W
wynne_12053767

• 26. Nov 2015
  • Beitritt 26. Nov 2015
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Einmal
    habe ich Flüchtlingen geholfen, da ist sie richtig ausgeflippt und hat mich hart angefasst am Arm. Sie meinte: das machst du nicht nochmal, sonst lernst du mich richtig kennen.

Du musst dich entscheiden: entweder hilfst du und bekennst dich zu dem Dreck oder du stehst zu mir.

Ich war völlig fertig danach. Was hat sie nur für eine Weltanschauung?

• Hallo.

Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Kennengelernt haben wir uns an einer Fachhochschule. Wir studieren beide. Ich Maschinenbau und sie BWL.

Anfangs haben wir uns super verstanden und richtig verliebt. Doch vor kurzem habe ich ihr wahres Gesicht kennengelernt. Sie hetzt permanent gegen Flüchtlinge.

Sie meint, dass die Kanacken sich sowieso nicht integrieren werden und kriminelle werden. Sie hat sich vorsichtshalber ein Pfefferspray gekauft, da sie vor kurzem von Flüchtlingen belästigt worden sei, angeblich.

Dann bildet sie sich richtig was drauf ein, nur weil sie BWL studiert. Sie will später im Personalwesen arbeiten und dann die Flüchtlinge mies behandeln.

Woher kommt der Haß? Meine Freundin ist selbst Russin bzw. ihre Eltern sind hier eingewandert. Sie sollte doch ein wenig Mitgefühl zeigen.

Ich versuche sie dann immer zu beruhigen, doch stattdessen wird sie richtig pissig, dass ich nicht ihre Meinung vertrete. Ich werde mich noch wundern, meinte sie.

Warum ist sie so drauf? Hat sie Angst, dass die Flüchtlinge ihr etwas wegnehmen könnten?

• "Freiheit...
        ... ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden" - Rosa Luxemburg.
        Im Übrigen auch dann, wenn die Andersdenkenden nicht bzw. nicht mehr über Flüchtlinge jubeln.
        Fakt ist: die Zahl der schlechten Erfahrungen nimmt zu und ja, die Zahl der Ängste zu diesem Thema auch. Ob man das jetzt selbst genauso sieht oder auch nur für begründet hält oder nicht, spricht den anderen nicht das Recht ab, ihre eigene Meinung zu haben.

Wenn ich meinem Partner etwas erzähle, was mir passiert ist und dann kommt dabei ein "weil ich angeblich belästigt wurde" heraus, wäre derjenige übrigens umgehend mein Ex-Partner, weil ich da auch "sein wahres Gesicht gesehen habe" ^^