Y
yachna_12092846

  • 14. Feb 2014
  • Beitritt 6. Dez 2009
  • 24 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin Mutter einer 15 Monate alten Tochter und werde in zwei Wochen wieder anfangen 3 x die Woche zu arbeiten. Meine Tochter wird an diesen Tagen 8 Stunden lang in einer KiTa betreut.


    Zur Zeit befinden wir uns in der Eingewöhnungszeit und ich muss leider gestehen, dass ich sehr große Bauchschmerzen habe, wenn ich an das Schlafengehen in der KiTa denke:
    die Kinder werden alle gleichzeitig ins Gitterbett gelegt und die Tagesmütter verlassen den Raum, so dass die Kinder alleine einschlafen.


    Unser Kind schläft zu Hause in ihrem Balkonbettchen direkt neben unserem Ehebett und hat bis vor kurzem noch sehr viel Körperkontakt zum Einschlafen benötigt. Aus dem Grund habe ich mich immer neben sie gelegt und ihre Hand gehalten oder ihr Köpfchen gestreichelt, was mir selber sehr gefallen hat, da ich so auch ein wenig zur Ruhe kam und den Moment mit ihr genießen konnte.


    Ich schrieb "bis vor kurzem", da unsere Tagesmutter zu Beginn der Eingewöhnung meinte, dass Kinder das alleine schlafen in der KiTa nicht können, wenn sie es nicht zu Hause schon tun.
    Also habe ich vor zwei Wochen zu Hause beim Mittagsschlaf versucht den Raum zu verlassen, nachdem ich sie in ihr Balkonbettchen gelegt hatte: keine Chance. Sie kletterte hinaus.
    Was bis dahin für sie ein Spiel war, endete, als ich das andere Gitter aufstellte und sie hinlegte um den Raum zu verlassen: sie weinte fürchterlich, ununterbrochen und rief ständig laut nach mir. Ich habe es nicht lange ausgehalten und bin zurück zu ihr ins Schlafzimmer um sie zu trösten. Ich legte sie hin und blieb neben ihrem Bettchen stehen bis sie einschlief, und es war für sie in Ordnung. Meine Anwesenheit hat sie beruhigt und sie konnte ruhig einschlafen. In den folgenden Tagen stellte ich mich zu ihr ans Bettchen und so "lernte" sie dann ohne Körperkontakt einzuschlafen.


    Unsere Tagesmutter reagiert folgendermaßen, wenn ein Kind, das sie schlafen legt, weint:
    - erst einmal ein paar Minuten beobachten, ob es sich nicht von alleine beruhigt
    - kurz ins Zimmer kommen und das Kind beruhigen und dann wieder den Raum verlassen
    - falls das Kind sich nicht beruhigen lässt, es in ein anderes Zimmer bringen, wo es alleine ist, (ich zitiere) "damit die anderen Kinder ungestört schlafen können"


    Mit diesen schwirrenden Gedanken im Hinterkopf habe ich heute wieder den Raum verlassen, nachdem ich sie zu Hause zum Mittagsschlaf in ihr Gitterbettchen gelegt habe, weil ich den Gedanken nicht ertragen kann, dass sie bei der Tagesmutter alleine in einem dunklen Raum sich in den Schlaf weinen muss und laut nach mir ruft und niemand kommt. Ich hatte mir erhofft, dass ich es ihr vielleicht beibringen könnte, damit sie schon für die Zeit in der KiTa "gewappnet" sei.
    Es waren die furchtbarsten 6 Minuten meines Lebens! Es hat mir das Herz zerrissen sie so lange und schrecklich weinen und flehen und bitten zu lassen dass ich jetzt so schreckliche Schuldgefühle habe, dass ich heulen könnte.
    Ich frage mich, ob es das alles wert ist, ob es die richtige Entscheidung war, ob ich überhaupt noch eine Wahl habe, jetzt so kurz vor meinem Arbeitsbeginn??
    Ich möchte auf keinen Fall ihr Vertrauen zu mir zerstören indem ich nicht auf ihre Verzweiflung reagiere.


    Heute hatte ich einen wirklich furchtbaren Tag und mein Kopf will einfach nicht klar werden. Ich muss ständig daran denken, dass heute ein zweijähriges Kind in der KiTa vom Hund einer Tagesmutter in die Nase gezwickt worden ist, wie die Kinder dort mit verrotzten Näschen herumtollen und sie nicht umgezogen werden wenn sie sich beim Trinken nass machen obwohl zwei Tagesmütter und zwei Praktikantinnen anwesend sind für gerade einmal 9 Kinder.


    Vielleicht reagiere ich gerade auch ein wenig über, weil es so eine Extremsituation für uns alle ist.


    Ich danke euch vielmals für euren Ratschlag und eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen.


    Liebe Grüße,
    5carlett

  • :FOU:
    Hallo kiss1985,


    Bin heute bei ET+5 und habe anfangs meinen Mann rasieren lassen, der allerdings Stunden dafür gebraucht hat :roule:


    Heute rasiere ich mich alleine "blind" und mache untenrum alles weg, weil ich seit langem nichts mehr sehe und keine anständige "Frisur" mehr hinbekommen würde :mrgreen:

  • Huhu
    Bin heute auch bei ET+4 und es tut sich so gut wie nichts. Werde immer hibbeliger, achte auf jedes kleine Ziepen und das Atmen fällt mir ab und an auch schwerer als sonst.
    Ich hoffe für uns alle, dass es bald los geeeeeeht :FOU:

  • :fete:
    Hallo Leilapaula,


    auch von mir herzliche Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit!


    Ich meine mich aus dem Septembermami-Forum erinnern zu können, dass dein ET auch heute ist?


    Meiner ist nämlich auch heute, aaaaaaaaaber keinerlei Anzeichen in Sicht :FOU:


    Wünsch euch alles Gute!!!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade eine sehr hitzige Diskussion mit meinem Gatten :roll:


    Findet ihr es sinnvoll, monatlich 600 auf ein ganz normales Sparbuch zu sparen???


    Wir möchten in 5 oder 6 Jahren gerne ein Haus kaufen und können im Monat 600Euro dafür sparen. Mein Mann möchte keinen Bausparvertrag, er hat sehr schlechte Erfahrungen mit Bank -und Finanzberatern und möchte keine langfristigen Verträge mehr abschließen, wenn es ums Geld geht.


    Aber jetzt frag ich mich, ob wir auch ohne einen Bausparvertrag einen hohen Kredit bekommen würden, wenn wir mal 30.000Euro Eigenkapital aufweisen können? Und auch mit guten Zinsen??


    Kennt ihr euch vielleicht aus und wie spart ihr am besten Geld?


    Grüßle
    Scarlett & Rebecca ET - 1 :AMOUR:

  • :BIEN:
    Ach und noch etwas...


    Mein Mann hat wirklich nicht viel Erfahrung mit Frauen gehabt. Für mich war es schön, ihm so einiges beizubringen, zu zeigen und zu wissen, dass er die Dinge zum ersten Mal mit mir macht.


    Allerdings haben wir dann mal ganz am Anfang in der Hündchenstellung Sex gehabt und irgendwie kam dieses "Furzgeräusch" aus meiner Scheide. Daraufhin hat er sich kaum mehr vor Lachen gekriegt :roule:
    Natürlich konnte ich dieses Geräusch nicht wieder aus meiner Scheide pressen um ihm zu beweisen, dass ich nicht gefurzt hatte...


    Bis es dann beim nächsten Mal passierte und ich ihn davon überzeugen konnte, dass meine Scheide solche Geräusche macht, hat er MONATELANG geglaubt, ich hätte beim Sex gefurzt... Ou Mann :-D
    (Und hat mich trotzdem geheiratet :roule: )

  • :BIEN:
    Ich war mit meinem jetzigen Mann (damals noch Freund) und meinen Eltern am schwarzen Meer Urlaub machen...


    Wir waren im Meer schwimmen, haben unter Wasser rumgemacht und wollten dann ganz schnell hoch in unsere Zimmer, um ein wenig miteinander zu spielen :twisted:


    Meine Eltern wollten noch am Strand bleiben, sie genossen ganz gern die Sonne so lange es möglich war und wir waren uns sicher, dass sie so schnell nicht auf ihr Zimmer kommen würden, das ja direkt neben unserem lag...


    Also ließen wir die Sau raus!!!! :twisted:
    Als wir dann Mitten beim Sex waren haben wir gar nicht gemerkt, dass es draußen zu Regnen begonnen hatte. Mein Mann und ich stöhnten als gäbs kein Morgen mehr, als wir plötzlich meinen Vater auf seinem Balkon, der ja an unserem grenzte, sich gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaut räuspern hörten :shy:


    OMG war das peiiiiiinlich!!!


    Wir konnten dann auch nicht mehr weitermachen und haben erstmal vor Scham angefangen zu lachen.


    Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Stimmung war :roule:

  • :BIEN:
    Und vielleicht etwas zum Knabbern zwischen den Wehen? :FOU:

  • :roule:
    Mir fallen spontan noch eine Hämorrhoidensalbe (falls die dich in der SS auch schon geärgert haben) :roule:

  • :arrow:
    Wisst ihr zufällig, wo ich die Folge nochmals sehen kann? Hab sie eben verpasst...

  • :BIEN:
    Meine Hebamme hat auch gemeint, dass man der Gebärmutter eine Regenerationszeit von mindestens 12 Monaten lassen sollte. Wenn man so schnell wieder schwanger wird, gehört man wohl zur "Risikogruppe", hatte sie gemeint.
    Das ist jetzt meine erste Schwangerschaft und ich habe noch 12 Tage bis zum Entbindungstermin :AMOUR: Ich stelle es mir für mich schwierig vor, wenn ich jetzt ein kleines Kind hätte, für das ich da sein müsste. Mein Mann ist den ganzen Tag beim Arbeiten, ich hätte also keine Unterstützung tagsüber von ihm, vielleicht ist das bei dir anders...


    Liebe Grüße
    5carlett

    • Hallo Mädels,


      ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich mich mit Allergien nicht auskenne und bisher auch nicht befasst habe.
      Mein Mann und ich sind vor zwei Wochen in unsere neue Wohnung gezogen und seit etwa vier Tagen niest mein Mann des öfteren, wenn er zu Hause ist und bekommt rötliche Augen.
      In der gesamten Wohnung hier ist Linoleumboden verlegt und jetzt frage ich mich, ob das der Auslöser einer Allergie sein könnte? Wir haben auch fast alle Möbel vom Vormieter übernommen (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer) könnte auch daran etwas liegen?


      Danke schonmal im Voraus & liebe Grüße,
      Scarlett & Rebecca ET-13

    • UM GOTTES WILLEN!!!! :NON:
      Das sind DROGEN!!!! Wenn diese Drogen dem Baby bis jetzt nicht geschadet haben, dann wird es spätestens nach der Geburt einen Preis für die Dummheit anderer zahlen müssen!!


      Bitte schlepp sie zum Frauenarzt und erzählt diesem, dass Dorgen in der Wohnung konsumiert werden. Der soll dann nachsehen, ob nicht schon Schäden beim Baby vorliegen..

      • :BIEN:
        Wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden :super:

      • Ach du meine Güte!!
        Das ist ja furchtbar!!!!


        Hast recht, bei einem Buch lohn es sich nicht... ich werd noch ein paar Tage warten und es dann melden, falls ich immernoch nichts bekommen sollte.


        Kannst du dein überwiesenes Geld nicht irgendwie als "Fehlbuchung" wieder rückgängig machen??? Hast du dich dann in der zwischenzeit nach etwas anderem umgesehen? Wie lange hast du noch bis zum ET?

      • Guten Morgen Mädels,


        ich habe vor drei Wochen über booklooker ein Buch von einer privaten Person gekauft und im Voraus bezahlt, damit es überhaupt zur Lieferung kommt.


        Die Verkäuferin meinte, sie hätte das Buch drei Tage später versendet, jetzt warte ich seit über zwei Wochen auf die Büchersendung, es kommt aber nichts :(


        Was könnte ich da machen??
        Wart ihr vielleicht auch einmal in der gleichen Situation?


        Grüße
        5carlette & Rebecca ET-18

      • Herzlichen Glückwunsch an die Mamis,
        die in den letzten Tagen entkugelt haben!


        Ich kann es auch kaum mehr erwarten.
        Die Kliniktasche ist fertig gepackt, die neue Wohnung ist eingerichtet: Baby kann kommmmmeeen :mrgreen:


        Aber etwas traurig bin ich heute schon, meine Eltern feiern ihre Silberhochzeit auf den Malediven und sind heute für 20 Tage weggeflogen. Mein ET ist in 22 Tagen, ich hätte meine Mom so gerne bei der Geburt dabei gehabt :TRISTE: ... Zu wissen, dass eine Frau die schon mehrmals Kinder gebohren hat einen durch die Schmerzen begleitet, wäre auch schön gewesen, glaube ich :FOU: Falls also unsere Kleine früher kommen sollte, kommt nur mein Mann mit zur Geburt.
        Ich mache mir etwas Sorgen um ihn, ob er das auch alles gut "durchsteht", weil er sich soooo viele Gedanken über die Geburt macht :FOU:


        Wie ist das bei euch?
        Wer hat euch bei der Geburt begleitet oder wen möchtet ihr gerne dabeihaben??


        Grüße
        Biggi

        • Hallo Mädels,


          ich muss mir unbedingt Rat von euch holen, bin schier am verzweifeln...


          Letzte Woche sind mein Mann und ich in unsere neue 3-Zi-Whg. in einem Mehrfamilienhaus eingezogen.
          An einigen Abenden, an denen wir auf dem Balkon saßen, ist uns schon aufgefallen, dass unsere Nachbarn, die direkt unter uns wohnen, etwas laut sprechen und lautere Musik hören bei geöffneten Fenstern und Balkontür aber das hat uns nicht arg gestört, denn unser Schlafzimmer liegt etwas hinten und da haben wir es nicht mehr mitbekommen.


          Letzte Nacht allerdings war der HORROR!!
          Mein Mann und ich sind um halb vier aufgewacht, weil ohrenbetäubende Musik durch das ganze Haus zu hören war. Und diese starken Bassgeräusche... Es war furchtbar!
          Ich wusste erstmal gar nicht, was ich machen sollte... (mein Mann war mittlerweile eingeschlafen, die ganze Umzieherei hat ihn total erschöpft) bis dann nach einer halben Stunde ein anderer Nachbar bei denen geklingelt hat und die laute Musik dann aufgehört hat.


          Jetzt habe ich so Angst, dass das so weitergeht!
          Ich habe noch 22 Tage bis zur Entbindung. Stehe durch den Umzug total unter Strom und jetzt DAS... Ich ertrag soviele Sachen nicht mehr :snif:


          Wie soll das denn mit denen weitergehen, wenn unsere Tochter erstmal auf der Welt ist????


          Liebe Grüße,
          5carlett

        • Yassis Baby ist da :fete:
          Huhu,


          Yassis Baby ist nun da!
          Sie hat ihren Sohn gestern um 17:03 entbunden, "nach 12 Stunden Horrorgeburt mit einem Dammschnitt", wie sie schreibt.
          Sie meldet sich bei uns, sobald sie wieder zu Hause sind.


          @ moni: alles gute auch von mir! Das muss echt ein tolles Gefühl sein zu wissen, wann es denn endlich los geht und nicht ALLZEIT für ALLES bereit sein zu müssen ;-)
          Eigentlich habe ich ja noch 28 Tage, aber ich achte auch schon auf jedes ziepen und zwicken und warte gespannt, ob es mehr oder weniger wird ... Das ist wie eine Achterbahnfahrt!


          Die nächsten Tage werde ich leider nicht mehr online sein, da wir ja grad mitten im Umzug stecken und es noch dauert, bis wir in der neuen Wohnung Internetanschluss haben.


          Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!!


          Grüße
          Biggi