Y
yuna_12378504

  • 17. Dez 2008
  • Beitritt 10. Dez 2008
  • 3 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Klarer Durchblick suchen
    Hallo kleinekatze8,


    cefeu hat Recht, warum gibt es Streit. Wenn ein Antrag kam, ist viel Gutes da auf seiner Seite. Er ist ja auch bereit es langsam angehen zu lassen.


    Könnte es sein, dass Du zuviel forderst ? Fernbeziehungen sind ja nicht immer leicht. Versuche doch, mit ihm zusammen, herauszufinden, warum es Krach und welchen Konsens ihr finden könnt.


    Ich glaube nicht so ganz an seine "Panik", mehr an eine Angst, dass der Krach wiederkommt.


    LG Primavera

  • yuna_12378504

    PAUSE
    @TAMBOSI


    Habe sehr viel nachgedacht und werde ihm wohl eine Pause geben, in der er zur Ruhe kommen kann.


    Ich werde ihm nochmals schreiben und bitten, dass wir uns nach Weihnachten sehen. Ich hoffe, wir können uns noch einmal umarmen.


    Sag' mal einer was ihr meint ? Ich bin tatsächlich ratlos wie ein Teenager.


    LG Primavera

  • @tambosi
    Ich bin nicht böse. Ich habe letztes Jahr ein furchtbares Jahr hinter mich gebracht. Und irgendwann, wenn du JAHRELANG, durch einen Wald von kaputten Beziehungen gehst, dann hast du immer mehr Angst enttäuscht zu werden. Seit ich ein Teenager bin, musste ich darum kämpfen einen Freund haben zu dürfen, weil meine Mutter ihre gescheiterte Beziehung nicht verkraften konnte und mich als Partner-Ersatz nahm. Meine letzte Beziehung, 20 Jahre später, ging zu Ende weil, sie im Sterben lag und ich mich verpflichtet fühlte noch ein bisschen Zeit für sie zu haben. Mein Ex-Freund hat mich dafür !!!!! verprügelt. Ich habe ihn rausgeschmissen, und das nie bereut. Dennoch ich bin einsam und brauche einen Mann in meinem Leben.


    Helfen tut heulen nicht, nein, aber man kann den Schmerz rauslassen.


    Wahrscheinlich ist es schon so, dass ich zu sehr Angst habe ihn zu verlieren. Er braucht Ruhe und ich nur ein wenig Sicherheit, dass es ihn gibt. Dann gebe ich ihm seinen Break.


    Warum glaubst Du, dass er alles falsch macht ?


    LG Primavera

    • sigi_12538763

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      @signal17


      Das habe ich auch schon gedacht. Habe übrigens nicht angerufen, sondern er hat sich (kühl oder aber unsicher ) am Freitag abend gemeldet. Samstag ist es ganz gut gegangen, wir haben uns bei der Arbeit getroffen, erst noch etwas kühl, dann hat er versucht mich eifersüchtig zu machen und danach waren wir die Turteltauben für alle. Er musste angeblich noch etwas für seinen Vater und Neffen fertigmachen und kam dann um 11 Uhr.
      Alles ging gut bis Montag abend. Ich kriegte Panik, weil kein sms kam, rief ihn an und er ging die Wände hoch. Er hasst Telefonate, sagte er wollte mir eine Message schicken. ? Dann legt er los, 10 min Erklärungen über seine Probleme, ich komme nicht zu Wort, Vorwürfe, dass ich ihn am Telefon aufhalte. Er hängt auf nach 30 min., dann weitere 15 min. Danach sagte er, er wisse der Krach sei wegen seiner momentanen Verfassung, alles sei zuviel für ihn. Ich solle nie wieder telefonieren, nur sms und mail. Wenn ich anriefe, dann würde er nur über seine Probleme reden und das belaste ihn noch mehr. Er ziehe es vor mit mir "in vivo" zu reden, aber kein Telefon. Mir gegenüber würde er sich beherrschen können, am Telefon sei es anonym und er lasse sich gehen. Er wolle mich nicht mit seinen Problemen belasten, dass ich mir auch noch Sorgen machen würde. Ich würde an ihm hängen, solle einen Idioten wie ihn vergessen. Tatsache ist ,er ist unten und ziemlich fertig. Meines Erachtens wieder depressiv. Kurzum, habe heute eine kühle sms geschickt, er antwortet auch kühl. (Umarmung, bis später). Bin hoch wegen "bis später", habe versucht zu telefonieren. Er per sms "Nein". Seither keine Antwort auf sms und meine Anrufe (hätte ich nicht tun sollen).


      Natürlich will er jetzt keine Beziehung, hat er immer gesagt. Grund : finanzielle Probleme, Arbeitslosigkeit, Stress, er wird sehr von Vater/Bruder/Neffe beansprucht. Ich glaube nicht, dass eine andere Frau im Spiel ist. Er sagt er kann einer Frau nichts bieten. Es kann sein, dass ich nicht in sein Beuteschema passe (Hund im Bett, Pferd, abends um 11 Uhr nachhause). Man könne doch so keine Beziehung führen. Er hat schon recht damit, aber ich bin ja kompromissbereit. Ich solle niemals meine Tiere für einen Mann weggeben, das sage er als Freund. Wollte ich ja auch nie. Sexueller Kontakt zu anderen Männer würde er nie tolerieren, "sind wir zusammen oder nicht". Gestern sagte ich "wir sind doch zusammen" und er : "das hast Du wohl falsch verstanden".


      Ich weiss, ich telefoniere meistens sehr lange (1Std bestimmt). Meinen Vater und viele andere Leute nervt das auch. Er sagte letztes Mal, noch einmal die Anruferei und es ist aus. Das ist wohl so. Höre nicht mehr auf zu heulen.


      Die Xste gescheiterte Beziehung, vorher hat meine Mutter beeinflusst und kaputt gemacht, jetzt habe ich ein Vertrauensproblem gegenüber Männern. Ich habe Angst es ist aus. Mein Vater meinte, lass' ihn aus seiner Wutphase rauskommen, gib ihm Zeit und rufe ihn nicht an. Vielleicht hat er Recht. Wenn, wird das wohl lange gehen. Haltet mir die Daumen. Kann mich kaum noch konzentrieren und heule bloss noch.


      LG Primavera

    • an0N_1288489999z

      @Kätzchen
      Hallo Kätzchen,


      .....warten ist furchtbar, ich weiss.


      Was mich angeht, klammern, tu' ich eigentlich nicht. Höchstens, dass ich zu schnell zu viel fordere. Geduld ist nicht meine Stärke.


      Allerdings verunsicherst Du mich jetzt, - glaubst Du ich liebe ihn mehr als er mich ? Warum dann aber seine Annäherung an mich, gerade in letzter Zeit ?


      Der ist unsicher, langsam und baut eine Beziehung (glaube ich wenigstens); ich dagegen, bin sicher, spontan und impulsiv, und lasse mich gerne mal auf Unbekanntes ein. Ich werde also viel schneller "warm" als er.


      Anderes akzeptieren lernen, ja, denn man erwartet ja immer die Reaktion, die der eigenen am meisten entspricht. Kenne ich ..............


      LG
      Primavera

      • ;-) :-/ ;-) :-/ Beziehungs-Angst oder Macho-Gehabe
        Liebe Minabelle,


        Danke für Deinen Rat, den ich sicher auch befolge werde.


        Leider gibt es aber noch einige Zusatzinfos, die man wissen muss. Zu Anfang wollte er und wollte nicht die Beziehung. Er zweifelt, weil er in einer finanziell u. beruflich schwierigen Lage steckt. Zur Zeit heisst das Stress, 12Std.-Tag oder mehr, viel zu wenig Schlaf, die Nerven sind unten, er geht hoch wegen nichts. Er braucht nicht noch mehr Stress durch Streit, das ist mir klar. Je weniger Krach wir hatten, desto näher kam er auf mich zu. Er ist unsicher, traute sich nicht den 1. Schritt zu tun (war mein Eindruck und später bestätigte er es auch). Jetzt nannteer mich seine Freundin, hielt (endlich !) Händchen.


        Nach dem Krach, sind die vielen sms er mir freiwillig schickte, nur noch Verpflichtung, weil ich sonst nicht glauben würde, dass er an mich denkt (stimmt !). Wer jemandem näher kommt, der tut es doch aus Zuneigung und freiwillig und nicht aus Verpflichtung ! Hätte er es nicht gewollt, hätte er es nicht getan. Charakter hat er ja genug. Und warum jetzt nur noch gelegentlich sehen und nicht mehr regelmässig ? Diese Sprüche legt er immer an den Tag, nach einem Krach !!!! Jetzt spricht er von Gras drüber wachsen lassen .... !
        Und er hätte keine Zeit in eine Beziehung zu investieren, er müsse erst mal seine Situation regeln (obwohl er weiss, dass ich ihm dabei helfe). Er zieht alles ins Negative (ich käme sehr spät nachhause und um 23 Uhr noch kochen). Ich sagte, wir leben ja nicht zusammen, wir können es so doch auch nicht, sagt er. Dabei ist das doch wieder eine andere Situation, da macht man doch Kompromisse !!!


        Gleich nach unserem Streit sagte er allerdings, eine Freundschaft-Plus-Geschichte, sei nicht sein Ding. Ohne Gefühle ging es doch nicht. Das gibt mir doch Sicherheit.


        Ich glaube, der TRAUT SICH NICHT eine Beziehung zu haben. Ich bin sicher sehr ungeduldig, ich weiss das ist mein ganz grosser Fehler. Oder gehe ich doch einem Lügner in die Falle ? Oder will er sich nicht einfangen lassen ? Macho ist er, obwohl es bei mir abwäscht und der liebste Typ der Welt sein kann ! Der ist völlig anders, als jeder Mann, den ich je kannte !!!! Und doch weiss ich, bei mir ist es Liebe !


        Sag' mir doch Deine Meinung dazu ! Danke im Voraus.


        LG Primavera

        • WARUM ABSTAND UND KEINEN KONTAKT ? :cry: :cry:



          ICH HALT'S NICHT MEHR AUS !!!!!
          Ihr müsst mich ja wirklich für total paranoid halten, aber kann mir denn wirklich niemand erklären, warum man nach einem Streit Zeit verstreichen lassen will, wenn man schon verziehen hat ? Das ist sicherlich nicht meine erste Beziehung, aber die erste, die anders läuft, und bis jetzt der wichtigste Mann in meinem Leben.


          Warum hat er nach dem Streit das Gefühl, dass sms schicken eine Verpflichtung ist, damit ich ihm glaube, dass er an mich denkt, wenn er einen Tag vor dem Streit noch mindestens eine pro Tag geschickt, ohne dass ich darum gefragt habe ?


          Bitte helft mir !



          Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:
          gesendet am
          10/12/08 um 15:34
          von: primavera286
          Warnen Antworten
          Was meint Ihr ?
          Wir kennen uns seit Mai, es hat langsam mit Freundschaft angefangen. Er hat zwei Enttäuschungen hinter sich. Ich eine. Er war zu Anfang sehr unsicher und meinte er wolle nur eine Freundschafts-Beziehung mit mehr. Im Laufe des letzten Monats gab es immer mehr Kontakt, täglich sogar, viele Geschenke, liebe Worte. Einmal sogar eine Andeutung von Liebe.
          Er ist beruflich extrem gestresst und hat wenig Zeit. Dennoch hat er sich sehr um mich bemüht.


          Vor ein paar Tagen hatten wir Krach (meine Schuld) und stritten danach 7 Stunden lang am Telefon und schmissen uns Furchtbares an den Kopf. Während dem Streit, sagte er niemals würde er nur eine Beziehung ohne Gefühle wollen. Ich glaube ihm das. Dachte das schon immer, brauchte aber die Bestätigung. Wir versöhnten uns, obwohl er aufhören wollte. Er bot an mir eine sms abends zu schicken. Die kam auch, der Ton war aber sehr kühl.


          Ich bat ihn mich am anderen Morgen zu wecken. Das tat er, war aber immer noch sehr kühl. Als ich abends keine sms hatte, schrieb ich. Die Antwort kam sofort, nicht unfreundlich, aber kühl. Ich schrieb zurück, ich möchte seine Stimme hören. Er rief auch gleich an, sagte er wolle aufhören. Die stundenlange Streiterei hatte ihm ein Geschäft vermasselt, denn er war nicht erreichbar gewesen. Ich bat ihn weiterzumachen. Er sagte OK, aber nie wieder solchen Streit am Telefon. Er sagte, lass' Gras drüber wachsen für einige Wochen. Er versprach mir wieder sms zu schicken, es dürfe aber kein Muss sein. Er wollte mich auch nicht mehr wecken. Wir sollten uns beruflich Ende dieser Woche sehen.


          Gestern kam keine sms. Wie gesagt, er kommt nach Mitternacht nachhause, steht stark unter Stress und ist obendrein noch sensibel. Ich glaube ihm, und vermutlich hat er Angst sich wieder zu verlieben und enttäuscht zu werden. Blauäugig bin ich ganz bestimmt nicht, ich glaube er ist ehrlich.


          Was soll ich jetzt tun ? Ich habe grosse Angst ihn zu verlieren. Abwarten ist Gift für meine Ungeduld.


          Liebe Grüsse & Danke für Eure Meinungen


          MELIKE HAT GESAGT :


          Wenn du nicht warten kannst,
          muß du vermutlich mit dem Ende rechnen. Nimm mal Abstand und dann klärt das vernünftig. 7 Std.
          Streit am Telefon, das wären für mich 6,5 Std. zuviel. Wer macht denn sowas mit?
          Gruß Melike

        • yuna_12378504

          ICH HALT'S NICHT MEHR AUS !!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
          Ihr müsst mich ja wirklich für total paranoid halten, aber kann mir denn wirklich niemand erklären, warum man nach einem Streit Zeit verstreichen lassen will, wenn man schon verziehen hat ? Das ist sicherlich nicht meine erste Beziehung, aber die erste, die anders läuft, und bis jetzt der wichtigste Mann in meinem Leben.


          Warum hat er nach dem Streit das Gefühl, dass sms schicken eine Verpflichtung ist, damit ich ihm glaube, dass er an mich denkt, wenn er einen Tag vor dem Streit noch mindestens eine pro Tag geschickt, ohne dass ich darum gefragt habe ?


          Bitte helft mir !



          Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:
          gesendet am
          10/12/08 um 15:34
          von: primavera286
          Warnen Antworten
          Was meint Ihr ?
          Wir kennen uns seit Mai, es hat langsam mit Freundschaft angefangen. Er hat zwei Enttäuschungen hinter sich. Ich eine. Er war zu Anfang sehr unsicher und meinte er wolle nur eine Freundschafts-Beziehung mit mehr. Im Laufe des letzten Monats gab es immer mehr Kontakt, täglich sogar, viele Geschenke, liebe Worte. Einmal sogar eine Andeutung von Liebe.
          Er ist beruflich extrem gestresst und hat wenig Zeit. Dennoch hat er sich sehr um mich bemüht.


          Vor ein paar Tagen hatten wir Krach (meine Schuld) und stritten danach 7 Stunden lang am Telefon und schmissen uns Furchtbares an den Kopf. Während dem Streit, sagte er niemals würde er nur eine Beziehung ohne Gefühle wollen. Ich glaube ihm das. Dachte das schon immer, brauchte aber die Bestätigung. Wir versöhnten uns, obwohl er aufhören wollte. Er bot an mir eine sms abends zu schicken. Die kam auch, der Ton war aber sehr kühl.


          Ich bat ihn mich am anderen Morgen zu wecken. Das tat er, war aber immer noch sehr kühl. Als ich abends keine sms hatte, schrieb ich. Die Antwort kam sofort, nicht unfreundlich, aber kühl. Ich schrieb zurück, ich möchte seine Stimme hören. Er rief auch gleich an, sagte er wolle aufhören. Die stundenlange Streiterei hatte ihm ein Geschäft vermasselt, denn er war nicht erreichbar gewesen. Ich bat ihn weiterzumachen. Er sagte OK, aber nie wieder solchen Streit am Telefon. Er sagte, lass' Gras drüber wachsen für einige Wochen. Er versprach mir wieder sms zu schicken, es dürfe aber kein Muss sein. Er wollte mich auch nicht mehr wecken. Wir sollten uns beruflich Ende dieser Woche sehen.


          Gestern kam keine sms. Wie gesagt, er kommt nach Mitternacht nachhause, steht stark unter Stress und ist obendrein noch sensibel. Ich glaube ihm, und vermutlich hat er Angst sich wieder zu verlieben und enttäuscht zu werden. Blauäugig bin ich ganz bestimmt nicht, ich glaube er ist ehrlich.


          Was soll ich jetzt tun ? Ich habe grosse Angst ihn zu verlieren. Abwarten ist Gift für meine Ungeduld.


          Liebe Grüsse & Danke für Eure Meinungen

        • yuna_12378504

          ICH HALT'S NICHT MEHR AUS
          Ihr müsst mich ja wirklich für total paranoid halten, aber kann mir denn wirklich niemand erklären, warum man nach einem Streit Zeit verstreichen lassen will, wenn man schon verziehen hat ? Das ist sicherlich nicht meine erste Beziehung, aber die erste, die anders läuft, und bis jetzt der wichtigste Mann in meinem Leben.


          Warum hat er nach dem Streit das Gefühl, dass sms schicken eine Verpflichtung ist, damit ich ihm glaube, dass er an mich denkt, wenn er einen Tag vor dem Streit noch mindestens eine pro Tag geschickt, ohne dass ich darum gefragt habe ?


          Bitte helft mir !

          • yuna_12378504

            :???: totale verzweiflung - ich halt's nicht mehr aus !
            Hallo ich bin's wieder,


            jetzt sind 2 Tage vergangen seit wir uns gesprochen haben und ich habe noch immer keine Nachricht von ihm. Es macht mich wahnsinnig und ich fange an zu glaube ich interessiere ihn wirklich nicht mehr.


            Eigentlich verstehe ich nicht warum er Zeit verstreichen lassen will, wenn er mich doch verziehen hat ????


            Es ist zwar nicht der erste Krach, aber er war ja einverstanden weiterzumachen.
            Ich fange an an allem zu zweifeln, ich halte das nicht mehr aus. Ich weiss auch gar nicht, ob ich wirklich Zeit habe am Samstag mit ihm zu reden.


            Sagt mir doch was ich tun soll, ich bin verwirklich verzweifelt und möchte ihn am liebsten gleich anrufen !!!


            Gruss

            • Seit 3 Jahren.........?
              ..........läuft es nicht gut er bleibt doch bei Dir ? "Er hingegen sagt, ich sei ihm das wichtigste auf der Welt. " Da muss doch etwas dran sein, meinst du nicht ?


              Du kannst ihn nicht ändern, also geh' nicht gegen ihn, sondern mit ihm.
              Unterstütze ihn bei seinen politischen Aktivitäten, und nur wenn Du wirklich handfesten Grund zur Eifersucht hast, dann erst frage dich, ob es Sinn macht.


              Du wirst sehen, wenn Du mit ihm bist, werden sich viele Unstimmigkeiten von ganz allein lösen.


              gruss

            • iris_12527557

              :???:
              ..........Danke, Melike !
              Du hast schon recht : Wer macht denn sowas mit ?
              Weder er noch ich erkennen uns wieder.........!!!!
              Gruss

              • Wir kennen uns seit Mai, es hat langsam mit Freundschaft angefangen. Er hat zwei Enttäuschungen hinter sich. Ich eine. Er war zu Anfang sehr unsicher und meinte er wolle nur eine Freundschafts-Beziehung mit mehr. Im Laufe des letzten Monats gab es immer mehr Kontakt, täglich sogar, viele Geschenke, liebe Worte. Einmal sogar eine Andeutung von Liebe.
                Er ist beruflich extrem gestresst und hat wenig Zeit. Dennoch hat er sich sehr um mich bemüht.


                Vor ein paar Tagen hatten wir Krach (meine Schuld) und stritten danach 7 Stunden lang am Telefon und schmissen uns Furchtbares an den Kopf. Während dem Streit, sagte er niemals würde er nur eine Beziehung ohne Gefühle wollen. Ich glaube ihm das. Dachte das schon immer, brauchte aber die Bestätigung. Wir versöhnten uns, obwohl er aufhören wollte. Er bot an mir eine sms abends zu schicken. Die kam auch, der Ton war aber sehr kühl.


                Ich bat ihn mich am anderen Morgen zu wecken. Das tat er, war aber immer noch sehr kühl. Als ich abends keine sms hatte, schrieb ich. Die Antwort kam sofort, nicht unfreundlich, aber kühl. Ich schrieb zurück, ich möchte seine Stimme hören. Er rief auch gleich an, sagte er wolle aufhören. Die stundenlange Streiterei hatte ihm ein Geschäft vermasselt, denn er war nicht erreichbar gewesen. Ich bat ihn weiterzumachen. Er sagte OK, aber nie wieder solchen Streit am Telefon. Er sagte, lass' Gras drüber wachsen für einige Wochen. Er versprach mir wieder sms zu schicken, es dürfe aber kein Muss sein. Er wollte mich auch nicht mehr wecken. Wir sollten uns beruflich Ende dieser Woche sehen.


                Gestern kam keine sms. Wie gesagt, er kommt nach Mitternacht nachhause, steht stark unter Stress und ist obendrein noch sensibel. Ich glaube ihm, und vermutlich hat er Angst sich wieder zu verlieben und enttäuscht zu werden. Blauäugig bin ich ganz bestimmt nicht, ich glaube er ist ehrlich.


                Was soll ich jetzt tun ? Ich habe grosse Angst ihn zu verlieren. Abwarten ist Gift für meine Ungeduld.


                Liebe Grüsse & Danke für Eure Meinungen