Z
zahrah_12928625

  • 20. Aug 2007
  • Beitritt 22. Aug 2003
  • 2 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wer weiß Rat? Folgendes: Seit nunmehr 3 Jahren kann ich mich einfach nicht mehr entlieben. Er geht nicht aus meinem Kopf raus. What to do? Es ist so, dass es mit uns ziemlich kompliziert wäre zusammenzukommen - weiß nicht mal, ob er jemals was für mich empfunden hatte - es ist einfach da, das Gefühl von meiner Seite aus, aber fragt mich auch nicht warum. Ich selbst bin auch liiert und dementsprechend nicht gerade glücklich. Wäre professionelle Hilfe vielleicht angebracht? Ich habe alle Gegenmaßnahmen versucht, sehe ihn auch selten und schon gar nicht absichtlich. Es schränkt mein Leben ziemlich ein - depressionsähnliche Zustände sind mein ständiger Begleiter. Ich finde es nicht mehr lustig. Fühle mich, wie ein 2nd hand - Mensch. Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrung gemacht und macht sie noch und was tut ihr dagegen bzw. habt ihr es abstellen können?
    LG
    Sperlinhg

  • sabeen_11892903

    Wünsche Dir alles Gute ...
    und drücke Dir die Daumen, dass Du ihn schnellstens wieder
    aus dem Köpfchen bekommst.
    Die Entscheidung war sehr klug, vor allem, weil es noch nicht so lange läuft bei Euch, so hast Du eine gute Voraussetzung, ihn bald zu vergessen.
    Abstand ist in diesem Falle immer gut - versuche Dich abzulenken bis zum Abwinken, ztürze Dich in Arbeit, verreise oder mache was Dir Spaß macht, tue Dir einfach was Gutes, als Belohnung so zu sagen dafür, dass Du ihn verbannen konntest und willst.
    Also dann viel Glück und im Hinblick auf einen ehrlichen Partner, der Dich rundum glücklich macht!
    LG
    Sperling

  • Ach ...
    ist alles nicht so einfach entweder schwarz oder weiß.
    als ich so 19 war, hatte ich auch eine affaire mit einem, der über 20 jahre älter war als ich und auch verheiratet + kind.
    die gute ehefrau hat uns auch erwischt und es war alles furchtbar, wie es auseinanderging. aber das soll ja nicht heißen, dass es überall so schlimm endet, nur seid halt immer darauf vorbereitet, dass nicht alles glatt läuft, passt auf eure gefühle auf, das ist das wichtigste, damit ihr nicht untergeht dabei.
    alles gute und schönes wochenende.

  • sabeen_11892903

    Wichtig ist
    was ihr genau wollt. eine affaire unverbindlich oder halt darüberhinaus usw. wie schokomausi sich es so schön ausmalt, finde ich ganz reizend, aber wer weiß auf was sie sich einlässt, wenn die gefühle dann eine immer größere rolle spielen würden und sie den mann für sich haben wollte - aber falls man drüber steht und mit bisschen spielen zufrieden ist, dann ok, aber es ist immer ein abenteuer, wenn man sich auf so etwas einlässt. und du, anna? was stellst du dir vor?
    und ja, wie alt seid ihr denn? für mich war damals klar, ich hätte ihn ganz für mich gewollt, er war ja noch ganz ungebunden und es wäre eine basis gewesen. so ein heckmeck mit familie und so, da würde ich die finger davon lassen. auch in meinem fall, ich habe es dann sofort aufgegeben, auch wenn ich gelitten habe wie ein hund.

    • sabeen_11892903

      Vielleicht
      kann man es so sehen, dass da etwas an mir vorbeigegangen ist.
      eher denke ich aber, dass er nicht richtig wollte, sonst hätte er von sich aus mehr initiative zeigen müssen, gut bin ich auch nicht mit in die vollen gegangen aus den dir bekannten gründen - ärtzliche Atmosphäre halt. und außerdem hatte er ja dann die andere, also war ja alles klar und ich konnte mich verkrümeln so zu sagen. wir haben uns zwar auch außerhalb mal so zufällig getroffen, aber, ich wußte auch nicht mehr, was ich da machen sollte. es gab viele gelegenheiten, wo ich hätte was sagen können, z. B. mal schnell nen kaffee trinken gehen oder so ähnlich, aber ich habe mich nicht getraut. mir ging er auch lange nicht aus dem kopf, aber was will man machen? ist deiner nun verheiratet? wie ist es denn bei ihm genau, kinder hat er auch?

      • sabeen_11892903

        Erinnerungen ...
        kamen in mir hoch, als ich hier die Beiträge las.
        Ich hatte so was mal mit meinem Zahnarzt.
        Wusste auch nicht, was da abging, eben weil alles so
        kompliziert war - aber ähnlich wie bei Dir, Anna.
        Ich hatte mich dann dafür entschieden abzuwarten und das
        die Dinge sich vielleicht positiv ergeben könnten, aber ...
        bald schon wurde ich behelligt: schon bald hatte er geheiratet + Kind etc. Na ja, als wir uns dann mal sahen und auch bei den Behandlungen, gab er mir das Gefühl, dass er sich entschuldigen müsste, nicht direkt, ist klar, aber mit diversen Ansagen und - oh Gott Blicken, die 'Bände sprachen und mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben!
        Ich habe dann auch den Arzt gewechselt, ich hätte es nicht mehr ertragen, ihm gegenüberzustehen, dass er mir im Mäulchen rumfummelt, wahrscheinlich wäre ich ohnmächtig geworden und die Sprache hätte es mir auch zerschlagen.
        Nun ist dies schon eine Weile her und die Zeit heilt wirklich die Wunden, aber Naben bleiben, das heißt, in meinen Fall muss ich sagen, werde ich ihn nie vergessen, bzw. die Begegnungen mit ihm, ich könnte auch ein schönes Drama davon schreiben.
        Viel Glück, Dir, liebe Anna, kann Dir auch nichts wirklich raten, nur dass es halt alles positiv verläuft, wie auch immer - und auch allen anderen, die in so eine verzwickte Situation hineingeraten sind.
        LG
        Sperling

        • Fake?
          Hilfe, was ist das denn?
          Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
          Falls doch, tut mir leid, dann
          hole Dir irgendwo Hilfe.
          Soll kein Vorwurf sein, nur ein
          gut gemeinter TIPP!
          Ansonsten lebe halt so weiter,
          aber dann lebst Du eben ziemlich flach
          ohne Seele so zu sagen.
          Wahre Schönheit ist für das menschliche
          Auge unsichtbar.
          Du tust mir ein bisschen leid,
          stell Dir vor, Deine Prinzessin würde
          dann auch so über Dich denken, dass Du nicht
          toll genug bist. Das macht doch alles keinen
          Sinn und ist brutal und hat mit Liebe nichts
          zu tun. Falls Du mal länger in einer Beziehung
          bist, dann ist das Äußere irgendwann unsichtbar.
          Viel Glück
          LG Sperling

        • Das Leben ...
          und die Ehe verlaufen nicht immer in Glückseeligkeit.
          Und wenn Du hier noch auf irgendetwas wartest, dann lebst
          Du in einer Traumwelt und Dir wäre auch nicht mehr zu helfen.


          Was willst Du noch, wenn doch alles läuft? Sei froh, dass es so ist. Deine Frau kann kein Unmensch sein, wenn ihr schon so lange zusammen seid. Liebe heißt, für den Partner da zu sein, der Partner ist ein Mensch, nicht irgendeine Ware, die man austauschen kann! Frage Dich mal, warum so viele Ehen auseinandergehen?


          Purer Egoismus Deinerseits. Das was hartibaby geschrieben hat, das würde ich mir an Deiner Stelle mal echt zu Herzen nehmen. Danke Gott für Deine intakte Familie, Deine Kinder, das ist Gold Gold und noch mals Gold wert. In dieser heutigen Zeit ist es doch etwas, was einem echten Halt gibt oder nicht?


          Bin auch selbst verheiratet, habe auch schon Deine Phasen durchgemacht, die kommen wohl auch immer mal, vor allem gibt es immer Gelegenheiten, sich anderweitig zu orientieren - das Gefühl reißt einen da schon mal in den Abgrund, aber der Mensch sollte sich am Schopfe packen und seinen verdammten Verstand einsetzen. Wie gesagt, ich verstehe Dich sehr gut, auch wenn es nicht fair ist, man kann aber etwas dagegen tun. Ich bin mir auch sicher, ich habe auch viele Bekannte, die ähnlich unzufrieden sind, obwohl sie es nicht sein müssten.


          Also, nimm Dir Zeit für Deine Familie, grübele nicht immer nur über Dich und Deine Gefühle nach, sondern spiele mal die Tipps von harti durch, dann schau mal weiter.


          Alles Gute!
          LG
          Sperling

        • eirene_12488777

          Fange wieder an zu leben!
          Liebe Merano!
          Dein Erlebtes habe ich hier verfolgt und leide mit Dir.
          Ganz ehrlich, was ist das für ein Mensch, dieser Peter?
          Es mag jetzt hart klingen, aber rein menschlich ist er total unterentwickelt. Und so einer will jetzt heiraten?
          Die arme Frau. Aber ich habe den Eindruck, er steht bei ihr unter den Pantoffeln. Mensch, liebe Merano, Du bist viel zu schade für ihn. Das was Du gemacht hast mit Deiner Offenbarung, das zeigt nur Größe! Er hat es mit der Angst zu tun bekommen, wie arm im Geiste. Leider kannst Du ihn nicht ändern, im Endeffekt müsstest Du ihn nur bemitleiden.


          Als ich das gelesen habe, was er Dir angetan hat, da könnte ich ihm selbst gerne mal die Meinung geigen und zwar so, dass er mächtig daran zu knacken hätte. Wie wärs, wenn Du mal direkt die Anna kontaktierst und ihr davon erzählst, wie gut ihr Euch verstanden habt usw. und dass er mit Dir über seine Beziehungsprobleme gesprochen hat etc. Wir wollen nämlich mal bei der Wahrheit bleiben. Welches Recht nimmt sich dieser Mann raus?


          Du sagst, er sei katholisch erzogen worden. Ich habe selbst auch diese Erziehung genossen, aber es gibt auch unterschiedliche katholische Ansichten. Wahrscheinlich, so wie ich auch, waren seine Eltern ziemlich fanatisch orientiert, das macht viel kaputt, ich habe heute noch darunter zu leiden in allen Lebenslagen.


          Kurz noch mal gesagt: er ist ein Feiglich erster Güte, er ist kein Mann! Von Selbstbewusstsein keine Spur. Schon klar, dass seine Frau ihn in der Hand hat. Wirlich, Merano, willst Du so jemanden?
          Also, ich würde Dir die brutalste Variante empfehlen, suche Dir so schnell wie möglich einen anderen Job! Du sagst zwar, gänge nur im Ausland, aber du weißt ja, es gibt nicht immer nur schwarz und nicht immer nur weiß. Verinnerliche Dir auch mal den Spruch für den Distanzaufbau in Deiner Seele, ich spreche auch aus erfahrung, bin selbst noch in solch einer Phase, auch schon fast ein Jahr, doch es geht,
          habe Geduld!


          Alles Gute
          LG
          Sperling

          • evita_12679708

            Private Nachricht
            Liebe Padme!
            Schau mal bitte in Dein Postfach, ob Du Mail von mir bekommen hast. Habe Deine Mail erhalten und Dir geantwortet. Beim Versenden kam es mir so vor, als ob es evtl. nicht rausging.
            Ansonsten, sende mir doch mal eine andere e-mail-adresse an mein privates Postfach.
            Danke!
            Gruß,
            Sperling

          • Mach reinen Tisch
            Ich spreche aus eigener Erfahrung.
            Hör auf mit Deiner Träumerei, wach auf!
            Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und bitte ihn taktvoll um ein Gespräch bei der nächsten Gelegenheit. Lass Deiner Fantasie freien Lauf, wie Du es anstellst, es gibt tausend Möglichkeiten. Du solltest dann mit einem Ergebnis da wieder herauskommen, das wäre schon wichtig.
            Und klar, er hat Interesse an Dir, das belegt sein Verhalten und es ist auch ganz normal. Egal wie alt wir
            werden, ein bisschen Pubertät bleibt drin.
            Weiß er, dass Du liiert bist? Auch klar, dass er da nicht
            in die Vollen geht und auf Distanz bleibt, das spricht doch für ihn - er ist nicht skrupellos. Ist er in einer Beziehung? Wie würdest Du reagieren, wenn er erst solo war und auf einmal jemanden kennenlernt, sie schwanger wird und die beiden heiraten? Da stehst Du dann erst recht im Wald, aber andererseits hättest Du dann Klarheit irgendwie, aber eine Gewissheit ohne Aussprache, das ist doppelt Hölle.
            Leider stecke ich schon fast 2 Jahre in diesem Dilemma und wünsche dies keinem Wesen auf Erden.
            Deshalb - Ratschlag - Bitte Aussprache, er wird Dir nicht den Kopf abreißen und dann Partner muss auch nichts davon erfahren. Gerne unterstütze ich Dich seelisch oder überlege, wenn Du mir mehr erzählst, wie Du ein tiefgreifenderes Gespräch herleiten könntest.
            LG
            Sperling2108

            • Du ärmste!
              Liebe Leidensgenossin!
              Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unser Leid ein wenig teilen könnten via Austausch per e-mail. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung. Du beschreibst ebenso mein Schicksal. Und ihr Leute da draußen könnt Euch nicht vorstellen, was das bedeutet und mir hat auch nichts geholfen bisher, kein Verdrängen, kein Schlechtreden udgl. Das ganze Leben ist eingeschränkt, weil man ständig mit der Liebeslast herumirrt und immer wieder die Frage was wäre wenn etc.
              Also mein contact: sperling2108@gofeminin.de
              Würde mich echt freuen, von Dir zu hören.
              LG
              Sperling

            • cicely_12323960

              Trau Dich!
              Liebe Latenight!


              Ich kann Dir nur raten, wenn er Dir wirklich viel bedeutet, die Chance zu nutzen, wie auch immer das dann ausgeht, hauptsache, Du hast was gemacht.
              Ich habe das gleiche erlebt wie Du, aber war mir auch immer so unsicher und habe nichts unternommen, er auch nicht und jetzt ist es für uns zu spät, wie in einem ganz bösen, gemeinen, unglücklichen Liebesroman.
              Lass ihn/ lasst Euch nicht zu lange zappeln. Ich empfehle Dir, unbedingt mit ihm näher in Kontakt zu kommen, beim nächsten mal unbedingt noch mal ansprechen, was er so am wochenende macht usw. Irgendwas wird Dir schon passendes einfallen. Denke auch, das erschwert alles ein wenig, die Arzt-Patient-Beziehung. Gut, wenn alles schief laufen sollte, kannst Du immer noch den Arzt wechseln. Aber wie ich das hier so lese, ist es für mich eindeutig, dass er mehr von Dir will, wirklich, das ist da herauszulesen.
              So, dann pack Dich am Schopf und gib Gas, bin echt gespannt, wie das weitergeht bei Euch, erzähl bitte weiter, deine Geschichte ist wirklich romantischer als jeder Roman. Nur Mut und viel Glück!
              Deine Sperling

            • Gleiche Profil
              Liebe kathleen!


              Du sprichst mir aus der Seele, das gleiche könnte ich auch über mich Berichten.
              Aber ich kämpfe damit schon so fast 2 Jahre, habe aber noch keine Lösung gefunden. Es ist zum Heulen! Was ist das bloß? Das ist echt teuflisch, wie ein Geschwür, eine Krankheit, aber keiner kann dir helfen. Habe auch schon mit vielen Freunden darüber gesprochen, aber keine Rezepte! Die Frage ist, was wollen wir? Ich habe momentan das Glück, dass mein Mann in der Woche im Ausland ist und er nur Sa. und Sonntag zu Hause ist. Das hilft ungemein. Ich danke Gott für diese kurze Trennung, die sich so ergeben hat. Noch bis März habe ich Zeit, dann werde ich es wieder neu erleben, wie es ist, wenn man den Mann ständig um sich herum hat, ja und der immer noch scharf auf Sex ist.
              Mir würde mit ihm vielleicht einmal im Monat längst genügen, aber er, wenn er zu Hause ist, fast jeden Tag und das nach 7 Jahren Ehe!! Gut, manche sagen, ist doch toll, aber das kann auch alles kaputt machen. Und ich fühle mich auch seit über einem Jahr zu einem anderen hingezogen, aber toll, es wird nicht erwiedert - oder ich weiß nicht wo ich dran bin, eher aussichtslos und Affaire habe ich noch nicht gehabt. Es gab wohl mal Angebote, aber das hätte mir nicht gepasst. Aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer. Wir können uns ja gerne weiterhin austauschen, was wir so erleben usw. Würde mich sehr freuen.
              Schreib mir ruhig mal auf sperling2108@gofeminin.de
              LG
              Sperling

            • Hab noch bisschen Geduld!
              Liebe Musel!


              Ach das kenn ich selbst von mir, bin zwar erst 28, aber schon 9 Jahre fest liiert und 7 verheiratet. Jetzt werde ich bald 30 und bin mit mir auch nicht mehr so im Reinen! Hört sich krass an bez. meines Alters, aber wir haben schon so viel erreicht, dass man sich manchmal fragt, was kommt denn noch? Und so scheints bei Euch auch zu sein, großes Grundstück, Firma. Bei uns ähnlich.


              Lass ihn noch bisschen zur Besinnung kommen und versuche dann irgendwann mit ihm darüber zu sprechen. Es ist normal, dass man sich im Leben immer mal wieder Gedanken macht, besonders, wenn man selbständig ist und Ziele hat. Man besinnt sich immer wieder neu. Ich hoffe auch für Dich, dass er Dich dabei nicht vergisst. Deshalb habe noch geduld, aber nicht zu lange, das hält ja keiner aus.


              Gut finde ich, dass er ehrlich zu Dir ist. Ich denke auch, nach 10 Jahren, so ist es ja auch bei uns, da ist alles so dem Alltag verfallen und man muss die Liebe neu einsortieren. Ich weiß es auch nicht, vermute das nur, dass es so ist. Aber mit den Gefühlen ist immer schwierig damit umzugehen. Die bringen schon manchmal viel durcheinander. Und schlimm ist, wenn Gefühle einen täuschen. Leider.


              Alles Gute
              LG
              Sperling

            • Egoistisch
              Lieber Thomas!


              Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber Deine Frau verhält sich ziemlich egoistisch. Sie ist leider eine sehr schwache Persönlichkeit, was ich ihr aber nicht zum Vorwurf machen möchte. Aufgrund ihrer Schwächen verhält sie sich so. Das muss auch nicht heißen, dass sie Dich nicht liebt. Sie tut mir auch leid, wenn sie nicht weiß, was sie will. Jetzt hat sie gemerkt, wer zu ihr hält, aber nun liegt es an Dir, ob Du so stark bist, Ihr zu verzeihen.


              Ich kann mich gut in Deine Frau hineinversezten, weil ich auch solche Schwächen habe, aber mein Verstand hat mich immer wieder zurückgeholt. War in einer ähnlichen Situation, gerade Haus fertig und so und wollte gehen. Irrsinnig, ne? Außenstehende können nur denken, die sind nicht mehr ganz dicht! Aber woran das genau liegt? Ich weiß es selbst nicht. Denke mal, man verlangt zu viel vom Partner. Klar, dass es jeder keinem so 100% immer recht machen kann, das ist normal.


              Aber ich kenne Dich auch nicht. Gehe mal von aus, Du bist ein sorgender Ehemann und Vater, dann hast Du so was nicht verdient. Tut mir nur leid, aber das Leben spielt wohl so unfair.


              Ein Riss wird immer bleiben, wenn Du mich fragst. Ich könnte zwar verzeihen, aber es wird immer ein Schatten auf der Beziehung bleiben. Aber es liegt an Dir, ob Du willst und es durchstehst. Wie alt bist Du denn, welche Ziele hast Du noch? Sehe alles im Gesamtbild, lass Deine Gefühle mit einspielen, mix alles und wiege dann ab. Du wirst schon eine Entscheidung finden, aber vergiss Dich nicht dabei.


              LG
              Sperling

            • marisa_12675109

              Viel Glück!
              Ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Reise und vergiss nicht, an Dich zu denken!
              Leider routiere ich immer noch planlos durch den Alltag, aber dabei merke ich, wie wichtig es ist, sich nicht völlig aufzugeben und immer seine Bedürfnisse zu beachten.
              Vielleicht bis bald.
              Darfst mir gerne immer schreiben:
              sperling2108@gofeminin.de
              LG
              Sperling

            • Ich brauche die gleiche Hilfe!
              Ähnlich ist es bei mir, gleiche Situation, gleiches Alter. Verdammt, was soll man bloß tun? Wäre es denn besser mit dem anderen Mann? soll man alles wegschmeißen, was man hat, d. h. Perle vor die Säue werfen? Ich hab auch schon versucht, an mir zu arbeiten, aber es geht auch immer nur Phasenweise gut, dann kommt wieder der brutale Rückfall, so wie es momentan wieder ist, gerade auch weil ich mein Ojekt der Begierde wieder gesehen habe und er mir Anlass auf Hoffnung gibt.


              War auch ne Zeit gut und ich dachte, bin drüber hinweg, aber vergiss es. Es ist die Hölle. Keine Ahnung, was da hilft. Wirklich Trennung? Ich glaube es liegt an unserer Situation, an unserem Alter. Da ist noch mal so eine Umbruchsphase im Leben, jetzt oder nie!
              Das habe ich mir schon oft so gedacht, das es daran liegt. Auch weil wir schon so lange unsere Partner haben und denken, das kann es doch nicht alles gewesen sein?


              Liebst du deinen Mann noch? Das wäre auch ein wichtiges Kriterium, denke ich.
              Würde auch gerne mehr über Dein weiteres Vorgehen erfahren. Ich hoffe nur für uns beide, dass wir alles richtig machen werden.


              LG
              Sperling

            • nieve_12277589

              Danke!
              Ich werde weiter an mir arbeiten.
              Ein außereheliches Verhältnis habe ich nicht,
              es existiert nur im Kopf, aber deshalb nicht
              weniger aufreibend. Heut ist wieder so ein Chaostag an dem ich mich total hilflos fühle.
              Leer, sinnlos erscheint mir alles. Ich bräuchte wirklich Hilfe von Dritten, die alles nüchtern sehen. Vielleicht meint es der liebe Gott noch mal gut mit mir und schickt mir jemanden vorbei. Werde mal nach professioneller Hilfe suchen, sonst geh ich echt kaputt.
              Aber gut zu wissen, dass es noch Hoffnung gibt und jemand hat das geschafft, Hut ab. Ich hoffe auch, du bist damit zufrieden geworden und glücklich. Nur, wie kann man Liebe abstellen? Innerliche Entfremdung, das ist zutreffend. Ich erkenne mich selbst nicht mehr, es ist, als würden böse Geister mein Leben in der Hand haben.
              Trotzdem noch mal Dankeschön für Deinen Beitrag.
              LG
              Sperling

            • xue_12298819

              Immer die anderen!?
              So kann man das auch sagen.
              Ich bin ein Häufchen Elend und richtig,
              kein Mitleid mit mir.
              Es gibt auf dieser Welt eben starke und schwache Menschen, so ist das halt.
              Gut, bequem bin ich schon, aber trotzdem
              ist nicht alles immer einfach und läuft
              nach Schema F!
              Danke für Deine Offenheit. Ich denke darüber
              nach. Ich schätze es sehr, mir die verschiedensten Ansichten mit auf den Weg zu geben, auch wenn Sie nicht imemer als Geschenk verpackt sind, dennoch eins sind.


              LG
              Sperling