Y
yente_12451490

• 2. Juni 2012
  • Beitritt 21. Juni 2009
  • 5 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde keine minute zögern,es geht um deinem baby
    hallo Isabelle,

sobald du weißt, dass du schwanger bist, hole dir deinen BV. Du hast selber gesagt, dass da nmdn auf dich Rücksicht nehmen würde. Ich meine, wenn du wirklich kein Risiko eingehen möchtest dein Kind zu verlieren, würde ich auf den AG keine Rücksicht nehmen. Es gibt nix schlimmeres sich später vorwürfe zu machen, für dinge, die man hätte verhindern können.
    Also, denke an dich un an dein Kind. Es gibt viele Berufen, die sofort einen BV aussprechen. Kein schlechtes Gewissen, der AG weiß bescheid und muss damit umgehen.
    LG und alles Gute
    Leska, die selber einen BV hatte. ;-)

• Danke fürs dran denken :-)
    es hat mich seh gefreut zu wissen, dass du mich nicht vergessen hast, trotz abwesenheit.
    Bei mir ist momentan sehr viel los...und wie, wenn ihr wüsstet! :FOU:
    ich bin wieder schwanger, es ist noch ganz frisch und ich komme noch nicht gut damit klar. Es war ein unfall. wir haben mit kondome verhütet aber einmal nicht! mensch, damals als ich swanger werden wollte, haben wir es so oft wie möglich gemacht und es ging nicht sooooooooo schnell und diesmal, einmal am letzten periodentag, noch mit leichter blutung- ich dachte mir nix dabei :roll: -und jetzt? tja, mich hats nur gewundert, dass ich meine tage nicht gekriegt habe und dass ich so müde war. Also, ich kaufte mir einen test und dachte, so, rausgeschmissenes geld, aber vorsichtshalber machst du s,hm? und was war? sofort stand da, schwanger! ich wollte es jetzt nicht, ich weiß nicht, ob ich es überhaupt wollte, nach dieser lezten schrecklichen ss aber abtreiben kann ich nicht, also, selber schuld. Ich hoffe, ihr verzeiht meine abwesenheit aber ich komme zur nichts. Ich bin immer so müde, matthias ist so anhänglich...süß aber so anstrengend

LG an euch und bis bald
    leska (6.ssw) + matthias 1 jahr alt

• Ich lebe noch
    hallo meine lieben,

so viele babys sind da und ich habe alles verpasst. sorry! Gratuliere wuch allen.
    Matthias hält mich auf trab und ich weiß nicht warum ich zu nix komme( gerade schläft er, was selten passiert) ich frage mich nur, warum manche kinder nicht schlafen wollen, sie sind doch so müde und quengeln. Er ist eine klette und klebt fest an mir, deswegen komme ich nicht zu schreiben. Vermisse euch so sehr aber am abend bin ich tod.
    Ich stille ihn immer noch, weil er sich so aufführt bis ich aufgebe. Ich habe keine nerven, denn er will nie schlfen, nur an der brust schläft er ein und gibt mir 1,5 std. ruhe. Deswegen überlege ich jedes mal was mir liebre ist, weiter stillen und ein bisschen ruhe haben oder durchhalten und unruhe.Also, geb ich auf.
    ich würde gerne zurück in die arbeit aber nur auf teilzeit, doch meinen arbeitgeber hat meinen antrag auf teilzeit abgelehnt. Nur vollzeit nimmt er mich zurück. Was mache ich jetzt? kann er mich kündigen, wenn ich die stelle nicht annehme? ich habe noch ein jahr elternzeit-hab 2 beantragt- ist es jetzt aufgehoben durch meinen antrag?
    Ich hoffe, euch allen gehts gut und eure mäuse wachsen und gedeihen.

ganz viele liebe grüßen
    Leska

• Herzlichen Glückwunsch sweety!
    Hallo leute sorry! ich kann mich kaum melden, denn matthias will den ganzen tag getragen werden. Bitte nicht sauer sein. Ich weiß nicht mehr weiter...wenn ich ihn schreien lassen, weint er bis er spuckt :beurk: leute, hat jmd einen tipp für mich?
    ich habe mir so sehr ein 2. kind gewünscht und bin so traurig, weil ich angst habe es nicht zu packen und nur deswegen kein weiteres möchte. Matthias raubt mir den letzten nerv :cry:

@sweety: dir wünsche ich natürlich eine wunderschöne kennenlernzeit.
    @ Franzi: ach süße, ich freue mich sehr für dich, das lange warten hat ein ende! super! ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit.
    @ micha: dir wünsche ich natürlich alles gute bei der Geburt! viel kraft und dass Alina ein gesundes braves mädchen wird! :bebe:
    @all ich vermisse euch aber ich komme nicht dazu zu schreiben, sorry! wenn ihr mich aus der liste nehmen wollt, ist ok! ich würde es verstehen.
    schönes WE und bis dann.
    LG
    Leska

• Hallo leute!
    Also, zuerst herzlichen Glückwunsch an die Mamis Schnurps, Melly und Tina. Ich hoffe, euch allen gehts gut trotz Schlafmangel.

Auch Suse und sweety möchte ich zur SS gratulieren - Mich, ich glaub dir habeich schon aber wenn nicht, hier nochmal, herzlichen Glückwunsch, gott ich weiß es ist schon lange her aber ich konnte früher nicht.

Wenn ich jemanden vergessen habe, nicht übel nehmen, ich vergesse schon nach 2 minuten was ich sagen wollte, denn mein Hirn ist momentan nicht aufnahmefähig.

ich wollte mich nur kurz melden damit ihr mich nicht vergesst, die zeit mit euch war toll aber ich schaffe nicht mitzuschreiben, lesen gehts meistens aber mit Matthias am arm komme ich nicht zu schreiben und mein Schlawiner will einfach nicht alleine sein, nicht im bett, nicht im Kinderwagen, nicht im Stubenwagen... :roll: ich sag es euch, es ist suuuuuuuuuuuper anstrengend, aber was habe ich denn sonst erwartet nachdem die SS so anstrengend war, ob das was mit zu tun hat? Egal, sache ist, dass ich keine Zeit habe oder keine freie Arme. Leute, hat jmd einen Tipp? Schreien lassen möchte ich nicht aber mitterweile wiegt er 6,3 Kg und meine Arme und vor allen mein Rücken sind kaputt. Ah! im der Tragehilfe will er auch nicht lange bleiben. Gerade schläft er aber wie lange noch?
    Sorry für das gejammerte, ich wollte einfach nur mich kurz ausheulen, denn sonst versteht mich keiner, alle sagen, dass es nicht sein kann aber wenn sie bei mir wären, würden sie sehen, wie wenig er schläft und wie lange man ihn tragen muss. Egal.

Ich wünsche alle die gerade gekugelt haben eine schöne zeit, an alle die es nocht nicht geschafft haben, viel geduld und viel kraft.

Ich drück euch allen

Leska mit Matthias 13 Wochen alt :AMOUR:

• Danke für die liebe antworten :AMOUR:
    ich werde mir dieses Buch und das Pucktuch wie empfohlen besorgen , auch um den termin beim osteopathen werde ich mich kümmern. Ich melde mich sobald ich was neues habe.

LG
    Leska

• meine frage steht oben aber damit ihr es besser verstehen könnt, werde ich es ausführlicher beschreiben.
    Also, von Geburt an, wollte mein baby nie schlafen, wenn dann nur auf meinem Arm, kaum habe ich es weg gelegt ist es aufgewacht und fing an zu schreien und wollte gestillt werden, Ruhe war dann nur als ich ihn dann wieder hochgenommen habe. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm mit dem stillen aber mittlerweile so, das ich zu nix komme, wenn er wach ist, er will getragen werden und das bis spät abends aber in der Manduca will er nicht drinnen bleiben). Erst um 23 uhr ist es Ruhe und das nur dann wenn ich selbst mit ins bett gehe( habe ein beistellbett) Ich muss immer meine Hand bei ihm haben sonst gibt er keine Ruhe, ist so aufgewühlt und kann nicht einschlafen. Ich habe schon alles ausprobiert. Zuerst das bettchen warm machen, dann ihn reinlegen, federwiege, pucken ( das hasst er, obwohl ich glaube, dass es gut für ihn wäre aber er bewegt sich so, dass er sich "befreien" kann.) Lieder vorsingen, einschlafritual, usw. usf, alles was man mir gesagt hat aber nix hat es gebracht und ich kann schon nicht mehr. Der Papa sagt, dass ich ihn schreien lassen sollte aber sollte ich es wirklich tun? ich schaffe es nicht zuzuhören wie er schreit und so zu tun als wäre da nix.
    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Ich kann nicht mehr und meine beziehung geht kaputt, weil ich zu nix mehr komme und für nix mehr zeit habe :-(
    Helft mir bitte.
    Leska

• Hallo leute
    ic wollte mich nur kurz melden. Uns gehts gut aber ich muss gestehen, dass ich ein wenig überfordet bin. Ich komme zu nichts, mein kleiner will ständig getragen oder gestillt werden und dann ist noch der hund da, der gassi will und ich hab auch manchmal hunger und weiß nicht wie ich das machen soll, wenn das kind nie schläft. boah, ich melde mich wieder sobald der stress vorbei ist. Lg an alle

@ sarah, hätte gern jmd zum reden aber ich komme nicht dazu zu schreiben, sonst hätte ich dein angebot angenommen. Irgendwie muss ich aus diesem loch schaffen. :TRISTE:

bis bald
    Leska mit matthias 4 wochen alt

• Hallo Leute!
    vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag und zur Geburt vom Matthias. Das Leben ist ziemlich stressig mit einem kleinen süßen, der einem aussaugen will. Mensch ist das anstrengend aber ich mache es ja gerne! Ich würde gerne einen langen bericht schreiben, wie es war, wie es ist aber momentan bin ich nicht dazu gekommen. Eintippen mit einer hand ist auch nicht das wahre.
    Also nur mal schnell erzählt. Am 26. juli in der früh bin ich aufgestanden und mich an der bettkante gesetzt und plötzlich lief mir wasser aus der scheide raus. Ich wusste nicht, ob es fruchtwasser war oder urin, doch es roch nach garnichts und ich hatte dann nach 2 minuten blutungen. Also, hab ich im kh angerufen und die hebamme dort sagte ich soll vorbei schauen. Koffer fertig gepackt und los. dort angekommen sagte sie, dass es kein fruchtwasser war sonder der schleimpropf und schloß mich ans ctg an. Ich hatte starke wehen aber der mumu war nur 2 cm offen, also, schickte sie mir laufen. um 12 uhr machte sie wieder ein ctg und sagte, dass ich dort bleiben sollte. Ich ging dann kurz mit meinem schatz was essen in der kantine und um 14 uhr fingen die wehen an. Sie schickte mich in die badewanne um zu entspannen, das war schön, doch die wehen kamen immer stärker und ich dachte nur an meiner PDA. Hab sie öfters drauf angesprochen und sie sagte, es ist noch zu früh. Irgendwann sagte ich, dass ich raus wollte aus der wanne und dass ich meine PDA unbedingt haben wollte, sofort! Es war zu schmerzhaft. Gesagt, getan! der anestesist kam und erklärte mir alles und schickte schatz raus-weiß nicht warum!?! dann hat er mich betäubt und die pda eingesetzt, doch irgendwie war es falsch und er musste wieder einstechen, also alles nochmal... :TRISTE: Es war schmerzhaft aber ich dachte, naja, danach wird alles gut dachte ich. Nix war gut! die pda wirkte am anfang ganz gut, doch irgendwie wirkte sie nicht mehr, meine beine waren taub und alles nach oben aber der vaginalbereich war ganz "wach" Es waren schreckliche schmerzen, vielleicht, weil ich mich drauf eingestellt hatte,keine zu haben, vielleicht einfach nur, weil die beine betäubt waren und mein hirn durcheinander kam. Egal was war, ich dachte, ich schaffe es nicht :TRISTE: Die hebamme dort war so lieblos, irgendwann sagte sie zu mir " nicht quietchen, pressen!" ich war fertig, dachte meine scheide zerspringt gleich und dann sagt sie so was. Gleich nach der Geburt konnte ich nur noch weinen, leider nicht vor freude. Es war nicht schön und jedes mal, wenn ich drüber nachdenke, weine ich. Ich will nmd erschrecken, wollte nur mit euch teilen, wie es mir ging und geht.Ich bin etwas deprimiert, hab mich ziemlich alleine gefühlt die ganze SS und jetzt ist es vollbracht und ich fühle mich leer. Kann mich jmd verstehen? Mein schatz entwickelt sich gut und ich bin glücklich, wenn ich ihn anschaue, doch als mensch fühle ich mich so bedeutungslos, so einsam. Was soll ich tun?
    Ich drück euch alle ganz fest und melde mich wieder sobald ich dazu komme.
    Leska + Matthias 14 tage alt

• Matthias ist da! :AMOUR:
    hallo meine lieben, wie ihr lesen könnt, ist der matthias da.Er ist am 26.07 um 19.59 uhr mit 3330 g, 50 cm und 35 ku auf die welt gekommen und ist ein ein ganz lieber aber hungriger fratz! ich bin müde und kann mich wahrscheinlich erst in ein paar tage melden, wollte aber sagen,dass alles in ordnung ist, damit ihr euch keine sorgen macht.

Liebe Grüße
    Leska mit Matthias 4tage alt :AMOUR:

• Kurze zwischenmeldung
    hallo mädels, es is so heiß und mein kreislauf... :FOU: meine füße und beinen schaun aus...die leute bemitleiden mich auf der strasse schon, es wird langsam peinlich. Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe aber mir gings nicht gut und noch dazu ist mein aufladekabel kaputt und meine akku leer, also, kein inet! Ich habe mir heute einen ventilator gekauft, sonst überlebe ich die Hitze nicht. Ah!die komische hebamme ist tatsächlich in den urlaub gefahren und hat mich da sitzen lassen, wegen krankheti würde ich es auch verstehen aber eine reise nach bali bucht man nicht von heute auf morgen ohne zu planen, oder? und ihre fortbildung danach. Davon muss sie schon seit einer weile wissen. Egal wie es kommt, ob sie da ist oder nicht, mir ist es jetzt zu blöd und ich fühle mich bei der nicht mehr wohl. ich suche mir eine andere, was momentan ziemlich schwer ist, so lastminute :-/ :-(
    Ich entschuldige mich für die kurze meldung und, dass ich nicht auf eure beiträge eingehe aber ich bin nur noch kaputt.
    @ layla herzlichen glückwunsch, viel gesundheit und ne tolle kennenlernzeit. Bitte her mit den bildern, sobald du wieder fit bist!
    LG an alle
    Leska 38.SSW ( ich kann nicht mehr :-()

• Hallo mädels ;-)
    @tina, sorry, musste aber so lachen als ich deinen beitrag gelesen habe :lol: Diese Hunde machen sachen...Ich habe auch einen aber es ist so klein und buddelt nicht so gern.einen yorkie, taschenhund halt, wie die andere sagen aber bei mir wird er als hund behandelt und nix mit schleifchen oder so. Aber deine mutter tat mir leid, trotz lustige geschichte. Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.
    @ flumi flip flops passen jetzt auch nicht mehr nicht mal eine oder zwei nummern größer.
    @ daphne also, wegen brasilien, naja...es war schon komisch zu sehen, dass sie mal wieder so früh rausgeworfen wurden aber zum glück bin ich keine fanatikerin. Ich bin vollblutig brasilianerin und lebe in deutschland erst seit 8 jahren, deswegen schlägt mein herz doch noch für brasilien aber ich identifiziere mich sehr mit der deutschen Kultur und deswegen bin ich froh darüber, dass sie weiter sind und feier jedes mal mit, wenn sie gewinnen. Für mich ist einfach eine chance mehr zu feiern. Obs für brasilien oder für deutschland ist, es macht immer spaß. Mein herz ist halb deutsch. Ich bin nur froh, dass die argentinier draußen sind, denn brasilianer und argentinier sind feinde. :twisted: :mad: :lol:

@ me heute kämpfe ich mal wieder mit der übelkeit, nur wegen diesen doofen kräuterbluttabletten. Ich wollte es mal wieder ausprobieren und noch dazu habe ich gestern ein kleines stückchen fleisch gegessen und dachte mir nix dabei, nun merke ich ...mannnnnnnoooooooooooooo das nervt richtig! Meine füße sind immer noch so dick und fangen an einzuschlafen wenn ich mich hinsetze aber ich kann doch nicht den ganzen tag liegen, oder?
    Senkwehen habe ich auch schon und hoffe jedes mal, dass es echte wehen werden. Ich weiß, es ist ein bisschen früh aber ich mag nicht mehr.
    Und noch was- MEINE HEBAMME IST WEG! sie kann das doch nicht bringen, oder? ich habe sie extra gefragt am anfang,ob sie da wäre an meinem ET und sie sagte ja, jetzt sagt sie, dass sie für 4Wochen weg ist. Was soll ich tun? ist das normal? wenn sich der kleine zeit lässt, dann könnte s passen, bis sie wieder da ist aber was ist wenn nicht? wer macht meine nachsorge? soll ich mir jetzt eine andere suchen? ich bin verwirrt.
    @franzi ich finde gut, dass du nicht mehr misst, denn so machst du dich nicht verrückt. Als ich schwanger wurde habe ich bis zum ES gemessen, danach nicht mehr und erst am nmt habe ich das bedürfnis gehabt und da hatte ich eine so hohe tempi.Es war schlimm, weil ich nicht zu früh testen wollte und hatte alle mensanzeichen. naja, dann hats doch geklappt. Ich würde sagen, wenn pause von der messung, dann ganz, sonst passierts wie bei mir und du machst dir nur gedanken. Ich drück dir die daumen.

LG
    Leska ( der brasilianisch kotzende Elefant.)

• :AMOUR: Micha
    herzlichen Glückwunsch! Dass ihr glücklich miteinander leben könnt und die kleinigkeiten des alltags euch zusammen schweißt. Es ist nicht jeden tag sonnenschein aber denke immer an den schönen regenbogen an sommertagen, der nach dem regen am himmel erscheint. Viel kraft und Gesundheit wünsche ich euch auch. Bilder nicht vergessen. Wir sind alle neugierig :AMOUR:
    Ach leute, diese Übelkeit, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es ist über monate mit diesem bescheidenen Gefühl zu leben :-( bin ich froh, wenn es vorbei ist. Ich fühle mit allen hier, die gerade das mit machen und drücke natürlich die Daumen, dass es bald vorbei ist bei euch. Ich gehöre zu den seltenen 2%. MAcht euch keine sorge! ;-)
    WO IST LEYLA? sie hat mal erzählt, dass sie ihre prinzessin früher als sonst kennen lernen darf, also, 4 woche vor ET und es ist schon soweit. Weiß jmd was? Sie hatte ja panik vor dem KS. Hoffentlich ist alles gut und sie meldet sich sobald sie kann.
    Wir waren gestern baby schauen. Meine Freundin hat ein mädchen bekommen, vor 6 wochen, doch bisher wollte sie keinen Besuch, weil die schmerzen an der brust hatte."piranha-brüste" versteht sich. KOmischerweise hat es sich bis jetzt sehr wenig verbessert und sie leidet. Das tat mir so leid!aber das baby, oh mein gott, ist sie süß! :AMOUR: :AMOUR:
    Ich fühle mich momentan wie ein elefant, hab echt unglaubliche dicke füße, passe in keine schuhe mehr rein und das nervt und schmerzen. Von mir aus, könnte die Geburt bald los gehen, ich kann nicht mehr.
    So meine lieben, wünsche euch einen schönen so.
    LG leska ( 37.SSW)

• 11,8 :AMOUR:
    so hoch ist mein wert heute gewesen. Ach mädels ihr seid spitze! ich habe von jedem tipp etwas probiert und das ist das ergebniss heute. Das mit dem spinat stimmt. Früher hat man gedacht, dass da viel eisen drinnen war aber es war auf 100 g trockenen Spinat umgerechnet und das ist eine menge! So viel isst kein mensch auf einmal.
    Mich hats richtig erwischt. ich bin erkältet aber das schlimmste ist schon vorbei. glieferschmerzen, das war übel. :-/
    Der rest passt bei mir, die hebamme war zufrieden, nur das baby war etwas verschlafen, zu langsame herztöne und ich soll deswegen nächste woche wieder kommen.
    So, zum thema SEABAND. Ich hab es ausprobiert und diese Punkte, die bei dieser akkupressur gedrückt werden, sind die gleichen, die man akkupuntiert bekommt. Sollte wirklich gut sein nur bei starker üblekeit bringt es nix...Ihr wisst ja, ich hab alles ausprobiert gegen die übelkeit. Und NAUSEMA, hochdosierte vitamine B6 und B12 das soll uns angeblich fehlen am anfang der SS und deswegen die übelkeit. Bei mir hats nicht gewirkt aber ich hab schon mal hier im forum gelesen, dass es bei manche geholfen hat. Wer es mag, ich habs noch und kann es per post schicken ohne problem, kann eh nix damit anfangen. Und INGWERTEE ist das einzige was mir einigermaßen geholfen hat. Kandierte ingwerstückchen kaufen und mit heißen wasser gießen 5 minuten warten und trinken. Wirkt wunder, nur leider auch nicht immer...
    Ah! normalerweise esse ich fleisch aber seit der 25 SSW kann ich es nicht mehr. Ich hab gemrkt, dass es mir nicht gut geht danach, deswegen hab ich es gestrichen von meiner speisekarte. Dadurch ist auch die übelkeit besser geworden. Vielleicht nur kopfsache aber es hat was gebracht.
    Ich melde mich wieder sobald ich kann und mein Kopfschmerz mir ruhe gegeben hat.
    @ torti ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft bei euch und schick mir deine neue adresse, denn ich möchte dir eine freude bereiten, wie du mich damals auch!
    LG leska ab Sa. 37 SSW :AMOUR: (gott sei dank!)

• Ich hab euch wieder !
    hallo meine lieben! mir ist was ganz peinliches passiert... Ich hab am WE immer wieder reingeschaut aber irgendwie war immer noch den Beitrag von dajana dran und ich dachte, mensch, niemand schreibt was, was ist denn los? :FOU: dann kam ich heute morgen auf die idee euch zu suchen. Tja was soll ich sagen :roll: :shy: den alten thread wurde nicht geschlossen und ich ging immer drauf, weil ich es so gespeichert hatte am rechner und ich wechsle erst dann wenn einen neuen da ist. Na gut. Jetzt habe ich euch wieder.

@ franzi es freut mich, dass die ergebnisse gut ausgefallen sind und jetzt hoffen wir mal, dass es bei dir auch was raus kommt und genauso schnell wie bei der MIcha. hauptsache man kann dir helfen.

@daphne wofür war denn die guacamole? ich hätte dir helfen können, wenn ich den thread gefunden hätte :roll: :lol:

@flumi ich beneide dich . 2 wochen urlaub, das ist momentan ein Traum. Zwar bin ich zuhause und kann machen und tun was ich will, doch mit dem lästigen bauch und die andere Lasten gehts leider nicht, dazu sollte ich die nächste zeit nicht zu weit weg fahren, nicht, dass sich das baby woanders aufm weg machen will.

@tina hoffentlich findest du was schönes. Ich kann dich gut verstehen. Bei h&m habe ich mir ein praktisches schwarzes kleid gekauft. das ziehe ich immer wieder gerne an. Mal mit sandalen, mal mit pumps mal mit irgendwas anders kombiniert (schal, kette, ohringe...) das ist echt praktisch. Zum glück ist es auch warm geworden, dann muss ich keine hose mehr tragen, denn meine sind ja eng geworden.
    berichte mal was du gefunden hast und vor allem, wo! Schwangerschaftskleidung kostet ein vermögen und ich möchte nicht mehr soviel ausgeben, doch immer wieder das gleiche anziehen will auch nmd.
    @ dani, glaub mir, nach einer weile willst du und kannst du nicht mehr ko..., auch die freude an der SS vergeht. Die normale übelkeit bis zur höchstens 17.SSW kann man in kauf nehmen. mehr möchte man nicht. Ich spreche leider aus erfahrung.
    @me übelkeit ist noch da dazu erbrechen wieder, jeden morgen habe ich ein Date mit der kloschüssel, das nervt. DEr bauch ist so groß jetzt und jedes mal hab ich den eindruck, ich drück das kind durch die speiseröhre durch. Furchtbar! :-/
    Ich sehe aus wie ein elefant, diese Hitze...ich liebe den sommer aber leute, als Schwangere fühlt man sich ganz anders, es ist warm und man hat wasser,und, und, und... Ich bin schon seit 4 uhr morgens wach, konnte nicht mehr schlafen, ich werde innerlich verprügelt. :lol: :lol: :lol: Zum glück kann ich drüber lachen, der schlawiner ist sehr aktiv!
    Babybett ist schon da aber noch nicht aufgebaut.
    Meine eisenwerten sind im keller und ich kann nichts dafür tun, vertrage die eisentabletten nicht, kräuterblut auch nicht und ich esse kein fleisch. Was soll ich tun? hebamme ist sauer mit mir aber ich kann nichts tun. Werte liegen bei 7 und sollten mindestens 12 sein. Hat jmd ein tip?
    sonst alles im grünen bereich, keine wehen, nehme ja diesen wehenhemmer, mal sehen, wie lange noch der kleine braucht.
    schöne woche und genießt das wetter, wer es kann, es wird heiß, heißer...
    LG
    Leska + matthias 36SSW :AMOUR:

• Schnell vorbei geschaut
    hallo mädels! es tut mir leid, dass ich lange weg war aber es ging wirklich nicht anders. in der zwischenzeit war ich einmal im KH, weil ich wehen hatte :shock: Ich weiß nicht was los war aber ich hatte plötzlich unglaubliche schmerzen und wusste nicht mehr weiter. Ich habe dann medikamente bekommen und durfte nach hause mit der bedingung mich zu schonen. Jetzt gehts mir besser. Gott sei dank aber ich weiß jetzt, dass wenn mein baby kommen möchte, dass es dann nicht mehr so schlimm ist und es wäre ja lebensfähig.
    Meine hochzeit ist fast fertig vorbereitet, doch ich brauche noch ein lied für mich, für die trauung und ich finde keins, das mir gefällt. hat jmd ein tipp? es ist eine freie trauung.
    Ich weiß, dass ich viele fragen nicht beantwortet habe aber ich hole es dann nach. versprochen.
    @ sanura herzlichen glückwunsch zur kugel. Es wird alles gut, keine Angst. Das mit dem Ausfluss kenne ich gut! Am anfang dachte ich es wäre blut und machte mir auch sorgen, mittelerweile denke ich jedes mal, es sei fruchtwasser in kleinere menge :lol: naja, man macht sich immer verrückt.
    @ übelkeit. Also, das wünsche ich echt nmdm, schrecklich! auch die im KH haben sich gewundert, dass es mir immer noch übel ist aber es soll solche fällen doch geben, nur selten.
    @ torti, hochzeitsstress geht mal schon auf den magen und darm :lol: aber das ist ein schöner stress, bestimmt!
    @ franzi will dein schatz das alleine machen oder hilfst du ihm dabei? entschuldige die direkte frage aber wenn du ihm hilfst, macht es vielleicht ganz viel spaß! :shy: ;-)
    @Himmelchen, schön von dir zu hören!
    @buchempfehlung ich habe mir das buch "mein schwangerschaftstagebuch" von A.Christine Harris, gekauft. Allerdings hat man keine bilder. Da steht was jeden tag im bauchi passiert und man kann dann notizen machen, eigene angaben zu gewicht, wie man sich fühlt, usw. und es kostet kein vermögen, das gefällt mir bisher ganz gut!
    ich melde mich bald wieder.
    Ah! Der Geburtsvorbereitungskurs ist bisher nur gut, weil die mädels dort lustig sind aber sonst kann ich nicht viel damit anfangen. Mal schauen, bisher waren es 3 mal von 8. vielleicht ist irgendwann mal was interessantes dabei.

LG
    Leska + Matthias (35.SSW) bald haben wir es geschafft! :AMOUR:

• @ micha
    Danke für den neuen Thread! Dass du noch nerven hast es zu machen, wunderts mich echt. Ich könnte es nicht. Hoffentlich hast du keine starke schmerzen, kann man da nix gegen tun? Oh mann, ich weiß garnicht was ich sagen soll :TRISTE: Es tut mir so leid für euch. Fühl dich gedrückt.

@ daphne, tja, man ( frau) denkt, dass man in den Wechseljahren kommt und dann ist man schwanger. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so lange dauert, ich weiß nicht, ob ich bis 55 noch meine tagen haben, und mir noch über verhütung gedanken machen möchte. Ich weiß, dass andere Probleme dann kommen aber es wäre dann was anderes.
    Ich habe einen Sohn, 12 jahre ist er jetzt schon. Ich war 17 als ich schwanger wurde, es war ein schock! Ich wollte es nicht, hab verschwiegen, bis ich dann in der 25 SSW. war. Meine mutter hat nix gemerkt, da ich nix zugenommen und keinen bauch hatte. Ich wurde streng erzogen und meine mum wollte nicht, dass ich die pille nehme. :roll: Sie war der meinung, wenn ich nicht verhüte, dann komme ich nicht auf die idee mit meinem freund zu schlafen :roll: und wenn dann, würde sie mich rauschmeißen- Ihre worte! wie doof ist das denn? :NON:
    Tja, dann wollte sie dass ich das kind abtreibe, bis ich ihr gesagt habe, dass es schon zu spät wäre. Dann kam mein sohn Nicolas auf die welt und sie hat ihr Ärger vergessen und ich durfte sogar Zuhause bleiben :lol: Ich weiß nicht, was in ihrem kopf vorging! Es war eine harte zeit, teeniemama zu sein, andere zuzusehen, wie sie ihrer Freizeit gestalteten und ich alleine da saß, weil der Vater meines kindes mich einfach so vernachlässig hat. Es hat weh getan, es war keine schöne zeit aber ich habe meinen Weg gemacht und bereue es nicht! Heute habe ich eine neue beziehung und mein sohn sieht seinen Vater nur als sein erzeuger. Ich sage nix gegen ihn, weil ich denke, er soll sich selbst ein bild machen von Ihm. Ich bin froh meinen Sohn zu haben auch wenn ich mich manchmal total überfordet fühle. Ich bin selbst nicht alt genug um über manche dinge zu wissen. Ich versuche so gut ich kann, ihm sicherheit und geborgenheit zu geben und ich glaube, es gelingt mir ganz gut. ;-) Das einzige was ich nicht geschafft habe war meinen traumberuf zu erreichen und da kriege ich einen kloß im hals, wenn ich drüber nachdenke. Ich wollte tierärztin werden und habe mein Studium angefangen, doch ich musste arbeiten- babies kosten eine menge geld! und hatte keine unterstützung, so musste ich meinen traum aufgeben :TRISTE:
    Genug gejammert.
    @ dani es ist schön zu hören, dass es euch gut geht und dass du keine SSbeschwerden hast. Ehrlich gesagt, bin ich sogar ein bisschen neidisch :mrgreen: aber ich gönn es dir, denn mit deinem momentanen Stress wäre echt nix.
    @ lirama herzlichen Glückwunsch.
    @ sarah, das kann ich gut verstehen. Ihr seid vernünftig und werdet das schaffen. Die liebe hält sowas aus. :AMOUR:

LG
    Leska (heute mal ohne übelkeit) :AMOUR:

• Ich war zu langsam
    so meine lieben, ich habe jetzt meinem verlobten erzählt von meiner mutter. Er war garnicht soooo schockiert wie ich dachte, komisch! :roll: Ich war fix und alle, wusste nicht, wie ich anfangen soll und er sagte nur: - "komm her chérie, reg dich nicht so auf! das ist nicht gut für dich :AMOUR: Dann sagte er, dass er denkt, sie hätte es schon absichtlich gemacht aber nur weil sie den totgeburt nicht verkraftet hat und so eine art "ersatz" braucht. Dass viele frauen es auch tun und er könnte sie teilweise verstehen :shock: Das es nicht vernünftig ist weiß er auch aber wir können nix tun, deswegen sollten wir ihr einfach alles Gute wünschen und hoffen, dass alles gut läuft. und das werde ich wohl machen. Was solls...
    @ kleinerteufel. Wir kennen uns nicht, da ich nicht oft da bin seit meiner SS. Ich bin in der 32. SSW und leide seit dem anfang an extreme übelkeit, bin deswegen auch zuhause und hab einen BV.
    @ franzi, schön, dass du bleibst. Ich hab mich zwar nicht geäußert als du sagtest, dass du gehst aber ich fände auch schade. Gut, dass ihr es lockerer angehen lässt. Bei mir hat es zwar schnell geklappt, doch ich hab mich auch sehr unter druck gesetzt. Ich hoffe, es klappt bei euch sobald der druck sinkt. Ich meine, schau mal die dani an. Bei ihr war es auch so.
    @ sarah ich will dich nicht unter druck setzen aber wie lange wollt ihr das mitmachen? Wie sanura schon fragte, gibt es keine möglichkeit, dass einer von euch den Arbeitsplatz wechselt? ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan aber, wie wollt ihr das in der zukunft haben? Vorerst mal drück ich dich ganz fest und hoffe, dass die sehnsucht nicht zu schmerzhaft ist. *knutscha*
    @ paulchen daphne hat alles schon gesagt zu deinem Problem. Ich hoffe, dass du deswegen keine schmerzen hast.
    @ ach daphne, dafür hätte sie garkein geld! sie ist auf dem natürlichen weg SS geworden, deswegen wundert es mich ein wenig. Sie ist 54 und wurde innerhalb von 2 jahren 2 mal schwanger. wie verrückt ist das denn? ich meine, schau dir die ganze frauen, die gerade mal 40 sind und unbedingt ein kind haben wollen und nicht schaffen und meine hirnlose mutter schafft es einfach so, ohne drüber nachzudenken. Einfach ohne verhütung GV haben und prompt ist sie SS. Die welt ist manchmal so ungerecht! Sie ist im 4. monat, sagte sie zumindest. ich weiß nicht mehr, ob ich ihr es glauben kann.
    @ tina ich beneide euch ein wenig. Wir haben kein zimmer für unser kleines, denn wir wohnen noch in einer 3-ZWhg und wollten, wegen der hochzeit erst nächstes jahr umziehen, vielleicht sogar was kaufen! Deswegen haben wir uns noch garnicht um die möbel gekümmert und ich bin schon in der 32. SSW, oh mein gott, jetzt muss ich aber gas geben, sonst schläft unser kleines noch im Kinderwagen. Diese SS hat mich echt fertig gemacht, so sehr, dass ich mich um nix kümmern konnte. Schade! ich dachte, dir wäre was passiert, weil du dich nicht gemeldet hast. Du bist ja immer so fleißig am schreiben ;-) Schön, dass es dir gut geht.

@micha du bist wirklich eine starke frau und ich wünsche dir und deinem verlobten alles Gute und viel kraft. Ihr schafft das gemeinsam!

@ me seit Sa. habe ich einen ständigen harten bauch. im inet habe ich gelesen, dass es übungswehen sein könnte, doch sie sind ständig da. Es fühlt sich manchmal so an, als würde man mich festbinden und ich kriege keine Luft. Ist das normal? Das baby strampelt auch so heftig, dass es mir manchmal weh tut. mein großer war immer so ruhig aber dieses Baby macht mit mir vom anfang an was es will :lol:
    Morgen fängt der GVK an und ich bin mir gespannt, was auf mich zukommt. Meine erste SS ist lange her, und damals habe ich keinen kurs belegt. Ich habe mich deswegen an einem kurs für erstgebärenden angemeldet.

Ich hoffe, ich heb nmd vergessen und wenn, verzeiht mir, ich leide momentan an SSdemenz, im ernst! ich vergesse immer wieder was, es wäre schon lustig, wenn es nicht nervig wäre! :mad:
    bis dann
    leska 32.SSW
    PS: ich hab es kopiert, denn micha war schnell und ich zu langsam und habe es in dem alten thread geschrieben, deswegen hier nochmal, sorry!

• Lebenszeichen
    so meine lieben, ich habe jetzt meinem verlobten erzählt von meiner mutter. Er war garnicht soooo schockiert wie ich dachte, komisch! :roll: Ich war fix und alle, wusste nicht, wie ich anfangen soll und er sagte nur: - "komm her chérie, reg dich nicht so auf! das ist nicht gut für dich :AMOUR: Dann sagte er, dass er denkt, sie hätte es schon absichtlich gemacht aber nur weil sie den totgeburt nicht verkraftet hat und so eine art "ersatz" braucht. Dass viele frauen es auch tun und er könnte sie teilweise verstehen :shock: Das es nicht vernünftig ist weiß er auch aber wir können nix tun, deswegen sollten wir ihr einfach alles Gute wünschen und hoffen, dass alles gut läuft. und das werde ich wohl machen. Was solls...
    @ kleinerteufel. Wir kennen uns nicht, da ich nicht oft da bin seit meiner SS. Ich bin in der 32. SSW und leide seit dem anfang an extreme übelkeit, bin deswegen auch zuhause und hab einen BV.
    @ franzi, schön, dass du bleibst. Ich hab mich zwar nicht geäußert als du sagtest, dass du gehst aber ich fände auch schade. Gut, dass ihr es lockerer angehen lässt. Bei mir hat es zwar schnell geklappt, doch ich hab mich auch sehr unter druck gesetzt. Ich hoffe, es klappt bei euch sobald der druck sinkt. Ich meine, schau mal die dani an. Bei ihr war es auch so.
    @ sarah ich will dich nicht unter druck setzen aber wie lange wollt ihr das mitmachen? Wie sanura schon fragte, gibt es keine möglichkeit, dass einer von euch den Arbeitsplatz wechselt? ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan aber, wie wollt ihr das in der zukunft haben? Vorerst mal drück ich dich ganz fest und hoffe, dass die sehnsucht nicht zu schmerzhaft ist. *knutscha*
    @ paulchen daphne hat alles schon gesagt zu deinem Problem. Ich hoffe, dass du deswegen keine schmerzen hast.
    @ ach daphne, dafür hätte sie garkein geld! sie ist auf dem natürlichen weg SS geworden, deswegen wundert es mich ein wenig. Sie ist 54 und wurde innerhalb von 2 jahren 2 mal schwanger. wie verrückt ist das denn? ich meine, schau dir die ganze frauen, die gerade mal 40 sind und unbedingt ein kind haben wollen und nicht schaffen und meine hirnlose mutter schafft es einfach so, ohne drüber nachzudenken. Einfach ohne verhütung GV haben und prompt ist sie SS. Die welt ist manchmal so ungerecht! Sie ist im 4. monat, sagte sie zumindest. ich weiß nicht mehr, ob ich ihr es glauben kann.
    @ tina ich beneide euch ein wenig. Wir haben kein zimmer für unser kleines, denn wir wohnen noch in einer 3-ZWhg und wollten, wegen der hochzeit erst nächstes jahr umziehen, vielleicht sogar was kaufen! Deswegen haben wir uns noch garnicht um die möbel gekümmert und ich bin schon in der 32. SSW, oh mein gott, jetzt muss ich aber gas geben, sonst schläft unser kleines noch im Kinderwagen. Diese SS hat mich echt fertig gemacht, so sehr, dass ich mich um nix kümmern konnte. Schade! ich dachte, dir wäre was passiert, weil du dich nicht gemeldet hast. Du bist ja immer so fleißig am schreiben ;-) Schön, dass es dir gut geht.

@micha du bist wirklich eine starke frau und ich wünsche dir und deinem verlobten alles Gute und viel kraft. Ihr schafft das gemeinsam!

@ me seit Sa. habe ich einen ständigen harten bauch. im inet habe ich gelesen, dass es übungswehen sein könnte, doch sie sind ständig da. Es fühlt sich manchmal so an, als würde man mich festbinden und ich kriege keine Luft. Ist das normal? Das baby strampelt auch so heftig, dass es mir manchmal weh tut. mein großer war immer so ruhig aber dieses Baby macht mit mir vom anfang an was es will :lol:
    Morgen fängt der GVK an und ich bin mir gespannt, was auf mich zukommt. Meine erste SS ist lange her, und damals habe ich keinen kurs belegt. Ich habe mich deswegen an einem kurs für erstgebärenden angemeldet.

Ich hoffe, ich heb nmd vergessen und wenn, verzeiht mir, ich leide momentan an SSdemenz, im ernst! ich vergesse immer wieder was, es wäre schon lustig, wenn es nicht nervig wäre! :mad:
    bis dann
    leska 32.SSW

• Meine mutter ist wieder Schwanger
    bitte, kann mir jmd sagen, was in ihrem kopf vorgeht? Also, ihr kennt die vorgeschichte nicht. Ich mache es mal kurz. Meine mutter ist 54 jahre alt, wohnt alleine in Brasilien und heute einen 10 jahren jüngeren freund. soweit, OK! Ich hab ja nix gegen die beziehung aber...sie war letztes jahr schon mal schwanger und das baby ist gleich nach der Geburt gestorben. Es war ein wunderschönes mädchen und ich weiß bis heute nicht, warum dieses kind die Geburt nicht überlebt hat. Es war eine schwere zeit für sie und ich dachte, sie wäre vernünftig geworden.Nun ist sie wieder schwanger. Es ist nun mal "wieder" passiert. so als wäres einfach SS zu werden, einfach so, und noch dazu lügt sie mich an und sagt, dass sie die pille genommen hat und nicht weiß, wie es passieren konnte. :roll: :-/ :mad: Leute, ich bin nicht doof. Wenn man nicht verhütet kann mal passieren, vor allem, wenn man in den Wechseljahren kommt. Eigentlich kann es immer passieren aber muss es sein? Jetzt? ich meine, sie hat wirklich gelitten und ich wusste nicht wie ich sie trösten soll und jetzt kommt das ganze theater wieder auf mich zu. Ich packe es nicht. Ich traue mich nicht mal meinem verlobten zu erzählen. Er fand es damals schon unvernünftig, denn sie hatte einen sehr hohen Blutdruck aber ein 2.mal? mensch, wie doof muss man sein. Bin ich böse? ich meine, würdet ihr das anders sehen? hilfe, ich packe das nicht. :TRISTE: