W
wim_12690381

• 24. Juli 2007
  • Beitritt 2. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bopha_11900629

Diese Männer gibt es.
    Ich habe noch niemals eine Frau betrogen und werde es auch nicht, Gelegenheiten dazu hatte ich mehr als genug. Ich bin auch etwas überrascht, dass einige Frauen es trotzdem versuchen, obwohl sie wissen, dass man vergeben ist.

• Das klingt nach Euphorie.
    Nun denn, genieße den Effekt der temporären Erleuchtung ;).

Eine Anmerkung: Da alle Menschen verschieden sind, kann es kein Patentrezept geben. Doch man kann weniger Fehler machen und darum geht es Dir, oder ;)?

• Diese Studie würde mich interessieren.
    Vergiss aber nicht, dass Männer individuell sehr verschieden sein können. Sicher gibt es einige gemeinsame Nenner, doch sollten diese nicht über die bestehende Heterogenität des "starken Geschlechts" hinwegtäuschen.

• ...
    Dein letzter Satz trifft den Kern vieler zwischenmenschlicher Probleme.

Der größte Fehler liegt darin, jene Auffassungen mit Werturteilen zu bombardieren.

• Das klingt aber nach schlechter Erfahrung.
    Es soll tatsächlich Männer geben, denen eine Frau, auf Beziehungsebene, genügt. Mich würde z.B. interessieren, ob Du auch in eine Mailfreundschaft mit einer Frau viel hinein interpretieren würdest? Ist das noch "erlaubt" ;)?

• Hallo Blackwidow
      Bleib wie Du bist. Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger Menschen mit Deinen emotionalen Qualitäten gibt.
      Allerdings muss ich Dir sagen, dass Du, gerade weil Du so bist (und die meisten eben nicht), noch sehr oft verletzt werden wirst. Irgendwann wirst Du abkühlen, wenn Dir nicht ein ähnlicher Partner begegnet.

In Deinem Fall ist wohl das Wichtigste, den Alltag in den Griff zu bekommen.
      Er hat großen Anteil an Deiner misslichen Lage.

Dein Freund bemerkt vielleicht Deine verzweifelte Lebenssituation und Dein damit verbundenes Klammern. Er fühlt sich womöglich dabei unwohl, Dein kompletter Halt zu sein (bzw. zu werden). Vor allem dann, wenn bei ihm die entsprechend intensiven Gefühle fehlen. Dann wehrt er ab, zum Teil auch unbewusst.

Eines muss ich Dir leider sagen: Glücklich wirst Du mit diesem Mann nicht. Dafür seid ihr zu verschieden - zumindest wenn man sich an Deinem Text orientiert und sich ein Urteil erlaubt.

Und mal ehrlich: Wenn meine Freundin mal am Telefon weint (sehr selten), reißt es mir fast das Herz heraus.
      Da tritt auch kein Gewöhnungseffekt ein, solange man wirklich liebt.

Versuche Dein Leben zu ordnen und unabhängig zu werden (leicht gesagt, ich weiß). Dies steigert Deine Chancen erheblich, Deinem wahren Glück (etwas) näher zu kommen.

Welcher Art sind Deine Komplexe? (gern auch über PN, wenn Dir das öffentlich zu intim ist/wird)

Kopf hoch ;)

• Hallo Citronella
        Jeder Mensch braucht Zuneigung oder zumindest ein positives Feedback. Menschen sind soziale Wesen, die ohne ihre Artgenossen (seelisch) verkümmern. Es gibt zwar Ausnahmen, die sich mit Tieren zufrieden geben, doch ist das eher eine fragwürdige (meist temporäre) Notlösung.

Du bist also nicht allein mit Deinen Bedürfnissen ;).

Eine Frage:
        Wieso hast Du keine Freunde? Ganz konkret.

(Echte) Freunde sind das beste Heilmittel (zumindest im lindernden Sinne) gegen Lebensmüdigkeit und Verdruss im Allgemeinen.

Wie sah das denn genau aus, als Du Dich mit Schwächeren abgegeben hast? Was waren das für Menschen? Beziehung und Freunde gleichermaßen?

Du bist immer etwas, egal was Du leistest. Vermutlich bist Du in den Augen anderer "nichts" wert, wenn Du bestimmte Sachen nicht erbringst, zumindest denkst Du das - ob es die Wahrheit ist?

Schau, menschliche Qualitäten lassen sich nicht an einem Job, Abitur oder Studium festmachen. Mir zum Beispiel ist vollkommen egal, ob meine Freunde Abitur haben, solange ich mich mit ihnen auf einem bestimmten Niveau unterhalten kann und mir ihr Inneres zusagt. Was habe ich von einem aufgeblasenen Menschen, der 3 Doktortitel trägt, in Arroganz badet, der selbstherrlich und am Ende gar ein Fachidiot mit unzureichendem Allgemeinwissen ist? Der einen womöglich im Stich lässt, wenn es darauf ankommt?

Nein, des Menschen Wert messen nur oberflächliche Menschen anhand Schulbildung und Qualifikation. Außerdem ist dieser Wert immer subjektiv.

"ich werde 32- und kann nicht mehr. Ich möchte das Leben verlassen- doch irgendetwas sagt: Tu es nicht- mach weiter."

Das ist ein (Flucht-) Reflex, dem Du aber auf keinem Fall nachgeben solltest. Das einzige was wirklich dagegen hilft, ist eine Perspektive, die Dir irgendwann in der Zukunft ein glückliches Leben einräumen kann.
        Du musst alles dafür tun, Dir diese Perspektive zu schaffen. Dann geht es vorwärts.

"ich hoffe und bitte- ihr könnt mir sagen, wie ihr das seht- woher kann man Wärme bekommen und wie lerne ich mich dazugehörig zu fühlen?"

Wärme bekommst Du durch echte Freunde und natürlich in einer harmonischen Beziehung. Beides ist natürlich nicht unbedingt einfach zu erreichen. Aber wenn Du "innerlich total lieb" bist, bestehen gute Voraussetzungen, diesem Ziel näher zu kommen.

Das Gefühl dazu zu gehören, wird Dir vor allem von anderen vermittelt und dürfte sich bei Dir ganz automatisch einstellen (wenn es mit den Freunden klappt).

Kopf hoch ;),
        SevenRivers

• an0N_1291095799z

Mit den Pauschalurteilen ist das immer so eine Sache.
        Dein Eindruck ist sicherlich nicht verkehrt, vor allem wenn Du auf jüngere Männer(<25) anspielst. Dies muss aber nicht immer der Fall sein. Ich selbst habe z.B. genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, und zwar mehrmals.

Beide Geschlechter können betroffen sein, obwohl die diesbezüglichen geschlechtsspezifischen Ausprägungen häufig divergieren. Kurz: Der Mann möchte unverbindlichen Sex, die Frau den Mann gleich ganz. Nicht immer, aber häufig beobachtet und aus eigener Erfahrung sprechend.

SevenRivers

• Interessant
          Die tatsächlichen Gründe seiner Aussage, werden wohl nur von ihm direkt zu erfahren sein. Uns bleibt hier nur die Spekulation.

1. Womöglich sollte dies, neben einem Funken Wahrheit, in erster Linie ein Kompliment sein.

2. Er hatte/hat Angst vor einer (zu) anspruchsvollen Frau - im materiellen, wie immateriellen Sinne. Männer haben häufig Angst davor, Ansprüchen nicht gerecht zu werden, sie können dann regelrecht zu Fluchttieren mutieren.

3. Ich kenne seine Lebenssituation nicht. Vielleicht passte/passt da gerade eine etwas anstrengende Frau nicht hinein, weil es noch zuviel zu bereinigen gilt.

4. Deine charakterlichen Qualitäten (bis dato an den Tag gelegt) hatten/haben ihn verunsichert.

Es kann auch eine Mischung aus allen Spekulationspunkten sein oder etwas (völlig) anderes. Klarheit bekommst Du von ihm - obwohl Männer in solchen Dingen gerne um den heißen Brei reden und Du die Wahrheit womöglich nie (ganz) erfährst.

Eins noch: Ab einem gewissen Intelligenzlevel sind etwaige diesbezügliche Disparitäten relativ vernachlässigbar. Viel wichtiger wird irgendwann die Weisheit, die zwar durch die Intelligenz bedingt aber nicht ausschließlich determiniert wird.

In Deiner Situation ist schonungslose Offenheit das Hilfreichste. Dies macht zum einen menschlich ( falls er Dich tatsächlich auf ein Podest gestellt hat),
          zum anderen öffnet sie häufig Türen.

SevenRivers

• Das Problem ist, dass Männer häufiger
            deutlich mehr Lust als Frauen verspüren.
            Viele liebäugeln dann mit einem unverbindlichen Schnellschuss mit der guten Freundin, ganz ohne Verpflichtungen.
            Dabei wird auch das Thema Sex ohne Liebe gestreift. Frauen sind hier im negativen Sinne deutlich häufiger betroffen, da im Durchschnitt die Männer ihre Emotionen und ihr Sexualverhalten deutlicher voneinander trennen können - sie gehen mit Sex merklich lockerer um.
            Hinzu kommt, dass Männer oft
            Freundschaften mit relativ attraktiven Frauen eingehen, zumindest insoweit, dass intimer Kontakt vorstellbar wäre, auch wenn es nie dazu kommen sollte.
            Selten wird man ein Freundschafspaar erleben, dass sich optisch total abstoßend findet.

Optimale Voraussetzungen für eine verschieden geschlechtliche Freundschaft sind wohl zum einen geringe optische Anziehungskraft, ohne den anderen abstoßend zu finden, und zum anderen natürlich zwischenmenschliche Gemeinsamkeiten.

SevenRivers