Y
yin_12343059

• 19. März 2014
  • Beitritt 23. März 2012
  • 4 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Wir haben uns inzwischen für Rafael entschieden.
    Es klingt toll und passt zu jung und alt ;-)
    Außerdem kommt der Name nicht allzu häuig vor, wie z.B. Jonas.
    Jonah war uns dann doch irgendwie zu "weiblich" klingend :mrgreen:

• Hallo,
    ich bin in der 30.SSW mit einem kleinen Buben schwanger :-) und so langsam wollen wir die Namensfindung abschließen..

Unsere Favoriten:
    Jonas
    Rafael
    Jonathan (unsicher, ob evtl zu lang?!?)
    Adrian

Was meint ihr?
    Habt ihr noch Ideen?

Ich freu mich auf jeden Beitrag :mrgreen:

Hallo mädels!
    Hier ist ja wirklich nicht mehr viel los ;-)
    Aber ich muss zugeben, dass ich im moment auch kaum noch online bin bei dem Wetter!
    Wie geht es euch?

Mir und dem kleinen Zwerg gehts gut. War letzte Woche beim Arzt, war völlih baff, denn man konnte alles sehen, von nase bis füsschen über nabelschnur.. Und und.. :-) es war wahnsinn!
    Gemessen waren es SSL ca 6,5 cm.
    Alles prima laut Ärztin :AMOUR:
    Die nackenfaltenmessung hab ich auch hinter mir - alles in bester Ordnung!

Nun bin ich Mitte der 14. SSW und so langsam kommt die sog. wohlfühlphase :-) mir gehts blendend, alle zimperlitzchen sind weg und ich geniesse diese schöne Zeit!

• Hallo!
    Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass unser Baby aller Wahrscheinlichkeit nach ein Junge wird :-)
    Nun geht also langsam die Namenssuche los.. gar nicht so einfach !!
    Wir haben schon 2-3 die ganz gut gefallen, aber sicher sind wir uns nicht.
    Es sollte ein bodenständiger, nicht zu modischer und nicht zu häufig vorkommender Name sein.

Jonas / Jonah
    Rafael

Habt ihr noch Ideen/Vorschläge für uns?
    Dankeeee :-)

• P.s.
    @Lalla: meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!! :-)

Dies wird dein Glücks-Monat! :BIEN:

Ich hoffe ihr hatten ein schönes WE!
    Mir gehts es heute etwas besser. Werde morgen wieder arbeiten gehen. Hoffentlich wird es die Tage ncht wieder schlimmer. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht zur Arbeit gehe :-/

Mein Mann ist auch ganz lieb und besorgt.
    Er cremt mir jeden Abend meinen Bauch mit Mama-Baby-Öl ein :-) und redet mit unserem Würmchen.

Zugenommen hab ich ca. 1kg bisher. Also kaum etwas. Und ihr?

Ich starte heute in SSW 12 *freu*

Liebe Grüße

• ;-)
    Wie schön pingu, dass alles i.O. ist.
    Ich konnte vor den letzten arztterminen auch immer schlecht schlafen, weil ich so aufgergt war :-)

Ich bin krank geschrieben, wegen übelkeit und durchfall. Soll mich übers WE ausruhen und stress meiden. Dem baby schadet das aber zum glück nicht, solange ich mich schone.
    Hatte mich wohl schon zu früh gefreut, dass ich von den typischen ss-leiden verschont bleibe ;-)

Lalla, ich drück weiterhin die Daumen!!!

• Hallo
    Nun ist unsere Urlaubswoche schon wieder vorbei :-(
    Wir hatten sehr schöne und erholsame Tage in der Sonne!

Schön, dass es euch gut geht!
    Welche SSW seid ihr jetzt? Sorry, aber bin grad nicht sicher (7./8. ??)..
    Ich bin nun in Woche 11. wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht :-)
    Ich freue mich schon total auf den nächsten termin beim arzt. Dann bin ich schon 13.woche.
    Bin gespannt, was dann zu erkennen ist! :-)

Gestern haben wir es meiner familie erzählt!
    Es war so schön, wie sich alle gefreut haben!
    Bei mama und schwester liefen die tränchen ;-)

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Hallo zusammen!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut!?

Ich sende euch sonnige Urlaubsgrüße aus Fuerteventura! :super:
    Mein Mann und ich genießen hier das traumhafte Wetter, ist ja wahrscheinlich vorerst der letzte Urlaub zu zweit ;-)

Bis bald!

Wow!! Pingu, herzlichen Glückwunsch!!!
    Das freut mich sehr für dich!!
    Ich war das erste mal beim us, da war ich 6 1, da war auch nur eine mini mini bohne zu sehen. Und beim letzten mal (8 2) das herzchen und ein richtig kleiner mensch :-) es ist einfach unbeschreiblich schön! So richtig begreifen kann ich es auch erst seit dem letzten termin!!

Wie geht es euch beiden schwangeren denn?
    Ich hab echt glück, mir gehts super! Bis auf müdigkeit und brustspannen/-wachsen. Aber es gibt schlimmeres ;-)
    Und mehr hunger habe ich. Brauche ganz viele zwischenmahlzeiten, damit mir nicht komisch wird. Da halte ich mich aber immer an gesunde sachen.
    :-)

@lalla: du wirdt die nächste sein! Ganz bestimmt!! Dies ist anscheinend ein glücksthread :AMOUR:

Hallo ihr lieben!
    Mir und unserem würmchen gehts gut!
    Gestern war der arzttermin und wir haben das herzchen schlagen sehen :AMOUR:
    Das war ein tolles gefühl!!
    Nun konnte auch die genaue woche festgestellt werden: bin 9.Woche (heute 8 3).
    Unser baby misst schon 1,9cm :-) und sieht aus wie eine bohne :-D

Pingu: ich hatte die nacht bevor ich getestet hab auch ganz starke bauchschmerzen (unterleib). Es fühlte sich anders an als mens-schmerzen. Konnte die nachr kaum schlafen, war total unruhig. Und dann am morgen der pos. Test :-)
    Da war ich an zt33. Hatte einen billigen test von rossmann ;-)

• :lol:
    @pingu: oh ja na klar!! Für diesen monat sind die daumen natürlich auch gedrückt!! :BIEN:

• Wow :-) :-)
    Scara ich freu mich sehr für dich!!!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich kann es gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! :AMOUR:
    Ich bin jetzt soweit, dass ich es wirklich begreife. Die ersten tage war ich wie ausgewechselt, weil es einfach nichts schöneres gibt!!
    Was hat dein mann gesagt?
    :lol:
    Hast du schon beim arzt angerufen?
    Ich hab am Di meinen 2.termin, müsste dann ca. 8 woche sein! Ich bin gespannt!

Hihi, das ist wirklich ein glücksthread!
    Im nächsten monat kugelt hoffentlich die nächste!

Hallo!

Vielen Dank für eure Komentare!

Jonah würde bei uns nur mit "h" in Frage kommen, da wir keinen Zwitnamen möchten.
    Und ohne "h" ist es glaub ich Pflicht nen Zweitnamem zu nehmen. ;-)

Ja, über Romina haben wir auch schon gesprochen, den namen finden wir auch sehr schön. Vor allem könnte man dann Romi als Spitznamen wählen :-D
    Wir kennen jedoch jm, dessen Tochter auch Romina heißt. Ist nur ein weitläufiges Kennen.
    Ich würde es nicht schlimm finden. Mein Mann war sich nicht sicher!
    Was meint ihr dazu?

• ;-)
    Ich kenne das.
    Mir ging es ja auch immer so :-(
    Der verstand war immer da, aber ich hab insgeheim natürlich immer auf anzeichen gehofft :-(

Kann euch also gut verstehen!!

Bin schon gespannt, ob diesen monat jemand mit mir kugelt :-D
    Würde mich sehr freuen!!

• ..
    Hallo!!

Pingu, wie war der arzttermin?
    Ich hoffe, dass alles ok ist!!

Also ihr schreibt ja alle von übelkeit und brustschmerz kurz nach ES.
    Das kann meiner meinung nach noch kein anzeichen sein. Es dauert ja ca 1 woche bis es sich einnistet.
    Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte einige tage nach ES sooooo extremen ausfluss wie noch nie, richtig durchsichtig.
    Dann kam drei tage verstopfung.. Da hatte ich auch nicht an ein anzeichen gedacht, aber anscheinend haben das viele.
    Und um die zeit des nmt, bzw die nacht bevor ich pos. getestet habe, hatte ich ganz heftiges bauchziehen! So ähnlich wie mensschmerzen, dachte daher auch, sie kommt etwas verspätet.
    Und erst dann nach einigen tagen fing es an mit spannenden brüsten - das ist im moment von tag zu tag unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger.
    Die letzten morgene hatte ich ab und zu leichte übelkeit, esse dann ein stück zwieback und es lässt sofort nach' ;-)
    Also ich kann mich zum glück nicht beschweren. :-)

Hihi pingu, kein problem, du darfst ruhig fragen
    ;-) wir haben ab 4 tage vor ES bis 2 tage danach 1x am tag und die restliche zeit so alle 2-3 tage
    ;-)
    Und ich bin danach immer im bett liegen geblieben, und kissen unter n po :-D
    Klingt blöd, aber in diesem zyklus hats geklappt!

Ja, es ist wahnsinn, wenn ich mir vorstelle, dass so ein kleines wesen in mir wächst!!
    Meine ärztin sagte auch, dass das herzchen noch viel zu klein sei.
    Ich freu mich so auf in 2 wochen!
    Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes gefühl! :AMOUR:

Hallo ihr lieben!
    Ja, irgendwie waren wir die letzten tage nicht mehr so aktiv hier im forum
    :-D

@pingu: das ist doch super!! Dann mal los :AMOUR:
    Wie gesagt, bei uns hats im ersten zyklus mit ovus geklappt!

Ich war gestern beim arzt!! Habe mein erstes Ultraschallbild bekommen! Man erkennt zwar nur die fruchthöhle mit dottersack und einen weißen fleck (da vermutet die ärztin das kind), aber ich bin trotzdem happy!
    Sie sagte, ich bin ca. 6 ssw, genau bestimmen lässt es sich wohl beim nächsten mal! Habe heute in 2 wochen wieder termin. Wenn alles gut ist, erkennt man alles viel besser und das herzchen sollte auch schon schlagen :AMOUR:
    Ich kann es gar nicht abwarten bis in 2 wochen!!
    Meinen mutterpass hab ich gestern auch schon bekomnen :BIEN:

Liebe Grüße

Je länger ich den Milo kenne, desto mehr gefällt er mir auch :AMOUR:
    Vielleicht kann ich meinen Mann ja noch überzeugen.
    Oder wir finden noch nen ganz anderen Namen!

Wenn es ein Mädchen wird, mögen wir:
    Mona
    Romie
    Amelie
    Emma
    Elisa
    Leni

Da gibt es also massig Namen :lol:
    Welcher gefällt euch davon am besten?
    Oder habt ihr noch andere Ideen??

Hallo!

Ja ich würde auf jeden fall auch die dt. Variante wählen. Aber mein Mann ist noch nicht so überzeugt.

Alternativ mögen wir noch:

Luca
    Jonah

Was meint ihr dazu?
    Habt ihr noch Alternativen für mich??