger und es wird von meinem fa, gesagt, das sie nicht so schwer wird, sondern bei den 3000g bleiben wird.
        doch recht glauben tu ich es erst, wenn die maus dann da is ;)

lg pudelwohl mit lina inside 34+2ssw

• Ob
        du den mit ziehen oder ähnliches verlierst weiß ich nicht mehr,
        allerdings würde er auffallen. da er (wenn ik mich recht erinnere) spinnbar wie kaugummi is und auch mit nem bissel blut drin.

habe ihn bei meinem sohn damals in der ca 37 woche verloren und er kam dann zwei tage vor ET.
        also selbst dann kann es auch noch dauern :)

wünsche dir schon mal viel kraft und geduld für die anstehende geburt :)

lg pudelwohl mit lina inside 34+2ssw

• Ps:

mein sohn wurde damals nach 12h per notks geholt. erst zu den kinderärztin. da zum schluss seine herztöne runter gingen und er fest steckte.
        dann hab ich ihn gefühlt nur 2sek gesehen und der papa durfte mit ihm in den kreissaal, ich lag noch genau ne stunde im op.
        die ärzte haben sich unterhalten und ich lag da und musste warten und warten.
        hätte mir gewünscht, wenn man ihn mir länger auf meine brust gelegt hätte und ich so mit nicht alleine dort gewesen wäre.
        nach der stunde war ich so fertig, das ich eig keine kraft hatte um ihn zu nehmen. doch ich hab mich zusammen gerissen.
        doch das is doch auch nicht der sinn, oder? das man die ersten stunden nicht genießen kann.

wir waren 4h danach noch im kreissaal und i.wann wollte ich nur noch aufs zimmer.
        auf dem weg dahin und ins zimmer rein. sind die schwestern gegen ne tür gefahren mit dem bett und die schmerzen waren die hölle.
        schmerzmittel hat keiner einem gegeben.

zu dem wie schon eben erwähnt wurde mir der kleine über nacht weg genommen. er war am schlafen und hätte doch eig auch bei mir schlafen können und wen was gewesen wäre, hätte ich ne schwes.ter gerufen.

am nächsten morgen musste ich wieder aufstehen. ohne schmerzmittel, war es der horror.

gehen krankenhäuser so unterschiedlich mit notks und wks um?

deswegen weiß ich wirklich nicht was ich diesmal möchte. den wenn sie da is, möchte ich sie länger bei mir haben danach.

nach dem würde ich mir vorkommen, als i.was fehlen würde. das hab ich bei meinem großen auch .

meine hebi meinte das ich auch gerne nen wks haben könnte, doch die angst is sooo groß aber auch vor ner spontan geburt, das sie auch stecken bleibt oder so.

was würdet ihr tun?

sorry für den langen anhang :-/

ps: dein wks hört sich wirklich traumhaft an *träum*

• Denke...
        es kommt drauf an mit welcher einstellung man dran geht.

und jeder darf, das tun was er möchte!

finde es auch unmöglich jedem das auszureden, was er sich wünscht!

bei meinem sohn damals wollte ich unbedingt natürlich entbinden und was wurde es? ein notkaiserschnitt. es war wie nen trauma.
        über nacht wurde mir mein kind weg genommen und auch schmerz mittel hab ich nicht wirklich bekommen. dadurch war das mit dem bewegen nicht wirklich toll.

diesmal weiß ich nicht was ich genau will. also eig hab ich gesagt das ich auf jeden fall spontan entbinden möchte.

doch die angst vor dem reißen der alten narbe is groß, geschweige durch mein schlechten kreislauf und die starken becken schmerzen, die ich beim bewegen hab.

nun hab ich ca in 5 wochen ET und weiß eig nicht was ich tun soll. hab am 12.03 den termin in der klinik für das gespräch.

ich find es vollkommen okay so wie du das gemacht hast. vor allem wenn man schlechte erfahrung gemacht hat. sollte man noch mehr auf sein herz hören!!!

ich wünsche dir und deiner kleinen familie nur das beste vom ganzen herzen!

lg pudelwohl mit lina inside 34+0ssw