X
xanthe_12682530

• 12. Sept 2006
  • Beitritt 27. Aug 2004
  • 11 Diskussionen
  • 255 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jeanie_11933599

Abwarten...
    Bei mir ist es genauso wie bei Betty. In den ersten 3 Monaten kam mein Sohn alle 2 - 3 Stunden. Egal ob Tag oder Nacht. Wenn er geschlafen hat, dann vielleicht mal ne Stunde. Ansonsten hat er nur gequängelt oder gebrüllt. Ich war übermüdet und manchmal schon sehr verzweifelt. Aber irgendwann hat er immer länger geschlafen, und ich bin oft in sein Zimmer gegangen, weil ich Angst hatte, er lebt nicht mehr... Ich denke, man muss erst mal abwarten und dann einen bestimmten Ablauf durchziehen. Wie bei Betty schläft mein Sohn inzwischen 10 - 12 Stunden am Stück. Er wacht morgens ziemlich genau um 8 Uhr auf und macht mittags ca. 3 Stunden Mittagsschlaf.

Das pendelt sich alles ein. Keine Sorge.

LG, Jule und Fabian

• Hallo zusammen!
      Ich bin in der 26. SSW und mein Mann und ich waren gestern mal unterwegs um schon mal einige Dinge für unseren Sohn zu kaufen. Bei den Schnullern waren wir etwas ratlos. Es gibt ja Schnuller mit braunen und durchsichtigen Mundstück (bei den Flaschen glaub ich auch!?!). Auf der Packung stand irgenwas von giftigen Stoffen. Welche sind denn nun besser? Wir haben im Endeffekt keine gekauft, weil wir uns da erst mal schlau machen wollten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

• aslxg_11881890

Mir gehts
      genauso. Bin in der 25. SSW und hab seit 2 -3 Wochen große Kreislaufprobleme. Ich denke auch, dass ich mich besser krank schreiben lassen sollte aber ich denke auch immer gleich, dass es bestimmt so aussieht, als wenn ich meine Schwangerschaft vorschieben würde, um nicht arbeiten gehen zu müssen. Ringe da noch mit mir, obwohl meine Kollegen das auch schon mitbekommen haben.

• shawn_12067217

Ich stimme...
      heimaus74 zu. Ich bin in der 23. Woche und meide den Qualm. Ich habe zwar vor der Schwangerschaft geraucht aber sehr wenig und deshalb ist es mir nicht schwer gefallen, es ganz zu lassen. Wenn unsere Freunde z.B. in die Kneipe wollen geh ich erst mal mit und wenn nach einiger Zeit zu viel Qualm in der Luft liegt, fahr ich wieder nach Hause. Durch die Schwangerschaft bin ich eh viel müder als vorher und deshalb macht mir das nix aus. Ich hab da einfach bei jedem verqualmten Atemzug ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber.

• Hm
      Also das Vorstellungsgespräch ist erst am 15.7.!? Ich denke, ich würde die Wahrheit sagen. Wenn du lügst und er stellt dich ein und dann kommt raus, dass du schon schwanger warst, wird er wahrscheinlich ganz schön sauer sein und dann wirst du bei der Arbeit wohl keinen Spaß mehr haben...

• Meine Güte...
      du hast ja wirklich einen riiiiiieeesigen Bauch! ;-) Mal sehen, wie groß meiner wird. Bin jetzt in der 21. SSW. Hab auf Fotos gesehen, dass ihr eine Hängematte habt. Genauso eine wollen wir auch kaufen. Sind die wohl stabil und sicher? Was hast du für einen Eindruck?

• Also...
        zu 1) 21 Jahre

zu 2) Realschulabschluss

zu 3) Oh ja!

zu 4) Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

zu 5) bei uns unterstützen uns alle

Also alles eigentlich super! :-)

• Also
        ich bin ab morgen in der 21. SSW und habe mich auch dagegen entschieden. Diese Hechelkurse sind nix für mich. Ich denke mir, dass man die früher auch nicht gemacht hat und das Kind muss so oder so raus. Ob mit oder ohne Hechelkurs.

• Robin
          Also ich wollte früher meinen Sohn immer Robin nennen. Nur leider kann bzw. wollen wir das jetzt nicht mehr, weil mein Mann schon Robin heißt. :-)

• star_12167939

Also
            ich kann da Sassi nur zustimmen. Ich persönlich würde mit einem Baby oder Kleinkind bis 2 Jahre überhaupt nicht fliegen. Ich denke nämlich, dass es mehr stress als alles andere ist. Pampers mitschleppen und und und...

• roxana_12145606

Bauch
              @nicki
              jetzt wächst mein Bauch immer schneller. ab der 16. Woche konnte man ihm quasi beim wachsen zusehen ;-) Aber ich finde, dafür dass ich am Samstag schon Halbzeit habe, ist er noch recht klein. Ich freu mich schon auf einen richtigen Kugelbauch :-)

• bethan_12270874

Ivi
              Keine Bange. Wird schon noch klappen. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert und ich hatte auch am Anfang Probleme mit meiner Regel. Kam auch einen Monat überhaupt nicht. 2 MOnate ist ja noch nicht so lange. Erst nach 5 Monaten war bei mir alles wieder ok und zack beim nächsten Zyklus hats geklappt.

• Hallo Nicki
                Ich trete dem Club bei. ;-)

Dann auch etwas über mich:

ich bin 21, seit ca. 4 Wochen verheiratet und bin in der 20. SSW.
                ET: 05.11.
                und auch wir können es kaum erwarten :-)

• Hallo
                  Hallo kleinebiene!

Also ich war am 31.05. das letzte Mal bei der Untersuchung. Da war ich in der 18. SSW und unser kleines war 11,2 cm groß.

• sansa_11986338

Noch kein Kilo?
                  Ui, ich habe schon 5 Kilo mehr drauf. Ich find, man sieht die gar nicht so sehr. Aber die Waage lügt nicht. Wurde jedes Mal bei meiner FÄ gewogen und es sind auch jeden Fall schon 5 Kilo... Mal sehen, wie viele es noch werden.

• dusty_12562451

Hochzeit schön, Hochzeitsreise schön :-)
                    Also bei unserer Hochzeit hat alles geklappt. Wir hatten gutes Wetter, mein Mann hat ja gesagt ;-) und es war ne tolle Feier, bei der alle Spaß hatten. Unsere Hochzeitsreise ist klein ausgefallen. Ich glaub, ich hatte das schon mal geschrieben, weiß nicht genau. Waren an der Grenze zu Östereich in einem Wellnesshotel. War seeehhhr entspannend. So viel gegessen wie da hab ich glaub ich noch nie. :-)

Ich wünschte, ich hätte auch schon einen größeren Bauch. Meine alten Hosen sind sehr eng, aber die Schwangerschaftshosen rutschen noch. Ist echt blöd. Außerdem sieht man dann sofort, dass ich schwanger bin und es denkt keiner mehr, ich wär fett geworden... :)

Ja, wir wollen auf jeden Fall wissen, was es wird. Mein nächster Termin ist erst am 27.06. wieder. Ich hoffe, man kann es dann sehen. Bin so ungeduldig.

• dusty_12562451

Guten Morgen
                    Guten Morgen Novembermamis!

Wollte mich auch mal wieder melden. War erst im Urlaub (Hochzeitsreise :-)) und dann hatte ich bei der Arbeit viel zu tun.

Bin inzwischen in der 19. SSW und mich würde interssieren, wie es euch so geht? Ich habe eigentlich keine Beschwerden. Ist euer Bauch schon viel gewachsen? Ich finde nämlich, dass ich für die 19. Woche noch einen sehr kleinen Bauch habe. Auf die ersten Tritte warte ich auch noch. Ich weiß immer nicht, ob es nun leichte Tritte sind oder Darmaktivitäten. Wie ist das bei euch?

Ach, so langsam wird es richtig spannend. Unser Kleines wollte letzte Woche nicht zeigen, was es wird, hat die Beine verschränkt. Naja, noch 3 Wochen warten...

Wisst ihr denn schon was es wird?

• radha_12108973

Ich kenn das
                      Bei mir hats nach 6 Monaten geklappt. Bin jetzt in der 16. SSW. Ich war auch jeden Monat enttäuscht, wenn ich meine Tage bekommen habe und hab auf jedes Anzeichen gehofft. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mich damit nur verrückt mache und es nichts bringt. Und als ich dann gar nicht mehr wirklich dran gedacht habe, ist es passiert. Und ich hab es erst in der 10. SSW bei der FÄ gemerkt.

Wird auch bei dir noch klappen! Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Jule