Y
yoko_12725809

  • 18. Nov 2015
  • Beitritt 19. Jan 2015
  • 3 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab beim Internet-Durchstöbern leider nichts brauchbares gefunden... ;-)


    Situation: Unsere Tochter ist 4 Monate alt. Ich habe 12 Monate Elternzeit und Elterngeld.
    Mein Mann würde gerne vom 9. - 25. Lebensmonat unserer Tochter zuhause bleiben - aber kein Elterngeld beziehen (das soll ich in voller Höhe für 12 Monate bekommen).
    Frage: Ist es möglich, dass mein Mann bei seinem Arbeitgeber für diese 16 Monate Elternzeit beantragt? Auch wenn er dann kein Elterngeld beantragt? Muss der Arbeitgeber den Antrag genehmigen? Muss er sonst irgendetwas beachten?


    Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen :-D

  • Wow, danke
    für all eure Antworten!!! Es tut auf jeden Fall schon mal gut zu hören, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.


    Leider lässt sich die Autofahrerei nicht vermeiden... Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen wir bei uns nicht weit.


    Finde die Idee mit dem "Probesitzen" im Laden gut, das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht liegt es ja doch auch mit am Maxi Cosi.
    Unsere lange Fahrt werden wir dann wohl nachts antreten, hoffentlich nützt das was.


    Drückt uns die Daumen :super:

  • Hallo ihr Lieben, :kikou:


    nachdem meine Mutter und meine Hebamme keinen Rat mehr wissen, wende ich mich hiermit mal an euch.


    Mein Baby, 8 Wochen alt, brüllt seit der Geburt bei jeder Autofahrt durch. Bisher mussten wir nie länger als 30min fahren, aber es bricht mir das Herz, sie danach anzusehen: Ihre Augen und Wangen klatschnass geweint und die Lippen ganz ausgetrocknet!


    Was ich schon versucht habe:
    - Pausen einlegen: Sobald ich sie auf dem Arm habe ist sie wieder zufrieden, aber wenn das Auto wieder losrollt, geht das Gebrüll in die nächste Runde.
    - Wir haben auch schon versucht, dass ich daneben sitze und mein Mann fährt, damit ich ihr das Gesicht und die Händchen streicheln kann. Bringt nichts.
    - Schnulli bringt auch nichts.
    - Fläschchen auch nicht (stille eigentlich, aber das ist angeschnallt eher unmöglich).


    Habe auch schon vermutet, dass es am Maxi Cosi liegt, dass sie es vielleicht ganz unbequem findet. Habe sie dann mal in der Wohnung eine Weile reingesetzt - gar kein Problem! Sie hat ganz brav drin gesessen und rum geguckt und ist sogar eingeschlafen.


    Wir haben nächste Woche eine lange Autofahrt vor uns - knapp 650 km. Mir graust es davor, ich kann sie ja nicht einfach weinen lassen!! Bitte, bitte, habt einen Rat für mich :snif:

  • Hallo..
    Das hört sich ja schlimm an, tut mir echt Leid, dass du in der Schwangerschaft so einen Stress hast!!!


    Was ich nicht verstehe ist, warum er in der Lage sein sollte dir Schulden aufzubürden und das Kind wegzunehmen?


    Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich nach Deutschland kommen, das Kind hier bekommen und einen Anwalt besorgen. Es gehört sehr viel dazu, einer Mutter das Kind wegzunehmen - das passiert wirklich nur in Ausnahmefällen, wenn die Mutter schwerwiegende Probleme hat.


    Ich verstehe auch nicht so ganz worin für ihn ein Vorteil besteht, wenn du erst noch bleibst und dich dort scheidest, statt direkt zu gehen... Wenn du noch ein paar Monate bleibst, will er dich und das Kind in Ruhe gehen lassen? Glaubst du doch selber nicht. Ich würde so schnell wie möglich gehen, ein Leben mit diesem Vater willst du deinem Kind ja bestimmt auch nicht zumuten...


    Wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit!!!

  • an0N_1243063399z

    Diese Reaktion
    zeigt ja eigentlich eher, dass er vielleicht im ersten Moment überfordert war... ich würde es behalten. Er hat ja auch noch 9 Monate Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden und komplett abgeneigt scheint er ja nicht zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass er dann gewisse Vaterrollen übernehmen wird, auch wenn eure Beziehung nicht hält.
    Ich stelle mir eine Abtreibung psychisch sehr belastend vor, vor allem wenn man schon Kinder hat. Du wirst sicher dein Leben lang sonst immer mal wieder überlegen, wie es mit diesem Kind geworden wäre, wenn du die Fortschritte deiner anderen Kinder beobachtest.... diese Belastung würde ich mir nicht antun, nur weil es dem Erzeuger gerade nicht so in den Kram passt.

  • Ja,
    diesen Schlankheitswahn mache ich auch nicht mit, ist doch bescheuert, vor allem auf Kosten des Ungeborenen, unmöglich!
    Hatte bis zur 19. ssw Hyperemesis und hätte mir gewünscht mehr essen zu können - blieb aber leider nicht alles drinne. Seither esse ich aber wirklich gut, also 3 große Mahlzeiten und ca. alle 2 h noch was kleines... naschen verkneif ich mir auch nicht, vor allem Nutella :mrgreen:
    Aber ok, dann brauche ich mich wohl wirklich nicht zu sorgen, ist wohl bei jedem etwas anders. Nur kommt es mir so vor, als wären alle anderen Schwangeren so viel runder und dann bin ich verunsichert ob mein Baby denn auch gut wächst :neutral:

  • Hallo
    Also ich weiß, dass tatsächlich solche speziellen Tampons existieren; man kann die wohl auch selbst machen indem man normale in Olivenöl taucht :FOU:
    Ich persönlich gehe 2x pro Woche im Hallenbad schwimmen und benutze nichts der gleichen :-D
    Hab aber auch schon gehört, dass die Tampons Infektionen eher noch fördern, weil das "schmutzige" Wasser dann eher noch reingeleitet wird und die Haut dem noch länger ausgesetzt ist. Ich glaub man kann sich auch unnötig verrückt machen - gilt wahrscheinlich wirklich eher für Schwimmen in Gewässern... nicht Chlor.

  • Meine Sorge
    ist ja eher, dass ich zu wenig zunehme... frage mich eben, ob es normal ist die letzten Wochen dann nochmal ordentlich zuzunehmen oder ob sich das normal eher gleichmäßig auf die Schwangerschaft verteilt....
    Bin echt gespannt wie das alles wird. Hauptsache das Baby ist bis zur Geburt auch wirklich "fertig gebacken".
    Mich fragen auch öfter mal Leute ob ich mir sicher sei, dass sich das Baby richtig entwickelt :-( Da bekommt man schon Angst...
    Bin 1,65 m groß und habe bei 60 kg angefangen...

  • Teutonia
    Hallo :)


    Wir haben die von Teutonia im Set mit dem Kinderwagen Beyou V3. Sieht schick aus, ist sehr groß, hat allerhand Zubehör, wie Wickelauflage, Isolierbecher, Reißverschlusstasche etc. dabei und lässt sich praktisch am Kinderwagen befestigen, so dass man auch noch überall dran kommt.


    Uns war es wichtig, dass sie nicht so girly aussieht, wenn mein Mann mal alleine unterwegs ist. Ein Freund von uns muss dann nämlich in Pink mit Schmetterlingen rumlaufen :girl:


    Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, weil unser Baby noch unterwegs ist :mrgreen:

  • dilara_12902043

    :)
    Super, das klingt ja ganz wie bei mir!
    Nutella esse ich zur Zeit auch ganz viel :miam: Danke, dir auch noch eine schöne Schwangerschaft :super:

  • Ich habe den Mutterpass...
    ...auch erst in der 13. SSW bekommen.
    Nach der ersten Untersuchung in der 6. SSW kam ich auch heulend nach Hause weil ich mich so "abgefertigt" gefühlt habe. Wusste danach auch nicht mehr als vorher, außer dass ich definitiv schwanger war.
    Glaub manche FA denken sich, ach die werd ich ja noch oft genug sehen, nur mal nichts überstürzen :lol: :roll:

    • Hallo zusammen,


      es geht um die ewige Frage rund ums Gewicht - ich frage mich, was in den letzten Wochen noch dazu kommt?


      Ich bin jetzt in der 30. SSW, habe erst 5 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 98 cm.
      Mal sagt meine FÄ nichts, dann mal zu viel, jetzt doch wieder zu wenig... Weiß einfach nicht ob ich zu wenig zunehme und es wohl so bleibt, oder ob der Krümel die letzten Wochen nochmal einen Wachstumsschub bekommt???