Y
yvette_12364452

• 21. Juni 2007
  • Beitritt 14. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zur Klärung
    Ich bin unabhängige Autorin und Regisseurin und die ARD interessiert sich für dieses Thema. Es ist ein durchaus gängiger Weg, Recherchen auch in Foren zu betreiben. Irgendwie muss man ja anfangen und manchmal hat man sogar Glück und findet Meschen, die offen reagieren.

Die Reprtage soll keine Schuldzuweisungen machen, sie soll lediglich eine `Szene betrachten und der Zuschauer soll sich seine eigene Meinung bilden können.

In dem Film werden sowohl Berater, als auch Kunden zu Wort kommen. Es werden positive Geschichten erzählt, es soll aber auch auf die Gefahren hingewiesen werden.

Hier im Forum bin ich tatsächlich auf der Suche nach Menschen, die eine Abhängigkeit von esoterischen Beratern erfahren haben und darüber reden möchten. Natürlich bedeutet es ein gewisses `Outing, darum geht es aber nicht. Es geht darum, die Umstände und diese Sucht besser zu verstehen und für andere verständlich zu machen.

Ich hoffe, ich konnte meine Absichten etwas klarer machen.

Danke und viele Grüße

• Ich recherchiere gerade für eine ARD-Reportage zum Thema `Esoterik. Viele Menschen sehen im regelmäßigen Austausch mit esoterischen Beratern eine wichtige Bereicherung ihres Lebens. Darüber soll unsere ARD-Reportage berichten, aber auch von der möglichen Gefahr, in eine Abhängigkeit zu geraten.

Haben Sie Erfahrungen mit der Sucht nach Zukunft und Schicksalsdeutung? Wenn aus der Suche Sucht wird?