Z
zaray_12348377

  • 14. Juni 2013
  • Beitritt 9. Jan 2013
  • 0 Diskussionen
  • 105 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Herzlichen Glückwunsch! :AMOUR: :super:
    Ertsmal einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :fete: :love: Ich freue mich so mit euch und das alles gesund ist und sogar einige Blitzgeburten dabei waren.
    Echt kaum zu glauben das wir FAST alle nun Mamis sind...


    Leider komm ich erst jetzt dazu hier rein zu schauen.Man hat echt gut zu tun und muss sich erstmal einpendeln. Vor allem mit 2 Mäusen.
    Joana ist echt ein Engel, schläft viel und kuschelt gerne :-) Leider waren wir schon einmal beim Arzt da sie etwas mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen hatte. Aber durch Sab Simplex ist es echt besser geworden. Sie wiegt jetzt 2800 gr.


    Allen schwangeren wünsche ich ertsmal eine schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt.


    Liebe Grüße


    yvy + Joana (24 Tage)

  • Sophia!
    Einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt und herzlich willkommen auf der Welt, kleiner Lukas. Eine tolle Kennenlernzeit.
    Hauptsache ihr beide seid wohl auf! :-D


    Ein herzliches Dankeschön für die ganzen Glückwünsche!
    Die Kleine ist echt ein Engel und wir sind hin und weg. Für ihre 4 Wochen zu früh ist sie wirklich super drauf.....


    Ich bin echt gespannt wie es bei euch weitergeht und drücke allen die Daumen ;-)


    Liebe Grüße


    yvi + Joana, 10 Tage jung

  • JOANA ist da!!! :AMOUR: :-D :ange: :lover: :bb:
    Hallo ihr lieben!!!!!


    bin gestern aus dem KH gekommen. Unser kleiner Engel wurde am 21.05.2013 um 14:00 Uhr geboren, 2510 gr., 47 cm,
    32 cm KU.
    Ein absolut lieber Engel. Wir sind super stolz, vor allem die große Schwester
    Leider ist die Geburt nicht so toll verlaufen, deshalb möchte ich euch lieber berichten wenn ihr alle entbunden habt
    Habe eine Schwangere beim berichten einen Tag vor der Geburt so in Panick versetzt ..... konnte sie aber Gott sei dank wieder beruhigen... deshalb halte ich mich lieber zurück
    Ich freu mich wieder bei euch zu sein und bin sehr gespannt auf euren Countdown Ich wünsche euch allen eine super tolle Restkugelzeit und drücke euch ggggaaaaannnzzz doll die Daumen für ein möglichst entspannte Traumgeburt und den schon Mamis möglichst ruhige Nächte ;o)


    Hier mal der Link zu den Fotos von der Klinik. Ich hoffe es klappt....


    http://www.babygalerie-marien-hospital-witten.de/detail.php?n=13052605#


    die liebsten Grüße in die Runde


    yvi + Joana (9 Tage)

  • zaray_12348377

    Liane
    OHH Nein!!!! :-( mein herzlichtes Beileid! Das ist ja wirklich schrecklich. Da kommt mir die Gänsehaut! Aber irgenwie schön das sie ihren Urenkel noch Kennenlernen durfte...
    Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft in der nächste Zeit.

  • JOANA ist da!!! :AMOUR: :-D :ange: :lover: :bb:
    Hallo ihr lieben!!!!!


    bin gestern aus dem KH gekommen. Unser kleiner Engel wurde am 21.05.2013 um 14:00 Uhr geboren, 2510 gr., 47 cm,
    32 cm KU.
    Ein absolut lieber Engel. Wir sind super stolz, vor allem die große Schwester ;-)
    Leider ist die Geburt nicht so toll verlaufen, deshalb möchte ich euch lieber berichten wenn ihr alle entbunden habt ;-)
    Habe eine Schwangere beim berichten einen Tag vor der Geburt so in Panick versetzt :shock: ..... konnte sie aber Gott sei dank wieder beruhigen... ;-) deshalb halte ich mich lieber zurück ;-)
    Ich freu mich wieder bei euch zu sein und bin sehr gespannt auf euren Countdown :-) Ich wünsche euch allen eine super tolle Restkugelzeit und drücke euch ggggaaaaannnzzz doll die Daumen für ein möglichst entspannte Traumgeburt :-D


    Hier mal der Link zu den Fotos von der Klinik. Ich hoffe es klappt.... ;-)


    http://www.babygalerie-marien-hospital-witten.de/detail.php?n=13052605#


    die liebsten Grüße in die Runde


    yvi + Joana (9 Tage)

    • Danke..
      Ja, wegen der Plazenta praevia totalis ( Plazenta liegt komplett vor dem Muttermund und verspert somit den Geburtsweg). Die Ärzte haben Angst das es zur Sturzblutung kommt. Die wollten mich ja letzte Woche schon im KH haben, ich konnte mich aber bis heute drücken ;o)

    • Langeweile, KH....
      Liane: Echt Zucker euer kleiner Mann!! :-D schön das es dir auch besser geht. Jetzt kann alles nur noch besser werden!!!


      Langeweile: Das kenne ich nur zu gut. Ich sehne mich auch total danach arbeiten zu gehen.... Aber bald ist ja erstmal schluß mit Langeweile ;o)


      me: Ich werde mich vorab erstmal von euch verabschieden :-(
      Ich war heute beim FA; alles o.k. außer der Eisenwert (9,9). Muss weiterhin Eisen tabletten + Infusionen bekommen. Nun habe ich für morgen die Einweisung fürs KH und Morgen früh um 8:00 Uhr muss ich dann da sein. Am 21.5. wird sie dann geholt. Ich bin jetzt schon sooo aufgeregt!!!! :shock:
      Ich habe leider kein Handy mit I Netz, dadurch kann ich mich leider im KH nicht melden.... Aber sobald ich wieder da bin berichte ich schnellstens ;-)
      Bis dahin wünsche ich euch noch eine möglichst entspannte Kugelzeit :super: Ich denke an euch!!!!


      Bis möglichst bald ;-)


      yvi + Joana 35+0

    • LIANE :AMOUR:
      Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Einen möglichst sorgenfreiein Start, Eine wunderschöne Kennenlern- und Kugelzeit. Wilkommen Emilian :-D


      kleiner Stern: Oje, hoffentlich bleibt dein Krümmel noch ein bisschen; Ich drück dir die Daumen das er noch mind. 2 Wochen bleibt.


      @ me: Habe nächste Woche Di den nächsten FA Termin, dort bekomme ich dann die Einweisung für Mi und am 21.5 wird sie dann vorraussichtlich geholt :FOU: . Uiuiui, ich bin jetzt schon so aufgeregt und kann es kaum glauben, ich hoffe nur das ich bis dahin keine Sturzblutung bekomme....


      Mensch es ist wahnsinn wie die Zeit rennt. Jetzt sind wir alle im Endspurt und die erste Mami hält ihr Glück in den Armen. Ich kanns kaum Glauben. :AMOUR:


      Liebe Grüße


      yvi + Bauch prinzessin 34+1

    • Behörden......
      Habe gestern auch den Mutterschutz bei der KK beantragt :-) ....
      Also ich weiß noch das wichtigste war erstmal eine Geburturkunde für Kindergeld, Elterngeld, und die Krankenkasse. Die jeweiligen Formulare kann man bequem vor der Geburt schon aus dem I netz ausdrucken und soweit ausfüllen.... dann legt man nach der Geburt noch die Geburtsurkunde bei und schickt alles ab.
      Aber im Krankenhaus können die auch oft informationen geben wie der weitere Vorgang ist mit der Geburtsurkunde etc.


      Ich wünsche euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende :kikou:


      yvy + Bauchprinzessin 33+3

    • Senkwehen, Gipsabdruck,....
      Hallo ihr Lieben!


      Sorry, hatte in letzter Zeit einiges um die Ohren (Konfirmation vorbereiten, etc.....)


      Also ich meine das mit den Senkwehen kann unterschiedlich sein, so zw. 32-37ssw. immer Unterschiedlich.
      Bei der Großen hatte ich diese auch schon recht früh.


      Gipsabdruck: Finde ich eine tolle Idee, ich glaube werde ich dieses mal auch machen....!?


      @ Liane: Alles o.k. bei dir? Ich denke an dich!


      @ me: Hatte heute wieder FA Termin. alles o.k. bis auf den Eisenwert. Der lag bei 9,9. Bekomme jetzt Tabletten und Infusionen (1 mal Pro Woche).
      Die Kleine ist gut entwickelt und wiegt ca. 2150 gr.
      Und Heute in 3 Wochen ist dann schon der Stichtag für den KS :AMOUR: :FOU: .


      Sagt mal, seid ihr auch im Moment so gereizt? Ich gehe im Moment für jeden Mist an die Decke und bin extrem schnell genervt... Das kenne ich gar nicht von mir.... :-/


      Ich wünsche euch noch einen entspannten Feiertag morgen :-D


      Liebe Grüße


      yvi + Bauchprinzessin 33+0

    • Geburtsplanung, Bewegung,...
      Erst nochmal Danke für euren Zuspruch ;-) , Ich bin auch i-wie froh und dankbar das die Ärzte so etwas frühzeitig erkennen und dann zu gunsten des Kindes und mir frühzeitig Handeln.... Früher wären Frauen wie ich einfach bei der Geburt gestorben und Leider passiert es in der 3. Welt immer noch :-(
      Klar, ich habe die Kleine früher auf dem Arm :AMOUR: , aber ich hätte ihr die 4 Wochen einfach noch gegönnt....
      Ich muss dann in der 34+0, spätestens 35+0 schon ins Krankenhaus.


      @ Bewegungen: Also ich habe immer rechts, unter der Rippe ne große Beule, da schiebt sie wohl immer ihren Popo raus :-D , ansonsten werden die Bewegungen langsam weniger, ich denke wegen den Platzmangel!?!
      Ansonnsten vorm allem wenn ich lliege, esse oder sitze! :-)


      @ Geburtsplanung: Ja, man kann dann soweit schon seine wünsche äußern aber es wird auch nochmal ein Überblick von Mutter und Kind gemacht; ähnlich wie die VU beim FA.


      Liebe Grüße :kikou:


      yvi + Bauchprinzessin 31+2

    • Guten Abend :kikou:
      @ Liane:
      Das ist doch echt aufmunternd! :-D Und das mit dem Infekt bekommst du auch noch hin. Ich glaube ganz fest an euch, das ihr es noch etwas schafft... Drücke die Daumen :super:


      @ Jackpott: Das Problem kenne ich auch :shock: an manchen Tagen bekomme ich nichts runter und an anderen Tagen Esse ich alles was mir entgegen kommt :shy: Aber die Kleinen holen sich schon was sie brauchen...


      @ kleiner Stern: Das ist mir selber schonmal passiert :bete:
      Ich würde es mit Entfärbertücher probieren aus der Drogerie... Viel Glück ;-)


      @ Xoranlix: Das ist schön! Dann kannst du die Zeit ab jetzt ja richtig genießen, bis auf den Umzug :FOU: . Aber ich bin mir sicher du hast bestimmt viele helfende Hände....


      @ me: War ja heute zur Geburtsplanung im KH. Die Oberärztin war echt super nett und hat sich viel Zeit genommen.
      Die Lage der Plazenta ist leider immer noch kritisch; sie liegt komplett Unten, verspert den Muttermund. Auch die Nabelschnur liegt vor dem MuMu :shock:
      Fazit: Durch die hohe Gefahr der Blutung wird der KS schon in der 36+0 gemacht. Das Risiko ist sonst zu Groß das die Kleine und ich sonst verbluten..... :-(
      Ich soll auch 1-2 Wochen vorher schon stationär aufgenommen werden und beobachtet, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann.
      Die Kleine ist Topfit und liegt Sellenruhig in Querlage auf der Plazenta :AMOUR: Hat kräftig zugelegt und wiegt jetzt ca. 1700gr.


      Also ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber bin doch echt besorgt..


      Liebe Grüße


      yvi + Mäuschen 31+0

    • Liane, Männer
      Ach Mensch Liane. Das tut mir leid, dass alles jetzt so verläuft. Du hast ja schon so viel durchgemacht und jetzt auch noch das....
      Ich hoffe ganz dolle das der kleine Mann noch so lange wie möglich drin bleiben kann und das dann alles gut verläuft.
      Ich drücke dir gggaaaannnzzzz feste die Daumen.


      @ Männer: Ja, mein Mann ist da relativ gelassen. Er streichelt mir öfters über dem Bauch und er freut sich auch. Aber wir Frauen sind da wohl emotional mehr an allem gebunden denke ich.... :FOU:
      Er lacht immer über die täglich wachsende Kugel.... :roule: zzzhhhh. Wenn die doch wüssten wie das ist. Die sterben doch schon bei einer kleinen Erkältung :mrgreen:
      Gut das wir Frauen sind ;-)


      LG
      yvi + Bauchprinzessin 30+3 (Wahnsinn was die Zeit rennt :shock: )

    • FA, Ctg,....
      Hallöchen,


      Hatte heute den 3. US termin beim Frauenarzt. Die hatten auch ein CTG gemacht. Den macht mein FA ab der 28.ssw. War alles gut, bis halt auf die Lage der Plazenta :-( Plazenta Praevia (Plazenta liegt unten vor dem Muttermund)... Muss nächste Woche ins KH zur Untersuchung und Geburtsbesprechung, eventuell wird vorsichtshalber die Lungenreife gespritzt, denn wenn jetzt Blutungen kommen müsste sie sofort geholt werden.... :-/
      Sie wiegt jatzt ca. 1360gr. und ist ca. 41 cm groß. :AMOUR:
      Sie liegt auch immer noch BEL und wird auch keine Chance mehr haben sich zu drehen, durch die Plazenta....
      Ich versuche aber optimistisch zu denken und hoffe ganz stark das sie bis zur 38. ssw bleibt. Denn spätestens da wird sie geholt!


      @ teresa: Oh man. gute Besserung! Ich kann dir alzu gut Nachfühlen wie es ist mit Kind und ausruhen, und dann noch krank. Versuch echt nur das nötigste zu machen.... hast du vielleicht eine Oma/Freundinn die dir wenigstens mal die Große abnehmen kann?


      @ ziehen: Das habe ich im Moment auch, besonders im Oberbauch und wenn ich etwas mehr laufe, spaziere...


      LG


      yvi + Babygirl inside 29+6

    • Anziehen, Sono,...
      Ertsmal gute Besserung an Anna und Sarah! Kommt schnell wieder auf die Beine ;-) Nierenstau ist echt fieß, kenne diese Schmerzen! Müssen die eine Schiene legen?


      @ anziehen: Also die Sache mit dem Nacken kann ich nur bestätigen. So konnte ich das bei der Großen auch immer gut abschätzen. Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das etwas weniger bei den Anziehsachen mehr ist... denn zu warm angezogen ist schlimmer für babys als zu kalt! Hitzestaugefahr! Oft quängeln sie dann auch weil es zu warm ist.
      Am besten ist das zwiebelprinzip und viel lieber Baumwollsachen als Nicki.
      Für mich ist es aber auch neuland, denn die Große wurde im Dezember geboren.....


      @ Sono: 1600 gr. ist doch echt gut! Also ich denke mir lieber etwas mehr als zu wenig. bin auch mal gespannt. habe am Montag den Termin zu 3. Sono. Werde dann berichten.... ;-)


      @ ctg: Bei der großen wurde das ctg auch schon ca. ab der 26.ssw gemacht. Jetzt ist es wohl später. habe aber auch einen anderen FA. Ist wohl echt immer unterschiedlich :FOU:


      Liebe Grüße :kikou:


      yvy + Bauchprinzessin 29+3

    • Ellax, Dani
      Einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
      Eine wunderschöne Kennenlernzeit! ;-) :super:

    • Ella! :super:
      Ich drücke euch ggaaaannz feste die Daumen das alles möglichst schnell und schonend verläuft!!!! :-D
      Du schaffst das! Wie schön! Das Osterkücken schlüpft :mrgreen: :bird:
      alles gute :super:


      Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Osterfest!


      Liebe Grüße


      yvi + Bauchengelchen 28+4

    • Ostern, Sternchen,....
      Ich wünsche euch auch ein schönes und Erholsames Osterfest, mit vielen bunten Eiern (am besten aus Schokolade für die nächste Naschattacke! :-D )


      @Jackpott: Das tut mir Leid! Ich kann dich echt sehr gut verstehen! Habe letztes Jahr im Juli auch ein Sternchen verloren und werde immer wieder von diesem Geschehnissen überrollt!
      Mir hilft es irgendwie zu denken das das Sternchen der größte Schutzengel für dieses Wunder im Bauch ist... ;-)


      @ Jenny: mein Beileid :-(


      Liebe Grüße


      yvy + Bauchengelchen 28+4

    • Kliniktasche, Ängste
      Hi ihr Lieben,


      @ Kliniktasche: habe ich auch noch nicht gepackt :roll: . Ich laße mir irgendwie viel Zeit für alles... Mir ist auch aufgefallen, das mir noch so viele Sachen fehlen! :shock: Werde die Tage mal eine List machen um zu sehen was ich noch so brauche.


      @ Ängste: das Kenne ich auch nur zu gut! Zwar sind sie nicht so arg wie bei der Ersten, aber ich denke es ist völlig normal und jede Schwangere ist davon Betroffen. Es ist ja auch nicht mal ebend ein Eis kaufen oder ein Zahn ziehen lassen.... :FOU:
      Meist sind die Ängste nach der Geburt und in der Folgezeit aber recht schnell verflogen. Es spielt sich alles schnell ein und eine Mami macht eh alles richtig ;-) Die Kleinen zeigen einen sehr schnell was sie brauchen und was nicht!


      Fußball: Mein Mann hat mit Fußball gar nichts am Hut. Dafür aber mit Angeln :shock: und Motorradfahren, was wir aber auch beide Teilen und da ärgere ich mich ein wenig, das dieses Hobby auf der Strecke bleibt :-/ Aber na ja.


      Liebe Grüße


      yvi + Engelchen 28+2

    • Hey ihr Lieben!
      @ Zwillingsmami: Das kann ich mir vorstellen bei dir! Ich bekomme auch einen geplanten KS wegen der Plazenta praevia... Daher sind es auch nurnoch knapp 2 Wochen. :FOU: Ich wünsche dir jetzt schon viel Kraft und einen guten Verlauf! Wo wirst du denn Entbinden?


      @ Yunasam: Wie geht es dir und der Kleinen? Habt ihr euch gut eingespielt?


      @ ella: Oh man, die Kleine macht es ja echt spannend! Aber vielleicht hört sie ja den Warnschuß und überlegt es sich dann ja doch von selbst zu kommen... ;-) Man hört das ja sehr oft, das es dann doch Stunden vor der geplanten Einleitung von selbst los geht. Ich drücke euch beiden gaaanz fest die Daumen! Laß von dir hören :-D


      Liebe Grüße an alle und schon mal schöne Ostertage!


      yvi + Joana 28+2 :AMOUR: