Y
yasmin_11946227

• 1. Apr 2014
  • Beitritt 4. Juni 2008
  • 21 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :MAL:
    Nach 2 Monaten war er sicher grad wieder frisch auf der Suche und das er nicht mal in ein Cafe mit Dir wollte hätte Dich gleich stutzig machen sollen. Haken dran und auf den Richtigen warten.

• Wie pflegt Ihr die Zähne Eurer Doggies ?

Denta Stix ist bei meinem Olsen mittlerweile OUT !!! :FOU:

Zahnbürste mit Leberwurst drauf könnte er sich dagegen sicher gut vorstellen :girl: .

• gladys_12152748

Hallo ihr Zwei Hütehund Spezialisten !!
    Dank Eurer Erklärung ist mir gerade ein Superlicht auf gegangen und die Verhaltensweise auch das zwicken ins Bein (habe soeben ein kleines Loch in meiner Hose entdeckt) passt dazu.

Bei uns ergab sich die Anschaffung von Olsen eher zufällig und ich muss mich nun mal mit dem Grundwesen von Hütehunden befassen. Asche über mein Haupt.

Eigentlich hatten wir uns einen Tibet Terrier Welpen gesucht (da ich bereits vor Jahren einen hatte, bekam sie als sie 8 Jahren war und für die Zucht zu alt) bei diesem stellte sich aber raus das die Vorderpfote nicht okay war und eingeschläfert wurde. Wir hatten unseren Sohnemann zum aus suchen mit, nach dem wir ihn monatelang auf einen Hund und die damit verbundene Verantwortung vorbereitet haben.

Um so grösser war das Leid das der Tibet krank war. Im Internet haben wir dann unseren Olsen gefunden der letzte von 9 Welpen welcher noch nicht vermittelt war. Die Grundlegenden Wesenseigenschaften haben wir natürlich vorher erkundet aber das ein oder andere lernt man eben doch erst , dank auch Euch,später dazu.

Auch wenn Olsen uns nun als Schafe sieht :taquin: ist er ein super Fußballer und hat bereits 2 Bälle gekillt , dann werden wir die Aktivitäten im Sport Bereich eben ändern.

In den letzten Wochen blieb durch den Beruf leider null Zeit in eine neue Hundeschule zu gehen aber im neuen Jahr werden wir sie uns nehmen.
    Bei der bereits besuchten Hundeschule ging die Erziehung über die Leine heisst ständiges rucken bei Fehlern und ich war nur 1x da weil mir keine Fragen bezüglich dessen beatwortet werden konnten was ich denn zu Hause machen soll denn da hat Olsen ja keine Leine um und ich habe mich hinterher belesen da diese Methode absolut schädlich für Hals und Wirbelsäule ist.

So noch mal danke für die ausführlichen Antworten. :lover:

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Euren Doggies.

• Danke
    für Eure informativen Antworten.
    Die Geschichte mit der "Auf mich lenken Nummer" habe ich bereits probiert, Olsen schaut mich kurz an und ist dann ruck zuck wieder an seinem Zielobjekt interessiert obwohl ich die letzten Tage den Eindruck habe das es besser wird.

Ansonsten ist er schon ein schlaues Kerlchen, mit Leckerlies trainieren wir a la Martin Rütter in der Wohnung vorallem das "Komm" Kommando. Sitz, Platz klappt bereits auch draussen super.
    Er schnallt es allerdings draussen sofort wenn ich trainieren will und die Leckerlies alle sind - dann kommt Olsen auch nicht mehr. :rigole:

Vielleicht hat noch jemand Ahnung was Olsen sein Problem ist und zwar wenn ich anfangen will zu rennen dann springt er mir permanent vor die Füsse und bellt wie ein Verrückter.
    Ich deute es nicht so das er dann spielen will, da das bellen nicht freundlich klingt in dem Moment. :bird:

Im Frühjahr würde ich gern mit ihm walken oder joggen gehen aber derzeit :bird: wird das wohl eher ein Stolperjogging.

• Seit September haben wir einen Bearded Collie Welpen welcher nun knapp 6 Monate ist.

Unser Olsen freut sich auf der Strasse über alles und jeden und springt sämtliche Passanten freudig an.

Erschwerend kommt noch hinzu das Olsen durch unser Geschäft schon sehr bekannt ist und die Leute schon von weiten rufen "Ach da kommt Olsen".

Sobald er Anlauf nimmt um freudige Begrüssungen entgegen zu nehmen halte ich ihn an der Leine zurück, aber duch die derzeit engen Wege (voll mit Schnee) ist es nicht einfach ihn fern zu halten.

Wenn er mich an springt ziehe ich natürlich das Knie hoch ,aber das kann man ja nun nicht von jedem Fußgänger verlangen.

Ein ständiges NEIN kommt in seinen Ohren auch nicht an.

Wer weiss Rat ?

• Natürlich
      hängt viel dran an einer eventuellen Trennung, aber Dir bleibt nur es zu versuchen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
      Sinn macht dies natürlich nicht ,wenn Du nicht bereit bist auf das Luxusgut Geld zu verzichten bzw. Dich einzuschränken.
      Grundsätzlich müsste ja vorerst Dein Mann für Euch auf kommen.
      Erkundige Dich einfach nach Alternativen welche berufliche Ausbildung in Deinem Alter noch möglich ist eventuell Umschulung o.ä.

• Mmmmh mmmmh
      :fete: er feiert ?
      :happy: er ist verliebt ?
      :vache: er hat jetzt ein Haustier
      :chef: macht einen Kochkurs ?
      :run: hat den Zug nach Hause verpasst ?
      :snif: ist traurig ?
      :pcbreak: der Computer ist kaputt ?
      :bb: hat ein Baby bekommen ?
      :blackfish: lernt schwimmen ?

• Bekannte
        haben nach den Aufzeichnungen mit Frau Barschel geredet und diese sagte das KEINE Ihrer offenen Fragen vom Medium beantwortet wurden, sondern alles streng nach Drehbuch ablief.

Und letztendlich dachte man ja das dieses "Medium" auch sieht wer der angebliche Mörder war genauso wie bei der Familie in Mallorca.
        Im Gegenteil alles blieb offen und mich hat diese Sache null überzeugt.

• Hab
        es mir angeschaut und war etwas verärgert das beim Bericht zum Bierkönig so in unmöglicher Schnitt gemacht wurde. :bete:

• Wie süss !!!
          :blackfish: :hamster: :pcboy:

Jetzt kommt Farbe und Heiterkeit ins Astroforum. :bravo:

• So
          habe fein für Baby Nr. 8 gevotet !!! :mrgreen:

Was ich süss finde bestimme ich immer noch selbst.

• Deine Beschwerde kann ich
          nicht ganz verstehen.
          Meine Beraterin hat auch unterschiedliche Minutenpreise oder irgendwelche Extraaktionen.

Grundsätzlich werden die aktuellen Preise IMMER vor Annahme des Gespräches gesagt, heisst wenn Dir der Preis nicht passt musst Du die Beratung ja nicht machen. :roll:

• Ja
            aber ohne Erfolg da das zuständige Veterinäramt sich nicht die Hände verbrennen will.
            Peta hat das Gebiet nun besetzt und hat diese Unterschriftenaktion eingeleitet.

• Hunde in Lagerhalle eingesperrt / Veterinär bleibt untätig
            PETA Deutschland e.V. wurden verdeckte Videoaufnahmen einer Hundehaltung in Erfurt zugespielt. Diese zeigen, wie ca. 30 Schäferhunde in einer alten Industriehalle dahinvegetieren. PETA Deutschland e.V. besetzte deshalb das Gelände des gewissenlosen Hundehalters und fordert nun rechtliche Konsequenzen. Hier das Video:

http://www.peta.de/web/erfurthunde.3206.html

Unterschreibt bitte fleißig hier:

http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id =44&ea.campaign.id=6203

Danke!!!!!!!!!!!!!

• Danke sehr :AMOUR:
            nett, zumal ich am we die Bikerrocknacht geschwänzt habe :shy: .

Der Ärger war gross als ich Sonntag erfahren habe das 500 Leute da waren. mmmmmmmmh

Naja im Mai zum Bikertreffen ziehe ich dann voll durch, von Freitag - Sonntag :razz: .

• Ich gehe
              mal davon aus das Du für diese Idee von den Kids schon zu Lebzeiten ein Denkmal kassieren kannst :FOU: .

Also ich packe dann mal die Mathelehrerin in die Rakete !

Mal schaun ob noch mehr auf die Boardliste kommen - packt rein wer weg muss - es sind noch Plätze frei !!!!!