W
winona_12382194

  • 2. Jan 2014
  • Beitritt 9. Juni 2007
  • 16 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lugh_12349112

    :???: :???: :???:
    Hmmm, wenn man sich nicht mehr meldet, besteht doch eher die Gefahr, dass der Andere denkt, man hätte jetzt doch kein Interesse mehr, oder nicht? Mein Freund ist es nicht gewohnt, so lange nichts von mir zu hören, und trotzdem meldet er sich nicht.. Ich hab keine Ahnung, wie ich die nächsten Tage überstehen soll und doch hab ich schon 12 Tage durchgehalten, aber statt leichter wird es schwerer für mich und immer wieder die Frage, ob er mich schon vergessen hat.. es ist schrecklich!!!!! :TRISTE:

  • iris_12527557

    Ja..
    .. die beiden waren schon geschieden, als ich ihn kennengelernt habe.
    Der Sohn ist 6 Jahre alt und eigentlich haben beide das Sorgerecht für ihn, aber es läuft alles nach ihren Regeln. Er liebt seinen Sohn abgöttisch und tut alles für ihn. Sie weiss das und nutzt es einfach aus. Da werden abgesprochene Wochenenden mal eben abgeändert, aus welchem Grund auch immer und er nimmt es so hin, weil er einfach keinen Ärger mit seiner Ex will. Ich weiss nicht, wie die Ehe der beiden abgelaufen ist, aber sie scheint genau zu wissen, wie er tickt und wo er am besten zu packen ist. Und er ist einfach zu schwach, um sich dagegen zu wehren. Er hat keine Kraft dafür. Ich hab ihn schon ganz oft gesagt, dass er sich dagegen wehren muss, weil sie sich immer noch in sein Leben einmischt, aber helfen kann ich ihm dabei eigentlich nicht wirklich. Ich kann ihm nur immer wieder sagen, dass ich für ihn da bin und hinter ihm stehe, und er weiss das auch. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. :-(

  • Hallo, Ihr Lieben,


    ich befinde mich gerade in einer selbstauferlegten Kontaktsperre. Mein Freund hat mir vor 2 Monaten gesagt, dass er nicht mehr kann. Wir hatten 1 Jahr lang eine tolle Beziehung ohne Streit und wir haben uns beide wohl gefühlt. Es gibt einen Sohn aus erster Ehe und seine Ex-Frau benutzt das Kind als Druckmittel und macht meinem Freund das Leben zu Hölle. Er ist sehr sensibel und hat im November beschlossen, unsere Beziehung zu beenden, weil er mit der ganzen Situation nicht klar kommt. Er will mich nicht warten lassen, so lange er nicht weiss, wie es weitergehen kann. Ich weiss, dass er mich liebt und wir hatten auch die ganze Zeit über noch Kontakt per Mail oder SMS und einmal haben wir uns auch noch gesehen. Ich bin einfach zu ihm gefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es war sehr schön und sogar mein Bild stand noch da, obwohl wir uns da schon 6 Wochen nicht mehr gesehen hatten. Als ich ihn letzte Woche Donnerstag fragte, ob wir uns dieses Wochenende sehen, kam per SMS zurück: "Ich glaube, ich brauche Zeit." Dieser Satz hat mich dazu gebracht, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Ich hatte das schon mal im Dezember versucht, aber ich habe es nicht geschafft. Es ist wahnsinnig schwer, weil ich ihn total vermisse und ich auch weiß, daß er mich liebt. Ich habe jetzt 8 Tage durchgehalten, aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe. Er soll sich wirklich klar darüber werden, dass ich für ihn da bin und er sich in allem auf mich verlassen kann. Er hat Gefühle, aber reichen die aus? Das gilt es jetzt, für ihn rauszubekommen.
    Ich hoffe, es ist der richtige Weg und er meldet sich wieder bei mir. Hab aber Angst, dass er mich vergisst, wenn ich gar nichts mehr von mir hören lasse.
    Wem geht es denn ähnlich und wie lange haltet ihr schon durch? Wie sind Eure Erfahrungen?

  • winona_12382194

    :???:
    Ich hatte ja letzten Donnerstag diesen Anflug von Schwäche und ausser SMS war auch ne Grusskarte übers Internet dabei.


    Heute kam eine Mail von ihm zurück. Zitat: "Was soll ich dazu sagen........ Du bist lieb"


    Was soll ich denn davon jetzt wieder halten? Ich hab nicht darauf reagiert bis jetzt und solte es wohl auch nicht tun, oder? Was meint Ihr??

  • Ganz schlimm...
    .. ist es bei mir immer abends, wenn ich nach dem Büro zu Hause bin und am Wochenende. Er wohnt knapp 100 km von mir weg und wir haben uns fast immer nur an den Wochenenden gesehen. Darüber denk ich natürlich nach und ich hab diese Zeit mit ihm immer sehr genossen. Und auch jetzt wär ich so gern bei ihm. Wir hatten immre ne schöne Zeit. ich darf gar nicht drüber nachdenken :-(

    • :cry:
      Ich versuche ja schon, mich abzulenken, aber richtig gelingen will mir das nicht. Deshalb wohl auch der Rückfall. Ich weiss nicht, wie ich das durchstehen soll. Warum ist das alles manchmal so kompliziert??? :TRISTE:

    • Ich hab es nicht geschafft. Ganze 5 Tage hab ich durchgehalten mit meiner selbst auferlegten Kontaktsperre. Am Donnerstag abend hab ich ihm geschrieben und er hat geantwortet. Ich hab ihm wieder zurückgeschrieben und er hat wieder geantwortet.
      Ich schaff es einfach nicht. Ich weiss, dass er mich liebt, aber im Moment versteht er sich selbst nicht. Ich möchte ihm gern alle Zeit der Welt geben, aber ich hab Angst, dass er mich vergisst, wenn ich mich nicht mehr melde. Ich denke, er ist anders als andere Männer. Er hat sich nie besonders viel gemeldet. Er redet nicht über Gefühle. Er zeigt sie, und das geht leider nicht per SMS oder Mail. Ich vermisse ihn so und ich hab Angst, dass er mich über kurz oder lang vergisst, wenn ich mich nicht ab und zu melde. Ich möchte so gern für ihn da sein, ihm in seiner schwierigen Situation helfen. Warum wollen Männer das nicht?


      Steinigt mich!! Ich hab versagt!! :cry:

    • winona_12382194

      :cry:
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich wieder meldet??


      Ich habe jetzt seit 3 Tagen nichts mehr von ihm gehört und bin total verzweifelt.. stehe immer kurz davor, ihm zu schreiben. :-(


      Wie steht ihr das bloss durch???

    • ioanna_11877502

      Niemand hat gesagt...
      ...dass es einfach ist, aber JA.. Geduld kann Stärke sein!!


      Mir hat das Forum hier sehr viel geholfen und auch Freunde von mir sagen, das es besser ist, sich nicht zu melden. Willst Du was gelten, mach Dich selten. Erst dann kommen die meisten Männer erstmal auf die Idee, darüber nachzudenken, was ihnen fehlt. Wenn Du Dich immer wieder meldest und immer Gewehr bei Fuss stehst, dann bist Du irgendwann nicht mehr interessant für ihn. Ich musste das auch erst lernen.

      • ioanna_11877502

        Hey, sei nicht traurig!!
        Vielleicht ist es besser, dass Du ihn heute nicht gesehen hast. Meistens tut das nur noch mehr weh.
        Ruf ihn nicht an. Du musst jetzt wirklich Geduld haben. Glaub mir, Geduld ist auch nicht gerade mein zweiter Vorname, aber es zahlt sich vielleicht aus. Mein Ex-Freund hat mir mal gesagt, dass ihn meine Geduld einfach umhaut und genau deswegen möchte ich weiter diese Geduld aufbringen. Es beeindruckt ihn und ist mein grosses Plus.
        Ich bin auch immer drauf und dran, ihm zu schreiben.. möchte auch wissen, was er denkt und auch gerade macht, aber bis jetzt konnte ich mich immer noch beherrschen. Wer weiss, wozu es gut ist. Lass die Zeit für Dich arbeiten!


        Wünsche Dir Kraft! Du schaffst das schon!!

        • ioanna_11877502

          Ich hab das genau so erlebt wie Du.
          Von heute auf morgen war alles vorbei. Meine Welt ist zusammengebrochen und ich weiss immer noch nicht genau, warum, weshalb, wieso. Er sagt, dass ich nichts falsch gemacht habe und ich weiss, dass er mich liebt. Trotzdem haben wir uns jetzt fast 3 Wochen nicht gesehen. Anfangs war da noch etwas Kontakt und er weiss genau, das ich nur ihn will, aber inzwischen hab ich eingesehen, auch durch die Hilfe hier im Forum, dass ich Abstand halten muss, auch um ihm die Zeit zu geben, mich zu vermissen. Es ist nicht leicht, aber irgedwie ist es auch für ihn der einzige Weg, herauszufinden, ob er wirklich noch genug empfindet. Wenn das so ist, dann wird er sich melden, auch wenn es Wochen dauert.
          Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich und hat gesagt, dass ich in meinem Alter mehr über mich weiss, als er in seinem Alter über sich. Ich weiss genau, was ich will.. er leider im Moment nicht. Gib auch Deinem Freund Zeit, Dich zu vermissen!


          Ich drück Dir die Daumen!!!

          • Er hatte ja gestern geschrieben...
            .. aber ich hab nicht zurückgeschrieben, weil er sich eigentlich auch nur für das Geburtstagsgeschenk für seinen Sohn bedankt hat. Ich wusste auch nicht, was ich darauf noch antworten soll, ausser "Bitteschön". Bin nun am überlegen, ob es falsch ist, drauf nicht zu antworten, aber auf der anderen Seite kennt er es ja nicht von mir, dass ich nicht zurückschreibe. Vielleicht merkt er so, dass ihm doch etwas fehlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nicht an mich denkt. Wir waren fast jedes Wochenende zusammen und es war immer eine schöne Zeit für uns beide. So etwas vergisst man doch nicht einfach, oder?

          • kalani_11952732

            Diese Hilflosigkeit...
            .. macht mich fertig. Ich denke andauernd an ihn und es fällt mir total schwer, nicht das Handy in die Hand zu nehmen und ihm zu schreiben. Aber ich habe es bis jetzt durchgehalten. darauf bin ich schon stolz, aber es ist wirklich super schwer. Möchte gern wssen, ob es ihm gut geht und ob er auch mal an mich denkt. Es kann doch nicht sein, dass nur wir Frauen immer so leiden. Sind Männer da so anders oder wie machen die das?

            • lucile_12733933

              Ich möchte Dir auch Mut machen!
              Du schaffst das schon. Bloss nicht melden. Ich bin total stolz auf mich, dass ich es bisher geschafft habe, keine SMS zu schicken. Und auch ER hat sich noch nicht gemeldet.


              Bin in Gedanken bei Dir. Weiss genau, was in Dir vorgeht!!


              Kopf hoch!!!!

              • :cry:
                Ich habe es bisher geschafft, nicht auf seine SMS von heute zu antworten. Er ist es eigentlich nicht gewohnt, von mir keine Reaktion zu bekommen. Andererseits schreibt er nie zuerst. Es würde mich wirklich wunden, wenn von ihm was kommt. Aber so hat er vielleicht die Chance nachzudenken. Es ist total schwer und ich versuche mich abzulenken, aber irgendwie muss es gehen. Eventuell gibt ja doch irgendwann noch ne Chance für uns.

                • lucile_12733933

                  Ja, es ist total schwer!!
                  Ich weiss, dass es wohl besser wäre, sich gar nicht mehr bei ihm zu melden, aber vergisst er mich dann nicht?
                  Ich hatte diese Woche ein Paket für seinen Sohn geschickt, der heute Geburtstag hat. Das Geschenk hatte ich schon gekauft, bevor er sich getrennt hat und ich wollte, dass es sein Sohn trotzdem bekommt. Daraufhin kam heute eine SMS, in der er sich bedankt dafür und dass er gleich zu ihm fährt und mit ihm feiert. Es tat weh, das zu lesen und ich habe bis jetzt auch nicht drauf geantwortet. Ob das der richtige Weg ist? Ich hab Angst, dass er mich vergisst. :-(

                  • Ich habe meinen Freund vor über einem Jahr im Internet kennengelernt. Wir haben uns erst geschrieben und dann getroffen. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste von Anfang an, dass er geschieden war und einen Sohn hat, den er nur aller 2 Wochen an den Wochenenden sieht. Unsere Beziehung lief wirklich gut. Ich hab lange gekämpft, um seinen Sohn kennenlernen zu können, was dann auch ein halbes Jahr gedauert hat. Der Kleine und ich kommen gut miteinander klar.
                    Mein Freund zeigt seine Gefühle zwar, aber er redet nicht darüber. Ein "Ich liebe Dich" hab ich nie gehört. Ich weiss, dass seine Ex ihm immer wieder Ärger macht und seinen Sohn als Druckmittel benutzt. Und so ist es dann auch zur Trennung vor knapp 3 Wochen gekommen. Er war hier und hat mir gesagt, dass er nicht mehr kann. Er schläft nicht mehr und kommt damit nicht klar, mir keine Antworten geben zu können. Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt oder zu irgendwas gedrängt, aber er weiss nicht, wie es weitergehen soll und auf meine Nachfrage hin, sagte er, dass er es nicht ertragenkann, mich warten zu lassen. Ich habe das Gefühl, dass seine Ex ihm Druck macht und sagt, entweder Dein Sohn oder Deine Freundin. Sie hat wieder einen Mann an ihrer Seite und versucht meinem Freund das Leben zu versauen und am besten geht das natürlich, wenn man den Sohn dafür benutzt. Mein Freund liebt seinen Sohn abgöttisch und er sitzt jetzt zwischen den Stühlen. Dass es ist so ist, hat er indirekt zugegeben und auch, dass seine Ex genau weiss, wie sie ihn packen kann. Der Kleine erzählt sicher, wie es ihm bei seinem Papa gefallen hat und das passt ihr sicher nicht. Da musste sie eine Riegel vorschieben.
                    Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist schlimm für mich, zu wissen, dass er Gefühle hat und trotzdem die Trennung vollzieht. Er sass hier, hielt mich im Arm und hat geweint. Und auch jetzt kommt ab und zu eine Sms, aber es tut immer nur noch mehr weh, wenn ich seine Bilder anschaue oder von ihm lese. Es lief alles phantastisch. Warum beendet er eine Beziehung, die funktioniert? Er hat gesagt, er trifft lieber einen falsche Entscheidung als gar keine.
                    Ich vermisse ihn wirklich sehr und mein Leben hat für mich keinen Sinn mehr, denn er ist der Mann meines Lebens, den ich nicht aufgeben möchte. Er hat sich immer wohl gefühlt und wir haben uns super verstanden. Es passt einfach. Warum muss das so enden?
                    Was soll ich nur tun? Ich möchte mit ihm zusammen sein, melde mich so gut wie gar nicht mehr bei ihm, weil ich ihn nicht bedrängen möchte, aber ich will ihn zurück und möchte weiter für uns kämpfen. Ic h weiss, dass er mich liebt.
                    Wie soll ich mit dieser Situation nur umgehen?? Was kann ich überhaupt noch tun?

                  • moyna_12869621

                    Das ist..
                    ... eine gute Idee, aber ich weiss schon jetzt, dass er darauf antworten wird. Aber eigentlich möchte ich ihm die Gelegenheit geben, mich zu vermissen und auch etwas zu tun, denn bisher war es wirklich so, dass ich immer diejenige war, die zuerst geschrieben hat. Er wollte die Auszeit. Jetzt ist er auch dran, mir zu zeigen, dass er mich mag und ihm unsere Beziehung wichtig ist.

                  • jilly_12761592

                    Als erstes...
                    .. möchte ich Dir vielmals danken für Deine Antwort.
                    So hab ich das alles noch gar nicht gesehen, und obwohl Du mir die Angst, ihn zu verlieren, natürlich nicht nehmen kannst, ist es für mich jetzt leichter, mich zurückzuziehen. Ich weiss, dass Du Recht hast und genau deshalb werde ich auf Abstand gehen und ihm nicht schreiben. Jetzt ist er dran, mir zu zeigen, ob und wieviel ihm an mir liegt.
                    Es ist auch nicht so, dass ich ständig auf mein Handy schau, aber klar ist es ungewohnt, nichts von ihm zu hören, obwohl ich weiss, dass er auch so nicht der grosse Schreiber ist.
                    Nun, er wollte Zeit zum nachdenken, also bekommt er sie!

                    • Es ist jetzt genau 5 Tage her, seit ich nichts mehr von meinem Freund gehört habe. Er ist mit seinem Sohn in den Urlaub gefahren und bat mich vorher darum, ihm Zeit zum Nachdenken zu geben. Wir haben uns nicht gestritten. Im Gegenteil, wir verstehen uns sehr gut. Wir sind seit 9 Monaten zusammen und es könnte nicht besser laufen, wenn da nicht die Geschichte mit seiner Ex-Frau wäre. Er sagt, dass er mich lieb hat, aber er hat Angst vor einer Enttäuschung und muss jetzt darüber nachdenken, ob und wie es mit uns weitergeht. Ich versteh ja, dass er viel Mist erlebt hat, aber das hab ich auch, und trotzdem denke ich nicht im Traum daran, unsere Beziehung zu überdenken, gerade weil es alles super läuft.
                      Warum ich das hier schreibe, ist, dass ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll. Ich vermisse ihn sehr und denke ständig daran, ihm zu schreiben, dass er mir fehlt. Auf der anderen Seite wollte er Zeit zum Nachdenken haben. Ich hab Angst, dass es genau das Falsche ist, was ich tu. Schreib ich ihm nicht, denkt er vielleicht, es ist mir alles egal. Und wenn ich mich doch melde, ist es vielleicht auch verkehrt. Ich hatte ihm letzten Freitag geschrieben, dass er sich doch mal melden solle, damit es mir nicht so lange vorkommt. Aber bis jetzt hat er das nicht getan. Ich hab Angst, dass er nach seinem Urlaub die Beziehung nicht mehr möchte, obwohl er mich lieb hat, obwohl alles gut läuft, nur allein auf die Gefahr hin, dass ihm wieder weh getan wird.
                      Was soll ich denn machen? Ich denke jeden Tag, dass ich das nicht mehr aushalte. Er ist erst nächsten Mittwoch wieder zu Hause und meldet sich wahrscheinlich auch dann erst wieder. Wenn ich Glück habe, seh ich ihn nächstes Wochenende nach 3 Wochen wieder. So lange waren wir noch nie getrennt und ich dreh noch durch, weil ich auch nicht weiss, was auf mich zukommt.
                      Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren.
                      Warum tut er das? Wie kann ich ihm denn beweisen, dass ich ihm nichts Böses will. Ich kann es ihm doch nur immer wieder sagen und zeigen, oder? Ich werd hier bekloppt!!! :-(