Ich hätte dir auch gern
Ein Paket geschickt, aber Mopsolito hat deine Adresse leider nicht, schade. Wie können denn die anderen die Pakete verschicken?? :???:
Yyelena_12834001
- 11. Nov 2013
- Beitritt 20. Jan 2013
- 10 Diskussionen
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
EUPHE: ab dir gerade ne PN
... geschrieben und nach deiner Bankverbindung und/oder Adresse gefragt. Wenn du mir die Daten geben magst freue ich mich zu helfen :-)Ich wäre auch dabei.. :BIEN:
.. Beim Zusammenlegen! Tut mir voll leid, ich verfolge deine Geldsorgen bze Bafög Odyssee schon ne weile hier im Forum :cry:
Jemand ne Idee wie man das Zusammenlegen organisatorisch hinkriegen könnte??Dort schlafen hab ich auch schon überlegt..
... Geht leider nicht, hab mich schon erkundigt. Wir sind bereits imNebenraum und dann gibts nur noch das Hauptrestaurant mit den anderen Gästen :roll:Hi liebe Mamis,
Wir zu nem großen Familienfest eingeladen, abends im Restaurant.. Absagen ist da schlecht, 60. Geburtstag von Papa :saut:
Aber wie läuft das mit euren Kleinkindern bzw Babies? Unser Großer hat damit kein Thema, aber Mausi ist 17 Monate und geht um 19 ins Bett. Und das muss sie auch definitiv, weil sie hundemüde ist um die Uhrzeit. Da die Feier jetzt genau erst um 19 Uhr anfängt ist doch Quengel-Alarm vorprogrammiert?
Und bis die ganze Esserei zu Ende ist dauerts ja eeewig, da kann man ja schlecht früher gehen? oder? Wie läuft das bei euch so??? Nachmittags nochmal schlafen legen auf Vorrat :-D , funktioniert das?
Ach ja, es kann natürlich auch niemand babysitten da ja alle in Frage kommenden Familienmitglieder selbst auf der Feier sind... :bravo:
Pfffff...
Einmal die Woche! Wenn man krank war vielleicht auch öfter. Aber ganz ehrlich mal an die ganz akribischen die täglich wechseln: was zur Hölle schmiert ihr bitte an die Handtücher ran, dass die nach einem Tag schon reif zum waschen sind? :roll: find ich total übertrieben, aber gut wenn man die Zeit hat :-) sorry. Ist nur meine Meinung, bitte nehmt es mir nicht krumm...Isst sie..
.. Auch die ohne Salz? Also zumindest ohne das grobe Salz außen? Bei dm gibt es welche mit sesam außen dran sogar mit dinkelvollkornmehl.
Die schmecken lecker, finde sie sogar besser als die "salzigen" und wäre doch die gesündere Alternative. Wenn sie die dann isst fände ich das nicht wirklich tragisch und ich hab die Erfahrung gemacht dass die Sachen uninteressant werden sobald sie zur freien Verfügung stehen :mrgreen:Liebe Mamis, meine kleine ist 10 Monate alt und bekommt morgens mumi und ein bisschen Brei oder ein paar Stückchen Brot, Mittagsbrei, nachmittagsbrei (Obst), Milchbrei zum Abendessen und dann wieder ein bissel mumi zum einschlafen.
Irgendwie kommt es mir vor als ob die zeit zwischen den Hauptmahlzeiten doch ein wenig lang werden und sie bekommt ab und zu Knäckebrot, reiswaffel, ein Stück Apfel etc in die Hand gedrückt was sie dann auch isst, zumindest teile davon :FOU:
Nun soll man ja aber Kinder nicht dran gewöhnen sich ständig, auch nebenbei, was zu essen reinzuschieben und für die Zähnchen ist das ja sicher auch nicht optimal, wie macht ihr das??Hatten
Wir auch diesen Infekt (denke ich zumindest) und wir haben genauso gehandhabt mit der Medikation wie du, auch aus Angst vor fieberkrampf. Es hat ne ganze Woche gedauert bis er fieberfrei war und noch ein paar Tage bis er wieder richtig fit war, Kia meinte es geht ein ganz fieser Virus um gerade, wohl ein hartnäckiger ableger der schweinegrippe, seine Praxis quillt über... Dauert, aber es wird wieder, gerade dass es über Tage hinweg geht sei typisch und sehr oft zu beobachten momentan. Wünsche deinem Sohn gute Besserung!!Haben
Wir auch. Er darf selbst was aussuchen aber nur Sachen ohne Kleinteile, die da nachher sowieso verschwunden sind. Meistens nimmt er einen Dino mit :FOU: wir haben im kiga auch regelmäßig einen Ball Tag, wo jedes Kind einen Ball mitbringen darf... Dann geht's richtig ab :mrgreen:Magst du eher...
Sowas süßes oder eher herzhaft sie wie das Knäckebrot? Also ich esse oft Nüsse (studentenfutter) das hatte mir meine hebi mal ans Herz gelegt, soll wohl sehr gut sein vor allem wenn du stillst. Ansonsten müsliriegel, Banane, reiswaffel, Joghurt, Müsli oder Cornflakes mit Milch oder einfach einen Smoothie falls du nen Mixer zu Hause hast? Kannst du morgens schon vormachen und immer mal über den Tag verteilt trinken, ist gesund und macht satt aber dick :)Ich bräuchte mal ein paar Anregungen... Ich hab das Gefühl ich gebe oft das gleiche mit, anfangs isst er es aber nach ein paar Tagen dann schon nicht mehr sooo gerne. :miam:
Wir frühstücken auch zu Hause meistens Brot oder Cornflakes so dass er dann nicht auch noch Brot in den kiga mitnehmen will. Apfel kriegt er jeden morgen mit, den isst er auch immer. Was kommt bei euren Mäusen gut an?? Außer natürlich milchschnitte, Monte und Co... Sowas will ich nicht anfangen :NON:... an die ÜBERFRAU: die alleinerziehende Mami mit Kindern unter 3 und ohne Hilfe von Eltern, Schwiegereltern etc... WIE macht ihr das?? Ich bewundere euch, ihr macht den härtesten Job unter Gottes Sonne und ihr habt meinen vollen Respekt! Das gleiche gilt natürlich auch für die restlichen Alleinerziehenden... :BIEN: :BIEN:
Ich messe bei meinem Baby ganz normal rektal Fieber. Beim dem Großen (4,5) stößt das allerdings immer weniger auf Begeisterung :FOU: daher würde ich mir gerne einen guten Stirn/Ohrthermometer anschaffen. Habt ihr da ne Empfehlung oder ist das generell zu ungenau? Wie macht ihr das mit euren älteren Kindern??
Kompromiss ...
Hmmmm, danke für die zahlreichen Antworten! Das war sehr anregend. Also ich hab mit mir selbst jetzt folgenden Kompromiss geschlossen: mit nem Feuchttuch drüber mach ich weiter (ich kann's nicht ohne :FOU: ) aber das desinfizieren lass ich sein.
Kann ja der Baby Gesundheit auch nicht dienlich sein wenn es pro Monat nen halben Liter sagrotan vom Wagen lutscht... :mrgreen:Mal ne Frage, liebe Mamis: ich desinfiziere immer den Griff vom Einkaufswagen bevor ich meine Kind da reinsetze, hatte ich bei meinem großen damals auch schon immer praktiziert. Wenn kein sagrotan zur Hand wische ich ihn aber zumindest immer mit nem feuchten Tuch ab.
Als ich das mal kürzlich in einer Mama-Runde erwähnt hab wurde ich schräg angeschaut bzw meinten alle es sei total übertrieben. :taquin:
Macht ihr das auch?? ist es wirklich unnötig? Ich will mir gar nicht vorstellen was da für Leute vorher ihre Hand dran hatten und mit Sicherheit sitzen da ja auch mal kranke Kinder drin...Beim ersten
Kind nach 18 Monaten, das zweite ist jetzt 8 Monate und sie ist noch nicht da.Okay, dann kann ich das ja mal angehen....
Feuchtes toi Papier ist ohnehin vorhanden :-) hab nämlich öfter schon das Problem gehabt dass er im kiga mußte und die Erzieherin aber nicht fragen wollte und dann nicht ging und daraufhin den ganzen Mittag Bauchschmerzen hatte :-( dann mal los bevor ich die Aufgabe mit 14 an seine erste Freundin delegieren muss :???:Hallo, ich bin seit fast fünf Jahren stille Mitleserin, aber seit einiger zeit merke ich dass ich nicht immer per Suchfunktion Antworten auf meine fragen finde.... Frage steht ja schon oben, ab wann haben eure Kinder sich nach dem großen Geschäft den Popo alleine abgewischt?
Mein großer wird im Sommer 5 und mir macht es auch nichts aus, allerdings will ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen :FOU: ich tendiere nämlich immer dazu ihn etwas zur Unselbständigkeit zu erziehen weil ich ihm viele Sachen aus Gewohnheit abnehme oder einfach noch nicht zutraue.. Aber bei diesem Thema will ich jetzt nicht einfach Experimente machen da das ja in einer Sauerrei enden könnte... :shy: