Ich hab dasselbe Problem
Mein Sohn, inzwischen 7 einhalb Monate alt, trinkt auch aus keiner Flasche, egal was für ein Sauger drauf ist und auch aus keinem Becher und reinfüllen kann ich auch was ich will. Alles hat nix gebracht. Er bekommt noch 3 Stillmahlzeiten am Tag und 2 Breimahlzeiten.
Ich hatte auch Angst, daß er zuwenig Flüssigkeit bekommt und habe mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen. Sie gab mir den Tipp, einfach die Breimahlzeiten mit etwas Wasser zu strecken, damit er wenigstens etwas mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.
Ist zwar beim Füttern etwas blöd, da schnell mal was vom Löffel rutscht aber ist trotzdem hinzukriegen. Ansonsten klappt das super und er reicht offensichtlich mit der Flüssigkeit.
Allerdings hätte ich schon vor einer Woche anfangen müssen, die nächste Stillmahlzeit allmählich mit Brei zu ersetzen, was ich mich nicht wirklich traue. Ich hab immernoch die Hoffnung, daß er bald den Becher nimmt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen und wünsch euch alles erdenklich Liebe!
Viele Grüße
Claudia