W
wynona_12636164

• 26. Okt 2012
  • Beitritt 11. Mai 2005
  • 179 Diskussionen
  • 425 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • chyna_12736712

:-d
    Vielen Dank für deine Antwort!!
    Auf Cilia bin ich inzwischen auch noch gestoßen, bin mir aber unsicher ob dann nicht viele spontan ein Z am Anfang sprechen würden......
    Man is das schwer....oder man bin ich kompliziert :-D

• Ich bin über diesen namen gestolpert und find ihn wunderhübsch!
    Was meint ihr??
    (würde ihn mit langem i sprechen)
    Danke für eure Antworten!

• aicha_12325656

;-)
    Für magnesium isses bei mir zu spät, soll man nur bis zur 36. Woche glaub weil das wehenhemmend ist. Das will ich ja nimmer bezwecken :mrgreen:

• Hallo Mädels!
    Seit der 3. akupunktur gestern wird mein Bauch ständig hart. Das ist nicht schmerzhaft aber unangenehm. Auch in der Nacht das Selbe Spiel. Der Arzt sagte gestern der Muttermund ist 2cm auf.
    Hat jemand nen Tip was ich tun kann? Entweder gegen dieses langsam echt unangenehme gefühl des harten Bauches oder um das ganze anzutreiben :-D
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Eure sunnicky (38 1)

• ..
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich kann leider keine besser oder weniger geeignete Position feststellen. Das einzige was wirklich was bringt is frischluft. Mein bauch ist total mini. Noch ein Indiz dafür, dass einfach nimmer viel Platz für alles andere ala das Baby im Bauch sein kann ;-)
    Gut dass jetzt das wetter besser wird, man viel raus kann etc.
    Im sitzen und stehen wirds besser, allerdings auch nur in verbindung mit frischer Luft....
    Dieses Beklemmungsgefühl ist nur so furchtbar, und dann noch dazu in der Nacht :-/

• Hallo!
    Seit ein paar wochen habe ich (ab morgen 37.SSW) immer gegen abend so ein beklemmendes Gefühl in der Brust und Angst nicht genügend Luft zubekomnen. Ich nicke kurz ein im Bett und wache gleich wieder auf und muss dann aufstehen und ziehe aufs Sofa um. Besser ists dann am offenen Fenster. Ich hatte sowas in der ersten SS nicht und binetwas ratlos was das sein kann, weil es sich irgendwie auch so auf die Psyche auswirkt.....anstrengend halt.....
    Kennt das jemand von euch? Gibts da zB Globuli dagegen??
    Ich weiß, nur noch eiben Monat, aber jeden Abend diese Gefühle, das ist Horror.....
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• suvi_12251268

@ nachtkerze
    Ja, genau so wie du schreibst gehts mir auch. Andererseits weiß ich ja, dass für mich der Name längst feststand also hab ich in diesem Sinne nichts nachgemacht und was die anderen denken sollte mir egal sein. Denke ich.....
    Und es stimmt schon, sobald die Kinder in die schule gehen Steigt die wahrscheinlichkeit ja nochmal jemanden mit gleichem Namen anzutreffen.....
    Ich hadere innerlich trotzallem noch etwas....

• ..
    Nee, die Überraschung gönn ich mir bzw. uns!
    Bei der Großen hat sich die Ärztin kurz vor schluss verplappert, dieses Mal scheint es besser zu klappen...... :FOU:

• :-d
    Ich hab nochmal bisschen überlegt, aber irgendwie komm ich zu keinem Namen der mir ähnlich gut gefällt, deshalb glaube ich auch, wir bleiben einfach dabei!
    Ich will nicht nochmal Kompromisse machen müssen wenn es so käme, dass dasBaby ein Mädchen wird. Vielleicht wirds auch ein Junge, dann hat sixh das mit der Theresa eh erledigt :-D Was die Sache allerdings nicht einfacher macht, denn Jungennamen find ich ausgesprochen schwierig. Mir gefallen Jakob Leo Lorenz aber so wirklich vom Hocker haut mich noch keiner.... Es bleibt also weiter spannend bei der Namenswahl.....
    Ich wünsch euch nen schönen Sonntag!
    Eure Sunnicky ;-) (ET-32)

• Wie findet ihr Vreni? Wir suchen etwas bodenständiges fürs Allgäu ;-)

• Hallo ihr Lieben!
    Als ich vor drei jahren schwanger war hat meine
    Cousine den selben jungennamen wie wir gewählt. Da wir dann ein Mädchen bekamen war das nicht weiter tragisch, trotzdem war ich sehr traurig. Ich hätte nicht den Gleichen Namen geben wollen und deshalb schweren Herzens einen anderen gesucht.
    Nun bin ich wieder schwanger und schon vor der SS stand unser Wunsch-Mädchenname fest. 5 wochen vor ET kam nun gestern im Dorf eine Theresa zur Welt. Was mach ich nun?
    Ich hab mit der Familie (noch) nichts zu tun aber in der Krabbelgruppe, spät. im KiGa wird sich das ändern......
    Was würdet ihr tun?
    Hat jemand Alternativideen? Unsere Große heißt Antonia!

Vielen Dank für eure Meinungen!
    Sunnicky (35 1)

• ..
    Luis heißt der Kleine meiner Cousine mit der ich recht viel zusammen mache, deshalb wär das eher ungeschickt :-D zumindest meiner Meinung nach :-D

• :-d
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab ja noch nen Weilchen Zeit und die Eingebung kommt sicher noch (bei Antonia einen Tag vor Entbindung bei ET 1 :-D ) und jetzt hab ich ja erst Halbzeit ;-)
    Mal sehen was sich noch so tut!

Lg s.

• Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind. Da wir nicht wissen was es wird brauchen wir beides.
    Unsere Große heißt Antonia!
    Für ein Mädchen tendieren wir zu Theresa.

Jungennamen fallen uns aber so schwer. Nix was einen auf Anhieb umhaut, und keine wirklichen Ideen,,,

Bisher steht auf der Liste:
    Lorenz
    Jakob
    Leo

Was meint ihr? Noch Ideen?
    Unser beider Favorit wär Luis, aber der fällt leider raus.....

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche natürlich allen ein Gutes Neues JAHR!

Eure Sunnicky

• Hallo Mädels!
    Mich würde mal interessieren wie ihr so einkauft....
    Wir leben auf dem Dorf ohne Laden im Ort und ich schaffe einfach nicht wie andere z.b. nur einmal die Woche einen Großeinkauf zu machen.

Wie macht ihr das?
    Im Mai kommt das zweite baby und ich denke dann werd ich mir schon zweimal überlegen ob ich schnell zum einkaufen fahre. Bis dahin würd ich mich gern etwas umorganisieren.....Aber mir scheint das so schwierig, im voraus zu planen wann es was zu essen gibt, und die Sachen dann wirklich aufzubrauchen, die ich für die ganze Woche im Voraus gekauft habe......
    Ich bin gespannt auf eure Berichte :-D

Eure Sunnicky mit Antonia (2) und Knopf (12.SSW)

• ..
    Auch heute nachmittag ist aus meinem Plan joggen zu gehen nix geworden. War so müde und dachte wenn ich jetzt noch gehe übersteh ich den restlichen Tag nicht. Und meine tochter hätte da sicher was dagegen. :-D stattdessen kam das Snickers vom einkaufen nicht mehr heil zu hause an..... :-(

• Ich habe bereits 2,5 kg zugenommen. Hab auch total viel Hunger und bin zu schlapp und müde mich ausreichend zu bewegen. Ich will da unbedingt was drann ändern. Die letzten SS-Kilos habe ich erfolgreich bekämpft, hat aber viel Kraft gekostet und davor vor allem viel Nerven, weil ich mich so unwohl gefühlt habe.....
    Wie ist das bei euch so?
    Wie regelt ihr das?
    Ich weiß auch, dass man nicht zu streng mit sich sein darf. Bin ich auch nicht :) Schaff ich gar nicht :-D
    aber ich neige dazu zügellos zu essen, und das möchte ich einfach nicht mehr....

lg nicole (9+2)

• Gebt mir mal eure Ideen :-D
    Ich bin so ratlos.....
    Was bekommen eure Kinder? Was wünscht ihr euch für die Kinder von Oma und Opa?
    Was schenkt ihr euren Liebsten?
    Ich bewundere und beneide die, die mit diesen Überlegungen für dieses Jahr schon abgeschlossen haben :mrgreen:
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Eure Sunnicky mit Prinzessin (2) und Knopf (10.SSW)

• Hallo!
    Ich hab morgen Termin Beim Gyn. Bin in der 9.SSW und hab keinen Babysitter für meine Tochter (2). Wie habt ihr das gemacht? Nehmt ihr eure Kinder mit rein? Ist mir bissi unwohl wegen dem vag. Ultraschall. Oder kann man die Arzthelferinnen fragen ob die Kleine kurz bei ihnen bleiben kann?
    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Lg sunnicky

• Ich such ne nette Idee wie wir der Familie von der Schwangerschaft berichten können.....

Ich hab überlegt der Großen ein T-shirt zu machen, auf dem steht "große Schwester".
    Vielleicht find ich hier ja noch bessere Ideen :)

Bisher weiß es nur ne Freundin und ich will eigentlich auch noch bisschen warten, bis wir es publik machen. Bin da echt ein Schisser...... Bin jetzt in der 8. Woche.