Y
yuko_12877778

• 11. Juli 2012
  • Beitritt 1. Feb 2012
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habe mich jetzt gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden, bin 31. Aber irgendwie bin ich mir sehr unsicher, wenn ich so manche Beiträge lese. Höre auch im Umkreis immer wieder mal von Abtreibungen, da das Kind nicht gesund auf die Welt gekommen wäre. Es muss einen selbst nicht treffen, doch die Unsicherheit bleibt natürlich, treffen kann es jeden.

Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Oder später bereut, dass ihr sie nicht habt machen lassen, um weitere Untersuchungen anzustellen?

• Lass mal dein Blut checken
    Entweder es liegt am Abistreß oder du solltest mal ein Besuch beim Arzt erwägen. Manchmal kann sich ein Eisenmangel dahinter verbergen. Kannst mal hier schaun, wie Eisenmangel entsteht und wekche Lebensmittel eisenhaltig sind: http://www.medizin.de/ratgeber/eisen-mangel.html

• Ein Einfang
    Erstmal ist es schon gut, seine Sorgen von der Seele zu schreiben. Es ist kein Wunder, dass du Angst hast bei dem Batzen, den du allein bewältigen musst. Aber warum bekommt ihr denn keine finanzielle Unterstützung zwecks Psychotherapie? Wird das von der Krankenkasse nicht bewilligt? Schließlich geht es um deine Gesundheit!

• Schwer zu sagen
      Wichtig ist natürlich, dass ihr das ärztlich abklären lasst. Jeden Tag ist schon arg viel. Kann aber auch harmlose Ursachen haben.

Ich hatte Anfang des Jahres täglich Nasenbluten. Vorher war ich erkältet und die Schleimhäute waren angegriffen und trocken. Ein paar Tipps die ihr ausprobieren könnt: Auf ausreichende Raumluft während der Heizperiode achten. Dazu könnt ihr eine Schüssel Wasser auf die Heizung (vor allem im Schlafzimmer) stellen. Es gibt auch so Tongefäße, die man mit Wasser füllen und an die Heizung hängen kann. Morgens und abends einmal kräftig die Wohnung durchlüften (auch bei diesen Temperaturen). Oder mal in die Apotheke gen und nach einer Nasencreme fragen. Ich selbst habe mal ein zwei Wochen lang Heilsalbe verwendet und habe seit dem kein Nasenbluten mehr. Trat bei mir auch nur einseitig auf.

Wie ist es bei deinem Freund? Einseitig oder beidseitig? Tritt es plötzlich auf? Wenn er was scharfes isst oder sich schnäutzt? Verliert er viel Blut oder wenig?

Gruß und gute Besserung!

• Kann sein, muss aber nicht!
        Kommt drauf an...wann hattest du denn deine letzte Periode? Zuverlässig ist ein Schwangerschaftstest erst ab Ausbleiben der Periode. Die Frühtest sind, glaube ich, schon vier Tage vor Ausbleiben der Periode möglich.