Y
ylva_12044964

  • 1. Jan 2008
  • Beitritt 30. Nov 2007
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • marlen_12657287

    Nein :)
    Aber manchmal weiß man vom Kopf, dass man sich trennen muss, das es so nicht weiter geht. Oder man fühlt es auch. Aber trotzdem tut es weh. Du bist ihr ja nicht auf einmal egal. Vielleicht liebt sie dich nicht mehr richtig. Und das tut ihr auch weh. Auch wenn man selbst Schuluss macht, ist es nicht immer leicht.

    • Also
      ich würde ganz klar Grenzen setzen, wenn du nicht willst, dann willst du nicht. Das muss er einfach akzeptieren, auch wenn er es nicht verstehen kann. Er sollte sich aber mehr in dich hinein versetzen, um dich zu verstehen. Wenn du nicht willst, dass tu es auch nicht, denn dann fühlst du dich nicht gut, wie du schon gesagt und vielleicht generiert es später auf die gesamte Sexualität und du willst gar nicht mehr mit ihm. Weil du dich damit nicht mehr gut fühlst. Ganz klar, schlaf NUR mit ihm, wenn du auch willst.

    • an0N_1251042599z

      Hey
      Wenn du zu einer guten Therapeutin gehst, wühlt sich nicht einfach nur alles wieder auf und es geht dir noch schlechter. Du wirst erst stabilisiert und dann verarbeitet sie mit dir das erlebte. Und später kannst du besser damit leben. Ich würde nicht zu irgendeiner Therapeutin gehen, sondern speziell zu einer, die Traumatherapie macht. Also da informieren. In der SItuation, in der man traumatisiert/ vergewaltigit wird, ist der Körper und das Gehrin so überfordert, dass es das erlebte nicht verarbeiten kann und so kommst du nie darüber hinweg. DIe Erinnerungen und Gefühle kommen immer wieder hoch. Von allein geht es nicht weg oder nur sehr schlecht. Eine Therapeutin kann sehr gut helfen, das erlebte zu verarbeiten. Deswegen rate ich dir dringend zu einer zu gehen. Du musst dich nicht quälen, dir kann wirklich geholfen werden und so eine Therapie dauert auch nicht mal sehr lange.

    • tianna_11878442

      Hi
      Ja, da kann ich mich nur anschließen. Deine Freundin ist traumatisiert und mit einer speziellen Traumatherapie mit EMDR kann man sehr gute und vor allem schnelle Erfolge erzielen. Man muss keine jahrelange Therapie machen, nicht mal viele Monate. Ihr solltet euch da wirklich mal nach erkundigen. Sie muss nicht weiter leiden. Diese Therapie hilft ihr wirklich gut, das erlebte zu verarbeiten. Kannst mich gern auch nochmal privat darauf ansprechen.


      Liebe Grüße, Juliana

    • blanch_875863

      Das kann ich verstehen
      Die guten Seiten halten dich noch an ihm und haben dich zu ihm hingezogen, dass kann ich verstehen. Aber wenn er dir so weh tut, ist er doch nicht gut für dich. Er muss auch für dich da sein und dich verstehen, nicht nur du ihn. Friss nichts in dich hinein, dafür ist Leben viel zu kurz. Auf Dauer macht dich das krank und eine Beziehung soll doch eigentlich glücklich machen. Ich weiß, es ist schwer.
      Wünsche dir viel Kraft!


      Liebe Grüße, Juliana

      • marlen_12657287

        Hi Mark
        Natürlich ist das auf der einen Seite auch der richtig Weg um voneinander loszukommen, aber ob ihr nochmal zusammen kommt oder nicht, liegt ja zur Zeit leider nicht in deiner Hand, sondern in ihrer. Und sie weiß nicht, was sie will. Du kannst nur tun, was für dich am besten ist und du hast gesagt, damit geht es dir immer besser. Und sie muss sich darüber klar werden, was sie will. Im Endeffekt musst du natürlich tun, was dein Herz dir sagt. Ich kann dir nur Tipps geben, weil ich denke, sonst ist es sehr quälend für dich.


        Liebe Grüße, Juliana

        • Oh, das tut mir leid
          aber warum hast du dich überhaupt auf ihn eingelassen,w enn du doch wusstest, dass er trinkt?

          • Hi
            Ich war grad beim Zahnarzt und habe mich übers Zähne bleichen informiert. Wenn man Kronen hat, müssen die leider ersetzt werden nach dem Bleichen. Weil sie sich nicht aufhellen lassen. Sonst ist die Krone nachher dunkler als die restlichen Zähne.
            Also wenn du es machen willst, wirst du da nicht drum rum kommen.

          • Oh wie cool
            da freu ich mich auch schon drauf! Wann kommt der denn ins Kino?!

            • Wenn ich das im Nagelstudio machen lasse, wieviel kostet das ungefähr? Kann mit den echten Nägeln auch was machen, was sie verstärkt?


              Liebe Grüße, Juliana

            • Tu dir das nicht an
              Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber du scheinst so unter ihm zu leiden. Jetzt bist du traurig und denkst an ihn kommst von ihm nicht los, aber versuch dir eine Zukunft für dich vorzustellen, ohne diesen ganzen Kummer. Ist das die Kraft nicht wert, sich von ihm zu trennen? Zuerst wirst du leiden und ihn vermissen, doch irgendwann wird es dir wieder besser gehen und du kannst das Leben wieder genießen. Musst dir keine Sorgen mehr machen und bist nicht mehr traurig, wenn er mit seinen Freunden trinkt. Wenn du bei ihm bleibst gehen die Sorgen immer nur weiter, du bleibst traurig und verschenkst Zeit, in der du glücklich sein könntest!
              Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

            • marlen_12657287

              Ich glaube
              deine Ex-Freundin hat Recht mit dem Spruch "Mal sehen, was die Zeit bringt".
              Ich würde nicht sagen ihr seid zu jung für eine Bindung fürs Leben, da kenne ich auch andere Paare, die sich nie getrennt haben.
              Vielleicht ist es eine Krise in eurer Beziehung, die durch die Gewohnheit entstanden ist und ihr kommt irgendwann wieder zusammen, aber vielleicht ist es auch wirklich die Trennung und sie vermisst dich nur als Mensch so sehr und fühlt sich jetzt allein. Sie scheint es selbst nicht zu wissen, da du ja gesagt hast, sie will sich professionelle Hilfe holen.
              Wie lange ging es denn, dass sie sich bei dir nach Liebe gesehnt hat oder unglücklich war? Denn das kann sehr an den Kräften zehren. Sie kann nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich, eine Zustand, den ich nachempfinden kann. Allerdings ist er für dich gefährlich. Versuch dich, um dich zu schützen, zu distanzieren und dich auf dein Leben zu konzentrieren. Klappt es doch nochmal zwischen euch, ist es eine positive Überraschung, aber erwarte es nicht.
              Triff dich erstmal nicht mit ihr und telefonier auch nicht mit ihr. Habt Zeit für euch allein und werdet euch darüber klar, was ihr wollt. Das scheint gerade für sie sehr wichtig zu sein.
              Liebe Grüße, Juliana

              • Hallo ihr!


                Ja, wir ihr schon gelesen habt geht es bei mir darum, dass mein Freund total süchtig nach Pokern ist. Es gibt so gut wie gar nichts anderes in seinem Leben. Es ist sein größtes Hobby geworden und er verbringt damit fast die ganze Zeit. Meistens im Internet und jetzt geht er auch ins Casino.
                Ich kann damit aber nicht leben. Ich finde dieses Glücksspiel so schrecklich und mal gewinnt er Geld und mal verliert er es eben auch. Er würde es für mich nicht aufgeben, das weiß ich und ich stehe jetzt vor der Entscheidung, trenne ich mich oder nicht. Wir wohnen zusammen, also wird das etwas komplizierter.
                Vom Kopf weiß ich eigentlich schon, dass ich mich trennen muss, nur vom Herz fällt es mir so schwer....
                Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
                Es geht mir so schlecht, weil mich so mit der Entscheidung quäle...