X
xylina_12341174

• 27. Jan 2007
  • Beitritt 23. Nov 2006
  • 13 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage: welche sind die besten, atmungsaktiven Binden OHNE Platikoberfläche???

Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber jedes Mal nach meiner Regel ist mein ganzer Intimbereich gereizt von diesem Mist. Tampons ebenso.

Allerdings möchte ich weiterhin bei Binden bleiben und würde von euch gerne erfahren, welche Binden man wirklich guten Gewissens verwenden kann!?

Vielen Dank im Vorraus!

• Habe mir jetzt das Nivea-Shampoo gegen fettiges Haar zugelegt und wollte mal wissen, ob da tatsächlich keine Silikone drin sind.

Hatte das hier mal so gelesen. Stimmt das?

• inkeri_12715947

Eucerin 3% Lotion
    Schau mal hier: http://www.ciao.de/Eucerin\_3\_Urea\_Lotion\_\_506705 da haben einige Leute Bewertungen geschrieben.
    Ist halt ein bisschen teuer. Vielleicht gehst Du mal in die Apotheke, die haben da manchmal günstigere Alterniven mit etwa denselben Inhaltsstoffen (auch Urea).

Vielleicht liegts tatsächlich am UV-Schutz und an anderen Inhaltsstoffen. Gib Deiner Haut lieber das, was sie gerade braucht...

Viel Glück!

• fanny_12516731

Normal nicht
      Also ich benutze mein Duschgel & meine Lotion bereits beides seit Monaten, daran kann es nicht liegen. :-(

In der Heilsalbe sind tatsächlich Parrafinöl und irgendwas mit Wollwachs. Aber vor ein paar Wochen habe ich davon noch keine roten Flecken bekommen! Und an anderen Körperstellen kann ich sie auch einwandfrei anwenden.
      (Die Salbe ist extra für Ekzeme und wunde Haut).

Ist die Haut vllt. durch die "Winterumstelltung" also Heizungsluft, nass-kalt draußen besonders gereizt???

• Welche Creme?
        Welche fettige Creme benutzt Du denn? Vielleicht ist da was drin, was Deiner Haut nicht guttut und ihr noch mehr schadet.
        Probiers doch mal mit einer Creme/Lotion wo weniger Fett aber z.B. Urea oder sowas drin ist. Bei mir hat das geholfen!

• Hallo Mädels,

ich habe seit ein paar Tagen jedes Mal nach dem Duschen, wenn ich mich abgetrocknet habe so rote Stellen an den Oberarmen und am Dekollté.
          Ich habe heute dann extra gleich so eine Heilsalbe drauf getan und auf einmal wurde es noch roter und fleckig und hat angefangen zu jucken und zu brennen.

Auffällig ist, dass es immer sehr fleckig ist. Sieht seltsam aus.

Was ist das???

• Eubos Sensitive Lotion
          Die Lotion aus der Reihe Eubos Sensitive Derma-Protectiv ist echt sehr gut (Apotheke, ca. 15 Euro). Die trägst Du am Abend auf und am nächsten Morgen hast Du immer noch unglaublich zarte Haut, ohne dass sie die Klamotten einfettet. Hat mich absolut überzeugt.

Ansonsten kann ich ebenfalls zu Melkfett raten, das hilft auch sehr sehr gut bei rissigen Lippen (das Beste überhaupt für Lippen). Allerdings kannst Du da nicht direkt die Klamotten drüber ziehen.

• Eucerin & Eubos
          Ich habe sehr empfindliche und manchmal auch trockene Gesichtshaut. Unter anderem auch manchmal Pickel.

Mein Hautarzt hat mir damals Eucerin & Neutrogena empfohlen. Habe mir jetzt einmal eine Gesichtspflege von Eucerin (16 Euro) gekauft und als die alle war eine von Eubos (14 Euro). Eucerin hat mir ein Tick besser gefallen, aber insgesamt kann ich beides wirklich nur sehr empfehlen.

Von den ganzen Billigcremes von DM habe ich immer Pickel oder noch trockenere Haut bekommen. Damit will ich nicht sagen, dass billig = schlecht ist. Aber selbst mein Hautarzt sagte, dass in den gewöhnlichen Cremes von Schlecker/DM oft Stoffe drin sind, die die Haut nicht braucht oder noch mehr reizen.

Probiers einfach aus. Wenn Du insgesamt trockene Haut hast, kann ich die auch zu der Eubos Sensitive Lotion Derma-Protectiv raten, die ist echt die beste Lotion die ich bisher ausprobiert habe (kostet nur leider 15 Euro die Flasche)!!!

• Hallo an alle,

kann mir hier jmd. erklären, wo die grundlegendsten Unterschiede zwischen Abitur und Fachhochschulreife (Fachabi) liegen?
            Und was für wen besser geeignet ist?

Wie sieht es später aus auf dem Arbeitsmarkt??
            Und gibt eine eine Erweiterung fürs Fachabi, so dass man auch an Unis studieren kann?

Stehe grad vor diese Frage, bitte helft mir ein wenig weiter!

• Lecker!
            Hmmm lecker und danach kann mans bestimmt einfach vom Gesicht abschlecken, oder??

Honig soll auch wahnsinnig zarte Lippen machen, hab ich mal gehört!

• Hallo Mädels,

ich habe relativ kräftiges, welliges, dickes Haar, das allerdings immer wieder von diesen 08/15-Shampoos (mit Silikonen?) total platt und matschig wird.

Jetzt wollte ich euch fragen, welches Peelingsshampoo bzw. Reinigungsshampoo ihr mir gegen diese Anzeichen wirklich empfehlen könnt!

Zusatzfrage: Kann ich diese Peelingsshampoo jeden Tag verwenden oder sollte ich zwischendurch ein anderes nehmen?
            Wenn ja, welches am Besten??

Vielen Dank im Vorraus, ich freue mich auf eure Antworten!!!

• Hallo Mädels,

könnt ihr mir verraten woran ich einen guten Frauenarzt erkenne?
            Beziehungsweise woran ich merke, dass er nichts für mich ist?

Danke für eure Hilfe!

• Eine Freundin von mir nimmt die Valette und nimmt weil ihre FÄ das gesagt hat, die Pille so, dass sie nur viermal im Jahr ihre Tage bekommt.

Bekommt das vom ARZT verordnet? Wusste ich gar nicht...
            Ist das nicht irgendwie schädlich? Kann es nicht sein, dass man davon erstmal unfruchtbar wird?

Würde mich interessieren!

• Paracetamol
            Paracetamol hat bei mir ein wenig gegen die Schmerzen geholfen und den Schlaf gefördert.

• Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr oder selbst eines gemacht?

Mich würden brennend Erfahrungen interessieren.

Hat es finanziell hingehauen? Wie habt ihr das geregelt?

Ich würde gerne hier eines in meiner Umgebung machen, allerdings bin ich mir noch etwas unsicher...

• Hallo Mädels,

ich nehme seit Dezember 05 die Bella Hexal. Hatte damals starke Akne, die ist jetzt weg.

Allerdings zieht meine Brust seit einigen Wochen (vor allem die Rechte) und ich würde gern wissen, ob das auch auf die Pille zurückzuführen ist.
            Ich kann das Gefühl nicht genau einordnen, könnte auch sein, dass sie wächst (?).

Heißt das, dass ich jetzt auch anfange zuzunehmen?
            Kann das nach einer fast 12monatigen Einnahme erst losgehen?

• Magersucht ausgeschlossen
            Du bist auf keinen Fall Magersüchtig. Magersucht ist (wie der Name ja schon sagt) eine Sucht und Süchtige geben sehen selten selbst, dass sie eine Sucht haben.

Magersucht würde auch heißen, dass Du Dich zwingst wenig oder gar nicht zu essen.

Das mit dem Übergeben hört sich nach einer Krankheit an. Oder Schwangerschaft?

Wenns nicht aufhört, schau mal genauer im Netz oder frag Deinen Arzt!

• Hallo,

ich habe bereits seit Dienstag (mittlerweile fast 5 Tage) immer wieder Sodbrennen.
            Ich weiß nicht woher es kommt. Stress? Oder vllt. der Likör vor einer Woche??

Ich würde euch gern fragen, was man dagegen auf die Schnelle tun kann, wenn man daheim ist und keine Apotheke mehr aufhat!?

Kennt da jmd. was Wirksames?

• Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind seit ca. 9 Monaten zusammen. Er ist seit eineinhalb Jahren von seiner Ehefrau getrennt, mit der er 8 Jahre zusammen war (knapp eineinhalb Jahre verheiratet).

Die Scheidung steht erst im nächsten Jahr an. Eigentlich sind wir sehr glücklich zusammen, aber es kommt jede Nacht vor, dass er wieder von ihr träumt. Das Schlimme ist, dass ich mittlerweile auch angefangen habe, Alpträume von ihr - meist im Zusammenhang mit ihm - zu träumen.

Es verunsichert mich total. Ich fühle mich manchmal komisch, wenn ich weiß, dass er in meinen Armen nur von ihr träumt.

Was soll/kann ich machen?
            Wie lange dauert sowas?

• ottila_12709407

Schmierblutungen wg. Antibiotika
            Hallo engelchen,

ich musste im Winter einen Monat lang Antibiotikum (wg. Akne) nehmen. Zusätzlich habe ich ebenfalls die Pille genommen und hatte, man wirds kaum glauben, genau einen Monat lang Schmierblutungen!
            Ich würde deshalb sagen das liegt am Zusammenspiel zwischen Pille & Antibiotikum. Ich will Dir damit keine Angst einjagen, aber das ist meine Erfahrung.

Ruf am besten Deinen FA an, das ist das Sicherste. Meiner hatte mir damals nicht gesagt, dass das Antibiotikum Einfluss auf die Pille hat, erst als ich hingegangen bin, hab ichs erfahren. Nur hatte ich damals keinen Sex und bei Dir war das jetzt anders, deshalb wärs wirklich sicherer Du würdest mit dem Arzt reden.

Ich drück die Daumen!