Ich habe auch
schon Scampis mit Kalamaris (beim Griechen)und nen Garnelensalat (Norma) gegessen und ich esse das Zeug oft und beim Griechen nichts anderes. Wir leben beide noch und geschadet hats uns auch nicht.
Genauso wie ich auch schon Salami und Mettwurst auf meinem Abendbrot schon hatte :-) Aber man muss es ja nicht herausfuttern. Ich denke da gilt auch wie überall - alles in Maßen
Yyutke_12041173
- 2. Juli 2008
- Beitritt 12. Okt 2007
- 33 Diskussionen
- 139 Beiträge
- 0 beste Antworten
Vielen dank schon mal
ist schon der wahnsinn wie unser körper tickt, nicht wahr?Hallo ihr lieben,
für mich ist höchstwahrscheinlich auf Grund meiner Schwangerschafts-Cholestase und- Gestose ein Kaiserschnitt geplant.
Ich bin jetzt in der 35. Woche! Ich habe mir heute die Frage gestellt, ob die Mütter, welche einen Kaiserschnitt bekommen bzw. eine Frühgeburt haben trotzdem einen ganz normalen Milcheinschuss bekommen??? Oder wird dieser irgendwie künstlich herbeigeführt? Oder merkt der Körper, dass das Baby nun draußen ist und nu die Muttermilch produziert?
Ich hab keine Ahnung, weiß von Euch jemand Bescheid?
LG Leni // 35. SSW
Guten morgen
also ich bin auch selbst versichert, bzw. die Beiträge zahlt für mich das Amt!
Für mich und meinen Freund steht jetzt ein gemeinsamer Umzug an und das heißt dann, dass für mich die Bedürtigkeit wegfällt und somit voll von meinem Schatz finanziell abhängig bin (zzgl. Kinder-/ Elterngeld).
Für mich kam die Frage natürlich auch auf, wie bin ich dann weiter krankenversichert und vor allem wo ist unser Nachwuchs mitversichert?
Ich habe mich dann auch bei meiner AOK informiert, die mir dann mitgeteilt haben, dass ich künftig meine Beiträge (monatlich ca.136,-- EURO)selbst bezahlen muss und aber unser BABY kostenlos mitversichert werden kann. Das find ich gut. Denn mein Freund ist privatversichert und das Kind müsste er extra versichern und dabei hätte ich noch keine Versicherung!
Das alles würde sich jedoch bei ner Heirat ändern!
LG Leni
Hi du
also ich hab meine seit der 26. Woche :-) die hab ich auch im Geburtsvorbereitungskurs.
Viel Glück
Wievielte Woche bist Du?
LG Lenchen
Hallo
ich war in einer ähnlichen Situation nur zum Unterzeichnen eines Arbeitsvertrags kams jedoch nicht! Und ich hielt es für besser von vorn herein mit "offenen Karten" zu spielen! Denn so hätte es zumindest eine Chance auf einen befristeten AV gegeben. Und was ist noch wichtiger neben der Arbeitsleistund und Zuverlässigkeit? Ja das Vertrauen.
Ich hatte natürlich auch mit dem Gedanken gespielt, die Schwangerschaft (ich war in der 7. WOche) zu verschweigen! Allerdings ist es dann so, dass der AG das Recht hat die Feststellung der SS in Erfahrung zu bringen, Dir fristlos zu kündigen und 1,5 Bruttogehälter wieder zurückklagen kann!!! Aber dann muss Dein Chef schon ein Drecksack sein. Dennoch das Recht hat er darauf!
Das Problem bei Dir ist noch, dass noch in der Probezeit bist!
Hm aus dem einen Aspekt, nämlich der des Elterngeldes wäre es besser Deinen Job zu behalten! Allerdings wird das auch kein Zuckerschlecken, denn vielen Frauen (mich einbezogen) ergeht es die ersten Wochen/ Monaten total schlecht! Somit wäre ich sicher ausgefallen im Betrieb, und irgendwann machen sich Kollegen und Chefs auch ihre Gedanken!!!
Also was das angeht, kann ich Dir absolut nichts raten! Ich hab mich für die Ehrlichkeit entschieden, das heißt aber auch dass ich nur Anspruch auf die min.300 EUR Elterngeld habe! Gut das Kindergeld darf man ja auch net vergessen!
LG und viel Glück
Hochschieb
niemand?Ich bin seit gestern wieder aus ner 2,5-wöchigen Klinikaufenthalts zu Hause. Mich interessiert nun ob es hier auch die ein oder andere werdende Mutter gibt, die diese Art von Schwangerschaftsvergiftung hat(te).
LG Leni
@all
Ja ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Hatte sauschlechte Leberwerte (338 und normal sind bis zu 33), dann plagte mich wochenlang ein ganz heftiges Jucken, was nicht mehr auszuhalten war. Dann war ich immer sehr müde und schlapp und musste in der Stadt jedes Sitzbänkchen aufsuchen und nach Luft zu ringen und auszuruhen.
Dann hatte ich schnell Herzrasen und - stechen. Was auf meinen viel zu niedrigen Kaliumhaushalt zurückzuführen ist - Folge Herzrythmusstörungen bis hin zum Herzstillstand!
Dann hab ich 5 Kilo etwa abgenommen = Folgen sind eine Schilddrüsenüberfunktion.
Und das alles nur weil meine FA meine Signale nie ernst genommen hat und alles heruntergespielt hat und stets der Meinung ist das sei alles normal in der Schwangerschaft!!!
Mein Glück war dass ich so einen niedrigen Blutdruck habe, sonst hätte ich bereits eine 1-Wöchiges Töchterlein (ET 07.Mai)
LG Leni
Bin wieder da nach über 2 Wochen Klinikaufenthalt...
Und wie gehts Euch allen soweit. Wir beide sind wohlauf und haben uns von der Schwangerschaftvergiftung und extremen Kaliummangel erholt. Und ich bin sehr froh, dass ich die Klinik mit meiner Leni im Bauch verlassen durfte :-)
LG Leni
Also
ich bin schwanger weil ich nicht wusste dass ein Pillenwechsel die Verhütung beeinträchtigen kann!!!
Hinterher ist man immer schlauer! Aber mittlerweile freue ich mich schon ganz arg auf meinen kleinen Schatz.
LG Leni
HUhu
also ich, 30 SSW habe noch nichts gemacht.Weil wir uns entschlossen haben umzuziehen :-)
Ich freue mich auch schon sehr aufs Einrichten für meinen kleinen Schatz. Kann das daher voll und ganz nachvollziehen.
An Deiner Stelle würd ich schon loslegen :-) Vor allem wenn Du jetzt noch die Kraft, Freude und Motivation dazu hast :-)
Also worauf wartest Du, Dein Bauch wird nämlich nicht kleiner....
LG und viel Spaß damit
- In Cola...
Huhu
also ich trinke ab und zu auch gerne ne Cola. Bei mir muss es aber die richtige sein. Vor meiner SS hab ich die Cola light bevorzugt. Der Zuckersaft kam mir niemals in die Tüte. Aber dafür mag ich sie jetzt und sie schmeckt mir auch.
Lg Lani
Hochscroll
niemand da?Ich bin
in der 29. sswbin total antriebslos zur Zeit. Ich fühl mich seit etwa 2 Wochen total schwach und hab schon Schwierigkeiten beim essen und ganz zu schweigen vom Treppensteigen. Ich bin schnell satt und bekomm nichts mehr runter.Und beim Essen bekomme ich Herzklopfen bzw. mein Herz schlägt schneller. Wenn ich ein Bissen mehr esse wird mir speiübel und es kommt dann auch schon zum Erbrechen. Meine Hose sitzt um einiges lockerer. Vor Wochen hat die Jeans noch gespannt. Heute bin ich dann auf die Waage gestanden und mich hats fast umgehaun! Ich bin von 53,7 auf 49,8 runter! Zudem hab ist mir immer schwindelig und könnte nur noch schlafen.
Kennt ihr das auch? Versuchs gerade verzweifelt mit viel Obst und Gemüse!
LG
@idde
also Öl nehm ich gar nicht mehr, weil das die Poren verschließt und ich davon Pickelchen bekommen habe. Musst die Lotion von Dove nehmen , die ist gut. Feuchtigkeitscremen sind besser als öl oder du mischt das Öl dann gering mit der Creme.Dunklen Urin und oder Ruckreiz am ganzen Körper.
Also ich habe seit 1,5 Wochen einen üblen Rückreiz an der ganzen Haut. Zudem kommt noch hinzu dass ich ganz dunkel Pipi machen muss. Dunkelgelb ist fast kein Ausdruck mehr dafür!
Kommt Euch das auch bekannt vor?
LG Leni
Huhu
also ich bin auch in der 29. woche und meine kleine wog letzte woche 1094g - allerdings weiß ich gar nicht wie groß sie ist :-)
lg leni
@baby
viel spaß dabei. ich könnte den jeden abend machen. weil dort eine ganz stimmige, beruhigen atmosphäre herrscht.... :-) wir hatten gestern partner-abend.