Das sollte dein Gefühl dir sagen.
Ich weiß nicht, wie lange du mit ihm zusammen warst, bis du schwanger geworden bist und ob du ihn hinsichtlich seiner Absichten genug "geprüft" hast.
Ich bin wie gesagt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind uns beide sicher, dass wir zusammengehören. Nur über den Zeitpunkt einer Schwangerschaft herrscht noch Uneinigkeit.
LG Ini
Xxylia_12263258
- 9. Dez 2009
- Beitritt 19. Juni 2009
- 2 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 1 beste Antwort
Huhu,
mein Schatz kommt aus Afrika/nigeria uns wir sind seit 2 Jahren zusammen.
Liebe Grüße, Ini :-)Ich danke dir,
das macht mir Mut. Ich glaube ihm, habe ihn lange genug "geprüft", nun muss ich mich mal entscheiden. Alles andere wäre ihm gegenüber unfair.- Beste Antwort
Da hast du recht,
daher weiß ich auch, dass er mich wirklich liebt. In seiner Stadt laufen genug Frauen rum, die einfach so haufenweise Kinder für die Asylanten machen.
Ohne Genehmigung bei mir zu wohnen ist natürlich sehr gefährlich, wenn er mal in eine Polzeikontrolle hier kommt. Ausserdem hat er hier keine Arbeit und bei ihm hat er seinen Black Job, um sich über Wassser zu halten.Er möchte beides parallel,
Kind und heiraten. Es gibt von seiner Seite keine "Ausreden", es ist alles Fakt.
Danke für eure zum Teil sehr ermutigenden Worte. Ich habe die Igbo-Kultur mittlerweile auch sehr gut kennegelernt und lerne nun sogar etwas die Sprache. Es steht für mich ausser Frage, dass er ein sehr guter Vater sein wird.
Ich muss nochmal in mich gehen um herauszufinden, was ich im Moment wirklich will, Arbeit oder Kind.
Ist einer von euch zufällig aus meiner Nähe (LK Lüneburg)?
Ja, das würde ich ihm sehr wünschen,
sich endlich frei in Deutschland bewegen zu dürfen. Wir wollen heiraten, es fehlen noch ein paar Papiere von ihm, das geht ja man alles nicht so schnell. Wer weiß, wie lange dass noch dauert. Und wie gesagt: er wünscht sich so sehr ein Kind. Eigentlich weiß ich, dass es für mich ein eher ungünstiger Zeitpunkt ist, aber der Kinderwunsch ist auch bei mir da. Es ist halt der Kampf zwischen Herz und Verstand. Herz sagt ja, Verstand nein.
Es ist natürlich wahr, dass wir bisher nicht länger als 6 Wochen am Stück zusammengelebt haben. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es mit uns funktioniert, sonst würd ich gar nicht über ein Kind nachdenken. Oh Mann, alles doof. Natürlich habe ich auch Angst, ihn zu verlieren, wenn ich ihm sage, dass ich jetzt kein Kind möchte, sondern erst in 5 Jahren oder so. Aber ich weiß, dass diese Angst nicht der Grund sein darf, mit ihm ein Kind zu machen. Jetzt werden wahrscheinlich Sprüche kommen wie: Wenn er dich deswegen verlässt, liebt er dich auch nicht richtig...Aber so einfach ist das nicht. Ich weiß, dass er es ehrlich mit mir meint und mich wirklich liebt, dass hat er mir in den vergangenen zwei Jahren oft genug bewiesen.
Hallo ihr,
bin froh, auf diese Forum gestossen zu sein. Aus meinem Bekanntenkreis ist niemand mit einem Afrikaner zusammen und es tut sicher gut, mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.
Im Moment stecke ich ein bischen in der Zwickmühle. Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (Igbo aus Nigeria) zusammen. Wir führen allerdings eine Fernbeziehung (300 km), weil er nicht umziehen darf (Asylantenstatus) und ich aus verschiedenen Gründen (Sohn, Job) hier nicht weg möchte/kann. Wir sehen und ca. jedes 3. Wochenende, in den Ferien auch öfter und länger.
Nun möchte er gerne ein Kind mit mir, damit dieses hin und her ein Ende hat und er endlich zu mir ziehen kann, wenn er seine Papiere bekommt. Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Er (36 Jahre) wünscht sich sehr, ein eigenes Kind zu haben. Er behandelt meinen Sohn (14 Jahre) sehr gut und unsere Beziehung ist, bis auf einige Anfangschwierigkeiten, sehr gut und liebevoll.
Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob ich jetzt ein Kind von ihm möchte. Ich wäre dann ja die meiste Zeit alleinerziehend, bis er seine Papiere bekommt. Mein Sohn steckt mitten in der Pubertät und braucht mich im Moment auch sehr. Des weiteren habe ich gerade die Möglichkeit meine ersten "richtigen" Job als Erzieherin zu beginnen, hab davor nie fest gearbeitet aufgrund einer chronischen psychischen Erkrankung (Angststörung). Wird ja mal Zeit an seine Rente zu denken (bin jetzt 33 Jahre alt).
Also: Job oder Kind? Bin etwas ratlos. Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße, Ini