Z
zaynab_12748668

• 19. Apr 2014
  • Beitritt 13. Juli 2011
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein paar Tipps an deinen Freund :FOU:
    Okay also mal zu Anfang:
    HUNDE suchen sich ihre Menschen aus & nicht andersrum! Dein Freund muss akzeptieren, dass der kleine momentan dir mehr zugeneigt ist, als ihm.
    Aber daran ist er meiner Meinung nach auch selbst Schuld. Grade im Welpenalter ist es wichtig, dass der Hund merkt, wer ihm am wichtigsten zum überleben ist. & wenn dein Freund in dieser Prägephase alles auf dich abwälzt, dann tritt er sich damit selbst in den Hintern & treibt den Welpen bildlich in deine Arme!
    Er muss dich auch entlasten, du hast genug mit deinem Hund zu tun, denke ich!

Nun zu meinen gutgemeinten Tipps an deinen Freund:

- Er soll seine Aufgaben als Rudelführer/Bezugsperson (was er nunmal sein will) auch ernst nehmen. Er hat den Welpen zu füttern, er muss ihn erziehen (auch wenn er auf dich auch hören sollte), er muss mit ihm spielen & vorallem geht er mit ihm Gassi!
    Du (seine Freundin) gehst mit deinem Hund, denn du hast genug mit deinem kranken zu tun & er geht mit seinem !

- Wenn ihr Trockenfutter füttert, dann soll er es ihm vorübergehend aus der Hand füttern.

- Er soll sich für den Welpen interessant machen. Er soll sich rar machen ( ihn nicht ständig ansprechen, ignorieren, ...), denn umso mehr er nach dem Welpen bettelt, umso uninteressanter wird er für ihn.

ABER vorallem MUSS er gerecht bleiben! Er muss beide Hunde gleich behandeln & nicht deinen Hund anmachen, während sein Welpe alles machen darf!

Wenn er sich ein paar Tipps zu Herzen nimmt, müsste es eigentlich besser werden .

Viel Glück ! :D

• Schließe mich den Vorrednern an.
    Das könnte eine Allergie sein. Mein Labrador bekommt auch Platinum & er vertägt es super. Als wir aber unseren Dalmatiner bekommen haben & ihm Platinum gegeben haben, hat er es nicht vertragen. Das Äußerte sich in Durchfall, Blähungen, Kratzen & Haarausfall. Andersrum verträgt mein Labbi kein Nassfutter, wieso auch immer, er muss sich erbrechen und bekommt Durchfall.
    Unser Dalmatiner bekommt jetzt "Bosch Sensitive Lamm & Reis" und verträgt es super. Kein Kratzen, kein Haarausfall, keine Blähungen (also kaum noch)
    Entweder du lässt es von deinem Tierarzt prüfen oder du gehst auf die lange Suche nach einem passenden Futter.
    Ich würde auch nicht sagen, dass nur Nassfutter das Wahre ist, wie leviani, denn es kommt meist wirklich auf den Hund selbst an & nicht auf die bevorzugte Meinung des Besitzers.

Viel Glück für dich & deinen Hundi :-D

• Luis, Henri ...
    Und Jonathan ! ;)
    Finde ich, ist die schönste Kombi ! :)

• Schwierig
    Also beide Namen sind sehr schön, aber ich persönlich tendiere eher zu Vincent .
    Bei Vincent denke ich an einen sportlichen, blonden, zielstrebigen, netten jungen.
    Bei Valentin denke ich durch meine Bekanntschaften an einen hübschen braunhaarigen jungen, der aber durchaus einen Hang zum Idiot-sein hat.
    Schöner finde ich Vincent :)

• :BIEN:
    ich kenne zwillinge, die heißen :
    Eric & Thorsten
    Nadine & Denise
    Michelle & André

Drillinge namens : Patricia, Jessica & Diana

• :AMOUR:
    also ich habe einen 5 Monate alten schwarzen Labrador namens Sam ;) Mein größter Schatz :AMOUR:

• Guck doch mal..
    ... bei www.deine-tierwelt.de nach. Da sind viele Anzeigen und ihr findet sicherlich was :D
    Wir haben den Züchter von Sam auch über dieses Portal gefunden ! ;)

• :AMOUR:
    Wie gesagt jeder Hund hat einen gewissen Jagdtrieb.
    Ich bin der Meinung, dass ein Labrador oder ein Golden Retriever perfekt für euch wären.
    Wir selbst haben einen 5- Monate alten Labrador.
    Sam ist der perfekte Familienhund, ist sehr aktiv und auch in der gesuchten Größe :)
    Wir können auch im Feld ohne Leine laufen, er hört sehr gut ! Aber wir gehen auch in die Hundeschule und man muss sich viel mit ihm beschäftigen und trainieren !
    Wenn du noch Fragen haben solltest, schreib mir gerne nochmal :D

• Polizei
    ich würde mit der Polizei dort auftauchen und dann ist sie gezwungen euch EUERN Hund auszuhändigen ! ;)

• ;-)
    also bei einem Jungen bin ich für Lorenz, weil Matthias mir zu "alt" ist.
    Bei einem Mädchen wäre ich für Mona, da es kein 0815 Name ist ! ;)

• :FOU:
    Leander :BIEN:
    Ben :-D
    Benjamin :MAL: - wenn dann nur Ben. Keine Erfahrungen.
    Benedikt :MAL: :MAL: - schreckliche Erinnerungen an einen schrecklichen Menschen .
    Benian :BIEN:
    Benson :MAL:
    Rion :MAL:
    Lennart (Lennard?) :BIEN: - ein ganz lieber Mensch :D

Charlotte :BIEN:
    Mathilde :BIEN: :BIEN: - meine Oma ;)
    Alma :MAL: - ich mag diese Person nicht

• Mal sehen ;-)
    lena :MAL: - bei uns heißt jedes 2.Kind Lena oder Anna. ich kann die Namen nicht mehr hören und ich find sie auch nicht schön.
    anna :MAL:
    mia :super: - ich habe eine hübsche Frau im Gedächnis, die Mia heißt.
    lea :BIEN: - okay
    lilly :MAL: - mag ich nciht
    maja :MAL: - erinnert mich an Biene Maja
    leni :AMOUR: - find ich von allen am schönsten ;)
    nele :super: - auch ein sehr schöner Name ;)

luca :BIEN:
    leo :MAL:
    fynn :super: - mag ich sehr !
    luis :MAL: - schrecklich
    tim :BIEN: -
    tom :MAL:
    noah :MAL: - wenn man auf biblische Namen steht, ist er sicherlich schön .
    joel :MAL:
    ole :super: - mag ich auch sehr !

• :BIEN:
    Lenja ist ein wirklich schöner Name!
    Als Zweitname finde ich Emilia oder Matilda sehr passend und vorallem sehr schön !

Sehr gute Wahl :D