:kikou:
Also bei uns gab es zunächst einmal ein sehr ausführliches Gespräch, in dem ich in Ruhe erzählen konnte, worum es geht. Das tat unglaublich gut, denn beim Kinderarzt ist das leider aus diversen Gründen nicht möglich. Die Heilpraktikerin hat sich von uns beiden ein ganz genaues Bild gemacht, auch den Geburtsverlauf mit einbezogen. Ich habe dann Bachblüten und Globuli für uns beide bekommen, aber ehrlich gesagt hat mir das persönliche Gespräch und das Angenommen Werden am allermeisten geholfen. Mit Dir ist ganz sicher alles in Ordnung und mit Deinem Baby auch. Manchmal hilft es auch schon, es so anzunehmen wie es ist, und das zu tun was funktioniert. Sich freizumachen von der Vorstellung wie etwas sein müsste. Nicht jedes Baby kuschelt friedlich mit der Mama (ich habe mir das auch so sehr gewünscht und nicht bekommen).
Wenn sie im Moment nicht auf den Arm mag, dann ist das jetzt so. Gib ihr die Nähe, die ihr guttut. Es wird sicher ( ganz sicher) bald anders werden.
Alles Gute und viel Kraft!
Zzayna_880679
- 8. Juni 2016
- Beitritt 18. Apr 2012
- 1 Diskussion
- 34 Beiträge
- 0 beste Antworten
- miela_11981288
:-(
Das tut echt beim Lesen weh, ich fühle da richtig mit. Vielleicht kann Dir eine Heilpraktikerin, die auf Babys spezialisiert ist, helfen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen.
Geht es denn, dass Dein Mann solange einspringt, oder muss er arbeiten? Wenn ja, macht es doch einfach so, dass er Euer Baby auf dem Arm hat und Du so nah dabei bist, wie es eben geht. Vielleicht könnt Ihr Euch so Schritt für Schritt rantasten.Ging bei uns nicht
Mein Kind war durch kleinste Nebengeräusche sofort abgelenkt und hat nicht mehr getrunken. Hätte es sonst gerne gemacht und ich finde es auch ganz normal wenn andere Frauen öffentlich stillen.Gravity :super:
Mit Sandra Bullock und George ClooneyHallo...
Ich habe letztes Jahr im Sporthaus was gefunden. vielleicht gibts da ja was...?Ja, hier
Wir haben das auch. Allerdings nur bei den Backenzähnen. Und da war kein Finger im Mund und es war richtiges Erbrechen, jedoch immer nur einmal.:kikou:
Ich habe sie benutzt bis meine Tochter sechs Monate alt war. Sie war dann einfach schon zu groß und zu schwer. Außerdem war es mir irgendwann zu gefährlich, da sie sich drehen könnte.
Ich habe sie auch nur tagsüber verwendet. War die beste Anschaffung überhaupt!
LGHallo
Ich hoffe es geht Dir besser (unbekannterweise). Ich hatte das auch, ein ganz fieser Schmerz, der nix mit Wehen zu tun hatte und auch nicht vom Magen oder so kam. Mir konnte damals niemand sagen was es war, aber im Nachhinein vermute ich auch einen Bauchdeckenbruch. Ich hatte auch einen vorgewölbten Nabel, der sich dann als Nabelbruch herausstellte. Mein Bauchumfang war einfach auch sehr groß, wahrscheinlich hat die Bauchdecke es nicht mitgemacht.
Ich war gegen Ende der SS bei der Akupunktur, dort habe ich diese Schmerzen erwähnt und die Hebamme hat mir Nadeln gegen die Bauchspannung gesetzt. Danach hatte ich es nicht mehr. Vielleicht könnte das helfen.
Alles GuteHallo
Ich bin ziemlich schnell auf eine richtige Zahnbürste umgestiegen, fand ich irgendwie praktischer. Da wir auch immer Theater hatten, hab ich mich einfach mit ihr auf dem Arm vor den Spiegel gestellt, sodass sie zuschauen könnte was passiert. Wenn das noch nicht half, hab ich auch gesungen oder irgendeinen Quatsch gemacht, damit sie etwas abgelenkt ist.
Mittlerweile klappt es ganz gut. Manchmal darf sie auch selbst die Zahnbürste nehmen und selbst versuchen. Sie ist jetzt aber auch schon 19 Monate. ;-)
LGZweitnick
Ich teile Deine Meinung und finde den Vorschlag sehr gut. Es wird aber sicher dauern bis solche Lösungen in unserer Arbeitswelt ankommen. Leider.Hm..
Also prinzipiell glaube ich schon an sowas. Die Frage ist nur, ob das in der jetzigen Situation das wahrscheinlichste ist.
Kannst Du andere Faktoren ausschließen, wie z. B. Zähne, Schub, neuer Schlafrhythmus etc. ? Daran würde ich jetzt zuerst denken, bevor ich zu Traumata kommen würde...
LGGenau anders herum...
Ich habe die Valette nicht vertragen. Nehme jetzt die Maxim und komme damit gut zurecht.
LGDu übertreibst nicht
Ich finde es fast übermenschlich, was Du alleine stemmst. Das hält auf Dauer keiner aus. Und Burn-Out hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich würde Dir dringend raten, Dir im Alltag etwas Hilfe zu holen. Kann Dein Sohn mittags etwas länger im Kiga bleiben damit Du nach der Arbeit mal Luft holen kannst? Oder Du organisierst Dir einen Babysitter, damit Du mal etwas allein unternehmen kannst. Oder könnte ihn jemand anders mal zur Therapie begleiten (Familie, Freunde)?
Und auch wenn Dein Partner voll beruftstätig ist, sollte er Dir mehr unter die Arme greifen.
Ich kenne das Gefühl immer unter Strom zu stehen und alles allein schaffen zu wollen. Aber auf Dauer gehst Du dadurch kaputt und damit ist niemandem geholfen!
Alles Gute!Eckzähne
Meine hat bei den Eckzähnen auch gefiebert, die waren besonders schlimm und haben auch ziemlich lange gebraucht um durchzubrechen... Andere Zähne kamen wiederum ohne Fieber. :???:
LGEisenkraut-Tee
Hab ich von der Hebamme bekommen. Die Wehen fingen direkt danach an bei et+6. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. ;-) schmeckt übrigens scheußlich :beurk:20-25 Std.
... pro Woche seit sie 10 Monate ist. Ich habe kein schlechtes Gewissen, ich gehe gerne wieder arbeiten und freue mich danach umso mehr auf mein Kind.
Macht Dir Dein Job denn Spaß?
LGWürde auf Zähne tippen...
... bei uns ist es immer genauso,wenn ein Zahn im Anmarsch ist, undzwar schon lange bevor er dann durchbricht. Da hilft dann so gut wie gar nix, Dentinox auch nicht!
Etwas Linderung bringen bei uns Chamomilla Globuli.:super:
Du machst alles richtig - lass Dich nicht verunsichern!
Und Janna ist übrigens ein sehr schöner Name ;-)
- garnet_12455555
...
ich glaube im Dampfgarer ist es vitaminschonender, aber ich koche auch im normalen Topf, mit möglichst wenig Wasser ;-) Beides
Habe mit Gläschen angefangen, weil ich dachte, selbst kochen ist nix für mich. Als sie dann schon ganz gut gegessen hat, habe ich doch mal gekocht und war überrascht wie einfach das eigtl. geht. Jetzt koche ich einmal im Monat und friere portionsweise ein.
Bisher hat sie auch immer alles gerne gegessen, obwohl sie anfangs Gläschen bekommen hat.
Klappt super, und mit Allergien hatten wir gar keinen Stress.
Unterwegs gebe ich allerdings Gläschen, weil es praktischer ist.