Wie geht es deinem Würmchen?
Zzada_11986152
- 15. Mai 2020
- Beitritt 2. Juli 2009
- 12 Diskussionen
- 713 Beiträge
- 2 beste Antworten
- elliot_12488214
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, ich habe zwar immer mal rein geschaut, aber ich hatte nicht die Motivation übers Handy zu antworten. Das raubt immer etwas Zeit.
Bei uns hat sich die Corona Situation schnell eingespielt. Ein Kind geht wieder zur Schule, zwei müssen noch warten. Ich habe natürlich gut zu tun mit den Kindern zu Hause, aber wir sind auch immer noch dabei das Haus einzurichten.
Ich bin heute 20+2 und hatte diese Woche Feindiagnostik und den 2. großen Ultraschall. Obwohl ich mich beim Geschlecht erst überraschen lassen wollte, weiß ich es jetzt doch. Nach Junge, Junge, Mädchen und Junge, darf ich meinen Kinderwunsch nun mit einem weiteren Mädchen abschließen. Ich bin sehr glücklich darüber!
Der Kleinen geht es prächtig. Sie ist zeitgerecht entwickelt und alles sieht gesund aus.
Wie geht es euch anderen?
- elliot_12488214
Ach, das gibt es ja nicht!
Was ein Zufall! Herzlichen Glückwunsch! Mensch wir kugeln wieder zusammen, das hätte ich ja nicht gedacht.
@anominia Danke dir!
@me: Die Ärztin hat schon von oben geschallt. Das war etwas blöd, weil das Würmchen nicht so gut darstellbar war, aber es ist jetzt 2,38cm groß und ich bin 2 Tage vordatiert worden. ET ist jetzt 30.9. und am 29.9. habe ich Geburtstag.
Das Kleine liegt schon vier Finger unter dem Nabel und auf der rechten Bauchseite. Mika lag immer sehr tief und links. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass ich nach 3 Jungs und einer Tochter, noch ein 2. Mädchen haben darf.
Aber diesmal will ich das Geschlecht vor der Geburt nicht wissen. Übel ist mir auch noch sehr, aber es wird langsam besser.
- elliot_12488214
Ach ja, das wäre ja was! Ich erinnere mich noch. Da bin ich mal gespannt!
Die Übelkeit hat mich ziemlich im Griff. Eigentlich wäre heute FA Termin gewesen, aber die Ärztin war krank und jetzt kann ich erst Donnerstag wieder hin.
Danke euch!
Ich bin seit heute in der 9. Woche.
Wir wollten ursprünglich erst im August starten, aber waren nicht ganz vorsichtig. Bzw hat sich da eins dem anderen gegeben. Mein Eisprung kam 2 bis 3 Tage früher und wir hatten trotzdem noch 6 Tage Abstand. Trotzdem hat es geklappt. Ich war bei 5+6 das erste Mal beim Arzt und hab das Herz schon schlagen gesehen. Montag darf ich wieder hin.
@malwamoni Ich drücke dir die Daumen! Ich hatte in den Schwangerschaften immer deutlich mehr Unterleibsziehen als ohne. Das ist grundsätzlich kein schlechtes Zeichen.
Huhu!
Ich hatte euch tatsächlich ganz vergessen. :taquin:
Wie geht es euch allen? Noch jemand da?
Ich bin doch tatsächlich mit No 5 schwanger. Heute 7+3. Da jemand richtig gekämpft um zu uns kommen zu können.
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder ganz kurz. Der Kleine nimmt uns ganz schön ein. Er ist an sich ein super Lieber, aber er kämpft sehr mit Koliken und sucht immer unsere Nähe. Wenn er mal schläft, dann kümmere ich mich um die liegen gebliebenen Dinge.
@aiyna
Dein Verlust tut mir leid, aber ich bin sicher, du wirst auch noch ein gesundes kleines Würmchen in dir tragen dürfen. Ich drück dir die Daumen!
Gruß Tini
Hi,
Ich melde mich nur ganz kurz. Mika kam am 30.1. an ET+5 um 2:38 Uhr nach Einleitung.
Ja, die Ärzte haben sich alle verschätzt. :bravo: 4590g, 57cm und 38cm Kopfumfang. Durch die schnelle Geburt hatte er leider Anpassungsschwierigkeiten und ist sehr unruhig.
Gruß Tini
Hey ihr Lieben!
Nur ganz kurz, ich melde mich an einem anderen Tag mal ausführlicher.
Mika kam an ET+5 am 30.1., nach Einleitung mit Wehencocktail, um 2:38 Uhr mit stolzen Maßen von 4590g, 57cm und 38cm Kopfumfang spontan zur Welt.
Leider hatte er durch die schnelle Geburt Anpassungsschwierigkeiten und ist auch immer noch sehr unruhig. Heute ist es erstmals besser. Ich bin dauerbeschäftigt und dankbar, dass mein Mann mich unterstützt.
Gruß Tini mit Mika (4 Tage)
Die sind noch entspannt. Ich so langsam nicht mehr. 4300g als Schätzwert finde ich schon heftig.
Gestern habe ich es dann nochmal mit ein paar Sachen probiert. Unter anderem Rizinusölkapseln. Ich bin dann um Mitternacht mit starken Wehen wach geworden. Alle zwei min und nur 30 sec. Da war mir schon klar, dass das wieder nichts bringt. Bin in die Wanne und danach hat sich alles beruhigt.
Meine Hebamme hat mit heute den Tipp gegeben, die heiße 7 zu trinken. Schüsslersalze. Ich war erst ziemlich skeptisch, weil Magnesium ja eigentlich alles beruhigen soll. Aber nach ein bisschen Recherche ist es wohl tatsächlich so, dass die heiße 7 bei geburtsreifem Befund die muttermundtauglichen Wehen stärkt und das Wehenchaos beruhigt. Das probiere ich jetzt. Ansonsten kann ich auch im KH bleiben und es über einen Einlauf probieren.
Morgen ist dann Kontrolle. Mal sehen was die sagen.
- thilo_12344806
Das klingt super bei dir! Freut mich, dass alles so reibungslos läuft.
Naja, was mich aufregt ist, dass ich vom Muttermundbefund schon mal weiter war und durchs Magnesium alles so stark nach hinten gezogen habe. Jetzt schätzen sie ihn auf 4300g und die Wehen bringen rein gar nichts mehr. Dienstag muss mein Mann zur Kundendiensttagung 3 Std entfernt für 2 Nächte. Es ist grad einfach doof...
ET+2
Genug Fruchtwasser, Versorgung gut. Wehen vorhanden, aber bringen nichts...
Weiter warten...:roll:
Nix zu machen. ET+2 und Baby noch drin. Im Kh bei der Kontrolle war alles gut. Wehen habe ich, aber nicht geburtstauglich.
ET
Huhu, sieht schlecht aus...
Fruchtwassermenge noch normal, Plazenta kaum verkalkt. Kind reagiert nicht auf Wehen. Alles geburtsunreif. :FOU:
Ich warte weiter...
Hi
Ich kugel noch. Gestern Nacht wären wir schon fast ins KH gefahren. Ich bin um 10 ins Bett und mit einem Mal fingen teilweise starke Wehen an. Aber völlig durcheinander. 10 Wehen in einer halben Std. Manchmal auch 2 oder 3 hintereinander. Nach 2 Std bin ich dann in die Wanne. Wäre es nicht besser geworden, hätten wir dann jemanden angerufen. Aber es hat sich wieder beruhigt. Das war auch mein Verdacht. Auch wenn die Wehen teilweise lange und schmerzhaft waren, hatte ich bei keiner Wehe das Gefühl, dass sie am Muttermund was bewirkt.
Jetzt ist wieder alles recht ruhig. Morgen ist ET und ich muss zum Ctg ins KH. Beim Arzt war alles super und wie immer. Gewicht geschätzt bei ca 3900g. Wegen den Schmerzen auf dem Beckenknochen habe ich mit meiner Hebamme gesprochen. Der Kleine drückt dagegen, aber das ist nicht schlimm. Ich soll öfter mal das Becken kreisen lassen. Wenn er auf der rechten Seite liegt, dann drückt er mehr gegen die Blase und nach vorne. Dreht er sich auf die linke Seite, drückt er mehr nach hinten. Was ich auch mehr am Muttermund spüre. Aber er liegt fast nur rechts.
Lang wird es sicher nicht mehr dauern... Ich hoffe auf dieses WE.
Ich kugel noch... :mryellow: Morgen ist ET
Herzlichen Glückwunsch, liebe Rapha! :AMOUR:
Ich warte weiter. Seit gestern haben die wilden Wehen wieder zugenommen. Aber die Abstände sind noch sehr durcheinander.
Hi
39+3
Meiner ist noch drin. :mryellow: Ich habe auch zur Zeit kaum Anzeichen...
Gruß Tini
Hi
39+3
@Krümel
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat. Ich hoffe, deine Naht heilt gut ab. Eine tolle erste Zeit zusammen wünsche ich euch!
@Maria
Danke dir!
Oje, aber das wird sich einspielen. Die erste Zeit ist oft nicht so einfach. Drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.
@me
Nix... sogar kaum noch Wehen. Die letzten Wochen waren es sehr viele und nun ist alles ruhig. Ich glaub jetzt will er nicht mehr. :lol: Vollmond hat auch nichts gebracht. :mryellow:
Morgen muss er dann nicht unbedingt kommen. Das war der Geburtstag meines Papas. Ansonsten ist mir der Tag egal. Bin gespannt wann es los geht.
Was mich ein bisschen verunsichert ist, dass er mit irgendwas immer gegen den rechten Beckenknochen drückt. Von oben drauf. Das tut teils sehr weh. Besonders wenn er sich mit den Füßen abdrückt oder ich eine Wehe habe. Ich hoffe nicht, dass er da irgendwie festhängt. Mittwoch frage ich mal die Ärztin. Sie wollte auch nochmal Ultraschall machen um nach dem Gewicht zu schauen.
Gruß Tini
Gut, dann drücke ich dir feste die Daumen für morgen. Ein schönes Datum.
Der Kindergarten hat bei uns Bedenken geäußert. Sie ist schüchtern und zurück haltend. Es wäre besser, wir würden deswegen noch ein Jahr warten. Das hat uns verunsichert. Aber bei der U9 hat sie schon überdurchschnittlich abgeschnitten und heute auch sehr gut. Ihre zurückhaltende Art ist ihr Charakter. Da wird sich auch in einem Jahr nichts ändern.
33cm? Bei mir waren sie zumindest schon bei 35. :mryellow: Ist das spannend!