Y
yukiko_12348198

• 19. Dez 2011
  • Beitritt 22. Nov 2011
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warum fragst du?
    Hallo Sweetdream!

Ich nehme durch deine Frage an dass du dir mit den gegebenen Antworten einen Richtwert erhoffst an dem du dann messen kannst wie "gut du in der Zeit bist" - dich sozusagen mit anderen vergleichst!? Was nutzt dir eine dieser Antwort für dich selbst? oder ist es nur interesse oder schreibst du gar eine Studie? ;-)

Was ich sagen will - wer sagt schon wie es und wann es richtig ist!? Es ist was du draus machst!

Alles Liebe
    T.

• Wie geht es DIR damit...
    Hallo cobipa!

Ich verstehe dass du da klarheit möchtest.
    Mach dir vorher für dich selbst klarheit! - und dazu stell dir folgende Frage Wie geht es MIR mit dem Gedanken dass er sie noch liebt...? spür mal nach und benenn mal das Gefühl - einerseits Angst - das hast du erwähnt - is da noch was? ich frag deshalb so weil du in deiner erzählung fakten geschrieben hast und dich voll und ganz nach aussen richtest - aber um eine Lösung zu finden ist der erste schritt - wie geht es MIR damit was ist das für ein Gefühl... usw..

möchtes du mal nachspüren und dann antworten?

Alles Liebe
    T.

• unice_12358274

Anleitung zum Entlieben...
    Hallo Kreabil! Interessant dass du dir Bücher zum Thema Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gekauft hast. Ist das ein Thema von dir?

Ich kann dir noch ein anderes gutes und vorallem lustiges buch empfehlen: Anleitung zum Entlieben von conni lumbeck - das hat mir damals sehr geholfen.
    nimm dir ganz viel zeit für dich und viell. hilft dir ein ritual!?? schreib alles auf was du ihm sagen möchtest und verbrenn es dann oder falls du noch sachen von ihm hast - ab in eine kiste damit! wie läufts in deiner Ehe? Es kommt schon vor dass sowas die Beziehung belebt oder tötet...
    zum thema heulen - lass es raus jeder träne ist gut zur heilung. Und fortgehen und mal einen drauf machen und den kopf wegblasen darf auch sein. oberste Priorität sollte aber sein - tu das was dir gut tut!!!

Alles Liebe und lies Anleitung zum Entlieben - voll süßes buch!

Alles Liebe
    T.

• Sich selbst umarmen und darüber nachdenken...
    Hallo! ich kann Rose und Soulwisper nur zustimmen!
    im endeffekt hat es immer was mit einem selbst zu tun...
    fällt dir was ein dazu? sag mal was denkst du könnte dir das Leben damit sagen wollen?

Alles Liebe
    T.

• Solange du...
    selbst der Meinung bist dass du an deinem freien Tag für den Haushalt verantwortlich bist(ich beziehe mich jetzt auf den Absatz:

"Ich bekomme dann echt die klare Ansage, dass ich ja schließlich "gestern meinen freien Tag hatte" - da hätte ich das ja auch erledigen können. Im Grunde genommen stimmt das ja sogar."

und genau die Aussage von dir: im Grunde genommen stimmt das sogar! - ist das haar in der Haushaltssuppe!! frag dich mal ob du dir tatsächlich selbst eingestehst an deinem freien tag echt mal nix zu tun ;) ganz ehrlich! und wenn da ein schlechtses gewissen aufkommt dann gilt es genau daran zu arbeiten. Nur weil du dir gewisse dinge nicht erlaubst hörst du sie von deinem Mann das nennt man das Phänomen der Spiegelneuronen!

Alles Liebe
    T.

• Wie läuft es mit der Umsetzung?
    Hallo kreabil33! Und wie läufts mit dem Fokus? :-)

glg

• Alles ist möglich...
      es gibt nichts was es nicht gibt ;-)

wer macht die Regeln? nur du selbst.

Alles Liebe
      T.

• Bevor ich was sage - einige Fragen
      Hallo Tanya!

was kannst du den in deiner eigenen wohnung machen was du in der gemeinsamen wohnung nicht kannst? wenn du mit ihm zusammenziehst dann is das auch deine wohnung es ist eure wohnung zum gleichen maße auch deine.

was meinst du mit " du kommst mit deinem freund nicht so gut klar" - is das tatsache oder ein Gedanke der dir kommt?

Hast du schon mal mit jemanden länger zusammen gelebt?

Und was genau macht dich zur Einzelgängerin?

Jetzt wohnst du bei ihm. Wie ist das gemeinsame wohnen?

Wenn du sagst: er muss mich immer hin und her führen und ich bin ja krank usw... was macht das mit dir? was ist das für ein Gefühl? kannst du das benennen?

• Halte den Fokus auf dich gerichtet...
      Man könnte sagen du befindest dich mometan in einer Vernunftfreien Zone, wo die Selbsttäuschung keine Grenzen kennt. ;-) Wenn es einen erstmal erwischt hat bleibt alles andere auf der Strecke
      Hypnotisierende Leidenschat kann zu euphorischer Selbstvergessenheit führen.
      Menschen sind empfänglicher für unbeständige Liebe wenn sie emotionale schwierige Zeiten durchmachen und sich verletzlich fühlen. Je unsicherer und unausgeglichener umso schneller. Wie ein gefährlicher Virus der das geschwächte emotionale Immunsystem überfällt. Am anfälligsten sind die deren Bezhiehung in einer Krise steckt!! Bewusst oder unbewusste krisen genau in dem moment sich in einen andern Mann zu verlieben ist sozusagen ein Vorwand um die Ehe/ Beziehung zu überdenken oder gar zu beenden

der neue Liebhaber trägt sozusagen ein rießiges EXIT - aus deiner aktuellen Beziehung auf der stirn. Dein Unglück und eventuell verschrumpftes Selbstwertgefühl machen dich geradezu pflückreif für unbeständige Liebe. Und vielleicht glaubst deshalb die neue Person sei alles was du für dein Leben brauchst.

Das problem bei der Verliebtheit ist dass sie eine Fata Morgana ist eine optische Täuschung. Verliebtheit ist nunmal nicht das selbe wie Liebe. Wenn man sich in jemanden verliebt sieht man sich diesen Menschen nicht genau an, man ist nur gefesselt vom eigenen Spiegelbild (wir haben soviel gemeinsam, sind auf einer Wellenlänge) In diesem Zustand neigen wir dazu alles mögliche in unserem Angebeten zu entdecken. Die ersten 6 Monate sind reine Projektion. Klar! Es können die beglückensten Gefühle für dich sein. Es gibt dir das Gefühl, eine Heldin, mystisch, unsterbliche zu sein. Man sprüht vor leben braucht keinen Schlaf, der Geliebte wirkt vitalisierend.

So schmerzhaft die ganze geschichte aber noch werden kann es wäre schlimm wenn man nie so ephorisch in einem anderen aufzugehen erleben würde. Dennoch Verliebtheit ist eine Sucht - Wissenschaftler haben entdeckt, dass Verliebte bemerkenswerte Ähnlichkeit mit einem Kokainabhängigen aufweisen. Es ist wie ein Droge und die wirkt zu Beginn einer leidenschatlichen Beziehung am stärksten

Ich glaube - Warum er sich so verhält ist hier garnicht so wichtig die frage ist warum verhälst du dich so.!!?? Es hat einen Grund warum du dich in einen anderen verliebst und dann auch noch in einen der vergeben ist.
      Das kann bedeuten, dass im ersten Moment er selbst nicht versuchen wird eine feste bindung zu dir aufzubauen da er selbst eine Beziehung hat und unbewusst beruhigt dich das vielleicht auch ein wenig ;-) weil es hier nicht darum geht den "alten" auszutauschen sondern sich selbst wieder zu spüren!? und welches gefühl ist stärker als verliebtsein!?? - man spürt sich und wie!! ;-) Überleg aber mal wie sehr du in deiner Ehe DU selbst bist und SEIN kannst.....

mein Tipp halte den Fokus auf dich und nicht auf ihn - tu das was dir gut tut und behalte dich im Auge was brauchst du wirklich !? der andere ist nur eine Projektion von etwas was dir in deiner ehe vielleicht fehlt.

Alles Liebe
      T.