Y
yoshi_12881137

• 13. Sept 2011
  • Beitritt 13. Sept 2011
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • "Mein Baby

Ich hab auch einige Folgen gesehen. Ich finde es aber etwas grenzwärtig, wenn die Geburten gezeigt werden. Das geht für mich zu weit. :NON:

Was sagt ihr dazu?

Pibe ;-)

• Das derzeit auf RTL2 (dienstags 22.15 Uhr) laufende Format verkauft die Illusion, dass Schönheit zu Glück führt.
    Emotional labile und verwahrloste Frauen werden nach einem völlig überzogenen Schönheitsideal schönheitschirurgisch umoperiert. Dabei geht es allerdings nie wirklich um die Frauen, sondern nur um die Einschaltquote und die Eigenwerbung für die Ärzte. Dass heißt, sie müssen ein möglichst spektakulären Vorher-Nachher-Effekt erzielen. Nur leider hat das alles zur Folge, dass sich die Frauen nicht mehr wiedererkennen und ihre optische Identität komplett verlieren. Auch Partner, Familie und Kinder sind dem ausgeliefert.
    Die enorme Belastung für den Körper, wenn in höchstens 8 Wochen zahlreiche chirurgische Eingriffe vorgenommen werden, oder die Tatsache, dass die inneren Kern-Probleme nicht durch "Beauty" zu beseitigen sind, wird ebenfalls vernachlässigt.
    In den Medien, von der Bundesärztekammer und den Landesmedienanstalten gab es schon viel Kritik an dem Format.
    Was sagt ihr dazu?? :roll: :!!!: :?:

• Es geht um die Reality-Doku "Mein Baby", die derzeit nur auf rtlnow.de zu sehen ist, aber schon seit Jahren im Fernsehen läuft.
    Als Höhepunkt der Sendung steht immer die Geburt des Kindes. Haltet ihr es für vetretbar, wenn unter Schreien gebärende Frauen, die sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden, von einem Kamerateam gefilmt werden und dann als Entertainment im Nachmittagsprogramm erscheinen? :BIEN: :MAL: