W
willie_12136458

• 2. Juli 2012
  • Beitritt 22. Mai 2006
  • 5 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    unser Sohn war seit Geburt sehr blass, hab dann irgendwann den Kinderarzt darauf angesprochen. Der hat einen Bluttest machen lassen und festgestellt dass sein Eisenwert sehr gering war. Seitdem bekommt er Eisentropfen und als ich dann mit der Beikost angefangen hab auch öfters Menüs mit Fleisch. Inzwischen hat er auch öfters rote Wangen und eine gesunde Hautfarbe.

Du kannst es ja erstmal mit einer Eisenreicheren Nahrung versuchen, falsch machst du damit sicherlich nichts. Und bei Gelegenheit mal den Arzt nochmals darauf ansprechen und nach einem Bluttest fragen.

Viel Glück
    Sandra + Sohnemann, 6 Monate

• Mein Kleiner
    hatte/hat auch einen schiefen Kopf und einen platten Hinterkopf gehabt. Dazu kam dann noch eine leichte Fehlstellung des Nackenwirbels (Verdacht auf KISS-Syndrom, was sich dann aber nicht konkret bestätigt hat). Mein Kinderarzt wollte mir aber partout keine Überweisung zum Osteopathen geben oder zur Krankengymnastik. Hab mich dann über ne Freundin mit einer Osteopathin getroffen die Metin auch behandelt hat. Bei uns hat ein Besuch gereicht und die Verspannung hat sich bei ihm gelöst und er konnte den Kopf auch besser drehen und somit hat sich die Schiefstellung fast von selbst erledigt. Hab ihn dann auch oft zum Schlafen auf die Seiten gelegt und danach oft auf den Bauch. Inzwischen ist nur noch der HInterkopf etwas platt, aber ich denke mal das gibt sich sobald er noch mehr auf dem Bauch liegt, sitzen kann und krabbelt.
    Erkundige dich bei deinem Kinderarzt, was er dazu sagt, der Helm wird nur bei ganz krassen Fällen angewendet. Fand die Seiten darüber damals auch schrecklich.
    Viel Erfolg und keine Angst, dass gibt sich sicherlich noch.

Viele Grüße
    Sandra und Sohnemann, 6 Monate

• Hallo
    an alle "neuen" Septembermamis. Letztes Jahr um diese Zeit hab ich mich hier auch im Forum wieder gefunden und ich bereue es bis heute nicht. Genießt die Zeit der Schwangerschaft, auch wenn die Ungeduld manchmal größer ist. Ich habe hier ganz viele neue Freundschaften knüpfen können und ich wünsche euch allen hier alles Gute und viel Glück und genießt wie schon erwähnt die Zeit. Und am Ende eine schöne Geburt.

Mein kleiner Sonnenschein kam am 11.09.2007 zur Welt und bereichert seitdem mit seinem Lachen und seiner Persönlichkeit unser Leben.

Viele Grüße
    Sandra + Metin

• So ein ähnliches Problem
    hatten wir auch und auch von einer Freundin hab ich gehört dass ihre Kleine nach einiger Zeit Terror bei einer Seite der Brust gemacht hat. Aber nachdem mein Kleiner und auch ihre Kleine auf Kiss-Syndrom behandelt wurden hörte das auf.
    Versuch sie in anderen Positionen zu stillen, vielleicht gefällt ihr dass dann besser und wenn es wirklich KISS-Syndrom ist wird es nach der Behandlung sicherlich besser werden.

Drück euch die Daumen
    Sandra + Metin 19 Wochen

• Lass
    das wirklich am besten deinen Freund entscheiden. Meiner hat sich immer geweigert mit zu kommen und ich musste regelrecht böse werden damit er einmal (!) mitgekommen ist und das war dann auch zum späteren Ultraschalltermin (per Bauch). Bei einem Vaginalultraschall wollte ich ihn auch nicht dabei haben weil das ist mir selber unangenehm und ihm erst recht.
    Also frag ihn am besten und mach dir nicht so viel Sorgen. Drück dir die Daumen dass alles okay ist.

Maya + Metin (3 Monate + 3 Wochen)

• yelena_12119032

Ach,
    da bin ich ja nicht die einzige :-/
    tröstet mich ja ein wenig. Und die Worte ganz oben auch (hab leider den Namen vergessen - aber sehr schön geschrieben). Und im Endeffekt hat sie auch recht. Es ist nur irgendein Tag an dem die ganze Welt TARA draus macht.
    Sitze auch mit meinem 3monatigen Sohn zuhause, ärger mich über das TV-Programm, zieh mir deshalb HERR DER RINGE rein obwohl ich es in und auswendig kenn und warte darauf dass mein Partner Feierabend hat (Gastronomie). Und das wird auch nicht vor 01.00 Uhr sein. Also Kopf hoch, das Gläschen Sekt trink ich dann nacher allein und hoffe dass er bald da ist.
    An die anderen Allein-Gebliebenden:
    Einen guten Rutsch, blast kein Trübsal, so fängt das neue Jahr auch nicht besser an und freut euch auf die nächsten Jahre. Denn die werden garantiert besser!

• kris_11935367

Ach ja,
    ich wollte auch eine PDA haben, hatte mir von anfang an gesagt dass wenn es zu schlimm wird ich Schmerzmittel nehmen werde.
    Und das Ende vom Lied...."nur" 5 Stunden Wehen, im Kreissaal war ich auch nur gute 2 Stunden und da war für PDA auch schon alles zu spät. Im Endeffekt war ich schon froh dass es so schnell ging, aber die Schmerzen waren nicht wirklich schön.
    Aber das es kein Spaziergang wird war mir schon vorher klar.
    Egal wie es kommt, du wirst es überleben und danach ist wirklich alles vergessen!

• an0N_1224382399z

@All
    Hallöchen,

seid ihr denn des Wahnsinns??? Kaum bin ich eine Woche im Urlaub komm ich hier überhaupt nicht mehr hinterher. Muss mir mal ganz viel Zeit nehmen alles durch zu lesen, jetzt kann ich erstmal nur sagen dass es mir / uns gut geht, hatten gestern wieder US-Termin mit dem ersten CTG, wo der Kleine sich aber durch viele Bewegungen nicht genau einfangen ließ. Er liegt aber schon mit dem Köpfchen nach unten und wird sich wohl auch nicht mehr viel drehen (laut FÄ).

Nächster US-Termin ist am 07.08.07, gleichzeitig auch mein erster Tag im Mutterschutz :-)

So, dann erstmal ciao und viele liebe Grüße
    Sandra + Metin

• nell_12039114

3D-Ultraschall
    So, bin wieder da.

Darf nächste Woche Dienstag noch mal wieder kommen, weil Baby (Sturkopf, das fängt ja schon gut an) die ganze Zeit die Hände vor dem Gesicht hatte und das Köpfchen nicht zeigen wollte.

Dafür hat es sich unten rum gut präsentiert und nun steht es zu 100% fest: Es wird ein JUNGE! Bisher war es ja immer nur ein "es sieht so aus" :-)

Aber war schon faszinierend das ganze so zu sehen. Und die Ärztin hat sich auch super viel Zeit genommen und ich glaube, wenn ich am Dienstag genauso zufrieden bin, dass ich bei ihr bleibe.

Habe zwei Bildchen von den Beinen/Füßchen bekommen. Wenn ich die hier im Büro einscanne fürs Album bekomme ich nur eine pdf-Datei von dem Bild und dass kann ich hier nicht abspeichern. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Viele liebe Grüße
    Sandra

• jenae_12855528

3D-Ultraschall :-) :-)
      *bin-so-aufgeregt*

Gleich ist es soweit und ich hoffe dass *Scheißer (lieb gemeint natürlich) richtig liegt und ganz brav ist.

Werde danach gleich berichten, muss ja danach wieder ins Büro.

Bis später Mädels

• idony_12914843

@Vaterschaft
      Eine Verlobung ist wie Nicht-Verheiratet. Und wenn man die Vaterschaft vorher nicht geklärt hat (man kann es natürlich auch erst nach der Geburt machen) und der Mutter passiert etwas (z. B. bei der Geburt), dann hat der biologische Vater ohne die Vaterschaftsanerkennung keinerlei Rechtsansprüche gegenüber dem Kind. Und mit Vaterschaftsanerkennung kann das dann nicht passieren.

@Pussydeluxe: Bedenke aber bei dem Nachnamen, man kann das nicht wieder Rückgängig machen. Wenn man einmal den Namen des Kindes geändert hat auf den väterlichen Nachnamen bleibt es dabei. Und es kostet auch etwas (Beurkundung beim Standesamt).Wenn man allerdings das gemeinsame Sorgerecht beantragt kann man wählen zwischen den Nachnamen (soweit ich weiß, kostenfrei ohne zusätzliche Beurkundung).

Kompliziert, kompliziert, gell!

Bussi
      Sandra

• @Pussydeluxe
      Das stimmt schon, die Vaterschaftsanerkennung bedeutet nur, dass er der offizielle Vater von dem Kind ist und im Streitfall für Unterhalt und Beistand verpflichtet ist. Das Sorgerecht liegt automatisch bei nicht-verheiratet bei der Mutter, kann aber schon vor der Geburt (genau wie die Vaterschaft) auf gemeinschaftliches Sorgerecht geändert werden. Ich hab das Sorgerecht erstmal bei mir belassen. Dafür bekommt das Kind im Gegenzug seinen Nachnamen.

• Guten Morgen
      ihr Kugelbäuche!

Komme gerade vom Termin beim Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung. Hat alles gut geklappt und ich hab meinen Schatz dann erklärt, dass er jetzt offiziell Vater eines ungeborenen Kindes ist :-)

@GVK: ich hoffe dass meine Hebamme nicht so einen Quatsch abzieht. Kannst du den Kurs nicht noch wechseln? Meiner fängt leider erst im August an und dann noch zu wechseln wäre schwer, aber jetzt könntest du doch theoretisch noch einen Ausweichkurs finden, oder?

@Moltontücher: Stehe auch jedesmal davor und weiß nicht welche nun die Spucktücher sind. Aber ich hab die Verpackung letztens mal aufgemacht und da waren das relativ dicke Tücher, also müßten theoretisch die Spücktücher die Mullwindeln sein, weil meine Freundin auch nur die benutzt. Und die Moltontücher sind ja auch gegenüber der Mullwindeln teurer. Werde mir ein Packet Moltontücher besorgen, ansonsten aber die Mullwindeln benutzen.

@Kindersachen: Sagt mal, habt ihr auch solche Schwierigkeiten lange Babysachen zu finden. Fast alle Schlafanzüge haben momentan keine Füßchen dran, die Bodys sind auch immer kurz und Babystrumphosen finde ich für Neugeborene gar nicht. Jedenfalls bei H&M etc. nicht, direkt im Babyfachmarkt habe ich jetzt noch nicht geschaut weil ich die Befürchtung habe dass es dort immer teurer ist.

@Sodbrennen: Was mir bei meinen (bisher seltenen) Sodbrennattacken super geholfen hat war Milch bzw. ich habe dann Ayran getrunken. Kann ich echt nur weiterempfehlen.

So, jetzt muss ich noch ein bißchen arbeiten (ist eh bald Mittag) :-)

Viele Grüße
      Sandra 27 + 6

• nell_12039114

Wochenende war doof ;-(
        ...und das richtig. Bin seit einige Tagen mehr depressiv und negativ drauf und kann mich momentan gar nicht richtig freuen. Wenn ich im Bett liege und mein Bauch Luftsprünge macht dann hab ich richtig Angst. Vor der Entbindung, den Schmerzen und wie ich das alles so packe. Dann kommt immer wieder der Gedanke:" In gut 2 Monaten bist du Mutter!" Das ist der Panikpunkt schlechthin gerade. Ich kann es mir nicht vorstellen dass ich das kann. Gleichzeitig will ich dass die Schwangerschaft so schnell wie möglich vorbei ist damit ich wieder eine Aufgabe habe. Gehe zwar noch arbeiten (Büro), aber abends wenn mein Parnter arbeiten ist, hilft mir das nicht so doll....

Und dann nerven mich die Leute die aufeinmal ständig wissen wollen wie es mir geht, mir Komplimente über die Figur machen (Hallo, ich habe 10 Kilo zugenommen!!!), den Bauch anfassen (das kann ich auf Teufel komm raus nicht leiden) und mich mitleidig anschauen, wenn ich über das Wetter (als es so heiß war) stöhnte...Finde es total ungerecht dass so eine Schwangerschaft nicht gerecht auf Mann und Frau aufgeteilt wurde. Wenn ich den in die Finger bekomme der dafür verantwortlich ist...dem Gnade GOTT!

Okay, mußte Dampf ablassen, meine Laune ist aber immer noch im Keller....

:-( Mag nicht mehr
        Viele liebe Grüße an alle und HALLO Ela!
        Sandra

• :-)
        Total das süße Video, echt goldig.

PS.: das Oberteil hab ich auch, hab festgestellt dass sich die Mode diesen Sommer an die schwangeren Frauen teilweise angepaßt hat...;-)

• polina_12561247

Ach so...
        der Termin ist jetzt am 27.06.2007 um 12.30 Uhr.

Hab mich auch für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, allerdings fängt der bei mir erst am 10.08.2007 an und geht auch knapp über meinen ET-Termin hinaus...
        Was das Gewicht angeht, find das echt fies dass es diesen Sommer so viele schöne Sachen gibt und ich mir nichts kaufen kann. Komme mir mehr wie eine laufende Tonne vor (auch wenn mir jeder sagt dass ich schwanger bin und toll aussehe und man mir von hinten gar nichts ansieht etc...)Hatte am Freitag beim FA natürlich auch Gewichtskontrolle und die Waage blieb erst bei 79,9 stehen (noch keine 8 davor *böse*) und dass sind seit Start der SS gute 13 Kilo.....bäh, find ich wirklich doof. Klammer mich echt an die Tatsache, dass ich nach der Geburt durch das Stillen ect alles wieder abnehmen kann.
        ...ich weiß, bin doof :-)

Und CTG wurde bei mir auch noch nicht gemacht, wann fangen die denn damit an???

Viele liebe Grüße
        Sandra 27+1

• US-Bericht
          Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich nicht gleich Bericht liefern konnte, hatte die letzten 2 Tage Schulung (9 Std. sitzen, bähh!)
          Also am Freitag beim FA gewesen und soweit ist alles okay. Würmchen geht es gut, Entwicklung und Größe entspricht alles der Zeit. Was mich nur wieder wuschich gemacht hat war die Aussage von der FA, dass man immer noch nicht genau sagen kann, was es denn nun wird. Sie hatte ja bisher immer nur gesagt dass es so aussieht wie ein Junge (was ja auch jederzeit die Nabelschnur sein kann) und da "es" am Freitag wieder brav die Beinchen zusammen hatte meinte sie aufeinmal sie tendiere jetzt eher zum Mädchen! Aber sie hat auch nur relativ kurz geguckt und auch nicht, nachdem es sich spürbar bewegt hatte, nochmal nachgeschaut. Fand ich persönlich ein bißchen doof. Da ich auch das Gefühl habe dass ihr US-Gerät nicht gerade das neueste ist, habe ich grad bei einer anderen Ärztin einen Termin zum 3D-US gemacht. Dauert ca. 45 min und bekomme sogar eine DVD mit (für 80,00). Und ich hoffe wirklich dass "es" dann richtig liegt und sich nicht mehr versteckt. Ansonsten mach ich da nen Handstand oder ähnliches.....:-)

• Endlich mal Wolken..
          die letzten Tage gab es bei uns nämlich keine Abkühlung und es war einfach nur warm und schwül (Niedersachsen - Raum Braunschweig). Und seit heute morgen ist es trüb und angenehm kühl.

Hab heute morgen endlich mal mit Hilfe meiner Kolleginnen meinen Bauchumfang messen können. Stolze 102 cm. Und somit doch schon mehr wie ich dachte. Wieviel ich bis jetzt zugenommen hab kann ich aber nicht sagen weil mein Freund sich blöderweise geweigert hat mit eine Waage zu kaufen :-( Daher kann ich immer nur alle 4 Wochen beim Frauenarzt gucken.

Viele Grüße
          Sandra + Metin (26+1)

• Hallo Mädels
            wollte mich doch auch mal wieder melden. Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen im Urlaub und habe heute zum ersten Mal mal wieder ins Forum hier geschaut. Und was sehe ich??? 5 Seiten die ich nachlesen darf....Puh, meine Augen brennen jetzt ein wenig aber ich bins fast auf dem neuesten Stand (ich gebe zu, einiges habe ich überflogen).

@Kinderzimmer:Juhuu, auch wir haben inzwischen unser Kinderzimmer bekommen. Ist zwar (so gut wie gar nicht) gebraucht von einem Bekannten, aber dafür super in Schuss.
            Und dann kam 2 Tage später auch der Kinderwagen :-) :-) endlich.

@Schlafen: Tagsüber habe ich immer so 1-2 Stunden wo ich totmüde bin. Und wenn ich mich dann hinlege und schlafe und ca. 2 Std. später wieder aufstehe, kann ich dafür nachts nicht mehr gut einschlafen. Es ist schrecklich. Da liegt der Partner neben ein, schläft friedlich und man selber zählt Schafe.....

@Inkontinenz: Schwangerschaftsinkontinenz nennt man das wohl. Hoffe dass es nach der Schwangerschaft auch aufhört. Es ist schrecklich. Letztens habe ich auf offener Straße einen Lachkrampf bekommen und meine Blase war voll....Ich konnte nicht mehr. Mein Freund hat mich nur angeguckt und gar nichts mehr verstanden. Hab nur gelacht und gebetet dass alles gut geht...naja, nicht ganz :-(

@Nachname: Unser Kleiner bekommt den Nachnamen vom Vater, die Vaterschaftsanerkennung machen wir Ende Juni, hab dafür auch schon einen Termin beim Jugendamt. Wie sieht es bei euch mit dem Sorgerecht aus? Laßt ihr das erstmal bei euch oder teilt ihr das auch gleich mit (wenn ihr nicht miteinander verheiratet seid).
            Eventuell werden wir noch vor einem Hodscha (türkischen Priester) heiraten; weiß ich aber noch nicht so genau. Muss ich mir noch überlegen.

So, das war's erstmal, bin ab Montag wieder öfters am Rechner.
            Wünsche euch allen viele liebe Grüße
            Sandra + Metin 27. Woche (26+1)