Y
yaa_12287004

• 20. Apr 2011
  • Beitritt 20. Apr 2011
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Neurodermitis Gesicht
    Hallo Baroli,
    Ich hatte als kleines Kind starkes Neurodermitis an gesicht, armen und beinen. meine eltern haben alle möglichen ärzte aufgesucht,welche mir daraufhin aber immer nur cremen verschrben haben welche anfangs gewirkt habne aber auf dauer nicht. durch zufall sind meine eltern dann an eine Klinik in Gelsenkirchen gelangt die sich mit asthma und neurodermitis beschäftigt (ob noch mehr krankheiten weiß ich nciht) und wurde dann in der klinik geheilt, von meinem starken asthma und von meinem straken neurodermitis.. komplett geheilt! die ärzte haben gesagt es könnte sein,dass es in der pubertät wegen der veränderung des körpers wieder auftreten kann, und so ist es auch.. seit ca 3 jahren habe ich am augenlied und unter der lippe neurodermitis. die klinik ist darauf spezialisiert, das Problem an sich zu beheben und nicht einfach die Nebenwirkungen des problems dauerhaft zu bewältigen (Cortison ist auf dauer sehr schlecht für den körper und "zerfrisst" sozugsagen nach langer anwendung so langsam deine haut) und die geschicht durch eine veränderung des denkens. zb sollst du dich so wenig wie möglich mit der krankheit befassen, dir selber kein stress machen, dir nciht alle 5 sekunden über die haut streichen, den menschen in deiner umgebung kannst du sagen, sie sollen dich nciht auf deine krankheit aufmerkam machen. hinzu solltest du allgemein stress vermeiden, einen geregelten tagesablauf haben, immer genügend schlafen usw. und der zweite große punkt ist die ernährung: keine süßigkeiten, keine fetthaltigen produkte usw. ich bin gerade 16 jahre alt und deswgen vllt etwas faul was gesunde ernährung betrifft, doch habe ich einmal eine woche ausschließlich von gesunde nahrung ernährt und einen geregelten tagesablauf gehabt und man hat stärke (positive) veränderungen meiner haut gespürt.. wenn ich mal zeit finde werde ich wieder in die klinik nach gelsenkirchen fahren um mir selber ncohmal ein bild zu verschaffen denn bisher weiß ich nur die dinge,die mir mene eltern erzählt haben und hoffe darauf, mein neurodermitis erneut, und dann für immer (ich hoffe ich komme nicht nochmal in die pubertät :D ) weggeht. im moment (wie gesagt,ich habs nicht so mit meiner ernährung, deswegen auch neurodermitis am auge und unter der lippe) benutze ich überhaupt keine schminke (das macht alles drastisch schlimmer), versuche die haut verheilen zu lassen udn ncihts abzukratzen und mein gesicht 2 mal täglich zu rieingen (auf keinen fall peeling, denn das peeling reißt die allgemein shon dünne, angerissene haut nur noch mehr auf) und so wenig wasser wie möglich zu benutzen und dann 2 mal täglich eine stark fetthaltige creme aufzutragen. mir hilfts ;)