W
willie_12283783

  • 11. Okt 2011
  • Beitritt 16. Mai 2001
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kantenformer
    Hallo, es gibt neben Schnittmustern auch spezielle Kantenformer für gerade Nähte, die werden dann gebügelt und es ist wesentlich einfacher die gerade Linie zu halten.


    Üben, üben und üben ist leider das einzige Mittel zu sauberen Ergebnissen.... ABER gut gebügelt ist halb genäht. Dabei fällt auch die Korrektur leichter.

  • Link-Tipps
    Versuch es mal im Forum bei Anne liebler, dort findest du eine Linksammlung zu kostenlosen Schnittmustern und darunter sind auch ein paar für Barbie und Ken. Ansonsten bieten einige Schnittmusterhersteller ebenfalls Barbie an.

  • Schon okay...
    ... das der Text solang ist. Sonst hätte ich das nicht begreifen können.


    Wenn Du nicht wissen willst wie Du Dich benehmen sollst, hättest du nicht fragen sollen.


    Hatte er das ernst gemeint? Bist Du da sicher oder war das mit den Benimmrarschlägen nur ein Joke.


    Ich denke, dass es nicht so schlimm wäre ein klein wenig über deinen Schatten zu springen. Du brauchst Dir ja keinen Maulkorb verpassen lassen, aber etwas mehr essen kann man auch am Frühstück oder Abendbrot einsparen.


    Außerdem ist das nahzu wurscht. Die Oma meines Exmannes war auch so, dass man immer essen sollte, aber da war es nur reine Höflichkeit. Jedenfalls musste man zusehen, dass man sehr langsam aß, weil die einfach mehr aufgeladen hat, sobald der Teller frei war.


    Ich denke: Du musst Dich nicht bange machen lassen.


    Denn schließlich bist du mit deinem Freund zusammen, der liebt Dich, der akzeptiert Dich und seine Eltern fressen dich garantiert nicht, sonst hätte er längst was erzählt oder die hätten gar nix gesagt. Immerhin freuen Sie sich jetzt auf Dich - Plus für Dich.


    Also alles easy... Lass es auf Dich zukommen und lern sie entspannt kennen.


    LG Flicka

  • sommer_12141706

    Hallo...
    Ich bin auch noch da...


    Mein Sohn wird jetzt drei und seit dem 8.Monat sind wir allein. Inzwischen auch geschieden, nach Kurzehe. Wie lebt ihr denn so? Stadt, Land mit oder ohne Familie im Hintergrund?


    LG Flicka

  • Ich würd sie ernst nehmen...
    Hallo,


    hatte das Thema gerade mit meinem besten Freund. An Deiner Stelle würde ich mir nicht zuviel Hoffnung machen, aber Du solltest auf jeden Fall abklären wie der Stand ist und ob Sie da sicher ist.


    Jedenfalls wenn ich sage, dass ich nicht mehr will, dann ist das definitiv, allerdings schließt das nicht aus, dass ich mich noch um den Ex kümmere und auch sorge.m Daher kann es genauso gut sein, dass Sie eben nur "nett" ist und Dich durch den Kontakt trösten will.


    Jedenfalls bevor Du Luftschlösser baust rede mir ihr und dann versuch auf die Beine zu kommen.


    LG Flicka

  • Keine Panik...
    Hallo Crashlight,


    lass es locker angehen... Aber bevor Du Dein Styling änderst, überprüf dein Profil im Datingbereich. Bei mir hatte ich eine Zeit auch nur Männer die auf ONS aus waren, aber ein paar kleine Änderungen (unter anderem den Nick und ohne Foto) zogen eine ganz andere Klientel an.


    Jedenfalls liegt es nicht an dir sonderm am Onlinedating generell.


    Momentan habe ich hoffentlich Glück, hatte gerade ein wundervolles Date, drückt mir die Daumen, dass etwas draus wird.


    Falls es mit kleinen Änderungen nicht klappt: Versuch es in verschiedenen Portalen oder bei einem regionalen Anbieter. Hat zusätzlich den Nebeneffekt man muss nicht durch die ganze Republik zum ersten Date.


    Alles Gute auf der Suche nach deinen Schmeterlingen wünscht:
    Flicka

  • Tut mir leid für dich
    ... du musst dich wohl damit abfinden, dass er zwar ein toller Verführer ist, aber nicht dein Partner werden kann.


    Vielleicht hat er doch eine Freundin oder Frau und Du hast ihn als Abenteuer gereizt. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle versuchen ihn zu vergessen.


    Diese Ausnutzerei der Männer ist mies, aber NICHT DEIN FEHLER! Denn der Mann hat dich eiskalt ausgenutzt.


    Ich wünsche Dir alles gute - ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Alles gute!


    Gruß Flicka

    • Stalking ...
      Stalking kann handfest und gefährlich werden.
      Falls Du Dich wirklich trennen willst und nur aus Angst bleibst, dann würde ich dir notfalls raten ins Frauenhaus zu gehen und vorher auf der Arbeit Urlaub zu nehmen.


      Falls er nicht zu den gefährlichen Stalkern gehört, würde ich es erstmal mit Logik versuchen. Falls alles argumentieren nichts hilft, untertauchen oder Freunde zur Unterstützung bei sich haben.


      Jedenfalls klar auf Distanz gehen. Grenzen setzen.


      Was genau macht dir denn Angst? Wie lief es bei der letzten Trennung?
      Jedenfalls kann man das so global nicht gut bewerten. Wie sieht er eigentlich eure Beziehung?

    • Hallo liebe Leser, des Forums...


      Ich bin nicht sicher, ob ich dabei bin mich zu verlieben oder es nur eine Verzweiflungstat aus frustriertem Singledasein war.


      Der Sachverhalt:
      Ich hatte in der Schulzeit also vor gut zehn Jahren jemanden in der Klasse, auf den ich total stand. Ich nenne ihn mal Phil. Er war aber immer unterkühlt und wir stritten miteinander herum und am Ende kam ich mit seinem besten Freund nennen wir ihn Franz zusammen, weil ich immer mit dem zusammenhockte um etwas über den anderen zu erfahren.
      Das ging ein Jahr zerbrach heftig und wir waren diese Zeit danach bis heute Freunde.
      Ich habe dann in einer anderen Stadt studiert und bin nun wieder hier gelandet durch diverse Umwege. Nun war ich Phil im Zug begegnet und versuchte mich mit ihm zu unterhalten. Er war extrem zugeknöpft und ich konnte irgendwie kaum etwas vernünftiges zusammenbekommen. Ich fühlte mich tolpatschig, zu laut und irgendwie daneben.
      Jedenfalls habe ich seitdem immer wieder an Ihn gedacht und einmal auch gesehen, aber nicht getraut nochmal mit ihm zu sprechen.
      Jetzt habe ich aber gedacht, dass es dämlich ist, falls ich mich wirklich für Ihn interessiere sollte ich doch als emanzipierte Frau auch die Traute haben etwas zu tun.
      Darum habe ich mir seine Telfonnummer besorgt und kurzentschlossen angerufen.
      Da haben wir uns ganz vernünftig unterhalten und er hat am Ende gemeint, dass seine Mitbewohnerin (WG) telefonieren will und nach meiner Nummer gefragt.


      Allerdings war das Gespräch eher unverfänglich gehalten. Ich kann ja jemandem zu dem ich ewig keinen richtigen Kontakt hatte nicht einfach nach nem Date fragen.


      Ich fühle mich etwas unsicher... hätte gern einen Tipp was ich weiter machen könnte.

    • Ich habe meinen Partner über das Internet kennengelernt und wir sind seit August 2005 zusammen. Im September war ich zum ersten mal darüber gestolpert, dass er in dem Singleportal noch einen Account hat und habe ihn zur Rede gestellt.
      - Vergessen zu löschen - war die erklärung.
      Ich stellte später fest, er guckt da immer noch rein. Neue Diskussion übers Internet. So geht das seither. Alle paar Monate derselbe SCheiß. Mir wäre es ja egal, wenn er sich da Pornos reinzieht oder so, aber es sind Partnersuchportale, Sexkontaktsites oder sogar Homotreffs die sein Interesse finden, neben reinen "bildchen" aller coleur.
      Aber auch dabei ist es so, dass er angefangen hat es zu vertuschen, nachdem ich ihn darauf ansprach.
      Auf diese Heimlichtuerei angesprochen: Mir ist das peinlich, wenn du dir das ansiehst.
      Er wird immer besser beim verheimlichen, verschiedene Lücken hat er inzwischen geschlossen, so dass ich nicht genau weiß, was er sich ansieht. Ich hatte auch mal das Passwort seines Mail-accounts geändert um mir seine Mails anzusehen, da war nichts.
      Dazu kommt, dass er abends manchmal später kommt als sonst und dann komisch schmeckte oder/und roch. Das ist weg, jetzt habe ich aber zahnputzkram in seiner Tasche gefunden. Betrügt er mich und vertuscht das?
      Ich habe große Angst, besonders weil wir zusammen wohnen und mein Sohn von einem anderen Mann ihn längst wie einen Vater liebt. Er benimmt sich auch ansonsten so als ob wir eine Familie wären und Familienfeiern, alles etc. besuchen wir zusammen ... Ich weiß nicht wie ich das interpretieren soll und ob ich ihm vielleicht unrecht tue.


      Bitte gebt mir einen Rat - Ich weiß nicht weiter

    • an0N_1263397399z

      Über meine zwei....
      Also :


      Ja, mein Verlobter will nicht nebenbei arbeiten, weil er Informatik studiert und Angst hat, dass er den Anschluss verpassen könnte. Deshalb wohnt er bei seinen Eltern. Deswegen sehen wir uns selten, weil er auch nicht das Geld hat soviel Sprit zu verfahren, als das er öfter als am WE herkommen könnte.


      Er wäre gern öfter da. Allerdings streiten wir uns ziemlich viel und es ist für mich daher recht stressig notwendige Alltagsarbeit nebenbei zu erledigen wenn er da ist. Deshalb bleibt viel Arbeit nach dem WE für mich über.


      Wegen Unterstützung: Er meinte mal, dass er wenn er das Geld hätte, das gern täte, allerdings hat er genauso wie ich nicht viel geld.ok, es sind unterschiedliche Faktoren, die unsere jeweilige Finanzlage bestimmen.
      Dafür hat er mir bei Anschaffungen für die Wohnung trotzdem etwas dazugelegt und der Pc den ich benutze gehört auch ihm. (Er hatte mehrere und hat mir einen zu Beginn meines Studiums überlassen.)


      Nun zu dem anderen:


      Mein Kommilitone sagt, dass er keine Beziehung mit mir will. Alles andere ist i.O. . Ich bin am nächsten Morgen auch noch zum Kaffee da und wir quatschen noch und gehen dann zusammen zu den Vorlesungen.


      Privat gehen wir sonst zusammen einkaufen (jeder für sich) und unternehmen abends ab und zu etwas. Alles in allem verhalten wir uns öffentlich wie Freunde.


      Ich bin mir nicht sicher, was mein Kommilitone ernst meint und was nicht. Er verhält sich manchmal aufmerksamer, als ich es von einem Freund erwarten würde, allerdings ist er neun Jahre älter als ich und ich weiß nicht inwieweit das davon abhängt. - oder ob er wegen der doch recht verwirrenden Situation lieber einen Rückzieher macht.


      Mein Problem ist, dass ich ständig von meinem Kommilitonen träume und auch sonst sehr gern bei ihm bin... Er verhält sich manchmal extrem desinteressiert andererseits meinte er bei der letzten Übernachtung, dass ich ihm noch nie anbot bei mir zu bleiben.


      Und er erweist sich als sehr höflich (er bezieht das Bett, überlässt mir die wärmere Decke, nimmt mich mit dem Rad mit). Finanziell geht es ihm allerdings auch nicht gut. Und er arbeitet zur Zeit auch nicht.


      Es ist schon eine verzwickte Situation...
      Ich weiß nicht, was ich tun soll...


      ciao Flicka

      • Schön langsam
        Ja, es kann dich erregen. Allerdings muss er dabei geduldig sein und sich Zeit lassen beim Einführen. Sonst kann es auch ziemlich unangenehm werden. Am Wichtigsten ist, dass du ihm vertraust und dich dabei ganz entspannen kannst. Sonst kann es sein, dass du dich verkrampst und er feststeckt. Oder gar nichts passiert, weil kein Einlass. Als Hilfsmittel eignen sich Gleitgel oder siehe anderer Beitrag : Massage und Babyöl. Das dient einem glatten Ablauf und der Entspannung...


        MfG XY97

      • In meiner Beziehung (Inzwischen drei Jahre, seit einem verlobt) hatte es angefangen zu kriseln. Dann habe ich ihn Anfang des Sommer mit einem "Studien-Kollegen"/Freund von mir betrogen. Er kannte ihn und sie haben sich auch ganz gut verstanden.


        Dann hat mein Kollege(er ist Single) mir versucht zu helfen die Beziehung in Ordnung zu bringen. Mein Verlobter hat ihm ebenfalls sein herz ausgeschüttet. Nach einiger Zeit hat mein Verlobter mich so bedrängt, zu sagen, warum ich manchmal so in Gedanken/Grübelei versunken war, dass ich es ihm beichtete, nachdem wir angetrunken morgens aus der "Disko" heimkamen .


        Seitdem will er keinerlei Kontakt zu meinem Kollegen, den ich allerdings fast täglich sehe und mit dem ich derzeit ein Projekt bearbeite.


        Hinzu kommt, dass ich mit meinem Verlobten nicht zusammenlebe. Wir studieren beide. Wir wohnen fast eine Autostunde (Autobahn) auseinander. Weil ich eine eigen Wohnung während meines Studiums habe, muss ich nebenbei arbeiten, so dass ich einen freien Nachmittag und das WE frei habe. Er wohnt noch bei seinen Eltern, deshalb kann ich auch nicht mal unter der Woche bei ihm bleiben. Wegen der verschiedenen Stundenpläne, seinen Eltern und der Finanzlage kommt er eine Nacht am WE zu mir und ich bin eine Nacht bei ihm.


        Es ist im Moment eine so verfahrenen Situation, weil wir in dem bißchen gemeinsamer Zeit etwa die Hälfte mit nichtstun und ein Viertel mit Streit verbringen. Wir unternehmen kaum noch etwas. I)ch meine wir haben nie wahnsinnig viel unternommen, aber er kümmert sich auch nicht darum, dass wir mal freunde o.ä. besuchen.


        Jedenfalls blieb es auch nicht bei der einen Nacht. Von Zeit zu Zeit bin ich unter der Woche die Nacht über bei meinem Kollegen. Es ist nicht jede Woche und es ist auch nicht so, dass wir uns deshalb anders gegeneinander verhalten, ich meine freundschaft und Arbeit betreffend. (Glaub ich). jedenfalls ist es nicht so, dass wir uns irgendwie auffällig oder anders als vor der Affäre verhalten. Zu mindest generell. Es ist eher so eine Sexgeschichte. Die Freundschaft war schon vorher da und die Beziehungskrise auch.


        Jetzt weiß ich nicht mehr was noch werden soll. Ich habe keinen Dunst warum und wieso, mein Verlobter ist an und für sich super nett und lieb, aufmerksam etc. aber ich verirre mich trotzdem zu jemand anderem.


        Hat irgendwer eine Ahnung, was mitr mir, meiner Beziehung oder meinem Umfeld nicht stimmt???


        MfG Flicka

      • galina_12765819

        Zweifel
        Zweifel sind schwer zu ertragen. Ich lebe seit einem halben Jahr mit dem Zweifel, ob ich meine derzeitige Beziehung weiterführen soll. Dieser Zweifel und die Grübelei haben aber die Situation nur verschlimmert. Wahrscheinlich werde ich mich trennen.


        Deshalb rede mit ihm über die Zweifel und hör auf dein Herz. Wenn du dir beim Gefühl nicht mehr sicher bist bitte ihn um eine Auszeit. Ein oder zwei Wochen ohne Kontakt, dann wirst du merken wie viel dir noch an ihm liegt und ob eine Zukunft ohne ihn dir erstrebenswert erscheint.


        Eine Heirat geht nur dann gut, wenn ihr gemeinsames habt und dir das Leben ohne ihn nicht so schön erscheint.


        MfG Flicka