Y
yua_12443667

• 15. Juni 2005
  • Beitritt 8. Apr 2002
  • 3 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ogottogott
    Ich als alte "reigschmeckte" Schwäbin kann Dir keine Mengenangaben machen, ich mache das nach Gefühl!

Es sollte eine kräftige Brühe sein, mit dem Verhältnis 1 Teil Essig 4 Teile Brühe. Durch das gemeinsame aufkochen verfliegt der Essig ein bisschen, es sollte aber dennoch, wenns kocht nach Essig riechen. Durch den Zucker den Du über die Kartoffeln streust wird die Säure gemildert, und Öl: der KS sollte beim durchmengen glänzen, dann ist es richtig.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
    Grüßle Gunde

die heute mal wieder zufällig seit langem im Forum ist. Glück gehabt!

• Mit Obstessig
    1-2 cm Obstessig in ein glas (ohne Folie) und einen Schuss Spülmittel dazu.

LG Gunde

• Reiserücktrittskostenversicherung
    tritt nicht ein, wenn Dein Arbeitgeber Dich nicht gehen lässt.
    Schau in Deiner Bestätigung, was über Stornokosten draufsteht, dann aber handeln.
    Ansonsten kann ich mich Robse nur anschließen.

LG Gunde

• Hi Angel
    Du darfst noch auf Info??????????? *träum*

Spass beiseite: So oder so ähnlich wie Dir ist es mir auch gegangen, aber ich sehs grad locker weil ich früher oder später einen neuen Job bekomme mit über 500 monatlich brutto mehr.......... Auf was Gutes kann man warten.
    Übrigens ich bin im Großraum LB tätig.

Liebe Grüße Gunde

• judite_12166706

Schön
    daß Du wenigstens über diese Möglichkeit nachdenkst.
    Im Grund bin ich auch der Meinung, daß Du einfacher einen neuen Job findest wenn Du in einem bestehenden Arbeitsverhältnis bist. Also wäge ab.
    Aber laß Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen und geniesse es.

Grüßle Gunde

• judite_12166706

Schon
    ich bin zwar nicht mit 16 ausgezogen aber ich habe immer mein eigenes Geld verdient, auch mit Nebenjobs und ich bin stolz darauf, nie von jemand anderem abhängig zu sein als mir selber. Geht vielleicht manchmal an die Lebensqualität.
    Aber ich bin nicht zu stolz mir das zu holen was mir zusteht, andere denen es nicht zusteht holen es sich auch. Und das habe ich jahrelang finanziert. Ich will Dich ja nicht überreden Deinen Job hinzuschmeissen (ich tus auch nicht und mein Chef zahlt auch nicht immer pünktlich)aber meine Arbeitskraft ist mein Kapital. Wieso soll ich irgendjemandem etwas umsonst geben? ICh bekomme auch nichts geschenkt!
    Liebe Grüße

• Nicht falsch verstehen!
      warum willst Du nicht vom Staat leben? DU hast doch Arbeitslosenversicherung bezahlt !!
      Das schreibt eine, die auf gar keinen Fall arbeitslos sein möchte und lieber Geld verdienen geht als es sich vom Arbeitsamt zu holen - ABER was sein muß muß sein. Viel ist es eh nicht, aber wie wolltest Du Deine laufenden Kosten bestreiten? Natürlich kenne ich Deine persönlichen Verhältnisse nicht aber ich finde Deine Einstellung ist falscher Stolz. Du hast das doch selber finanziert!

Ich möchte hiermit nochmal betonen, dass das meine Meinung ist und kein persönlicher Angriff !!

Liebe Grüße

• Auch sowas
        zum ausrasten:

a: ich will in den Urlaub
        b: wohin möchten Sie denn?
        a: egel, Sommer, Sonne, Meer
        b: Mallorca ? (oder irgendwas anderes)
        a: Nee, DA will ich nicht hin

?!?!?!?
        LG Gunde

• Falsches Forum
        würde ich sagen............geh doch in das Diät Forum, da kannst Du Dich mindestens 48 Stunden über das für und wieder von WW auslassen !
        Oder geh in www.weightwatchers.de auch da gibt es ein Forum, ich schätze Du hast nicht soviel Zeit um das alles zu lesen:

Nicht böse gemeint, einfach nur der falsche Platz! Grüssle Gunde

• amy_11877007

Ich mag ihn mit fett auch lieber
        da ich aber schwer auf mein Gewicht achten muss und Marmorkuchen (besonders o.g. Rezept)
        mein absoluter Lieblingskuchen ist, muss ich Alternativen finden, und ich meine die ist nicht schlecht für eine alte Rührkuchenfan.

*g* Gunde

• sol_12650281

Liebe Avyan
        Hallo Avyan

ich denke es ist in Ordnung, wenn ein nackter Kinderpopo zu sehen ist, und ich habe den Fotografen nicht als pädophil verdächtigt, aber ich denke die Alarmsirenen können da nicht schnell genug losgehen!
        Dieses kleine Mädchen hatte die Beine weit gespreizt, so dass man ansatzweise die Vagina und die Klitoris sehen konnte. Das ist meiner Meinung nach nicht für ein öffentliches Schaufenster geeignet, meinetwegen fürs Privatalbum!
        Liebe Grüsse Gunde

• meera_12042946

1 Rezept aus dem Kopf
          Marmorkuchen

4 Eier
          1 Tasse Apfelmus (anstatt Margarine oder Butter)
          3 Tassen Mehl
          1 1/2 Tassen Zucker oder bissel weniger
          1 P. Backpulver
          2 P. Vanillezucker
          1/2 Tasse Milch
          3 Essl. Wasser

Eier trennen und Eiweiss zu Schnee schlagen.
          Eigelb und Zucker verrühren, restliche Zutaten nacheinander zugeben und max. 2 Minuten in der Küchenmaschine auf höchster Stufe rühren. (am besten nur solange bis es eine homogene Masse ist)

Eiweiss unterziehen
          1/2 hellen Teig in eine gefettete Kastenform füllen
          in die andere hälfte 2-4 Essl. Kakao (nach Geschmack)unterrrühren und ebenfalls in die KUchenform geben
          60 Minuten bei 175 C im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene backen, nach 20 Minuten ca. mit einem scharfen Messerden Kuchen der Länge nach in der Mitte ca. 1 cm tief einschneiden.

Eine normale Kaffeetasse nehmen (keinen Pott).

Anstatt Kakao kannst Du auch beliebig 100 g Nüsse oder Mandeln nehmen, anstatt Kakao Schokoladenpulver (Nesquick o.ä.) oder 1 Päckchen Vanillepudding unter den gesamten Teig rühren, er wird eigentlich immer super.

Guten Appetit Gunde

• **KLASSE**
            das hätte ich auch machen sollen, aber der hätte sich wahrscheinlich darüber noch gefreut!

*lautloslach* Gunde

• Ich nehme meine Beziehung SEHR ernst
            und ich bin mit meinem "Lebensgefährten" im August 10 Jahre zusammen, und ich denke nicht daran mit ihm zusammenzuziehen. Ab und zu kommt in unserem Bekanntenkreis jemans auf die Idee zu fragen, wann denn nun endlich, oder meine Beziehung ist ja "nicht richtig". Wir beide halten zusammen wie Pech und Schwefel - in einer reinen Wochenendbeziehung und im Urlaub. Meinen geschiedenen Mann habe ich weniger gesehen, da sein zuhause auch eine Kneipe war - aber ich war verheiratet - das nenne ich eine richtige Beziehung !!!

Ein bisschen Sarkastisch grüßt Gunde

• Mach ich auch
            selbstverständlich kehre ich diese Angelegenheit nicht unter den Tisch, dazu war mein Blutdruck viel zu hoch als ich das gesehen habe. Versprochen.

Liebe Grüße Gunde

• Entwarnung
            das Foto wurde aus der Serie im Schaufenster entfernt. Zu diesem Fotograf geh ich aber trotzdem nimmer.

Liebe grüße

• Habe schon ich gekauft
            eingefrorenen Rhabarber, in der Metro, muss also problemlos möglich sein, ob der aber blanchiert sein muß ? Keine Ahnung, ich würde es einfach mal mit einer kleinen Menge probieren, geschält blanchiert und unblanchiert.

Liebe Grüße Gunde

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.