Y
yumi_12364940

• 12. Mai 2011
  • Beitritt 24. Mai 2009
  • 38 Diskussionen
  • 149 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Hallo,

danke fuer euren Antworten. :BIEN:

Italienische Vornamen suchen wir nicht auf ein mal, ich bin aus Italien und wollte eigentlich auch schon bei den beiden Grossen italienische Namen. Aber zu der Zeit haben wir noch in Deutschland gelebt und jetzt ziehen wir gerade nach der Naehe von Lecce.

Schoen aber der Vorschlag Hannah, gefaellt mir sehr gut. :love: Wobei es mir nicht so richtig gefaellt, wenn alle auf -ah enden, das war keine Absicht. Spaeter wollen wir vielleicht noch ein 4. Kind und da wieder einen mit -ah suchen muessen, waere bloed.

Wir wollen einen moeglichst kleinen Altersunterschied zwischen unseren Kindern, sie sollen zusammen aufwachsen. Aber so klein musste er eigentlich auch nicht sein, was solls. ;-)

Raquel ist hebraeisch und wird eher in Spanien vergeben, aber meine Tanzlehrerin hiess so die ich sehr geehrt habe und sie ist vor kurzem verstorben.

Vielleicht hat noch jemand eine Meinung oder Vornamentipps (auch Zweitnamen)

Gruesse
    Marlene

• :arrow:
    I appreciate your thinking about your husband's German family and how they will pronounce the baby's name. :BIEN:

I agree with your husband saying that Alban sounds like "albern" to German ears. I would not choose that name thus.

May you could choose Alban as the baby's middle name and search for another first name?

Albin sounds a bit better but it reminds me of "albino rabbits". :roll: Would also not choose that.

Best wishes :-D

Marlene
    Sarah Isabella (turns 2 in June), Jonah Benjamin (13 months) and baby girl inside. :love:

• Hallo an alle Schwangeren und Mamis und allen andern auch :mrgreen:

Ich hab schon eine ganz prima Hilfe von euch bekommen als es um die Namen fuer unsere beiden ersten Maeuse ging. Noch mal zur Erinnerung: Sarah Isabella die demnaechst 2 wird :fete: und Jonah Benjamin schon 13 Monate alt mittlerweile.

Nun erwarten wir unseren vorerst letzten Nachwuchs im 6. Monat, ET ist der 3. August 2011 :bebe:

Der Name unserer 2. Tochter soll dieses mal doch mehr ins Italienische gehen als bei Sarah und Jonah. Auf unsere Liste sind bisher folgende

Giulia
      Sofia
      Aurora
      Alessia
      Federica
      Francesca
      Giorgia
      Floriana
      Peppina
      Seraphina
      Luisa
      Celia
      Cinzia
      Carina
      Raquel
      Olivia

Sollte unser Baby doch noch ein Junge werden haben wir uns schon auf Giacomo Simone geeinigt.

Bitte sagt uns eure Meinung zu der Liste und schlagt gern andere Namen vor. Nachname ist Italienisch 4 Silben und mit C.

Danke euch :-D
      Marlene

• Meine Große
      heißt auch Sarah, Sarah Isabella, und wir sprechen Sarah Deutsch aus. Ich würde Sarah generell in Deutschland immer erstmal Deutsch aussprechen, bevor man dann korrigiert wird oder eben nicht. In England selbstverständlich die englische Aussprache usw.

Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Namen.

Liebe Grüße und alles Gute für Schwangerschaft & Geburt
      Marlene mit Sarah Isabella (*2009) und Jonah Benjamin (*2010)

• Obwohl
      ich allgemein nichts gegen englische Namen habe, gefällt mir dieser absolut nicht. Und eigentlich mag ich solche Doppelnamen ja... aber Sunnylou trifft meinen Geschmack nun absolut gar nicht.

Die Kleine von Anna Nicole Smith und Larry Birkhead heißt doch auch Dannielynn ;-) Um mal das Thema von unten aufzugreifen...

LG Marlene mit, ganz simpel, Sarah und Jonah

• Wenn ich
      jetzt Zwillinge bekäme, hießen sie mit Erstnamen Emily und Leonie bzw. Leonard und Rasmus.

Meine beiden "Großen" heißen Sarah und Jonah.

LG Marlene

• Schwierig...
      Ich kann mich immer nicht entscheiden, einerseits ist er nett, andererseits gefällt er mir auch irgendwie gar nicht.

So'n Mittelding ;-)

LG Marlene mit Sarah und Jonah

• Warten :-D
      Ich würde es noch nicht machen lassen.

Wie unten schon gesagt wurde, Kinder können das einfach noch gar nicht einschätzen. Und klar - sie sieht das überall und will es auch - aber so ist es auch im Supermarkt ;-) Dort kriegt sie aber auch nicht jede Süßigkeit, die sie haben will, oder?

Also ich würde noch warten... wenn sie vielleicht 6 ist und es dann noch will, sie schon mal vom Klettergerüst gefallen ist oder sich das Knie aufgeschlagen hat und den Schmerz einschätzen kann... und dann noch will :BIEN: Früher würde ich es nicht machen.

LG Marlene mit Sarah (*07.06.2009) und Jonah (*04.04.2010)

• Hallo ihr Lieben :-D

Nun ist es endlich geschafft und wir halten unseren Nachwuchs im Arm.

Unser Oster- und Sonntagskind JONAH BENJAMIN MORITZ wurde am 04. April 2010 um 13:22h geboren. Er wiegt 3470g und ist 51cm klein, ist also größer und "schwerer" als seine große Schwester vor fast einem Jahr.

Wir bedanken uns bei euch für eure fleißigen Antworten und die Mithilfe bei der Namenswahl.

Liebe Grüße
      von den stolzen Eltern mit Sarah Isabella I. und Jonah Benjamin M.

• Ich bin zwar fast "fertig", ET ist am 04. April, aber ein paar Wochen können wir noch gemeinsam kugeln.

Sie ist im 5. Monat und hat also noch Zeit, gesucht wird aber auch dort schon - kann ja eh nie früh genug sein.

Die großen Geschwister heißen Amalia Sophia und Joshua Thomas, sind beide blond, weiß nicht wie viel Einfluss das auf das Kleinste hat :FOU:

Gesucht wird also ein Name, der
      ein Mädchenname ist
      zu einem blonden und hellhäutigen Kind passt
      nicht zu kompliziert ist
      nicht zu gewöhnlich
      einen schönen Klang hat
      nicht zwangsläufig auf A endet.

Bisher stehen
      Mara
      Marie
      Johanna
      Sarah
      Sophie

So... ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

Es grüßen Marlene mit Sarah Isabella und Brüderchen und
      Antonia mit Amalia Sophia und Joshua Thomas

• Ich finde
      für das Mädchen Nuri sehr schön - wesentlich besser als Rosaley (was ich im Übrigen als seltsam geschrieben empfinde) - wenn dann Rosalie...
      und für den Jungen gefallen mir Alec oder gar Alex und Clay am besten. Den sieht schon wieder falsch geschrieben aus und Chris ist mir zu ausgelutscht und so "möchtegern".

Marlene

• Unser Sohn soll am 4. April kommen und wir haben noch immer keinen anständigen Namen :roll:
      Bei Sarah ging das irgendwie etwas schneller.
      Eine zweite Tochter würde nun Emily Paulina heißen.

Bitte gebt noch mal eure Meinungen zu folgenden Namen zum Besten und stellt, wenn möglich, Kombis her :-D

Moritz
      Jonathan
      Elias
      Benjamin
      Vincent
      Till
      Johann
      Valentin
      Tristan

Ich hoffe ja irgendwie heimlich noch auf eine Tochter - 100 Prozent eindeutig war es ja noch immer nicht. :lol:

Marlene mit Sarah Isabella

• Die Zeit rennt uns davon, wir haben immernoch keinen Namen für unseren Jungen.

Nun habe ich den Namen Lennart total ins Herz geschlossen. Was sagt ihr dazu?
      Die große Schwester heißt Sarah Isabella. Passt das einigermaßen zusammen und klingt gut?
      Das nächste Problem wäre dann ein Zweitname zu Lennart.
      Habt ihr da Ideen?

Lennart Jonathan
      Lennart Benjamin
      Lennart Alexander
      Lennart Amadeus

Freue mich wirklich über Hilfe.

Marlene

• Also irgendwie
      scheint Pia jetzt wieder in Mode zu kommen -

Tom Noah ist an sich in Ordnung, gefällt mir aber von der Kombination her nicht so gut. Tim Noah bzw. Noah Tim fände ich schöner.
      Ben David mag ich gern - klingt in meinen Ohren schön, sehr biblisch, was ich natürlich mag ;-) und ja. Super :BIEN:
      Pia Emilia... ja, also Pia gefällt mir leider gar nicht. Emilia dagegen ist wunderschön und stand bei unserer 2. auch auf der Liste, wird allerdings ein Junge :-D
      Lina Emilia fände ich aber bspw. sehr süß.

LG Marlene mit Sarah Isabella und Brüderchen inside (ET 04.04.2010)

• Benotung:
      Lillith 2 - nicht ganz mein Fall, aber trotzdem schön
      Gwen 5 - der geht für mich gar nicht... finde ich wirklich schlimm. Erinnert mich immer an einen dicken Gnom oder so...
      Ella - 1 wunderschön! Einer meiner Favoriten (aber wir kriegen einen Jungen)
      Ida - 2-3 ist in Ordnung, aber auch nicht mein Fall
      Enna 4-5 ähnlich wie Gwen
      Maris och nö... 4
      Malin - 2+ recht schön eigentlich, ich bevorzuge Malina bzw. Melina
      Marla - 3 geht so
      Terese wenn dann Theresa, beides aber eher Richtung 3-4

Vito Danny... nee. 5
      Vitus 3
      Tito 2
      Titus 2+
      Len ist für mich irgendwie kein vollständiger Name! Lennard, Lenny, irgendsowas. Allein 4
      Ellis gefällt mir leider auch nicht.

Dafür finde ich aber die Namen eurer Töchter einzeln sehr schön, wenn sie auch in meinen Ohren nicht unbedingt harmonisch klingen.

Marlene mit Sarah Isabella und Brüderchen inside :AMOUR:

• Wir haben gerade
      genau das gleiche Problem mit meiner Nichte ;-) Also, auch mir ist das aufgefallen. Ich habe meine Schwester daraufhin mal wirklich angemeckert, weil meine Nichte wirklich so eine liebe ist (war)... und es wirklich sehr auffällig war, dass sie unter der Geburt des Geschwisterchens sehr leidet.
      Bei denen ist es jetzt so geregelt, dass sowohl Papa als auch Mama getrennt mal Zeit mit ihr verbringen, und die beiden mit der "Großen" auch mal ohne das Kleine, sodass sie merkt, dass sie trotzdem noch suuuper doll geliebt wird.

LG Marlene mit Sarah Isabella und Brüderchen inside (haha, wir stehen bestimmt bald selbst vor dem Problem :lol: )

• Schöner finde ich
      Karolina Emilia.

Eine Karolina Emilia ist bestimmt schlau, aufgeschlossen und höflich - so stelle ich sie mir jedenfalls vor.

LG Marlene mit Sarah Isabella und Brüderchen inside

• Ich finde
      beide Favoriten super und würde mich 100%ig für Emilia Sophia/Sofia entscheiden. So ein wunderschöner Name! :AMOUR: Andersrum klänge es schon wieder etwas abgehackt, wegen zweier Vokale (trotzdem aber noch schön)
      Aber wenn ihr nur einen Namen wollt, ist das schwierig. Ihr könntet losen oder das Babylein ansehen und entscheiden.

Diego finde ich so lala, am besten gefiele mir Nicolas. Danach kämen Julian, Emilio, Diego und zum Schluss Fabian.

LG Marlene mit Sarah Isabella

• Na dann
      lass hören ;-) Das war ja schließlich auch meine Frage... andere Vorschläge.

LG Marlene

• Vielleicht könnt ihr uns ja helfen :-D

Wir wissen ja jetzt relativ sicher (so sicher, wie man eben sein kann :FOU: ), dass wir einen Sohn bekommen. Unser Töchterchen heißt Sarah Isabella.

Als wäre die Namenssuche nicht schwer genug, haben wir uns die Aufgabe erschwert, indem wir aus familiären Gründen die Initialien M. R. oder R. M. für unseren Nachwuchs (egal ob Junge oder Mädchen) suchen. Und genau das ist das Problem, für Jungen fällt es uns sehr schwer Namen mit M zu finden; hier mal unsere Liste:

Merlin
      Marlon
      Milo
      Maloney (eher in der Kombination R. M.)
      Mihaley (ebenfalls)
      Moritz

und mit R:
      Rasmus
      Riley (M. R.)
      Raphael
      Ramon
      Ramin

Falls wir gar keine Lösung finden, bliebe noch die Alternative L. F. oder F. L. ;-)
      wäre bei uns:

Linus
      Luis
      Lennard
      Leonard
      Levi
      Lino

Friedrich
      Felix
      Florian
      Ferenc
      Falcon

Wir nehmen auch gern zu den jeweiligen Buchstaben andere Vorschläge entgegen :-D :BIEN:

LG Marlene