Gewichtung
Die Gewichtung geht auf der Inciliste nach der Reihenfolge was noch nichts über die Menge sagt, es können die ersten zwei den Hauptteil der Creme ausmachen oder viele relativ gleich mit minimalen Unterschieden gewichtet sein. Bei mir ist auf der Creme nach Wasser Caprylic/Capric Triglyceride das ist Palmöl
(und ich habe im Internet nicht bei Channoine nachgeschaut). Isoliert Wirkstoffe zu betrachten bei einer Creme die eine Kombination aus bei meiner z.B. 48 Inhalts und Wirkstoffen ist, ist so als würde man beim Apfel einen Teil vom Kerngehäuse herausnehmen und nach dem die ganze Frucht beurteilen.
Ich verwende Channoine seit 15 Jahren und hatte eine sicher überdurchschnittlich schlechte Haut nach schweren Verbrennungen cortisongeschädigte Haut und schwere Akne, ich habe mich lange Zeit schon gefreut wenn mich jemand nur fünf Jahre älter geschätzt hat wie ich bin. Welches Öl es in meiner Creme geschafft hat, dass ich heute ein so gesundes und schönes Hautbild habe, ist mir persönlich egal.
Ich mag die Samthaut und die Pflege, ich bin da total anspruchsvoll weil ich weiß was es heisst, keine mehr zu haben.
Liebe Grüße zu so später Stunde von Andrea
Übrigends ("herumwichtl") erfolgt über die Haut nur ein ganz geringer Gasaustausch, die wichtigste Funktion der Haut ist nicht das Atmen sondern die Ausscheidung, die Regulation der Körpertemperatur, wenn man zuviel Silikonöl rein auf die Haut gibt ist das sicher kein angenehmes Gefühl sondern es entsteht ein Wärmestau, deswegen denke ich wird jede gute Kosmetikfirma es mäßig und gut dosiert verwenden.