Y
yvon_12287156

• 24. Sept 2013
  • Beitritt 9. Sept 2013
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ximena_11886259

Und ist es besser geworden?
    Ich hab nämlich auch die Pille abgesetzt, hab die Pickelphase leider nicht durchgehalten und nach 7 Monaten wieder mit der gleichen Pille weiter gemacht, danach sind die Pickel wieder verschwunden.
    Nun hab ich die Pille gewechselt (Östrogene machten eine ganz ganz schlimme Heulsuse aus mir), zu einer ohne Östrogene. Ich rechen aber damit, dass meine Haut wieder schlechter wird und frag mich wie lang das Spielchen geht?

Kann man die eigen "Östrogenproduktion" denn irgendwie anregen?

• War beim Frauenarzt
    Er hat mir die Cerazette verschrieben,also eine Pille ohne Östrogen. Find ich ok,da mein Freund und ich immer mal wieder Unfälle hatten mit Kondomen.

Meine Haut wird sich wahrscheinlich trotzdem wieder verschlechtern,die Frage ist wie stark. Zum Vorbeugen versuch ichs mal mit Schüsslersalzen Nr7,kauf noch 4 und 9,soll helfen bei Hormonstörungen...hmmm.mal schauen was passiert. :-/

• Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem. Ich nehme seit ich 17 bin die Minerva Pille (Generika von Diane 35). Mein Frauenarzt hat sie mir damals leichtsinnig verschrieben, obwohl ich keine richtigen Hautprobleme hatte. Ich habe die Pille dann 4 Jahre eingenommen und hab sie auch gut vertragen. Doch langsam hatte ich das Gefühl, dass die Pille mich verändert, ich habe sehr oft geweint, war extrem sensibel und total emotional, zudem auch leicht depressiv. Dann hab ich die Pille abgesetzt. Leider habe ich anschliessend sehr fettige Haut bekommen (hatte jeden Morgen das Gefühl, als ob mir jemand Butter aufs Gesicht gestrichen hätte) und mit dem vielen Talg kamen auch die Unreinheiten. Ich war total frustriert. Hab das ganze 7 Monate ausgehalten und dann wieder mit der Minerva angefangen. :bete: Das Hautproblem hat sich wieder in Luft aufgelöst. Nun nehme ich die Pille wieder seit 3 Jahren und die emotionalen Ausbrüche sind zurück. Ich hab das Gefühl, dass ich so voll gepumpt bin mit Östrogen, dass es mir bis zum Hals steht. Ich mach mein Freund schon ganz wahnsinnig mit meinen Weinausbrüchen und depressiver Stimmung. :-(

Ich kann diese Pille also wirklich nicht weiter nehmen, einfach absetzten will ich sie auch nicht, weil ich mir sicher bin, dass dann die fettige Haut und Pickel wieder kommen. Ich hab mir überlegt die Minipille zu nehmen, aber diese soll ja noch mehr männliche Hormone drin haben und somit wird das Hautproblem wahrscheinlich nur noch schlimmer...

Ich habe richtig schiss davor, weil ich fühl mich zu alt für Pickel und ich weiss wie unwohl und angeglotzt ich mich fühlte, als ich so aussah. Ich werde das ganze noch mit meinem neuen Frauenarzt besprechen, aber falls jemand in einer ähnlichen Situation war und eine Lösung gefunden hat, wär ich froh um Tips...

Danke!!