X
xavia_11979697

  • 21. Sept 2011
  • Beitritt 15. Mai 2009
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Halb so wild ;-)
    "Meiner" hat drei Kinder, lebt noch bei seiner Ex und kommz selten vorbei. Eigentlich fast gar nicht. :cry:


    Aiyana (19 Monate) überlegt dann erst mal ne weile wer da ist. Danach spielen sie sehr gut miteinander. Er ist für sie nur ein neter Onkel. Es geht soundso meistens ohne ihn, muß gehn. :TRISTE:


    Ehrlich ich war nie wirklich verwirrt oder hatte Ängste. Hab mir immer gesagt Augen zu und durch. Das wird - das packste. Wollte schon immer Kinder haben, somit kam ne "Rücksendung" für mich nie in Frage. Schon wegen dem Risiko der Sterilität. :mad:


    Hoffe nur das deine Familie wirklich hinter steht, egal wie du dich entscheidest. Manchmal ändern Familien ihre Meinung. Wenn das Kleine dann einmal mehr heult oder "zu oft" Krank ist. Un dman ihre Hilfe dann "überstrapaziert". :FOU:


    Wünsch dir viel Glück. Alleinerziehend ist kein Stigma auch wenn man sich oft so vorkommt als ob man ein hätte. :roll:


    Das Kleine macht vieles wieder wett, es wird dich bedingungslos lieben ohne wenn und aber. :AMOUR:

  • Besserwisser gibts immer :-/
    Ja so was kenne ich nur zu Gute. Meine Mutter zum Bleistift, sie weiß auch immer ALLES besser. Selbst wenn sie nFehler gemacht hat, war ich es und nicht sie! :-(


    Aber auch anderwo treffe ich solche Leute zu Hauf. Wieso haste nicht, könntest du nicht, wieso machste das so und nicht so u.s.w.


    Weiß du was?? Versuche dich einfach mit deinen 4 Buchstaben draufzusetzen. Oder schalte auf Durchgang.


    Wenn du immer nur daraufhörst, gehts du kapuut dabei. Hören und sofort wieder vergessen!! Ja nicht darüber nachdenken!!! Das gibt Magengeschwüre und jede Mnege schlafloser Nächte. Leider nur nicht im positiven Sinne, grins


    LG

    • Ah ja....
      ist doch klar man! Switel is n Schweizer, die redn nu Mal etwas kariert daher!!


      Bei IHnnen ist es auch verboten die Mittagspause 5 Min später anzufangen. Dann kann es passieren das die Polizei vorbeikommt (auf die Baustelle).


      Nö eigentlich ist das alles was du da so geschrieben hast nicht verboten.


      Haste aber so nette Nachbarn dann kann sowas Alltag werden.


      Hatte Mal die Polizei auf der Baustelle, weil denen mein Auto (Trabant - Made in GDR) nicht gepasst hatte. Wollten mich sogar als Einbrecher hinstellen, obwohl ich dirt nur den Rasen angesät hatte.


      LG

    • Mal ganz ehrlich
      deine Tochter IST doch schon ein seelischer Scherbenhaufen! Sie hat gelernt: erst quängeln, dann wird zugehauen oder wehtan, danach gibt es kucheleinheiten.


      Da fragst du noch wieso sie Probleme im Kindergarten hat. Bin auch geschlagen worden. Hätte aus Wut auch beinahe meinen Matz geschlagen. Habe mich aber dannzusammengrissen und andersweitig abreagiert.


      Mein erster Freund ist mir abgehauen, weil ich manchmal grob zu ihm war. Mit meinen zweiten wohne ich lieber gleich etwas auf Distanz. Klappt agnz gut, da er sich ja auch noch um seine kränkliche Mutter kümmern muß.


      Du tust dem Kind nichts Gutes wenn du es so behandelst, wie du schreibst. Einen seelischen Knacks wird sie auf jeden Fall behalten. Man kann nicht alles kitten.


      Oder bist du auch verhaun worden, daß du so reagierst? Das ist fast nicht mehr normal. Selbst wenn man geschlagen worden ist muß man sie Selbstachtung vor sich und dem Kind bewaren.


      Treib Sport oder mach was anderes. Aber BITTE vergreife dich nicht mehr an deinem Kind. Glaub fast "das seelische Tief" ist nur n Vorwand. So was hat jeder mal irgentwann. Das ist aber kein Grund aggressiv zu werden, wegen solche Labalien.


      Trotzdem alles Gute und versuch mal an dir n bissl zu arbeiten.


      "Das Fleisch ist nur so stark wie der Wille ist."

    • Naja
      in manchen Sachenist die Schweiz etwas "hinterher". Habe lange dort gearbeitet, mein Chef fand es auch nicht so gut als er erfuhr das ich alleinerziende werde.


      Will mich evenuell wieder einstellen. Glaub er erst wenn es soweit ist. Bis dahin genieße ich die Zeit allein mit meinem Sonneschein.

    • DRK
      Hallo,


      bin auch "alleinunterhalter". Das DRK hat auch viele kostenfreie Beratungsstellen, sie helfen dir auch beim Ausfüllen der Formulare.


      Hab nur gute Erfahrungen bei denen gemacht.

    • Hack Holz!!!
      Falls du mal wieder so ne Attacke hast geh am Besten raus und hack Holz. Dem Holz tut es nicht weh und du hast was zum Heizen, vorausgesetzt du hast nen Garten.


      Würd mal sagen du mußt lernen dich besser zu kontrollieren. Bin von meiner Mutter auch oft geschlagen worden. Hab mich dann in der Schule gebrügelt und hatte oft nen Bock. Meine Kleine ist auch oft bockig, ich laß sie dann ne Weile in Ruhe und greife nur ein wenn sie sich oder andre Dinge verletzt bzw. kaputtmacht.


      Ansonsten (vielleicht kein guter Tipp) bring sie zu mir. Hier kann sie toben und fast alles tun was sie will. Habe auch fast täglich die Kinder von meinem Bruder, da die zwei total überfordert mit den Beiden sind. Hier toben sie dann, manchmal für ein bis zwei Wochen) sich so richtig aus. Dann sind sie für ein bis zwei Monate (maximal) zu Hause.


      Ein Kind mehr macht auch nicht mehr Dreck oder Arbeit. So hat mein "Matz" gleich Spielkameraden und wächst nicht als Einzelkind auf.


      Wünsch dir trotzdem alles Gute für die Zukunft. Sei einfach gelassener: Take it easy!

    • elva_12328824

      Jedem das Seine
      Der Mensch ist nicht geschaffen, auf Dauer sich an eine einzelne Person zu binden! Wer es doch tut ist nur zu ängstlich was neues zu wagen ;-).


      Sowas ist meist Schicksal und man kann es nicht wirklich beeinflussen!


      Ich für meinen Teil wußtes das es da noch sowas wie ne Familie geben soll. Habe lange nur auf meinen Verstand gehört und mich dabei Sauschlecht gefühlt. "Das Herz ist eine Trommel, lasse deine Trommel sprechen" (Zitat). Irgentwann habe ich mich breitschlagen lassen.


      Einmal in meinen Leben habe ich auf mein Herz gehört und nicht auf meinen Verstand. Soll das Sünde sein? Nein Sünde ist das nicht, da jeder (auch seine Frau) von Anfang an davon wußte.


      Man kann nicht immer nur auf seinen Verstand hören, man muß auch Mal was mit seinem Herzen ausfechten. Auch wenn es moralisch "verboten" ist. Es gibt schlimmeres als verheiratet zu sein und jemand andres zu Lieben.


      Dann kann man ja gleich die Liebe abschaffen und wir pflanzen uns nur noch nach mathematisch genau ausgerechneten Systemen fort.


      Wer "uns" anprangert, hat mit Sicherheit woanders seine Dreckecken. Nobody ist perfect! So ist nu Mal das Leben, man kann es nicht immer in irgenteine Schublade stecken.


      Besser ein "Kind der Liebe" zu haben als gar keins oder eins aus irgentwelchen Gewaltaktionen. Die meisten Väter, auch uneheliche Kinder, kümmern sich gut um Ihre Sprößlinge.


      Es gibt auch Frauen die fremdgehen und dann Ihren Männer nen Kuckkuck ins Nest legen. Dann doch lieber so rum.

    • Kenne das!!!!
      Hallo zusammen,


      ich bin mit einen verheirateten Mann seit 2006 befreundet. Im November 2007 kamm unser gemeinsames Kind zur Welt. Er hat die Vaterschaft, trotz drei weiterer Sprößlinge, anerkannt. Sie sind aber schon fast volljährig, der jüngste ist 17.
      Seine Frau hatte sogar bei uns angerufen und Telefonterror gemacht, z.B.: nachts um drei angerufen. Sie wollte auch von meinen Eltern wissen, ob wirklich was unterwegs ist.


      Er zahlt seinen Unterhalt und kommt unregeläßig aber oft vorbei. Dann spielt er mit seinem jüngsten Sproß und hilft mir ein bisschen in Haus und Garten.
      Sie weiß von unsrerm Kind und hält es sogar vor den andren Kindern geheim.


      Das einzige was mich ein bißchen stört ist: Das er sich nicht richtig von seiner "alten" Familie trennen kann. Ansonsten bin ich ganz glücklich mit ihm und dem Ganzen drumherum.


      Vielleicht zieht er ja doch noch ein, obwohl ich das nicht so richtig glaube. Wir haben auch ständig Kontakt durch SMS und Anruf. Meit ruft er an, weil er mich vermisst oder Streit mit seiner "Alten" hatte.


      Wahrscheinlich sind seine Eltern gegen unsere Beziehung. Zur Ihrer Zeit gab es sowas auch nicht. Seine Mutter hat auch nicht mehr geheiratet obwohl sein Vater jung gestorben ist. Ein Partner fürs Leben muß reichen: Pasta!! Meint seine Familie und Co.


      Naja wenn er Mann genug ist muß er sich bald entscheiden, zumal er gerne noch ein zweites Kind mir mir hätte. Doch dann seh ich nicht ein wieder alles alleine zu deichseln.