Y
ylva_11864922

• 24. Juni 2007
  • Beitritt 8. Juni 2006
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tanis_11936944

Hallo Petra, Hallo honey
    danke Petra für die netten Worte, ich bin gerade so rot geworden wie mein TShirt!!!!
    Ich lebe momentan in Mexico und habe viel Zeit,und ich habe viel Zeit, über mich selber nachzudenken. Psychologie hat mich schon lange interessiert, ich habe aber mein Abi nicht geschafft, da ich zu faul war früher. Nun habe ich ein "Studium" zum psychologischen Berater angefangen und es macht mir grossen Spaß.

Somit kann ich Dir, honey, auch nachfühlen, dass es Dir wirklich gar nicht gut geht.

3 Wochen Urlaub hört sich gut an, die Seele baumeln lassen, mal weg vom Alltagsstress, das ist gut, honey!!!

Nutze diesen Urlaub, um eine positive Entscheidung zu treffen!!
    Denn, wenn Du Dein Leben nur positiv in den Griff bekommst, wirst Du erwachsener, reifer und selbstbewusster.
    Freu Dich darauf!!!!

Es wird ein langer Weg, das möchte ich nicht abstreiten, aber mit einem besseren Ergebnis als jetzt, das verspreche ich Dir hiermit!!!!!!

Alles Gute

Alex

• tanis_11936944

Hallo
      ich wollt mal hören, wie es Dir so geht?

Es ist nicht eure Schuld!!!!!!!!!!

Stell dir vor, jedes Kind wird wegen eines 3ers in der Schularbeit geschlagen.

Das wäre und ist falsch.

Was sagt denn dein Freund, was du machen sollst?

Grüße

Alex

• Auch Hallo
        Ja, das ist immer schwierig zu beantworten, was man im nachhinein anders hätte machen sollen.

Du hast schon eine Therapie angefangen, das ist doch das Wichtige!!!!

Andere können oder trauen sich nicht.
        Du hast nun den richtigen Schritt gemacht, das find ich toll!!!

Was ist denn das für eine Therapie? Bist Du bei einem Psychotherapeuten?
        Wogegen helfen all diese Medikamente?
        Wahrscheinlich, um die Symptome erstmal zu lindern oder zu beseitigen?

Die Frage ist halt, woher kommt die Platzangst, was sind die Ursachen.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, Deinen Mann, Freund oder eine liebe gute Freundin mit in die Therapiestunde zu nehmen, wenn die Zeit dafür reif ist.
        Damit meine ich, wenn es darum geht, die Platzangst mit praktischen Übungen wieder "abzutrainieren".

Wie bei jeder Art von Angst oder Phobie vor Gegenständen, Tieren oder Situationen müsste man ja wieder desensilibiert werden, d.h. sich den Situationen stellen.

Hand in Hand mit der Freundin dies anzugehen wäre evtl. beruhigender.

Ich wünsch Dir alles Gute, Du wirst es schaffen, denn Du hast den entscheidenen Schritt schon getan!!!!

Alexandra

• tanis_11936944

Ich verstehe das
        Ich kann echt verstehen, dass Dich da Schuldgefühle plagen.
        Nur diese Schuldgefühle werden nie aufhören, wenn du nichts dagegen tust.
        Jetzt richtest du deine Wut gegen dich selbst mit dem Ritzen, wie lange noch????
        Auch Schuldgefühle werden in einer Therapie bearbeitet werden, da es den meisten so geht, die geschlagen werden bzw. wurden.

Es ist nicht deine Schuld und auch nicht die deines Bruders!!!!!!!!!!!!

Ganz wichtig, es ist nicht eure Schuld !!!!!!!

Vielleicht hilfst Du auch deiner Mutter mit einer Therapie, wenn du diese machst.
        Endlich über das Thema offen reden zu können, es kann eure Beziehung untereinander sehr weiterbringen.

Wie kann ich Dir helfen?
        Sag es mir!!!

Alex

• tanis_11936944

Ich bin traurig
          das zu lesen !!!!!!
          Ich bin gerade dabei, den psychologischen Berater zu studieren, damit möchte ich nur sagen, dass ich das sehr ernst nehme, was Du schreibst. Ich hoffe, dass ich nicht zu schlau rede, und dass ich Dich ein wenig seelisch unterstützen kann.
          So sehr stark, wie Du in dem Moment warst, als Du Deiner Mutter den Gürtel weggenommen hast, so stark bist Du auch jetzt !!!!!!!!
          Diese körperlichen und seelischen Misshandlungen kannst Du alleine nicht bewältigen, aber Du bist stark, alleine den ersten Schritt zu machen.
          Ich habe unter Deinem Pseudonym geschaut und gelesen, dass Du 19 Jahre bist und in Österreich wohnst, dort wird es sicher auch ein Jugendamt geben.
          Dort gehe bitte hin !!!!!
          Die können Euch (Dir und Deinem Bruder) sicher helfen, eine Therapiegruppe zu finden.
          Ich hoffe, Dein Bruder ist auch soweit, dass er sich dessen bewusst ist, was passiert ist.
          Ist Eure Mutter immernoch aggressiv?
          Ich möchte sie nicht verteidigen, aber wahrscheinlich hat sie in ihrer Jugend selbst nichts anderes gelernt als Schläge.
          Jemand, der keine oder kaum Liebe erfahren hat, kann es schwerlich bei seinen Kindern weitervermitteln, aber das ist wie gesagt keine Verteidigung, denn irgendwann ist man alt genug, um selbst die Verantwortung für sich selbst und für seine Kinder zu übernehmen.
          Das fängst Du jetzt auf jeden Fall an !!!!
          Du und Dein Bruder werdet es besser machen, denk dran, so bist Du Deiner Mutter ein weites Stück voraus.
          Vielleicht kann Euch das Jugendamt eine Wohnung beschaffen, auch wenn diese erst klein ist und ihr werdet Unterstützung vom Staat bekommen, das ist dann gut angelegt.
          Mit der nötigen Kraft, die Ihr aus der Therapie schöpfen werdet, könnt Ihr Eurer Mutter gegenüberstehen und das sagen, was Ihr ihr schon immer sagen wolltet.
          Das kann mit miteinander reden und Verständnis von Eurer Mutter enden oder aber auch mit dem endgültigen Bruch, das muss Euch bewusst sein.
          Dann habt Ihr aber etwas für Euch getan, und Ihr werdet auf jeden Fall gestärkt Euer Leben fortführen!!!!!

Das verspreche ich Dir hiermit!!!!

Versuche die nächsten Tage mit Deinem Freund darüber zu reden, binde ihn mit ein.
          Sage ihm, was Du vorhast, auch wenn es für Dich vielleicht beschämend ist, wenn er der Richtige ist, dann wird er Dich/Euch unterstützen.

Alles Gute, ich glaub an Dich !!!!!

Alexandra

• Das hört sich nicht gut an !!!!
            Hallo,

als ich Deine Überschrift "Stressbewältigung" gelesen habe, da hab ich meine Stressbewältigungsstrategien rausgesucht, die sind hier aber völlig fehl am Platze!!!!

Jetzt hab ich aber noch Fragen:
            - Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
            - Wer hat Dich früher geschlagen?
            - Wie sah die psychische Misshandlung aus?

Es ist gut, dass Du zugeben kannst, dass Du Dich ritzt, aber das Ritzen ist ein Hilferuf!!!!
            Du hast in Deiner Jugend eine Menge schlimmer Sachen mitgemacht, die musst Du mit Hilfe eines Therapeuten(!!!) lösen.
            Dieses Forum ist keine Therapie, ich hoffe, ich kann Dir dazu verhelfen, eine Therapie zu beginnen. Eine Therapie ist nichts verwerfliches!!!!
            Bitte melde Dich, damit ich weiss, wie s Dir geht!

Alexandra

• an0N_1243472899z

Heikel
              Vielleicht hat er seine Einsicht im Punkt Eifersucht durch Gott erlangt ("das müsste dann wohl die rache von gott sein").
              Er bemüht sich jetzt mit seiner eigens aufgestellten Theorie, hoffentlich klappts auch, seine Eifersucht zu zügeln.
              Wahrscheinlich versucht er, dir alle Freiheiten zu geben, nur um dich nicht zu verlieren, er will dich nicht anklagen, er will dir nichts verbieten, nur um dich zu halten, meiner Meinung nach, geht das nicht lange gut, er muss verstehen, dass er ein Eifersuchtsproblem hat und an sich selber arbeiten, nicht alles auf Gott schieben, damit kann man nichts verändern, sondern sich erstmal über Wasser halten, für den Moment.
              Mach ihm klar, dass Du jeglichen Kontakt zu Paul abbrichst, das musst du auch, wenn dir deine Beziehung lieb und wichtig ist!!!
              Sag ihm, er kann jederzeit Fragen stellen, ohne dass du evtl. genervt reagierst, was den Paul betrifft, das gibt ihm vielleicht die nötige Sicherheit.
              Welches Problem meiner Meinung nach am grössten ist, ist seine Familie!!!!
              Wie wollt ihr denn so weitermachen?
              Er wird doch so, sein Leben lang mit Geheimnissen leben und daran zerbrechen.
              Hat er schonmal einen Lösungsvorschlag gemacht?

• Schwierig
              zu beurteilen, denn man müsste jetzt echt wissen, was für ein Typ Mensch dein Freund ist.
              Was meinst du denn, er hätte dich wie Dreck behandelt?
              Warum ist er ständig weg?
              Wie lange seit ihr schon zusammen?
              Wie harmonisch oder unharmonisch ist eure Beziehung?

Sag mal Bescheid, damit ich mal ein Bild machen kann.

Hoffe, bis bald

• Dann mach es doch!!
                Du musst es letztendlich selber wissen, ob dein Verlangen so gross ist, den anderen zu küssen und deinen Freund damit zu hintergehen.
                Hätte ich aus deinem Beitrag gelesen, dass du eigentlich nicht möchtest, aber immer, wenn ihr euch über den Weg lauft, dann kommt das Verlangen, dann hätte ich geraten, geht euch aus dem Weg, aber du willst ja, also dann los!
                Sei nur nicht enttäuscht, wenn er ein schlechter Küsser ist und du dir dann Gedanken machst, wegen so etwas hab ich meinen Freund hintergangen!!!!
                Ich hab sowas mal gemacht, wirklich nur mal knutschen wollen, war echt miserabel und wegen so etwas Schlechtem, hatte ich echt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann.
                Was ist, wenn dein "Wunschküsser" jdn. ist, der sich damit auf seine Art und Weise (wie auch immer die aussehen kann) brüskiert?
                Du hast geschrieben, dass du mit deinem Freund über alles reden kannst, wie wir sehen können.
                Ganz im Ernst, aber die Dialoge, die du aufgeschrieben hast, zeigen kein ernsthaften Meinungsaustausch!!!!
                Nimms mir bitte nicht übel, aber es erinnert mich ein wenig an Loriot.
                Willst du dir mit diesen "Was wäre wenn" Theorien eine Absolution bei deinem Freund beschaffen?
                Dann kann man ja am Schluss sagen: "Ich hab dich ja gefragt!".
                Er hat dich doch gar nicht ernst genommen, sonst hätte er anders reagiert oder er ärgert sich innerlich sehr, und es bricht dann irgendwann unerwartet heraus.
                Nimms den anderen nicht übel, dass sie dich als kindisch betrachten, es ist wirklich der erste Gedanke, der einem in den Sinn kommt, wenn man dein Problem liest, aber in diesem Forum gibt es wirklich schlimme Probleme, da ist es nur verständlich.

Alles Gute

• Lass das Schnüffeln !!!
                Hallo catze24,

ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht, es ist ein Scheissgefühl!!!
                Ich kann dir nur davon abraten, in irgendwelchen Dingen zu schnüffeln, ich weiß, das Verlangen ist riesig, ich habs auch gemacht, aber dann ? Du entdeckst eine verdächtige SMS bzw. Telefonat an dem Datum, um die Uhrzeit, dann gehen die Fantasien los, Du reimst dir tausend Sachen zusammen, deine Wut und Hilflosigkeit baut sich auf und knallst ihm das völlig unkontrolliert vor dem Bug (so war es bei mir). Er fühlt sich natürlich um so mehr in die Ecke gedrängt, reagiert genervt und kann dir auch nun vorwerfen, in seinen Sachen rumgeschnüffelt zu haben, dann bist du die "Doofe".
                Mach Dir klar: Liebst Du ihn? Willst Du die Beziehung aus ganzem Herzen?
                Ein Kind sollte keine Beziehung halten, auch wenn es jetzt so einfach gesagt ist!
                Wenn Du Dir diese Fragen ehrlich beantwortet hast, dann kann ich dir gerne weitere Tipps geben, wenn Du magst.

Alles Gute erstmal

• Hallo erstmal!
                Ich lese schon lange in diesem Forum die Beitraege und bin sehr begeistert, dass hier ernst diskutiert werden kann.
                Meine Geschichte ist lang, werde versuchen, diese kurz zu halten:

Mein Mann und ich sind letztes Jahr fuer 3 Jahre nach Mexiko beruflich umgezogen (sind 13 Jahre zusammen).Er ist 2 Monate vor mir gegangen, da ich noch meinen Job kuendigungsgerecht beenden wollte und den Umzug erledigen wollte.Ich muss dazu sagen, die 3 Jahre vor dem Umzug lief es in unserer Ehe nicht gut, was ich leider im nachhinhein begriffen habe.
                Schon vor der Firma in Mex. wurde man darauf hingewiesen, man solle sich vor den Mexikanerinnen in Acht nehmen und ob unsere Ehe denn stabil sei.Mein Mann bejahte diese Frage, warum? Keine Ahnung, wir wollten ja ins Ausland und keiner hatte die Absicht, fremdzugehen.
                Kurzum, er hatte 4 Wochen vor meiner Ankunft in Mex., eine Mexikanerin kennengelernt.
                In diesen 2 Monaten ist ihm klar geworden, wie ungluecklich er mit unserer Ehe war, klar, und die Frau gab natuerlich den Ausloeser, sich noch mehr Gedanken zu machen. Schnetterlinge im Bauch, ein wieder neues Gefuehl, es hoert ihm jdn. zu etc.
                Er wollte sich eventuell von mir trennen, er wusste es noch nicht genau.
                Nach einigem Hin und Her, stellte ich ihn vor die Wahl, entweder er will mich noch oder nicht.
                Er hat sich fuer mich entschieden, ich bin dann nach Mexiko gereist.
                Wir haben naechtelang geredet, es hat sich gelohnt, wir befinden uns im 2. Ehefruehling!!!!!

Die Frau laesst nicht locker, sie schickt SMS, dass sie ihn liebe und sie ihn nicht mehr aus dem Kopf bekaeme usw.
                Sie arbeiten ja auch noch in der gleichen Firma, man sieht sich 1x die Woche auf Besprechungen.
                Fuer meinen Mann ist es definitiv erledigt, vom ersten Augenblick an, als er sich fuer mich entschieden hatte.
                Er wollte mit mir eine schoene Beziehung fuehren, nicht mit jdn. anderem.

Was macht man nun mit einer Frau, die keine Ruhe gibt?
                Mein Mann ist auch schon ganz genervt, er hat ihr schon gesagt, dass er jetzt endlich seinen Frieden wolle. Er gruesst sie schon nicht mehr, was hier in Mexiko als extrem unfreundlich gilt.

Wie soll ich mich verhalten, ihr gegenueber, alles still hinnehmen, bis sich das von alleine erledigt?

Nun ist es doch ein langer Text geworden, sorry!
                Danke Euch