Z
zelda_12154515

  • 18. Feb 2012
  • Beitritt 19. Okt 2007
  • 4 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hab dasselbe Problem
    Mein Sohn, inzwischen 7 einhalb Monate alt, trinkt auch aus keiner Flasche, egal was für ein Sauger drauf ist und auch aus keinem Becher und reinfüllen kann ich auch was ich will. Alles hat nix gebracht. Er bekommt noch 3 Stillmahlzeiten am Tag und 2 Breimahlzeiten.
    Ich hatte auch Angst, daß er zuwenig Flüssigkeit bekommt und habe mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen. Sie gab mir den Tipp, einfach die Breimahlzeiten mit etwas Wasser zu strecken, damit er wenigstens etwas mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Ist zwar beim Füttern etwas blöd, da schnell mal was vom Löffel rutscht aber ist trotzdem hinzukriegen. Ansonsten klappt das super und er reicht offensichtlich mit der Flüssigkeit.
    Allerdings hätte ich schon vor einer Woche anfangen müssen, die nächste Stillmahlzeit allmählich mit Brei zu ersetzen, was ich mich nicht wirklich traue. Ich hab immernoch die Hoffnung, daß er bald den Becher nimmt.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen und wünsch euch alles erdenklich Liebe!


    Viele Grüße
    Claudia

  • Guten Morgen!
    Ich drück dir ganz doll alle Daumen und was ich sonst noch zum drücken find! Wär lieb, wenn du mich auf dem laufenden hälst.


    Ich weiß, nichts ist schlimmer, als wenn man sich ein Kind wünscht und aber ewig dran "basteln" muß. Wir haben 5 endlos lange Jahre dafür gebraucht.


    Viele liebe Grüße
    claudi672

  • Oh sorry
    Keine Ahnung warum der Link nicht geht.


    Einfach die gmx Startseite aufrufen...

  • Da könnt ich einfach platzen vor Wut!


    Es gibt soviele Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und einfach keines bekommen. Und was les ich vorhin? Um das etwas zu kürzen, stell ich jetzt nur den Link hier rein. Schaut euch das mal an! Es ist nicht zu fassen!


    http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panora-ma/gewalt/4984226-Obduktion-Lea-Sophie-ist-verhunge-rt-und-verdurstet,articleset=4984356,cc=00000016030-0049842261Hcgaj.html


    Ganz traurige Grüße
    claudi672

  • EIN WUNDER
    das nach 5 zermürbenden Jahren des Übens endlich unterwegs ist! Es war seit 5 Jahren geplant.


    Wir sind überglücklich!


    GLG
    claudi672+5

  • Huhu
    Ich glaub, ich kann dich aufmuntern. Hier meine Geschichte:


    Mein Mann und ich haben eine bereits 9 jährige Tochter. Seit sie 4 Jahre alt war, also sprich seit 5 Jahren, basteln wir an einem Geschwisterchen. Als ich 2004 immernoch nicht schwanger war, gingen wir zum Urologen, weil bei mir alles in bester Ordnung war. Dieser machte ein Spermiogramm und überbrachte uns die schockierende Nachricht, daß mein Schatz zu 99% zeugungsunfähig ist. Ein Schock! Und für mich unerklärlich, da unsere Tochter sogar ein kleiner Tropi (trotz Pille) ist. Sein einziger Kommentar dazu war, daß sich durch ungünstige Lebensweise die Qualität des Spermas verschlechtern kann und wir nichts weiter tun könnten, als weiter zu "üben". Ich hatte vielleicht den Kanal voll!


    Als ich dann 2006 noch immer nicht schwanger war, begrub ich das letzte Fünkchen Hoffnung, was ich noch hatte endgültig!


    Plötzlich, im Juni diesen Jahres war ich schwanger! Ich konnte es nicht fassen und war der glücklichste Mensch zwischen Himmel und Erde. Leider habe ich es bereits in der 3. Woche wieder verloren. Ich war völlig und restlos am Boden zerstört.


    Nun kam trotz allem neue Hoffnung auf. Ich konnte und wollte mich nicht damit abfinden, daß ich keine Kinder mehr haben sollte. Ich begann zu recherchieren und zu googeln. Unter anderem fand ich auch dieses tolle Forum, in dem ich auch den ein und anderen heißen Tipp bekam.


    Ich fasse zusammen: mein Schatz nimmt 2x tägl. 15 Kügelchen Testes Argentum Globuli, und 1x tägl. die Zink plus Vitalstoff-Kapseln aus dem Rossmann. Die Inhaltsstoffe sind gut für die müden Krieger. Die Zink plus Vitalstoff-Kapseln nehm ich auch, weil die für meinen Zyklus gut sind. Außerdem trinke ich jeden Tag 1-2 Tassen Himbeeblättertee. Der soll die Einnistung begünstigen.


    Außerdem auf gesunde Ernährung achten. Wenn möglich keinen Kaffee, keinen Alkohol, kein Nikotin und erst recht keine Drogen. Aber letzteres versteht sich sicherlich von allein. Viel Obst und Gemüse essen. Und wenn möglich, Streß jeglicher Art vermeiden.


    Und? Was soll ich dir sagen? Ich habs geschafft! Am Sonntag hatte ich einen positiven SSTest in der Hand und am Montag hat's mir meine FÄ bestätigt!


    Kopf hoch! Nur nicht aufgeben! Ich wünsch dir das es bald schnaggelt! Sieh mich an!


    GLG
    claudi672

  • Huhu
    Ich hab jeden Tag 1-2 Tassen Himbeerblättertee getrunken. Der soll die Einnistung begünstigen. Und? Ich habs geschafft! Bin endlich schwanger. Nach 5!!! Jahren. Das lag aber hauptsächlich an den Soldaten von meinem Schatz. Den Tee hab ich nur zur Unterstützung genommen.


    Zusätzlich hab ich noch die Zink plus Vitalstoffkapseln aus dem Rossmann genommen, da Zink auch gut für den Zyklus ist. Außerdem sind noch andere wichtige Vitamine drin und auch Folsäure.


    Von dem Frauenmanteltee hab ich allerdings auch gelesen - weiß nur nicht mehr wo - daß er unter Umständen eine Abortive Wirkung haben kann.


    Also schaden kann das auf keinen Fall.


    Ich drück dir kräftig die Daumen!


    GLG
    claudi672

  • Die können
    sogar wesentlich länger überleben. Ich denke, du hast guten Grund zur Hoffnung.


    Ich drück dir die Daumen!


    GLG
    claudi672

  • Eigentlich schon...
    aber nicht unbedingt.


    Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Hatte auch so einen. Den hab ich benutzt, als ich den zweiten! Tag schon meine Mens hätte haben sollen. Das war am Samstag Mittag. Hab auch nicht mit dem Morgenurin getestet. Und der war negativ, bzw. nur ein Hauch von einem Schatten war zu sehen. Aber nur bei ganz, ganz genauem hinsehen. Hab gestern mit dem Morgenurin einen ganz normalen SSTest gemacht und.... POSITIV! War auch schon bei meiner FA und die hats mir bestätigt.


    Ich kann dir nur raten, warte ab. Keine Angst, ich weiß wie wahnsinnig schwer das ist. Versuch dich irgendwie abzulenken.


    Ich wünsch dir alles Liebe!


    GLG
    claudi672

    • Ich kann dich so gut verstehen...
      ich bin in derselben Situation.


      Und das einzige, was ich dir sagen kann ist, daß du nur abwarten kannst. Ich weiß, diese Warterei und Ungewissheit macht einen fast wahnsinnig. Aber leider ist es das Einzige, was wir tun können.


      Ich hab heut inzwischen schon 4 SSTests "verbraten" aber keiner hat mir wirklich weiter geholfen. Hätte gestern meine Mens bekommen sollen. Is aber nicht. Die Tests sahen im Ergebnis alle gleich aus. Die Kontrolllinie war jedesmal ganz dunkel und die Testlinie für positiv war zwar da aber nicht wirklich. Sie war nur ein ganz, ganz leichter Schatten. Meine Brüste sind auch überempfindlich und dieses Gefühl, da die Mens jeden Moment losbricht, hab ich auch. Genauso das Ziehen im Unterleib.


      Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein klein wenig helfen und drück uns ganz fest die Daumen!


      Wünsch dir noch einen schönen Abend!


      Viele liebe Grüße
      claudi672

    • Also
      mir geht es auch so.


      Bin seit gestern "fällig" und habe heute Morgen mit dem Morgenurin gleich 3 Tests gemacht. Aber keiner hat mir wirklich Klarheit verschafft. Der Kontollstreifen war jedes Mal total dunkel und der Teststreifen nur ganz leicht und schattenhaft zu sehen. Hab auch keine Ahnung, was ich davon halten soll? Mein Zyklus ist ansonsten sehr, sehr regelmäßig.


      Ich werd auch noch total bekloppt!


      GLG
      claudi672

      • Ein ganz liebes Hallo an alle!
        Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


        Wär ganz toll, wenn ihr euch wiedermal melden würdet und mich wissen laßt, wie es euch geht!


        Viele liebe Grüße
        Claudi672

      • Hallo!
        Was für welche hast du denn genommen?
        Die Clearblue oder die preiswertere Variante von ebay?


        LG Claudi672

        • Was ist denn mit euch los?
          Hallo Mädels!


          Was ist denn mit euch los? Keiner schreibt mehr, die totale Ruhe herrscht hier auf dem Thread.


          Schiebt ihr "schlecht-Wetter-Deprie?
          Da geht es euch wie mir. Das Wetter ist grau, regnerisch und kalt. Genauso zieht es in mir aus. Dazu kommt noch, daß ich zwar am Freitag meinen ES hatte und wir auch fleißig geherzelt haben. Ich aber das Gefühl nicht los werde, daß es wiedermal nicht geschnaggelt hat. Wie schon seit vielen Jahren.


          So, jetzt will ich euch aber nicht weiter die Ohren voll heulen, sondern drück uns weiter ganz doll die Daumen!


          Freu mich rieig über jede Antwort! Vielleicht kann mich ja jemand ein klein wenig aufbauen. Ich selbst schaff es im Moment nicht.


          Einen schönen Tag euch allen!


          Es grüßt euch ganz lieb
          Claudia

        • Hallochen!
          Also, ich hab gelesen, daß der Test den ES schon 24-48 Stunden vorneweg anzeigt.


          Die Wahrscheinlichkeit das es schnaggelt ist wesentlich höher, wenn du vor dem ES herzelst.


          Wenn dein ES bevor steht, steigt der LH-Wert an. Der Test bleibt solange positiv, wie auch dein LH-Wert erhöht ist. Ist dein ES vorbei, sinkt dieser Wert und er wird wieder negativ. Ich vermute mal, daß ist so ein bis zwei Tage später.


          Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen!


          Steht das nicht in der Packungsbeilage?


          Viele liebe Grüße
          Claudi672

          • Guten Morgen!
            @dreadree
            Also Sauna ist für die Soldaten tatsächlich Gift. Das ist denen nämlich viel zu warm. Wenn dein Schatz vor dem nächsten Test nicht in die Sauna geht, kann der meiner Meinung nach tatsächlich viel besser ausfallen. Ich drück euch jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen!


            @helenaxxx
            Vielen Dank für dein Mitgefühl und das aufbauende Beispiel.
            Bei uns liegt es daran, daß die Soldaten von meinem Schatz nicht wirklich "kampfbereit" sind. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Er nimmt jetzt Zink und Folsäure Kapseln. Außerdem hab ich jetzt noch Testes Argentum Globuli bestellt. Kann nur hoffen, daß das die müden Krieger wieder munter macht.


            So, jetzt wünsch ich uns allen einen schönen Tag und drück uns weiterhin ganz fest die Daumen!


            LG Claudi672

          • Guten Morgen wari!
            Das tut mir leid, daß du diese ES-Phase nicht nutzen konntest! Beim nächsten Mal klappts bestimmt!


            Ich kann dich nur zu gut verstehen, was die "Warterei" betrifft. Mir geht das auch so. Dieses Auf und Ab der Gefühle und dieses immer vergebliche hoffen macht mich noch irre.


            Grad wenn man sich ein Kind so sehr wünscht wie wir, sieht man, wenn man unterwegs ist nur noch Schwangere und frisch gebackene Mütter. Da fragt man sich, wo die alle so plötzlich herkommen?! Vor allem, wenn in deinem Bekanntenkreis jetzt noch eine nach der anderen schwanger wird, ist das umso schlimmer. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir und denk immer daran, du bist damit nicht allein!


            Es grüßt dich ganz lieb
            Claudi672

          • Hallo und guten Morgen!
            Ich hoffe, ich kann dir wenigstens ein klein wenig Weiterhelfen.


            Du kannst tatsächlich durch abtasten des Muttermundes feststellen ob du grad empfänglich bist und deinen Eisprung hast, bzw.dieser kurz bevor steht.


            Der Muttermund verändert sich im Laufe des Zyklus. Vor den fruchtbaren Tagen ist er geschlossen und ragt hart wie eine Kirsche in die Scheide hinein. Wenn der Eisprung bevorsteht, öffnet er sich und wird weicher. Anschließend schließt und verhärtet er sich wieder.


            Wenn dein Zyklus im Durchschnitt 28 bis 29 Tage (Abweichungen von 4 bis 5 Tagen nach unten oder oben sind normal) dauert, findet der Eisprung ungefähr 10 bis 18 Tage vor der nächsten Regelblutung statt.


            Du kannst auch mal im Net auf www.nfp24.de gehen, da findest du viele hilfreiche Informationen zu diesem Thema.


            Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!


            Viele liebe Grüße
            Claudi672

            • Hallo und guten Morgen!
              Ich hoffe, ich kann dir wenigstens ein klein wenig weiterhelfen.


              Soviel wie ich weiß, verschiebt sich in dem Fall der Eisprung. Und es ist auch so, hab ich zumindest gelesen, daß man ab einem Alter von 25 Jahren nicht unbedingt in jeden Zyklus einen Eispung hat. Mit zunehmenden Alter werden es weniger.


              Geh mal im Net auf die Seite www.nfp24.de. Da gibt es einen sogenannten Eisprungrechner, mit diesem kannst du ausrechnen, wann dein Eispung ist. Dort findest du auch andere hilfreiche Informationen zu diesem Thema.


              Du kannst auch mittels Temperatur messen und beobachten deines Zervixschleimes deinen Eisprung feststellen. Hast du es damit schon probiert?


              Es gibt auch Ovulationstests, die dir deinen bevorstehenden Eisprung anzeigen. Allerdings würde ich dir von den Billigteilen bei ebay abraten. Wenn du ganz sicher gehen willst, hol dir die von Clearblue. Die sind wesentlich zuverlässiger.


              Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!


              Viele liebe Grüße
              Claudi672

            • Hallo wari17
              Ich freu mich auch über die Antworten, die hier eingegangen sind. Dies ist nämlich ein Thema, was auch mich brennend interessiert.


              Auch ich werde meinem Schatz weiterhin nicht verraten, ob ich gerade meinen ES habe oder nicht. Wie gesagt, ich glaube, damit würde ich ihn viel zu sehr unter Druck setzen. Es reicht meiner Meinung nach schon zu, wenn sich einer dabei unter Druck setzt.


              Wie ich schon geschrieben habe, hatte mein Schatz einen schlimmen Unfall und dadurch auch heute noch schlimme, chronische Schmerzen. Dadurch hat er so gut wie nie Lust. Verständlicherweise. Wir herzeln nur alle 4-6 Wochen. Dabei seh ich aber zu, daß es um meinen ES herum ist.


              Klar weiß ich, daß diese "aufheberei" nicht gut für die Spermaproduktion ist. Ich habe gelesen, daß die Qualität am höchsten ist, wenn man's zweimal die Woche tut. Davon kann ich leider nur träumen. Aber was will man machen. Habe meinen Schatz jetzt überredet, es wg. der Schmerzen mal beim Heilpraktiker zu probieren. Die Schulmedizien ist bei ihm nämlich mit ihrem Latein am Ende.


              Also für mich bist du nicht unnormal, denn man sollte schon Spaß dabei haben und wenn man keine Lust hat, weil zu müde oder zuviel Arbeit, sollte mans auch lassen. Ich denke, erzwingen bringt garnichts, das führt nur auf Krampf hinaus und das sollte es ja nun wirklich nicht.


              Ich denke auch, wir Frauen machen uns da viel zu sehr nen Kopf drüber. Aber so sind wir nun mal. Die Männer sehn das viel lockerer.


              So, nun wünsch ich noch einen schönen Sonntag und drück feste die Daumen!


              LG Claudi672


              P.S. Übrigens hatte ich vorgestern meinen ES und wir haben fleißig geherzelt. Dreh schon wieder voll am Rad. Wie hälst du nur diese Warterei aus?