Danke für Deine Antwort,
toll das es so ein Forum gibt. Hier kann man sich austauschen und andere verstehen einen!
DANKE!!!
Mir gehts schon wieder viel besser!!!!
Danke für Deine Antwort,
toll das es so ein Forum gibt. Hier kann man sich austauschen und andere verstehen einen!
DANKE!!!
Mir gehts schon wieder viel besser!!!!
Mein ET ist am 26.02.09
hab noch bissl Zeit. Du bekommst ein Mädchen, ich wahrscheinlich auch :-D
Was wäre Dir denn lieber, KS oder normale Geburt?
LG
Träumeland Mondschein
Wir haben am Samstag folgende Matratze gekauft:
Mondschein
Bezug:
sleep safety Multifunktionsstoff:
trockend, atmend, antibakteriell
Bezug teilbar, waschbar bei 60C und trocknergeeignet
Kern:
feinster Kaltschaum mit Ventilations-Konturschnitt
und vertikalen Belüftungsstegen zur
perfekten Belüftung der Matratze
Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten
Schau mal unter: traeumeland.com nach!!!
Danke für die aufmunternden Worte!
Bin in der 27 SSW.
Schwere Sachen hebe ich auch nimmer, nur den Rest mach ich wie vorher auch. Also, nicht nach dem Motto ich bin schwanger = krank und kann nichts mehr machen. Ich nütze das schwanger sein nicht aus. Aber das wir mir manchmal auch noch unterstellt. Darüber könnte ich mich echt ärgern!
Gut zu hören, dass ich vielleicht doch nicht ganz so durchgeknallt bin!
Werde auf jeden Fall in Ruhe nochmal mit meinem Freund reden. Hoffe er kann mich etwas verstehen!
Liebe Grüße,
PS. Bekommst Du ein Weihnachtskind??? Wann ist Dein ET
Hallo Ihr Lieben,
weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich kann langsam einfach nimmer. Ich glaube, ich bin ein anderer Mensch geworden. Die unaustehliche Oberzicke!
Schon seit längerer Zeit streiten mein Freund und ich über verschiedene Sachen. Meiner Meinung nach, spielt er zuviel Computer 5-7mal die Woche und hat kaum noch Zeit für mich. Wenn er Zeit hat, dann habe ich immer das Gefühl, dass er keine große Lust hat, mit mir was zu unternehmen, kuscheln etc...
Er könnete mich im Haushalt mehr unterstützen und bissl Rücksicht auf seine schwangerer Freundin nehmen. Gestern habe ich die Wohnung von oben bis unten geputzt, gekocht und bin dann mit Rückenschmerzen ins Bett gefallen. Ich mache noch alles genauso, wie "unschwanger" auch, außer schwere Sachen heben. Finde nicht, dass ich mich anstelle.
Jetzt streite ich auch noch mit meiner Freundin. Mir war gar nicht bewußt, dass sie sauer auf mich ist. Wir wollten uns letzte Woche treffen. Sie wollte unbedingt, dass es der Freitag ist. Ich habe Ihr erklärt, dass wir da wahrscheinlich Besuch bekommen und ich nicht kann. Habe dann dem Monatg drauf, also heute vorgeschlagen und gemeint sie soll sich dann melden. Es kam nichts. Heute morgen schreibe ich Ihr ne eMail, dass ich davon ausgehe das es nicht klappt und daraufhin hat sie mir ne bitter böse eMail zurückgeschickt. Sie ist stink sauer, dass es mit Freitag nicht geklappt hat, Sie dachte wenn der Besuch doch nicht kommt, treffen wir uns. Da ich bis zuletzt nicht wußte, was jetzt mit unserem Besuch ist, habe ich ihr lieber abgesagt und nen neuen Termin vorgeschlagen, schließlich wollte ich nicht, dass sie sich als 2. Wahl vorkommt. Und nun sowas...
Solangsam glaube ich aber, dass es an mir liegen muss. Schließlich streite ich mich jetzt mir mehreren Personen immer öfterts.
Ich fühl mich total schlecht. Hab das Gefühl, dass mich niemand versteht. Mit wem soll sich denn noch reden. Menschen, welche mir Nahe stehen mit denen streite ich.
HILFE!!!
Einmal reicht aus... ;-)
so war es zumindest bei uns. Waren im Ende Mai im Uraub und dort sind uns die Kondome ausgegangen. Da wir sowieso ab Sommer mit dem Baby basteln beginnen wollten, haben wir dann das "letzte" Mal ohne Verhütung sex gahabt -> bin jetzt in der 25 SSW!!!
Da hilft nur abwarten und dann einen TEST machen. Auch wenn es schwer fällt, Dir bleibt nichts anderes übrig.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Ergebnis Deinen Wünschen entspricht!
Liebe Grüße,
Wunschkind
Hallo Mädels,
wollte mich nochmal schnell zurück melden. Habe einen anderen Arzt gefunden.
Termin 03. November *freu*.
Kosten 95 Euro inkl. Bilder und DVD :-)
Sollten die Aufnahmen nicht so gut werden muss ich 51 Euro bezahlen.
Denke das ist ok.
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Wunschkind2009
Hallo,
bin in der 19 SSW und habe nächste Woche 2 Termine um mir einen Kindergarten anzuschauen. Möchte ab März 2010 wieder für 2 Tage die Woche arbeiten gehen. Deshalb schaue ich mich jetzt schon um nach einer geeigneten Betreuung um!
Zu früh ist das auf keinen Fall. Die Damen am Telefon waren sehr nett und schauen kostet ja nichts!
Aber jetzt freue ich mir erstmal auf das Babyjahr! :-)
LG
Hallo Mädels,
bin jetzt in der 19 SSW und habe Ende Oktober einen Termin für 3D Ultraschall.
Was habt Ihr für 3D Ultschall bezahlt? Wie viele Bilder habt Ihr bekommen? War auch eine DVD mit dabei?
Bei dem Doc würde es 98 Euro kosten. Bilder je nach wie sich das Kleine zeigt. Wenn man eine leere CD mitbringt, kopieren Sie einem die Bilder. Videoaufnahmen seien in Deutschland nicht erlaubt - habt Ihr davon schon gehört?
Wie war das bei Euch?
Freue mich über Antworten!
Danke und viele Grüße,
Wunschkind2009
Hallo Nunitsch,
habe auch die Pille Minisiston genommen. So genau weiß ich es nimmer wann ich abgesetzt habe - Ende Januar / Anfang Februar. Dann haben wir noch mit Kondom verhütet und wollten nach unserem Urlaub Ende Mai anfangen mit Baby basteln. Da uns im Urlaub die Kondome ausgegangen sind, haben wir das letzte mal vor unserer Abreise nicht verhütet - und was soll ich sagen!?!? Bin jetzt in der 19 SSW ;-)
Habe die Pille ca. 6 Jahre genommen.
Drück dir die Daumen, dass Du schnell schwanger wirst!
Liebe Grüße,
Wunschkind 2009
Danke für die schnellen Antworten..
Nein, Hasi ist gesund.
Sie hat richtig zugebissen ;-( Tut immernoch weh...
Jetzt bin ich beruhigter - dachte mir zwar schon, das es halb so schlimm ist, aber wollte gerne noch andere Meinungen dazu hören!
DANKE!
Schöne Kugelzeit!
Hallo liebe Mädels,
bin in der 18 SSW und mich hat vorhin mein Hase ausversehen gebissen... macht sie eigentlich nie, aber sie ist erschrocken...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kennt sich jemand aus mit einem Hasenbiss in der Schwangerschaft?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
LG
Es ist Dein Leben,
lass Dir von anderen nicht reinreden! Du bist 23 und Erwachsen. Du hast die besten Voraussetzungen und es ich allein Eure Entscheidung!
Ich war genau wie Du in so einer ähnlichen Situation und weist Du was - als ich dann schwanger wurde und nach und nach die frohe Botschaft verkündet habe - haben sich alle, aber auch wirklich alle gefreut! Am meisten Angst hatte ich vor der Reaktion von meiner Mutter und sie freut sich jetzt wie ein Schneekönig! Familie, Freunde, Bekannte und sogar mein Chef sind alle begeistert. Und mit solchen tollen Reaktionen hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Bin im übrigen Anfang 24. Trau Dich!!
LG
Nein, Ringelröteln werden nicht getestet,
nur normale Röteln. Und da in meinem Bekanntenkreis ein kleines Mädel verdacht auf Ringelrötel hatte, bin ich zum Doc und hab mich testen lassen. Bin Gott sei Dank imun, hatte Ringelröteln also selber als Kind (man merkt das nicht immer unbedingt)und jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen.
Habe schon mir der Krankenkasse gesprochen und da wollte mich eigentlich jemand zurückrufen - aber bislang nichts passiert. Werde die ganzen Rechnungen einreichen und ansonsten wechsel ich die Kasse. Das ist eine Frechheit.
Zudem sollte sich mein Freund jetzt auf seine Blutgruppe testen lassen, da ich A Resus -negativ bin. Sollte er auch negativ sein, bräuchte ich dann keine Spritze. Das kostet auch wieder 40 Euro. Er ist bei der gleichen Kasse versichert. Ich finde das das gehört genau dazu, schließlich gehts dabei um unseren Krümel und es ist wichtig - ein bisschen Glück und ich brauch die blöde Spitze gar nicht!
Egal was die (Kasse) sagen, wir werden natürlich trotzdem alles für uns Wichtige untersuchen lassen - koste es was es wolle ;-)
Und wie gesagt, wir werden nicht jede Unersuchung mitmachen die es gibt - sondern ausschließlich die meines Erachtens wichtig und nötig sind.
Danke für Eur lieben Antworten!
Hauptsache unsere Krümel sind gesund!
LG
Hallo Mädels,
ich bin momentan in der 12 SSW und mich hat das schon ganz schön Geld gekostet:
1. 10 Euro Praxisgebühr
2. Ringelrötel Test
15 Euro Arztkosten
20 Euro Laborkosten
3. gestern zusätzlicher Ultraschall wegen Beschwerden
36 Euro
Mir ist es wichtig, dass es meinem Krümel gut geht! Ich würde mein letztes Hemd dafür hergeben!
Aber - nun Frage ich mich warum ich so teure Kassenbeiträge zahle und noch soviele Kosten selbst tragen muss. Seit diesem Monat hat die Kasse von mir wieder 13 Euro erhöht und man bekommt nichts mehr für sein Geld.
Suweit ich weis mus man den Toxo Test auch selber zahlen, aber warum? Was ich noch verstehen kann sind z.B 3D Ultraschallbilder - das ist in den meisten Fällen nicht medizinisch Notwendig und das muss man eben bezahlen.
Wie ist das bei Euch so?
LG
War gestern beim Doc,
und es ist Gott sei Dank alles in Ordnung!
Würmchen geht es prima und ist jetzt 4,8 cm groß.
In der 11 bis 12 SSW sind die Krümel ca. 5 cm groß - mal mehr mal weniger ;-)
Wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Wunschkind ;-) 11+1 (12 SSW)
Hallo Ihr lieben,
bin ab heute in der 12 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Außer das ich Nachts 2-3 mal auf's Klo muss... heute Nacht war ein kleiner Tropfen hell rosanes Blut auf dem Papier.
Meine FA konnte ich bislang nicht erreichen.
Jetzt weis ich nicht, ob ich übertreibe - vielleicht hab ich nur "zu stark abgeputzt" und ein Äderchen ist geplatzt oder so. Seitdem Vorfall ist bislang nichts mehr gewesen!
Hatte das jemand schon mal von euch? Kann mir jemand aus Erfahrung dazu was sagen?
Danke und liebe Grüße
Hallo liebe werdenden Mamis,
wollte mich schnell Rückmelden, wie es bei meiner Mama war.
Komischer Weise hat sie es besser aufgenommen, als erwartet ;-) Durfte mir nicht großartig was anhören, außer dass ich doch noch 2-3 Jahre warten hätte können und Geld sparen...
Aber ich denke, dass hätte sie in paar Jahren auch wieder gesagt. Also ich 21 oder 22 war, meinte sie mal, dass doch 25 das perfekte Alter für Kinder sei - umso älter ich wurde -> wurde das "perfekte" Alter auch immer älter... versteht ihr wie ich meine... satt 25 , 26 und dann 27... etc..!
Ich galube sogar, sie hat sich ein bisschen gefreut! Sie wird es heut Abend meinen Dad sagen. Mal schauen, wie er reagiert.
LG
Hoffentlich hast Du Recht...
Ich bin einfach ein kleiner Feigling...
Das Problem ist eben auch, dass ich ansonsten ein tolles Verhältnis zur meine Mutter habe und ich Angst habe, dass das nicht so bleibt...
Ach menno.... ich weiß einfach nicht weiter...
Danke und Lg
Danke für Deine lieben Worte...
das Baby wird wahrscheinlich Ende Feb. / Anfang März 09 zur Welt kommen, dann bin ich noch 24 - hab im Mai Geb.
Du hast vollkommen Recht - 24 ist ein super Alter... wenn nur meine Mama auch so denken würde!
Hab am Freitag meinen ersten FA Termin und hoffe das alles gut ist...
Wenn mich mein Mut nicht verlässt, werde ich heute vielleicht noch bei Ihr vorbei fahren...
LG