Ich habe genau das gleiche problem...
es kommt mir so vor als ob mir wirklich jemand aus der seele spricht. jedes einzelne detail genauso wie bei mir. anfangs dachte ich auch ganz anders über die eifersucht. ich unterhielt mich sogar mit meinem freund und sagte ihm ich bin nicht so eine. jetzt bin ich es und ich finde es genauso ätzend wie du. ich selbst hab damit ein problem und will unbedingt das loshaben. die freundin meines schwagers bewunder ich so sehr. sie geht mit dem thema ganz anders um, sie ist zwar auch eifersüchtig wenn es weiter geht, also nachrichten, bilder, flirts von anderen frauen die ihr freund kennt. aber genau mit diesem thema gehen die ganz offen um. wenn ihr freund das zu ihr gesagt hätte mit der frau im fernsehen, hätte sie gesagt, man da hast du recht die sieht echt geil aus. und ich sage dir, das von dieser perspektive zu sehen ist viel angenehmer und hilft wirklich. ich hab stress geschoben bei jeder frau die er angesehen hat, nur angesehen. da hilft es zu denken, ich schau auch, und will nicht gleich ins bett steigen oder die nummer von ihm, es ist nur schauen. er ist mit mir zusammen und liebt mich über alles. denk dir einfach immer wieder ihr seid nicht nur ein paar dass sich liebt, ich seid auch wirklich gute freunde, und überwas redest du mit deinen freunden? du musst dich von deinen gedanken immer mehr losreißen. vermutlich haben diese probleme immer frauen die sehr sensibel sind und ihren partner sehr lieben. ich bin 21 Monate mit meinem zusammen und liebe ihn so sehr, dass sich alles zusammenzieht wenn ich an ihn denke. wenn du dir sicher sein kannst, dass ers genauso ernst meint wie du, dann seh das ganze einfach lockerer. deine gedanken sind auch nicht so steif, wie du es von ihm verlangst. ich persönlich rede mit meinen freundinen über hübsche männer die ich kürzlich kennengelernt habe und so wie ich meinen freund liebe würde ich ihn deshalb niemals verlassen.
ich biete dir an, falls du nochmehr besprechen möchtest, kannst du mich gerne mal anschreiben. würde mir auch helfen mit einem menschen zu reden der genauso denkt wie ich.