Y
yaffa_12177769

  • 11. Juni 2006
  • Beitritt 13. Juli 2005
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jamie_12964431

    Zu früh!!
    Ich hab in mehreren Artikeln gelesen, dass man erst mit zwei oder kurz vorher damit anfangen soll. Vorher kann ein Kind weder die Blase noch den Darm kontrollieren.
    Man sollte dann anfangen mit der Sauberkeitserziehung, wenn man merkt, dass das Kind sich zurückzieht, wenn es ein "Geschäft" erledigen muss. Dann weiß man nämlich erst, dass eine gewisse Kontrolle da ist, oder zumindest, dass das Kind merkt, wann es losgeht.
    Google mal ein bißchen rum. Da findet man einiges zu!

  • Phase
    Das ist glaub ich so eine Phase. Mein Sohn macht das auch seit zwei Wochen. Wenn er mich sieht, schreit er sofort los und will auf den Arm. Von erfahreneren Müttern (ist mein 1.Baby) hab ich aber gehört, dass das aufhört. Ich merke auch dass es besser wird, seit der Kleine anfängt zu krabbeln.
    Also würd ich der Kleinen den Gefallen tun. Kommt noch früh genug dass sie selbstständig ohne dich spielen wird.
    Also: Durchhalten... Das wird schon...(Und die üblichen ABwarten-Sprüche:))


    Starke Nerven bis dahin wünsch ich dir von hier aus!!!!!!!!!!


    LG, Zupfi

  • Gymnasium
    Es spielt wirklich keine Rolle wo du dein Abi machst. Solange es ein Vollabi ist, also Allgemeine Hochschulreife und kein Fachabi.
    Staatliche Unis nehmen dich auf jeden Fall(wenn die Noten stimmen). Bei privaten Unis siehts da schon anders aus. Auch wenn du statt eines Studiums doch noch eine Ausbildung machen willst solltest du wissen, dass Arbeitgeber häufig schon Gymnasiasten bevorzugen( natürlich nur bei gleichen Noten).
    Ich würde dir eher das Abi am Gymnasium raten. Kommt im Zweifelsfall besser an.

    • Kenn ich
      Ist echt ein Problem. Leider gibt es keine Möglichkeit in der Stillzeit eine Diät zu machen. Du kannst dich nur gesund ernähren. Solltest du weniger essen, greift der Körper auf die Fettreserven zurück. Dabei werden "Gifte" frei, die in die Muttermilch übergehen und dem Kind schaden.
      Da kann man nix machen.
      Ich kann dich aber beruhigen: Wenns zeitlich passt, kannst du durch Sport Gewicht verlieren und wenn du geduldig weiterstillst nimmst du (ab dem 3.Monat ungefähr) allein durchs Stillen ab. Ist am bequemsten und funktioniert automatisch wenn du wie jetzt normal weiter isst.


      Das klappt schon, nur nicht stressen. Bloß keine Diät....


      LG, Zupfi

    • Tipps
      Das meiste steht ja schon da. Ich fass mal zusammen_


      - viel Wasser rinken(3 Liter)
      - Malzbier
      - Stilltee (nicht mehr als 3 Tassen am Tag)
      - Häufiges Anlegen
      - keinen BH tragen (wirkt Wunder)


      Das wirkt garantiert!!!


      LG, Zupfi

    • rosine_12346038

      Wachstumsschub
      Vielleicht ist es im Moment so schwer mit deinem Kleinen, weil er gerade einen Wachstumsschub hat. Bei meinem Kleinen war das auch so, vorallem um die 8. Woche. Seit ein paar Tagen merk ich wie es immer besser wird.
      Geholfen hat uns das Buch "Oje ich wachse". Da sind alle Schübe, ihre Anzeichen und wie man damit umzugehen hat beschrieben.


      Solltest mal da reinschauen, schließlich ist der nächste Schub schon wieder um die 12.Woche! Es lohnt sich.
      Aber bitte Baby nicht schreien lassen:(


      LG, Zupfi

      • vzlem_11840860

        Nicht mehr lange
        Mein ET ist am 03.09. also in drei Tagen. Jetzt werd ich aber langsam ganz hibbelig.Wenns nicht von allein kommt muß halt der Wehencocktail her. Oder lieber nicht?
        Na ja mal sehen?!?!?!
        Die Sache mit dem Glauben find ich persönlich sehr wichtig. Zumindest dass ein Kind mit dem Glauben an Gott aufwächst. Wenn das Kind sich später dagegen entscheidet, hat man doch als Eltern das Beste getan.
        Das mit dem Arabisch sprechen wird mir wohl auch schwer fallen. Hab mich hier daheim so an das Deutsch gewönt. Mein Mann erinnert mich hoffentlich immer mal wieder daran.


        Wünsch euch noch ein paar schöne Tage und dass euch nicht zu warm ist.
        Meld mich hoffentliich bald mit Baby wieder!!!!!!!!!!!
        Gruß, Zupfi

      • Ein paar Antworten!!!
        Ich denke eine Hebamme braucht man erst nach der Geburt. Natürlich solltest du dich früh genug für eine entscheiden. Du musst sie vorher treffen und schauen ob ihr euch versteht, ob ihr die gleichen Ansichten zu bestimmten Themen habt(z.B. Stillen) und so weiter.
        Ich hab mich für eine entschieden und seh sie aber erst nach der Geburt meines Sohnes wieder. Das wär mein Rat dazu.
        Ein Geburtsvorbereitungskurs ist nicht notwendig, dafür sehr hilfreich. Ich hab einen gemacht und fühl mich so besser auf die Geburt vorbereitet. Vorallem Atemtechniken und Entspannungsübungen sind sehr hilfreich.


        Ansonsten hab ich beim Standesamt abgeklärt, ob der Name den ich mir für meinen Sohn ausgesucht habe zugelassen wird. Das war doch problematisch, aber zumindest weiß ich das jetzt schon und kann mich noch rechtzeitig darum kümmern.


        Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
        Viel Erfolg und alles Gute!!!

      • Hallo
        Mein Mann ist Deutscher, ich Araberin. Mischlingsbaby-Eltern sind wir damit wohl. Mit halbmuslimisch kann ich aber nicht dienen. Wir sind beide Muslime. Ich schon immer,er seit ca. 5 Jahren.
        Trotzdem wird unser Kind zwischen zwei Kulturen aufwachsen und vorallem zweisprachig. Das finden wir unheimlich wichtig.
        Kulturell gesehen bin ich mal gespannt was mit dem Kind so auf uns zukommen wird. Noch sind wir uns in allem einig und hatten noch nie Probleme damit.
        Gruß!!!!!!!!!!!

        • an0N_1283398599z

          Ja,ja
          Das sind glaub ich schon Dehnungsstreifen. Die sind bei mir auch um meine Blinddarmnarbe entstanden. Narbengewebe ist leider nicht so dehnbar und reisst schneller. Meine Narben sin jetzt in der 39.Woche viel tiefer geworden. Aber wirklich nur an der Narbe. Der Rest hat sich noch gut gehalten.

          • neasa_12734959

            Hallo!
            Ich bin ebenfalls Studentin. Bin jetzt scheinfrei und in der 38.Woche schwanger. Ich werde jetzt mind. 1 Semester aussetzen und mich dann an die Examensvorbereitung machen.
            Finanziell sah am Anfang alles nicht sehr rosig aus. Man kriegt ja kein BaföG wenn man beurlaubt ist. Aber ich werd noch Kindergeld und Erziehungsgeld bekommen. Außerdem hab ich das Geld für die Erstausstattung nicht bei einer Stiftung, sondern beim Arbeitsamt beantragt und jetzt bekommen. Hatte damit gar nicht gerechnet.
            Hab die letzten Sachen besorgt: kann ja jederzeit so weit sein.
            Schön mal Leute zu treffen, die in der gleichen Situation sind. Werd jetzt mal öfter hier reinschauen!!!!!!!!!!!!!!!
            Gruß, Zupfi

          • liska_12869716

            Freut mich!
            Hallo!
            Ich quetsch mich mal so in eure Unterhaltung(könnte eng werden bei meinem Bauch).
            Mein ET ist der 01.September aber man weiß ja nie so genau wann es schon losgehen könnte.
            Mit der Müdigkeit geht es so bei mir. Mittlerweile eher weniger, was wohl auch an den Vitamin&Eisentabletten liegt. Die sind echt eine große Hilfe.
            An Sue: Ich würde zur Sicherheit nicht mehr bis Dienstag warten, sondern sobald wie möglich zumindest mal telefonisch nachfragen.


            Also bis später dann!!!
            Zupfi